1705

Ist er wirklich bei mir

S
Zitat von Feine:
Was dagegen spricht, daß die 50 Prozent noch zu dir kommen? Na er! Er allein ist der Verzögerer.
Er will oder kann sich nicht entscheiden.
Er will im Moment so leben wie er es jetzt tut.

Wenn du das nicht möchtest, dann bleibt dir nur zu verlangen, dass er die Trennung von seiner Ex nach einem halben Jahr, das er nun bei dir wohnt, auch vollzieht. Am meisten würde mich persönlich übrigens seine Lügerei und seine Heimlichkeiten stören, dass er möglicherweise S. mit dir und ihr parallel hat, das war ja vielleicht auch so in deiner Affärenzeit mit ihm.

Völlig unempathisch finde ich das sowieso von ihm, der macht sich ja wohl keine Gedanken darüber, wie sehr dich das verletzt. Wobei ich natürlich nicht weiß, inwieweit du immer gute Miene zum bösen Spiel machst. Vermutlich bist du da noch sehr in deiner Rolle als ehemalige Affärenfrau verwoben, die nichts fordern darf und nehmen muss, was der Herr ihr anbietet.

Aber: Er wohnt jetzt bei dir, du bist seine offizielle Beziehung und da hat er das andere einfach zu beenden. Dafür kannst du ihm einen angemessenen Zeitrahmen einräumen. Nach einem halben Jahr verharren auf dem bisherigen Status, würde ich ihm da nicht zuviel Zeit geben. Kann doch organisiert werden, wie lange er überhaupt noch Miete bezahlt für ein Haus mit Grundstück, wo er angeblich nur zum Rasenmähen ist.

Wenn er das nicht möchte, würde ich ihn nett aber bestimmt bitten, sich eine neue Bleibe zu suchen. Damit er mal in Ruhe nachdenken kann, mit wem er die nächsten Jahre exklusiv verbringen möchte. Ich fürchte auf anderem Wege wirst du da keine Bewegung rein bekommen. Entweder kapiert er dann, dass es so nicht weitergehen kann und er bei dir bleiben will und regelt alles oder er rennt zu ihr und heult sich dort aus. Eventuell dann mit einem längeren Aufenthalt bei ihr, dann kann er dort wieder zugucken, wie schnell der Rasen wächst.

27.04.2017 14:46 • x 1 #676

Karrrl
Wow, da habe Ich den Nagel auf den Kopf getroffen.
Keinen müden Cent bekommt so ein Profi.

27.04.2017 14:48 • #677

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

I
Lügt er?
Ich habe den Eindruck, dass er es nicht verheimlicht, Kontakt mit seiner Ex zu haben und gibt anscheinend auch Antwort auf die Fragen von BGM.
Nicht über jede Minute Rechenschaft zu bekommen, heißt noch nicht belogen zu werden. Ein Lügner zu sein würde ich ihm nicht unterstellen.
Entscheidungsschwach? Ja das ist er auf jeden Fall.

BGM, wenn du eine Entscheidung willst, musst du wohl eine treffen.

27.04.2017 14:56 • #678

S
Liebe Ema, liebe Sabine,

Ihr habt absolut recht.

Aber für bgm sehe ich die Schwierigkeit auch darin, dass sie seine Besuche bei der Ex, seine Unterstützung bei der Gartenarbeit
dort bisher schweigend geduldet hat. Es hat sich jetzt eine Art Gewohnheitsrecht eingeschlichen.

Ganz schwierig....

27.04.2017 14:58 • #679

S
Er lügt auch, Irrlicht. bgm hat er einen beruflichen Termin genannt, in Wahrheit war er bei seiner Ex und hatte Urlaub.

27.04.2017 15:07 • #680

R
Zitat von Sonnenblume53:
Ich wollte sichergehen, Dich richtig verstanden zu haben: vor dem Ziel, dass er sich von seiner Ex zurückzieht?

Ja.sie sieht eine reelle Chance ihn ganz zu bekommen. Die seh ich leider nicht

27.04.2017 15:11 • x 1 #681

I
Zitat von Sabine 49:
Er lügt auch, Irrlicht. bgm hat er einen beruflichen Termin genannt, in Wahrheit war er bei seiner Ex und hatte Urlaub.

Okay das hab überlesen

Beteutet, dass er an seiner Ex noch mehr festhängt....
Sieht wirklich nicht gut aus...

27.04.2017 15:18 • #682

S
Zitat von regenbogen05:
Ja.sie sieht eine reelle Chance ihn ganz zu bekommen. Die seh ich leider nicht

Alles klar! Dann habe ich Dich doch richtig verstanden!

Ich sehe die reelle Chance auch nicht so recht...

27.04.2017 15:21 • x 1 #683

Mairenn
Zitat:
auf körperlicher Ebene läuft zwischen den beiden ja auch nichts. Da bin ich absolut sicher.

was macht Dich denn so sicher @BGM2017 ?

Nimm doch seine Vergangenheit genau mal unter die Luppe. Vielleicht wirst Du wiederholt feststellen, dass es an seinem Vorgehensweise bis dato rein gar nichts verändert hat.

Du fühlst unwohl bei der Geschichte und versuchst die aufkommende Stimme des Zweifels stumm zu schalten. Du versuchst Dir selber was gut zu reden und da Du daran selbst nicht glaubst, hättest Du am liebsten, dass die Leute hier Dich vom Gegenteil überzeugen.

Egal wie du das Ganze drehst und wendest und egal wie oft Du es auch versuchst, Bilanz wird hier gleich bleiben:
Der Mann ist ein Betrüger, einer der zweigleisig fährt und reichlich Erfahrung auf dem Gebiet mitbringt.
Warum meinst Du, Dass DU seine Aufrichtigkeit verdient hast und die Ex aber nicht? Ich meine - wenn er seine Ex betrogen hat, warum meinst Du, dass er es mit Dir nicht tut?

2*2 bleibt 4 - ob Du es nun irgendwann einsiehst oder nicht.

27.04.2017 15:22 • #684

Eswirdbesser
klar kannste das theoretisch aushalten, wenn da net dein Bauchgefuehl waere, welches sich staendig meldet...

Um es auszuhalten, bist du gedanklich staendig bei ihm ...

Er muesste dies, er sollte jenes, damit es dir wieder gut geht...

Dabei blendest du die Realität aus, das du fuer dein Wohlbefinden verantwortlich bist und nicht er...

Edit
Das heißt du darfst Grenzen setzen, wenn fuer dich etwas nicht mehr auszuhalten ist...

27.04.2017 15:49 • x 2 #685

G
Zitat von BGM2017:
Welche Konsequenz soll ich denn ziehen, die mich zum Ziel bringt?

Das Ziel ist dein Seelenfrieden.

Ich habe ihr die Wahl gelassen zu gehen. Sie hat sich einen Monat später für ihr altes Leben entschieden. Damit war mein Bauchgefühl bestätigt.

Jetzt, etwas mehr als drei Monate später, habe ich meinen Frieden.

Ich bezweifele, dass ich ihn schon hätte, wäre sie geblieben. Denn die Furcht davor sie könne sich gegen mich entscheiden, hätte mich die letzten Monate aufgefressen.

Darauf hatte ich keine Lust. Entspannte Beziehung geht anders. Lieber kurz auf Hüfthöhe durch die Schei... waten, als längerfristig bis zum Hals drin stecken.

27.04.2017 16:03 • x 8 #686

Scarlett2016
@BGM2017

Ich finde, Du stellst Dir die falschen Fragen und zäumst das Pferd von hinten auf.

Anstatt Dir den Kopf zu zermartern, wie Du ihn endlich ganz kriegen kannst, solltest Du Dich fragen,
WESHALB dieser Mann lügt, wenn es um seine Frau geht.Generell scheint er zu lügen ohne rot zu werden und Du lässt das mit Dir machen. Weshalb? Das ist doch keine Basis. Und wertschätzend Dir gegenüber schon zweimal nicht.

Werde Dir erst einmal klar, wie DU Dir eine Beziehung vorstellst und kommuniziere das an ihn.

27.04.2017 19:37 • #687

F
Warum ist ihm Gartenarbeit mehr wert, als mit dir Kaffee zu trinken?
Ist bei euch zuviel Stress oder so?
Wahrheit wirst du von ihm nicht erwarten können, daß er lügt wenn er das Maul aufmacht hat er ja schon lange bewiesen. Also erwarte: NICHTS.

27.04.2017 21:00 • #688

Ema
Zitat von Feine:
Warum ist ihm Gartenarbeit mehr wert, als mit dir Kaffee zu trinken?
Ist bei euch zuviel Stress oder so?
Wahrheit wirst du von ihm nicht erwarten können, daß er lügt wenn er das Maul aufmacht hat er ja schon lange bewiesen. Also erwarte: NICHTS.

Es geht doch nicht um Gartenarbeit...

27.04.2017 21:35 • #689

B
Es geht um Prioritäten. Und der Garten war ein Vorwand für ein paar Stunden Auszeit bei ihr. Das denke ich doch.

28.04.2017 08:07 • x 1 #690

A

x 4