1705

Ist er wirklich bei mir

A
@sonntagsgast
Ich glaube, dass kann jeder selber entscheiden.

Oder brauchen die Nutzer nun eine Daseinsberechtigung?

30.04.2017 08:01 • x 1 #811

G
Zitat von Sonntagsgast:
@Gibby,
ich bewundere dich ... kein einziges böses Wort über deine Exfreundin die zu ihrem Mann zurück gegangen ist. Obwohl es für dich sicher unendlich schmerzhaft ist.
Ganz anders als so viele Frauen hier die nur noch Hass und Verachtung haben für einen Mann denn sie mal sooo geliebt haben wollen.
Weil er sich letzten Endes doch nicht für sie entschieden hat. Dann ist er plötzlich die verachtenswerteste Kreatur unter der Sonne.
Und ich dachte eigentlich immer Liebe heißt auch Nachsicht und Verständnis , nicht nur Besitzdenken.

Das ist eigentlich recht einfach. Ich habe ihr eine Option gegeben. Die, zurück zu Ihrem Mann zu gehen. Auch und gerade weil ich gesehen habe wie zerissen sie ist, auch und gerade, weil ich sie liebte. Darüber, dass sie dann diese Option gewählt hat, darf ich mich nicht beschweren.

Aber natürlich war ich auch schon wütend, habe mich um die Kinder betrogen gefühlt, die wir haben wollten. Und natürlich finde ich viele ihrer Gründe, die sie in ihrem Abschiedsbrief angeführt hat, nicht ausreichend genug es nicht zu versuchen. Für mich. Für sie waren sie es. Das ist okay. Und letzten Endes weiß ich, wie sehr sie mich geliebt hat - auch noch am Ende. Das hinterlässt ein warmes Gefühl und ist tröstlich.

Du sagst es: Liebe will nicht besitzen. Ich glaube, das habe ich zum ersten Mal in meinem Leben so erfahren und leben können. Und wenn das die Lehre war, dann ist das fantastisch. Dafür bin ich dankbar.

30.04.2017 09:14 • x 4 #812

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

G
Zitat:
Danke SAT, das ist lieb gemeint, aber da steckt schon ein Körnchen Wahrheit drin. Ich habe meinen LG schon ein wenig manipuliert, aus seinem Kompetenzbereich heraus zu unterstützen, daß die Dame geht. Nennt es gezieltes, strategisches Wegloben. Selbst wenn ich mich nicht auf die Stelle bewerben sollte, bin ich glücklich für jeden Tag, den sie nicht mehr da sein wird.

Ich finde Ihr zwei verdient Euch! Den Partner zu benutzen um den begehrten Posten zu erreichen, finde ich einfach unterirdisch.

1,5 Jahre lang, war es völig in Ordnung für Dich, dass er seiner Partnerin untreu war, dass er sie belogen und betrogen hat. Du hast neben ihm gesessen als er ihr seine Lügengeschichten erzählt hat.

Warum sollte es anders herum nicht in Ordnung sein?

Du selber hast ihm doch 1,5 Jahre lang gesagt, dass es in Ordnung ist, seine Partnerin zu betrügen!

Vielleicht bekommst Du in einem halben Jahr eine Karte von ihr. Kannst Du ihr nicht übel nehmen, hast du ja selbst gemacht, nur um Klarheit zu bekommen. Du hast versucht eine Entscheidung zu erzwingen.

Du hast gesehen und zugelassen, dass er 1,5 Jahre seine Partnerin belügt. Du weisst also, dass er ein Lügner ist. Warum sollte er jetzt nicht mehr lügen? Auch wenn er sich irgendwann dann doch gegen die Ex entscheidet, dann wird auch wieder etwas neues entstehen, weil er weiss dass er Dich belügen darf und kann.

Schmeiss ihn endlich raus. Wenn er Dich wirklich will, dann wird er zu Dir kommen. Und wenn er nicht kommt, dann hat er Dich auch nicht gewollt, dann warst Du einfach nur bequem für ihn. Zwinge ihn zu einer Entscheidung. Jede seiner Entscheidungen wird gut für Dich sein. Wenn er sich für Dich entscheidet, dann könnt Ihr endlich anfangen eine tragfähige Beziehung aufzubauen, wenn er sich gegen Dich entscheidet, dann hatte die ganze Sache sowieso nie eine Chance und Du hast endlich Klarheit.

Warum nehmen Exe denn ihre Fremdgänger zurück? Weil sie lieben und deshalb bereit sind einen verdammt schweren und unbequemen Weg zu gehen.

01.05.2017 09:23 • x 1 #813

Ema
Zitat von Gast4711:

Warum nehmen Exe denn ihre Fremdgänger zurück? Weil sie lieben und deshalb bereit sind einen verdammt schweren und unbequemen Weg zu gehen.

Du hast ja mit vielem Recht, was du in dem Post schreibst.
Aber in diesem letzten Absatz idealisierst du ziemlich, findest du nicht?

Wenn es so ist, dann ist es schön. Sehr schön sogar.

Aber allzu oft stecken auch andere Motive dahinter, die bei weitem nicht so edel sind: Angst, Abhängigkeiten, Machtansprüche, Haben- und Gewinnenwollen, Gewohnheit...

Das ist auch nicht besser.

01.05.2017 09:40 • #814

B
Es war nicht 1,5 Jahre ok für mich. Ich habe immer wieder gesagt: klär das!

01.05.2017 09:51 • #815

E
Zitat von Gast4711:
.

Genau.

01.05.2017 10:17 • x 1 #816

L
Zitat von BGM2017:
Es war nicht 1,5 Jahre ok für mich. Ich habe immer wieder gesagt: klär das!

Und dann hast aber doch DU es mit einer Karte geklärt. Das ist für mich noch immer der größte Knackpunkt.
Während du dir Gedanken machst, ob er wirklich bei dir ist, denke ich nur darüber nach, dass er ohne diese Karte vermutlich bis heute überhaupt gar nicht bei dir wäre.

01.05.2017 10:44 • x 4 #817

Scarlett2016
@BGM2017

Wie geht es Dir? Hat er sich gemeldet?

Hast Du für Dich rausgefunden, weshalb Du Dich so zurücknimmst und Dich anlügen lässt und dies nicht einmal thematisierst?

Das finde ich besonders schlimm, dass Du dermassen in die Vermeidung gehst aus Angst, ihn ganz zu ihr zu treiben. Dass Dir die Gedanken der Nachbarn oder des Umfeldes wichtiger sind und Du nach Außen die Maske aufrecht erhalten willst.

Ich denke nach wie vor, dass Du die Zweitfrau bist und gerade weil er Dich anlügt, wofür es keinen Grund gibt, hat er was zu verbergen. Aber vor allem, er ist nicht EHRLICH. Dass ist niemals eine Basis für eine Partnerschaft.

01.05.2017 10:50 • #818

S
Zitat von Lililililili:

Und dann hast aber doch DU es mit einer Karte geklärt. Das ist für mich noch immer der größte Knackpunkt.
Während du dir Gedanken machst, ob er wirklich bei dir ist, denke ich nur darüber nach, dass er ohne diese Karte vermutlich bis heute überhaupt gar nicht bei dir wäre.

Zumal er weder mit seiner Partnerin verheiratet war noch Kinder hatte. Es wäre ein Leichtes für ihn gewesen, sich zu trennen.

Deine Frage, ob er denn wirklich bei Dir ist, hat durchaus Berechtigung.

01.05.2017 10:52 • #819

B
Er hat sich definitiv in mich verliebt. Daran gibt es keinen Zweifel. Er ist überaus großzügig . Alleine Weihnachten gab es einen Ring vom teuersten Juwelier in der Stadt für gut 1000 Euro. Dazu viele weitere nicht billige Geschenke zwischendurch. Warum sollte er das tun, wenn er sich nicht 100% für mich entschieden hätte? Ich denke, ich mache mich sicher delber verrückt mit meinen Zweifeln und rede eine Krise herbei, die wir gar nicht haben. Er hat schließlich 1,5 Jahre um mich gekämpft.

01.05.2017 10:59 • #820

D
Mein Mann meinte vor kurzem zu mir, würde ich mich in einen anderen Mann verlieben und wäre der gut zu mir, dann würde er das akzeptieren (nicht gut finden). Denn es könne ja nicht sein, dass er mich liebt, aber mich in so einer Situation quasi mit Gewalt festhalten würde. Davor wollte er noch jeden platt machen, der mir zunähe tritt.
Vielleicht sieht die EF des AM es genauso ( nach dem ersten Schock). Jetzt lässt sie ihm den Raum sich auszuprobieren und den eigenen Weg zu finden. Handelt sie tatsächlich aus Liebe, dann hält die das ewig aus. Und der AM wird nie ganz bei Dir sein. Und wenn du ihn auch echt liebst, dann betrachte die EF nicht als Konkurrenz sondern wertschätze sie, denn sie ist wohl für ihn wichtig.

01.05.2017 11:00 • x 2 #821

Scarlett2016
Zitat von BGM2017:
Er hat sich definitiv in mich verliebt. Daran gibt es keinen Zweifel. Er ist überaus gtoßzügig . Alleine Weihnachten gab es einen Ring vom teuersten Juwelier in der Stadt für gut 1000 Euro. Dazu viele weitere nicht billige Geschenke zwischendurch. Warum sollte er das tun, wenn er sich nicht 100% für mich entschieden hätte? Ich denke, ich mache mich sicher elber verrückt mit meinen Zweifeln und rede eine Krise herbei, die wir gar nicht haben. Er hat schließlich 1,5 Jahre um mich gekämpft.

Es geht ja nicht darum, ob er sich in Dich verliebt hat oder nicht. Deine Eingangsfrage ist: Ist er wirklich bei mir? Und das ist er eben nicht.

Und nochmal: er lügt wegen ihr! Weisst Du, ob er überhaupt auch in anderen Themen lügt? Weshalb wischst Du diese Lügerei einfach so unter den Tisch?

01.05.2017 11:04 • #822

B
Zitat von Scarlett2016:
@BGM2017

Wie geht es Dir? Hat er sich gemeldet?

Er kam gestern am frühen Abend zurück, ja. War noch in seiner alten Wohnung, den Hobbykrams verstauen, und kam dann aber gleich zu mir. Er hatte ein tolles WE und ist gut drauf. Keine Spur von Zerrissenheit oder so.

01.05.2017 11:04 • #823

E
Dann..Prima..
Darauf einen....

01.05.2017 11:07 • x 2 #824

G
Er hat nicht um Dich gekämpft, sonst hätte er sich freiwillig getrennt! Da machst Du Dir gewaltig was vor. Und AMs machen fast immer teure Geschenke, wenn sie es sich leisten können und verliebt sind sie in den meisten Fällen auch.

01.05.2017 11:08 • x 1 #825

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag