1705

Ist er wirklich bei mir

S
Zitat von regenbogen05:
Ich sage nichts anderes

Liebe regenbogen,

das habe ich gelesen aber Du schriebst auch, so kurz vor dem (angedachten ) Ziel wolle bgm eventuell nicht aufgeben.

Ich wollte sichergehen, Dich richtig verstanden zu haben: vor dem Ziel, dass er sich von seiner Ex zurückzieht?

27.04.2017 14:00 • #661

S
Es gibt zwei Optionen aus der Sicht der meisten hier. Eine 50 : 50 Quote hat dir hier niemand errechnet oder habe ich was überlesen?

Wenn du wissen magst was passiert, wäre meine Einschätzung: 90:10 und zwar dafür, dass er zu ihr zurückgeht, wenn du Forderungen stellst nach Klärung der Situation.

Das sagt dir auch dein Bauchgefühl, darum unternimmst du nichts.

Er zeigt doch mit seinem Handeln, was er will: Euch beide, wofür auch immer.

27.04.2017 14:00 • x 2 #662

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

Vegetari
Zitat von regenbogen05:
Was, bitte schön, soll bgm eine Therapie nützen? Sie muss erst mal für sich sortieren, was sie will.

Wenn Sie nicht Weiss was siwir will kann professionelles Coabhing nhilfreich sein.

27.04.2017 14:06 • #663

Karrrl
klar hilft Dir das profi fiese Coaching
erstmal füllt es die Kasse vom Coacher und das nicht zu wenig.

27.04.2017 14:11 • #664

S
Die TE hier ist selbst im Coaching-Bereich tätig. Das liest sie jetzt bestimmt gerne, @Karrrl

27.04.2017 14:12 • x 1 #665

B
Dann frage ich mal ganz platt strategisch: Überlasse ich es ihr, Konsequenzen zu ziehen oder von ihm zu verlangen, habe ich ihn ganz? Weil er sich dann von ihr abwenden wird? Das kann doch nicht funktionieren?

27.04.2017 14:15 • #666

E
Zieh du doch welche.
Was spricht dagegen?

27.04.2017 14:17 • #667

S
Zitat von BGM2017:
Danke für Euer Feedback, wow, damit habe ich so nicht gerechnet.

Wenn es 50:50 steht, was spricht dann dagegen, daß die anderen 50 % auch noch zu mir kommen? Was spricht dagegen, daß ich tatsächlich auf der Zielgeraden bin und einfach Nerven behalten und durchhalten muss, bis er sich ganz von ihr löst? Oder glaubt Ihr wirklich, daß das nicht passieren wird?

Das alles klingt so aussichtslos :'(

Ach, liebe BGM, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst...

Ja, ermutigend ist was anderes, das stimmt!

Es heißt immer wieder, nicht die Worte eines Mannes sprächen für seine Überzeugungen und Absichten, sondern seine Taten.
Was tut er? Warum sollte er daran was ändern? Er tut es doch sogar mit Deinem stillschweigenden Einverständnis.

Ich vermute, er würde aus allen Wolken fallen, wenn Du ihm Deine Gefühle schilderst. Für ihn ist doch alles bestens!

27.04.2017 14:23 • x 1 #668

S
Wie bitte? Du wolltest jetzt seine Ex ansprechen und bitten, dass sie den Kontakt zu ihm einstellt? Oder verstehe ich das falsch?

Du musst das schon mit deinem Partner klären.

Ansonsten übergehst du ihn schon wieder, wie mit deiner Kartenaktion und gibst ihm nicht die Möglichkeit, sich zu positionieren.

Dann hättest du ihn auch wieder nicht wirklich bei dir, weil er sich dann immer noch nicht richtig entschieden hätte.

Diesen Schritt kannst du ihm nicht abnehmen, die endgültige Trennung von seiner Ex zu vollziehen.

27.04.2017 14:25 • x 3 #669

B
Welche Konsequenz soll ich denn ziehen, die mich zum Ziel bringt?

27.04.2017 14:28 • #670

F
Kein Man tut soviel für eine Frau um rein nichts dafür zu bekommen. Keiner!
Aus reiner Nächstenliebe das wird dir hier keiner glauben.
Die haben so wie ich das hier rauslese noch was am Laufen, da geht noch was, wahrscheinlich auch im Bett. Warum sonst sollte er nach der anstrengenden Gartenarbeit so tiefenentspannt zurückgekommen sein? Warum sollte er bei einer Frau Gartenarbeit machen, ohne was dafür zu bekommen. Hallo, er ist ein Mann und bleibt auch ein Mann. Ein Mann tut nichts für eine Frau, der will auch was dafür. Was? Das kann sich jeder denken, was.
Warum sonst ist er dauernd dort? Oh ne, ist das schlimm. So ein Mann ändert sich nicht, weil Frau alles still hinnimmt und die Wahrheit nicht kennt. Es nicht wahrhaben will. Dem Mann keine Grenzen zeigt.
Keine Treffen mehr bei der Ex, ansonsten sehe ich schwarz für euch.
Wenn er damit nicht aufhören kann und will, kannst du ihn an diesen Adressat zurückschicken.

Was dagegen spricht, daß die 50 Prozent noch zu dir kommen? Na er! Er allein ist der Verzögerer.
Er will oder kann sich nicht entscheiden.
Er will im Moment so leben wie er es jetzt tut.

27.04.2017 14:30 • #671

G
Nein, das wird er nicht. Wieso sollte er? Für ihn ist es jetzt die beste Option, da er keine von euch beiden verlieren muss. Er hat das beste aus beiden Welten! Wenn nicht eine von euch beiden die Reissleine zieht wird gar nichts ändern. Meiner Meinung nach hast Du nur eine Option, wenn Du etwas ändern willst. Du musst von ihm verlangen sich klipp und klar und zwar mit Taten von ihr zu trennen und wenn nicht musst Du meiner Meinung nach die Beziehung vorerst beenden. Oder Du akzeptierst die Dreiecksgeschichte.

27.04.2017 14:32 • x 1 #672

K
Zitat von Irrlicht:

Das bringt es auf den Punkt liebe bgm.

Ich würde hier nicht davon reden, dass er zwei Frauen liebt. Er ist entcheidungsschwach und liebt allenfalls sich selbst. Sonst würde er diese Lügen den Frauen nicht zumuten. Er kann es sich ja auch erlauben, keine Entscheidungen treffen zu müssen, denn beide Frauen bereiten Nährboden dafür, dass sein Verhalten möglich ist.

@te Du bist diejenige, die belogen wird. Die andere vermutlich nicht (mehr).

27.04.2017 14:36 • x 1 #673

I
Womit wir wieder bei den angesprochenen drei Möglichkeiten wären. ...

BGM. .. was willst du hören?
Möglicherweise trennt er sich wirklich von ihr und stellt jeglichen Kontakt ein. Wir wissen es nicht. Keiner von uns kennt ihn. Warte ab wenn du es kannst.
Wenn nicht, fordere eine Entscheidung mit allen Konsequenzen und lebe mit den Folgen. Was anderes bleibt dir nicht, egal was du hier zu lesen kriegst.

27.04.2017 14:43 • x 1 #674

Ema
Zitat von BGM2017:
Welche Konsequenz soll ich denn ziehen, die mich zum Ziel bringt?

Wenn du wirklich einen Rat willst, dann gibt es nur eins. Aber du wirst es nicht gern hören wollen.

Such ein Gespräch mit ihm. Sag ihm - falls du es nicht schon getan hast - dass dss für dich überhaupt nicht geht:
Er geht dort den 'Rasen mähen'? Er erzählt dir, dass er arbeitet und verbringt den Vormittag dort? Er isst dort? Er hat dort schon die Nacht verbracht?
Im Grunde weiß er genau, dass das nicht geht.

Sei freundlich. Mach ihm keine Vorwürfe. Aber mach deinen Standpunkt klar. Dass DU damit nicht leben kannst.

Und dann fordere ihn auf zu gehen. Setz ihn konsequent vor die Tür. Brich auch den Kontakt ab. Schreib nicht mehr. Telefonier nicht mehr. Gar nichts. Sag ihm vorher noch, dass er wiederkommen kann, wenn er tatsächlich weiß, was er will.

Und dann warte ab und lebe derweil dein eigenes Leben.
Entweder er merkt dann, durch die Entfernung, was er verloren hat, und kommt zu dir zurück, oder eben nicht.
Das kann allerdings Monate dauern oder auch ein Jahr. Denk nicht, es wäre mit ein paar Wochen getan.

Das ist meiner Meinung nach deine einzige Chance, wenn du ihn jemals ganz haben willst.

Ansonsten kannst du nur mit der Unsicherheit weiterleben. Und mit einem Partner, der zwei Frauen hat und haben will. So ist es nämlich im Moment. So wird es auch bleiben. Bis eine von euch nicht mehr mitspielt.

Sei du diese Frau. Wenn nämlich seine Frau dir zuvorkommt und ungefähr das gleiche tut, wie ich dir hier rate, dann ist SIE es, die die besseren Chancen hat.

Überleg es dir.

27.04.2017 14:45 • x 4 #675

A

x 4