1705

Ist er wirklich bei mir

U
Echt interessantes Leben führst du da. Zuerst nimmst du dir den Mann einer anderen (ja, schon klar, niemand hat ihn gezwungen und es gehören immer zwei dazu und er war ja zur Treue verpflichtet) weil deren Beziehung auf der Kippe stand und jetzt wartest du gerade auf den Job einer anderen, die gerade auf der Kippe steht....
Jetzt kann sowas natürlich Zufall sein, oder ein Muster, das es wert wäre mal genauer hinzuschauen.

28.04.2017 16:29 • x 2 #736

Mairenn
Nun...du meintest, es wäre für dich emotional sehr belastend sollte er doch zurück zur Ex gehen und was die Leute dann sagen würden.

Stell dir mal vor, es klappt mit euch tatsächlich nicht: Du warst seine Äffere, dann Partnerin und dann gar nichts mehr. Und ihr seid Kollegen und so manche andere Kollegen sind mit involviert im Geschehen und spielen Informanten.
Wie stehst du da, wenn es mit euch in die Hose geht?
Außerdem es ist selten vom Vorteil für eine Beziehung wenn Partner in dem gleichen Betrieb arbeiten und einander immer auf die Finger schauen können.

Vielleicht würde Dir gewisse Entfernung / Dinstanz zum Schätzchen etwas mehr Klarheit und / oder Ruhe verschaffen und dir die richtigen Entscheidungen treffen lassen.

Ich meinte auch nicht dass du gleich springen sollst. Schau Dich doch einfach um. Du bist schon viel zu arg fokussiert und versteifst dich schon und das nicht zu deinem Vorteil .

So ... und für diejenigen, die irgendwelche spitzen Klugheiten vom Stapel lassen, bitte erst vielleicht selbst Thread ganz lesen und ab und an selbst mal an die Bremse treten.

28.04.2017 16:39 • x 2 #737

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

Gwenwhyfar

Wer bei einer konkreten Aufstiegsaussicht die Biege macht heutzutage, muss den Schuss nicht gehört haben. Tut mir echt leid.

Und hätte und wenn... noch wohnen die beiden sowieso zusammen.

Einen Schritt nach dem anderen.

28.04.2017 16:50 • x 1 #738

B
Zitat von Gwenwhyfar:
:kratzen:
Wer bei einer konkreten Aufstiegsaussicht die Biege macht heutzutage, muss den Schuss nicht gehört haben. Tut mir echt leid.

Und hätte und wenn... noch wohnen die beiden sowieso zusammen.

Einen Schritt nach dem anderen.

Wie meinst Du das? Welchen Schritt nach welchem?

28.04.2017 16:55 • #739

Mariannah
Liebe BGM,
Ich wünsch mir sehr für dich, dass du die lieb- und besonders ehrlich gemeinten Ratschläge mal sortierst, und das Beste für dich herausfilterst. Da dein Mann dich ja wirklich liebt, wird er dich nicht verlassen, wenn du ihn bittest, die EXangelegenheiten abzustellen. Und wenn er das dann endlich macht, weil er dich ja wirklich liebt, wirst du dich besser fühlen!

28.04.2017 17:00 • #740

Gwenwhyfar
Du entscheidest welche Schritte Du gehst, oder ob überhaupt.

Schweigen, diskutieren, weiter diskutieren, weiter lieben und leben oder trennen, rauswerfen.... Die Welt ist groß.

28.04.2017 17:01 • #741

Mariannah
Leichte Ironie meinerseits!
Ich bin echt völlig fertig, habe Herzleid, ABER ICH will in keiner Dauerwarteschleife dahinvegetieren....
Lieber leide ich

28.04.2017 17:04 • #742

Mairenn
Thja... manchen heissen anscheinend jedes Mittel Zum Zweckt willkommen.

Aufstiegschancen nützen, einen Partner bekommen, anderen für eigene Sache spionieren lassen etc. pp.

Sorry aber, nicht nur was man macht, hat eine Bedeutung, sonder WIE man es macht auch.

Das bringt alles nichts hier: Manche mögen halt JA-Sager, haben Ziel(e) vor Augen und steigen auch über Leichen wenn nötig, um diese Ziele zu erreichen.

Mir ist das ehrlich gesagt etwas obskur.

28.04.2017 17:18 • #743

Gwenwhyfar
Dieses überhebliche moralische Getue ist auch überflüssig.

Ich war bewusst noch nie AF, aber ich verurteile sie nicht und wer das nicht ab kann, sollte in einem solchen Strang gar nicht kommentieren.

28.04.2017 17:26 • #744

B
Wo ist das Problem, wenn ich Gelegenheiten beim Schopf packe? Tun wir das nicht alle?

28.04.2017 17:29 • x 1 #745

Mairenn
Zitat von Gwenwhyfar:
Dieses überhebliche moralische Getue ist auch überflüssig.

Ich war bewusst noch nie AF, aber ich verurteile sie nicht und wer das nicht ab kann, sollte in einem solchen Strang gar nicht kommentieren.

Es geht hier nicht um dich!
Und es steht dir (und sonst auch niemanden) zu, anderen vorzuschreiben, wie sie was wo in einem öffentlichen Forum zu schreiben haben.
Nehm dich etwas zurück und lebe dein Leben weiter nach eigenen Vorstellungen aber gestatte auch anderen Luxus, ganz eigene Meinung zu haben und diese auch zu äußern!

Danke im Voraus!

28.04.2017 17:32 • x 1 #746

Mariannah
Hä? Wo packst du Gelegenheiten beim Schopf?
Du stehst doch passiv am Rand, während er die Ehefrau betütelt...
Oder meinst du deine Kartenschreibaktion?

28.04.2017 17:33 • #747

K
Der Hintergrund für die Jobwechselidee war, dass die TE angab, sich vor den Kollegen zu schämen, wenn sie sich trennen würde.

Insofern finde ich den Vorschlag genau richtig. Es könnte helfen, das Ganze zu entzerren und das Verharren und Nichtstun aufzulösen und auch aus dem rund-um-die-Uhr-Dunstkreis des Mannes und seiner Ex, die ihm da ja anscheinend jobmäßig auch gelegentlich unter die Arme greift, rauszukommen.

Gesund ist diese Konstellation nicht. Zumal es ja nicht so ist, dass die TE Friede, Freude, Eierkuchen empfindet sondern ihr Bauch grummelt.

28.04.2017 17:45 • x 2 #748

K
die TE schämt sich aber beim evtl. scheitern ja auch vor den Nachbarn und den Kindern und der Familie - und soll man überall wegziehen?
Der Mann kann sich nicht von seiner Ex trennen, trifft scheinbar generell keine Entscheidungen, jedenfalls in privater Hinsicht - der Job stand ja noch nie zur Debatte - die beiden Damen sind scheints sogar auf Jobebene Konkurrenten -

wegen einer eh unsicheren Beziehung das berufliche Feld räumen, wozu?

28.04.2017 17:52 • #749

K
Zitat von Küstenperle:
wegen einer eh unsicheren Beziehung das berufliche Feld räumen, wozu?

Zitat von KBR:
Es könnte helfen, das Ganze zu entzerren und das Verharren und Nichtstun aufzulösen und auch aus dem rund-um-die-Uhr-Dunstkreis des Mannes und seiner Ex, die ihm da ja anscheinend jobmäßig auch gelegentlich unter die Arme greift, rauszukommen.

Gesund ist diese Konstellation nicht. Zumal es ja nicht so ist, dass die TE Friede, Freude, Eierkuchen empfindet sondern ihr Bauch grummelt.

.. und weil auch hier wie überall gilt: never *beep* the company.

28.04.2017 17:56 • x 2 #750

A

x 4