1705

Ist er wirklich bei mir

K
Zitat:
never mist the company.

ich kenne den Spuch rabiater

an sich kommt es mir - jedenfalls wenn ich das hier häufig so lese - beinahe so vor, als wäre der Arbeitsplatz mittlerweile Kontaktbörse Nr. 1.
Spruch kennt jeder (in vielen Ausprägungen) und trotzdem gilt es wohl eher nicht mehr ... (falls es das je hat)

28.04.2017 17:58 • x 1 #751

Mariannah
Ach Kinners,
Wir sind alle schon echt gebeutelt.
Jedes einzelne Päckchen ist ätzend!
Drück euch alle mal

28.04.2017 18:00 • x 1 #752

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

B
Wir sind im Job keine Konkurrenten. Sie ist in einem ganz anderen Fachgebiet unterwegs. Er hat sie jetzt auch schon länger nicht mehr um Hilfe gebeten bzw. Aufträge erteilt. Das wird sich ausschleichen mit der Zeit und dann ist sie auch da Geschichte.

28.04.2017 18:01 • #753

K
Zitat von Küstenperle:
ich kenne den Spuch rabiater

Das rabiate und ursprünglich geschriebene Wort ist anscheinend so böse wie B*ier und S*ex und g*il etc. und wurde ersetzt

28.04.2017 18:09 • x 1 #754

K
dachte ich mir schon

28.04.2017 18:12 • #755

G
bgm, erklärt mir das bitte noch einmal mit der Auszeit. Wieso braucht er die? Hat er nicht Hobbys oder Freunde, wo er sich die Auszeit holen kann? Wenn er die Auszeit braucht, dann wird dieses Bedürfnis nicht verschwinden auch wenn er tatsächlich von der Ex abnabeln sollte.

28.04.2017 18:21 • #756

K
doch hat er, also Hobbys, hat bgm vor einiger Zeit berichtet -
die Hobbys kann er auf dem ehemaligen (Miet) Grundstück ausüben. Um was für ein Hobby es sich da genau handelt wurde nicht klar (mähen?) und es wurde seitens bgm auch betont, das dem Mann die dortige Umgebung wichtig ist.

28.04.2017 18:26 • x 1 #757

B
Er ist zwei- bis dreimal die Woche beim Sport. Freunde hat er eigentlich weniger, ist eher ein Einzelgänger. Und gerade ist er Hobbymäßig bis Sonntag weg. Er nimmt sich diese Auszeiten also und ich habe damit auch kein Problem, wenn auch für uns dadurch die gemeinsame Zeit weniger wird. Auszeit bei ihr in der ehemals gemeinsamen Wohnung aber stört mich mega.

28.04.2017 18:30 • #758

G
Genau, das verstehe ich auch vollkommen und ich denke er sollte dies auch begreifen können. Kannst Du nicht mit ihm darüber sprechen? Nicht heftig Druck aufsetzen, sondern einfach mitteilen, dass es Dich stört?

28.04.2017 18:35 • #759

B
Wir haben darüber ja schon gesprochen. Er hat seine ganzen Möbel etc. da. Aus seiner Sicht ist es einfach praktisch und für alle eine win-Situation. Sie hat ein Dach über dem Kopf und kümmert sich um alles, seine Verpflichtungen sind erfüllt, sie hält den Garten soweit in Schuss etc.

Ganz ehrlich? Wenn er nicht das Bedürfniss hätte, hinzufahren, könnte er es prima sein lassen. Tut er aber nicht. Also ist es ihm ein Bedürfnis

28.04.2017 18:42 • #760

G
Ja klar ist es für IHN eine win-Situation. Er fährt zweigleisig wie schon während der Affäre mit Dir. Aber weder für Dich noch für seine Ex ist es eine win-Situation. Das müsstest Du ihm klar machen.

28.04.2017 18:49 • x 1 #761

B
Er sagt, für sie ist es ok und sie sei ganz vergnügt. Klingt so, als hätte sie sich damit arrangiert und will ihn auch nicht zurück. Sonst würde er das so nicht tun, das wäre ja Folter, das macht er nicht.

28.04.2017 18:52 • #762

G
Das ist eine gute Strategie, welche sie fährt. Gutgelaunt und ihm zu Verstehen geben, dass sie ihn nicht mehr will. Bgm ich glaube sie animiert sogar wieder seinen Jagdtrieb und bringt Dich in eine schlechte Position.

28.04.2017 19:11 • x 1 #763

K
Danke Gast - klar ist das für IHN ne win-win Situation. Das schreiben wir hier seit 51 Seiten - nur für Dich doch nicht, oder seh ich das falsch?

Möbel? Was macht er mit den Möbeln? Sie polieren? In ihnen drin sitzen? Sie lagern? Für was, den Lottogewinn?

Wenn Du mal ganz viel Muße hast und einen klaren Kopf, dann lies Dir Deinen eigenen Thread von vorne bis hinten durch und probier das auch mit ein klein wenig Abstand.
Als wärst Du Deine eigene beste Freundin (heute hier mal gelesen, find ich gut) und würdest das lesen. Was würdest Du Dir raten?

Sie kümmert sich dann ggf. nicht mehr um alles, wenn er nicht zum essen oder zum mähen kommt?
Wo steht er denn unter Druck, wo hat sie ihn an den Eiern - da muss es doch was geben? Sonst hab ich dafür keine Erklärung.
Haben die das schriftlich vereinbart, wenn er geht dann muss er weiterhin den Außenkram machen und sie hat, äh, ein Dach übern Kopf?
Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wohnt ihr irgendwo in einem katholischen Viertel aufm Dorf? Bitte, ich gebe hiermit gerne meine Vorurteile unwissenderweise zum besten, aber wen interessieren Nachbarn, Kollegen oder sonst so was?
Das ist doch höchstens ne Woche für die interessant und dann geht es zum nächsten topic über. Ist immer so. Und überall.

Viel Glück!
(ich bin mir sicher, Du bist auch meist ganz vergnügt - denn wärest Du es nicht, dann könnte man ja die eine immer vergnügte gegen die nicht immer so vergnügte austauschen - wäre stressfreier - kommt mir komisch vor, einer der das Herz gebrochen wurde aber immer lustig - der Typ wird mir immer sympathischer, was für ein Schlitzohr)

28.04.2017 19:13 • x 2 #764

S
@BGM2017
Ich kann Deine Situation sehr gut nachempfinden. Ich bin alleinerziehend und seit bald einem Jahr die AF eines verheirateten Mannes. Zwar weiss ich ziemlich sicher, dass mein AM sich nie trennen wird, aber selbst wenn, hätte ich genau vor der Situation Angst in der Du Dich befindest.

Ich glaube, Du versuchst viel zu fest, ihn zu halten. Verständlich, denn ich glaube ganz klar, seine Ex will ihn zurück. Natürlich behauptet sie das Gegenteil. Das ist pure Taktik, glaub mir. Würde ich genau so machen.
Versuche doch, Dich mehr auf Dich zu konzentrieren, wenn Du ihm schon kein Ultimatum stellen willst. Lenk Dich ab, unternimm etwas.
Du kannst niemanden zwingen, bei Dir zu bleiben. Und wenn Du fast bettelst, erniedrigst Du Dich nur selbst. Leider hast Du in meinen Augen nicht die besten Karten. Dein Freund ist auf einen Schlag Ersatzpapa geworden und bei euch ist der Alltag eingekehrt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass er damit liebäugelt, in sein altes Leben zurück zu kehren. Und Dein Bauch weiss das auch, darum grummelt er.
Trotzdem wünsche ich Dir, dass ich mich irre und er sich für Dich entscheidet. Nur kalkuliere vorsichtshalber ein, dass die Sache schief gehen könnte. Aber Deine Kinder werden es verkraften und die Nachbarn können Dir egal sein, das Gerede wird schnell vorüber sein!

28.04.2017 20:11 • x 2 #765

A

x 4