1705

Ist er wirklich bei mir

S
Dein Problem ist, bgm, du verharrst nach wie vor in der Rolle der Affäre: Du reagierst nur und lässt ihn machen, wegen deiner Ängste. Als es dir zu bunt und zu unklar war, hast du die Karten geschrieben.

Unterstützen kannst du ihn nicht, wobei denn? Ihm gefällt es ja so.

Du musst wie in deiner Affäre Risiko gehen und endlich mal sagen, wie mies du dich fühlst und wie schlecht er dich behandelt und dass du als seine Partnerin Respekt, Offenheit und Ehrlichkeit verdienst.

29.04.2017 09:18 • x 1 #796

B
Zitat von frischgeföhnt:
Eine AF bekommt einen wackeligen EM erst, wenn die EF ihn nicht mehr will.

Für euch alle wackelt er, oder?

29.04.2017 09:22 • #797

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

E
Ja..total..leider..

29.04.2017 09:24 • x 1 #798

G
Ja sonst wäre er freiwillig und ohne Deine Kartenaktion zu Dir gekommen und hätte sauber mit seiner Ex abgeschlossen. So hat er aber praktisch nur seinen Wohnort gewechselt.

29.04.2017 09:24 • x 4 #799

E
Zitat von Gast2017:
Ja sonst wäre er freiwillig und ohne Deine Kartenaktion zu Dir gekommen und hätte sauber mit seiner Ex abgeschlossen. So hat er aber praktisch nur seinen Wohnort gewechselt.

Mit dem wiederum hält er seine EF bei der Stange, damit die sich auch ins Zeugs legt.

Er ist eben eine begehrte Trophäe.
Sicher ein gutes Gefühl für ihn..

29.04.2017 09:27 • #800

G
Zitat von Sabine 49:

Sie gibt sich mit den Resten zufrieden im Moment. Warum sollte sie was ändern? Wenn ich ihn noch lieben würde, ohne Kinder und Kram, er wohnt jetzt bei dir, ich hab Zeit mich um mich zu kümmern und mich zu stärken, dann würde ich jetzt locker auch anderthalb Jahre absitzen, zumal er ja dauernd den Kontakt zu ihr sucht.

Irgendwo im Internet habe ich mal die Geschichte einer Ehefrau gelesen, die sich ähnlich verhalten hat. Frei nach dem Motto: Wait and see. Sie hat sich um sich gekümmert und ihn manchmal mit Ignoranz, meist aber mit Freundlichkeit gestraft. Sie hat einfach die Füße still gehalten. Es war vor allem das Beste, was sie für sich tun konnte. Der Nebeneffekt: Er kam zurück. Nach eineinhalb Jahren!

Und ich glaube meine irritierte sein Verhalten auch irgendwann, denn er hat diese Taktik zu großen Teilen angewendet, sich nur sporadisch gemeldet. Wohl wahr ... ICH war es, der sie hat gehen lassen. Aber ich denke, ihr Unterbewusstsein hat ihr Verhalten so gesteuert, dass ich nicht anders reagieren konnte. Weil sie zurückwollte, es nur noch nicht wusste. Das wird mir anhand einer Szene immer wieder klar: Am Vortag der Trennung habe ich ihr gesagt, dass es so nicht weitergeht, dass ich ihr Glück, nicht ihr Unglück sein will. Sie weinte nur, aber antworte nicht. Am Tag der Trennung hatte sie noch die Möglichkeit das Ruder rumzureißen. Sie hat es nicht.

Mir ist in den letzten Monaten klar geworden, dass ein Sieg, ein sehr trügerischer sein kann - auf lange Zeit. Und darum ein Pyrrhussieg ist, weil man eben auf lange Zeit in der Furcht leben wird, den Menschen noch an den ehemaligen Partner verlieren (wenn der ihn/sie zurücknehmen möchte) zu können. Dieser Erkenntnis verdanke ich unter anderem, dass ich mich niemals mehr auf eine Affäre einlassen würde. Zumal ich leider blöderweise zu den Männern gehöre, die sich emotional involvieren.

29.04.2017 09:30 • x 4 #801

S
Er hält sich alles offen damit. Er bezahlt die Miete für das Haus, in dem seine Ex hockt, er hat seine Möbel noch dort.

Mehr doppelten Boden kann er sich doch gar nicht schaffen und den behält er jetzt schon seit Monaten. Der räumt nicht auf.

Und sie ist vielleicht eine Frau Seehofer, die wirklich jahrelang wartet, bis das andere, neue zu Ende ist und ihn dann wieder aufnimmt, als wenn nicht gewesen wäre.

29.04.2017 09:33 • #802

G
Zitat von Sabine 49:

@gibby hatte das kürzlich geschrieben: Ich hab meinen Seelenfrieden wieder.

... was leider noch nicht heißt, dass sie mir nicht wieder gefährlich werden könnte. Das spüre ich ganz deutlich.

29.04.2017 09:50 • #803

T
Das Einzige, das du meiner Meinung nach tun, könntest, ist ihn zu bitten, sich eine eigene Wohnung zu nehmen, wenn er den Kontakt zur Ex nicht abbricht. Das kannst Du auch vor Deinen Kindern mit der beengten Wohnsituation rechtfertigen. Rennt er stattdessen zurück zur Ex, liebt er sie entweder noch oder ist ein feiger, unselbstständiger Heini. Mit beidem wärst Du sowieso nicht glücklich geworden. Geht er dann nach einer Zeit des Alleinlebens zu ihr zurück, liebt er sie wohl mehr. Dann gilt das obige. Wenn er sich aber nach einer längeren! Zeit des Alleinlebens für dich entscheiden sollte, dann habt ihr vielleicht eine reelle Chance und könnt in einer geeigneteren Wohnung/ Haus neu anfangen. Es wird jetzt mal Zeit, dass Du nicht für ihn die *beep* ziehst, sondern, dass er sein Leben selbst in die Hand nimmt. Ganz bestimmt geht es Dir damit auch irgendwann besser.

29.04.2017 10:15 • x 4 #804

S
Zitat von Traurig 1973:
Das Einzige, das du meiner Meinung nach tun, könntest, ist ihn zu bitten, sich eine eigene Wohnung zu nehmen, wenn er den Kontakt zur Ex nicht abbricht. Das kannst Du auch vor Deinen Kindern mit der beengten Wohnsituation rechtfertigen. Rennt er stattdessen zurück zur Ex, liebt er sie entweder noch oder ist ein feiger, unselbstständiger Heini. Mit beidem wärst Du sowieso nicht glücklich geworden. Geht er dann nach einer Zeit des Alleinlebens zu ihr zurück, liebt er sie wohl mehr. Dann gilt das obige. Wenn er sich aber nach einer längeren! Zeit des Alleinlebens für dich entscheiden sollte, dann habt ihr vielleicht eine reelle Chance und könnt in einer geeigneteren Wohnung/ Haus neu anfangen. Es wird jetzt mal Zeit, dass Du nicht für ihn die *beep* ziehst, sondern, dass er sein Leben selbst in die Hand nimmt. Ganz bestimmt geht es Dir damit auch irgendwann besser.

Sehe ich genauso, liebe BGM.

Er kann sich, aus meiner Sicht, nur vollständig für Dich entscheiden, wenn er in die Lage kommt, Dich zu vermissen.
So hat er einfach den Wohnort gewechselt, ansonsten ist alles beim Alten. Wobei momentan, nach meinem Empfinden, seine Ex in der besseren Position ist - vergnügt, vermutlich interessant - nun bist Du der Alltag geworden und sie der Reiz. Rollentausch!

Wenn Du ihn ganz und gar haben möchtest, MUSS er sich entscheiden!
Selbst wenn seine Ex ihn eines Tages nicht mehr wollen würde, z.B., weil sie einen Anderen hat und der die häusliche Arbeit verrichtet, heißt das noch lange nicht, dass Du nun glücklich mit ihm wirst. Ganz im Gegenteil, er dürfte dann Saulaune haben oder sich völlig zurückziehen.

Das kann nicht das sein, was Du möchtest.

29.04.2017 12:00 • x 2 #805

S
@Gibby,
ich bewundere dich ... kein einziges böses Wort über deine Exfreundin die zu ihrem Mann zurück gegangen ist. Obwohl es für dich sicher unendlich schmerzhaft ist.
Ganz anders als so viele Frauen hier die nur noch Hass und Verachtung haben für einen Mann denn sie mal sooo geliebt haben wollen.
Weil er sich letzten Endes doch nicht für sie entschieden hat. Dann ist er plötzlich die verachtenswerteste Kreatur unter der Sonne.
Und ich dachte eigentlich immer Liebe heißt auch Nachsicht und Verständnis , nicht nur Besitzdenken.

30.04.2017 05:43 • x 2 #806

E
Ich verachte Menschen, die mich anlügen, warmhalten, ausnutzen.
Immer noch. Verzeihen kann ich mittlerweile. Verstehen leider nicht.

30.04.2017 05:48 • x 1 #807

Karrrl
Aber warum Verzeihen ?
Ist ja deren Fehler und kostet Dich deine Lebenszeit.
Verschwende keine Gedanken mehr an solche Leute und gut ist.

30.04.2017 07:36 • #808

E
Zitat von Karrrl:
Aber warum Verzeihen ?
Ist ja deren Fehler und kostet Dich deine Lebenszeit.
Verschwende keine Gedanken mehr an solche Leute und gut ist.

Für mich. Es gibt mehr inneren Frieden.

30.04.2017 07:38 • x 2 #809

S
Zitat von frischgeföhnt:

Für mich. Es gibt mehr inneren Frieden.[/quote]
Für dich scheint es mittlerweile zum Lebensinhalt geworden zu sein, dich hier mit anderen über böse AMs auszulassen. Ob das besser für deinen inneren Frieden ist, als endlich mal alles hinter dir zu lassen und dich anderen Dingen zuzuwenden?

30.04.2017 07:55 • x 1 #810

A

x 4