1705

Ist er wirklich bei mir

B
Jahre wird das nicht so weitergehen. Das ist nur eine vorübergehende Situation.

28.04.2017 11:54 • x 1 #721

G
Zitat von BGM2017:
Ich habe Angst, daß er dann ganz zu ihr zurückkehrt, wenn ich Druck aufbaue.

Ich finde, du begehst einen Denkfehler. Wenn er zurückgeht, war die Beziehung nicht stabil genug und er nicht wirklich bei dir. Zurückgehen würde er dann wahrscheinlich sowieso. Nicht jetzt, aber später. Tut er es nicht, bleibt, ist einsichtig und handelt deinen Wünschen entsprechend, dann ist sie es.

Ich bin aber sicher, dass du das selbst weißt.

Auch wenn es sich nicht so anfühlt ... Du kannst nur gewinnen.

Ich fühle mich als Gewinner. Es dauert eine Weile ... aber in the end.

28.04.2017 11:55 • x 1 #722

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

S
Zitat von BGM2017:
Jahre wird das nicht so weitergehen. Das ist nur eine vorübergehende Situation.

Ich wünsche es Dir wirklich, liebe BGM! Von ganzem Herzen!

Aber woran machst Du fest, dass es nur eine vorübergehende Situation ist?

28.04.2017 11:55 • #723

K
Zitat von BGM2017:
Ja Sabine, so sieht das aus ...Ich habe Angst, daß er dann ganz zu ihr zurückkehrt, wenn ich Druck aufbaue. Es hängt ja auch einiges dran. Die Nachbarn kennen ihn als meinen Neuen, die Jungs, meine Freunde und Familie und vor allem auch die Kollegen.Die Vorstellung, wir erleiden tatsächlich Schiffbruch, finde ich auch vor den anderen unerträglich und peinlich ... wie soll ich das aushalten? Kann ich kaum, dieser Spießrutenlauf überall ...

Dann leidest Du wohl nicht genug. Nicht Dein Ernst!

Also ich kann Dir sagen: meine Nachbarn haben mich noch nicht darauf angesprochen, dass sie meinen Ex nicht mehr gesehen haben und ich bin mir sicher, sie haben bemerkt, dass er nicht mehr da ist. Meine Kollegen, die im weitesten Sinne auch Kollegen von ihm sind, werden mit mir traurig sein, wenn sie hören, dass wir getrennt sind. Sein Sohn ist 16 und muss auch damit umgehen, dass wir nicht mehr zusammen sind und nahtlos ne Neue auftauchte.

Dass alle ihn so gut kennen, ist die Folge des Fehlers, dass er gleich bei Dir eingezogen ist. Ein Fehler, der dann wohl ausgebügelt werden muss.

Aber wenn Du Dich besser damit fühlst, diejenige zu sein, der die Pappnase aufgesetzt wird .. was die Kollegen ja auch mitbekommen werden, dann ist natürlich das Verharren in Deiner Situation richtig.

Und, das muss ich Dir jetzt mal ganz deutlich unter uns Mädels sagen: kneif Deine A*schbacken zusammen und sieh zu, dass Du aufhörst, Dich so würdelos zu verhalten. Das tut einem ja in der Seele weh!

28.04.2017 12:00 • #724

S
BGM, wenn dir das Außen (dein Umfeld) wichtiger ist, als dein Inneres, dann musst du alles lassen wie es ist.

Das ist auch eine Entscheidung. Aber die solltest du dann auch in aller Konsequenz für dich treffen und solltest nicht damit leiden.

Ausserdem wissen doch die Kollegen, dass er mit ihr in Kontakt steht auch im Büro. Weißt du doch vom Kollegenklatsch.

28.04.2017 12:01 • x 1 #725

G
Zitat von BGM2017:
Hattest du denn nie den Gedanken, voreilig entscheiden zu haben, Gibby? Vielleicht hättest Du Deiner Ex einfach mehr Zeit lassen müssen, damit sie das alte abschließen kann? ... diese Gedanken plagen mich nämlich.

Wie wäre es denn, wenn Du nicht ihm ein Ultimatum stellst, sondern Du Dir selbst? Also konkret überlegst Du Dir an welchem Zeitpunkt, Du welche Veränderung von ihm sehen willst. Also zum Beispiel in einem halben Jahr sollte er nur noch ab und zu mit ihr Kontakt haben. Falls dem so nicht sein sollte musst Du aber Konsequenzen ziehen. Wie die genau aussehen sollen, musst Du selber wissen. Ich mache es zur Zeit genau gleich in meiner Beziehungskiste. Ich bin zwar etwas in einer anderen Phase und Situation als Du, aber auch ich will mir nichts vergeben und keine Chance verspielen.

28.04.2017 12:02 • #726

Gwenwhyfar
Also BGM, was die Welt so meint, ist schon mal total egal. X Leute trennen sich jeden Tag, na und?

Ich finde, dass dieser Strang sich wirklich im Kreis dreht. Sagte ich schon vor einer Weile. Ich sehe einfach auch keine Inspiration bei Dir dadurch. Vieles ist rein spekulativ. Der Fall von gibby ist sehr ähnlich, dennoch kann es bei Dir anders aussehen und ausgehen..
DU bist der Experte. Für Dich, für ihn, für Euch. Wir kennen Euch ja nicht. Ich würde mir live EINEN Coach nehmen an Deiner Stelle, weil Du nämlich mit Deiner Unsicherheit diese Beziehung sowieso zum Scheitern bringen wirst. Du strahlst das aus und das Beziehungsgleichgewicht, sofern es denn vorhanden wäre, geht zu Deinen Ungunsten in die Knie.

Kleine Anekdote, die aber nichts mit Affäre zu tun hat:
Seine Ex stand vor der Tür, als sie meine Existenz mitbekommen hatte. Sie sagte: *Hast Du ihr gesagt, dass ich bei Dir übernachtet habe?* Ich habe ihn nicht einmal gefragt, ob das stimmt. Ich fühlte mich sicher. Trotz Fernbeziehung und sie hat ihn ein halbes Jahr belagert, immer wenn ich nicht da war. Er sagte mir, dass er schon 2 Jahre vor Ende der Beziehung mit ihr als Partnerin abgeschlossen hatte.

Es gibt nur zwei Wege aus meiner Sicht, entweder Du kommst in Deine Sicherheit oder ins Handeln.

Hast Du gerade noch andere Baustellen ausserhalb dieser Beziehung in Deinem Leben, die Dich verunsichern? Habt ihr schon mehrfach über die Echse gesprochen und das ist womöglich teilweise unschön verlaufen? (Dann hätte er nämlich daher seinen Grund zu lügen).

Wenn beides zu verneinen ist, dann hast Du Dich vielleicht auch einfach mit dem Modell Affäre selbst überlistet. Dass Du da einen Lügner und Betrüger bekommst, wusstest Du ja. Und manche gehen dann leider auch wieder, wie sie gekommen sind. Oder mehrfach hin und her. Wenn sie es können.

Mit meinem Mann habe ich auch eine tiefe freundschaftliche Verbundenheit, von der ich mir nicht vorstellen kann, dass sie endet, egal was noch passiert. Eine Frau, die gegen mich angehen würde oder den Kontakt zu verhindern sucht, stellt sich klar ins aus.
Hätte Deiner Kinder, würde er ja auch da hindackeln und telefonieren. Hat er nun nicht, aber manchmal hilft es mir, mir irgendwelche Krücken zu bauen.

Irgendwie habe ich meine Gedanken nun sehr unsortiert hier verewigt, vielleicht findest Du durch und es gibt Dir etwas.

28.04.2017 12:26 • #727

Mairenn
Wie wäre es, wenn du mal anfängst nach neuen Arbeitsstellen umzuschauen. Früher oder später wirst du es vielleicht sowieso tun müssen. Natürlich muss man davon noch nichts erfahren; machst also nur für dich und schau ob der Himmel Dir zur Hilfe kommt.

28.04.2017 12:36 • x 1 #728

Karrrl
Arbeitsstellen ?

www.indeed.de

Kopf hoch

28.04.2017 12:46 • #729

B
Du meinst, wir sollen das Unternehmen wechseln? Wozu?

28.04.2017 13:09 • #730

Mariannah
Ich schreibe jetzt auch mal:
Ich hab vor 2 Tagen einen Schlussstrich gezogen. Ich bin völlig am Ende, todtraurig, kann nicht essen, nicht schlafen und möchte nur noch Rotz und Wasser heulen!
ABER:
Ich verspüre eine Erleichterung, die so wichtig ist!
Ich muss dieses Hin und Her nicht mehr ertragen.
Ich habe die Verantwortung abgegeben.
Nun ist er am Zug! (Da wird nichts kommen, das weiß ich, er ist der größte Schwächling, den ich in fast 50 Jahren kennenlernen durfte, aber ich bin NICHT MEHR verantwortlich!)
Das tut mir gut!
Ich war ehrlich, ich war anständig, ich war loyal. Ich habe über alle Maßen geliebt!
Mehr konnte ich nicht geben. Und wenn er dies in seiner Schwäche nicht annehmen kann, muss ich auch nicht mehr stark sein! Glaube mir, so sehr es auch schmerzt, ich bin stolz auf mich, und unendlich erleichtert, diesen Schritt gewagt zu haben.
Gehe du ihn auch!

28.04.2017 13:33 • x 1 #731

Mairenn
Zitat von BGM2017:
Du meinst, wir sollen das Unternehmen wechseln? Wozu?

wir ? wer sagt hier was von wir.

28.04.2017 13:42 • #732

Mariannah
@Mairenn
Sie denkt nur im Plural, ich glaube, wir alle können da nix verhexen. Getreu dem Motto : der Worte sind genug gewechselt....

28.04.2017 13:55 • x 1 #733

B
Quatsch, ich habe das einfach missverstanden. Du denkst, ich soll wechseln? Nein, ich habe hier noch etwas vor karrieremäßig. Meine Vorgesetzte steht auf der Kippe und mit etwas Glück bin ich dann dran. Ich wäre schön blöd, hier wegzugehen.

28.04.2017 16:01 • #734

K
bin jetzt auch etwas irritiert, warum sollte irgendwer den Job wechseln - das stand doch nie zur Debatte, das Thema ist doch ein ganz anderes.
Komisch, wenn Leute in langen threads neu dazwischen grätschen, die da irgendwas oberflächlich lesen und dann gleich irgendwelchen Senf dazu geben ... man MUSS nicht immer was posten.

28.04.2017 16:07 • x 2 #735

A

x 4