KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
Zitat von bgm:Er hat sich entschieden und hat das geklärt. Er ist 57 da fängt man nicht so leichtsinnig was neues an. Vor einer Dritten habe ich null Angst.
KBR
Zitat von bgm:das führt hier nicht zum gewünschten Ziel. Ich erfahre hier nur noch mehr Zweifel und Aufhetzten gegen ihn. Lassen wir es gut sein. Eine sachliche Kontroverse wünsc ich mir anders.
KBR
Zitat von fe16:ER ohne sie
und heimlichkeiten
angel09
KBR
Zitat von fe16:@KBR
Nein das sollen wir ihr hexen .
es tut mir weh das sie sich nicht helfen lassen mag , das sie nicht annehmen kann
das ihre Augen vor der Realität verschlossen sind
Irrlicht
Zitat von bgm:Er hat ihr gesagt, dass er mich liebt. Das glaube ich ihm absolut.
gibby
Zitat von bgm:Er hat ihr gesagt, dass er mich liebt. Das glaube ich ihm absolut.
Trost
Irrlicht
Zitat von gibby:Zitat von bgm:Er hat ihr gesagt, dass er mich liebt. Das glaube ich ihm absolut.
Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass es bei dir besser ausgehen möge, als bei dem Rest der Gebrochenen hier.
Aber lass dir noch Folgendes mit auf den Weg gegeben sein: Liebe ist nicht immer ausreichend. Es ist eine idealistische Vorstellung, dass es sich so verhält.
Ich weiß auch, dass mich diese Frau wirklich liebte - und vielleicht noch tut. Der beste Beweis ist ein Thread in einem anderen Forum, in dem sie die Frage diskutierte, ob sie ihren Mann für mich verlassen soll. Was sie da hinsichtlich ihrer Gefühle zu mir schrieb, ist eindeutig. Und ich wusste nichts von dem Thread bis zu Trennung, es ist also kein taktischen Geschreibe.
Der beste Beweis ist, dass sie sich von ihm trennte und vier Monate bei mir lebte. Auch in ihrem Abschiedsbrief bekräftigte sie ihre Gefühle zu mir, indem sie sagte, es wäre sicher einfacher für mich, wenn sie mir sagte, dass sie mich nicht mehr liebe. Aber so sei es nicht.
So what? Es reichte dennoch nicht. Warum? Weil die Umstände und ihre Angst vor der Zukunft sie dorthin trieben, wo sie sich jetzt wieder befindet: Zu ihrem Mann.
Nun mag dieser deine Mann vielleicht die große Ausnahme sein. Vielleicht.
Aber ich kann dir sagen, dass die Zeit nach einer Trennung über Wohl und Wehe dieser deiner Beziehung entscheidet. Und da ist es so, nach allem was ich jetzt weiß und hier zu lesen ist, dass die Meisten, die sich trennen (wenn sie sich trennen), irgendwann doch wieder zurückrennen. Und die Gründe sind dafür oftmals identisch.
Liebe hin oder her - wenn man es denn zum jetzigen Zeitpunkt schon als Liebe bezeichnen kann.
Nochmal: Liebe reicht oftmals nicht. Die Bande der Vergangenheit, die Angst oder was auch immer können stärker sein. Dagegen ist man oftmals chancenlos und kann nur noch hilflos zusehen, wie alles erodiert.
Es gehört Mut und eine gewisse Eigenliebe dazu, das zu erkennen, sich einzugestehen und das langsame Erodieren zu beenden, indem man den verfluchten Berg kurzerhand selbst sprengt und das Abrutschen des Hangs etwas zu beschleunigen.
Wie heißt es so schön: Liebe ein Ende mit Schrecken, als ein ...
Nochmal: Ich hoffe sehr, du behältst Recht und musst die nicht dem Reigen der gebrochenen Herzen anschließen. Ganz ehrlich. Aber es schadet nicht, auf der Hut zu sein.
Es ist in deinem Interesse.
bgm