1705

Ist er wirklich bei mir

I
Zitat von Branda:
Auf mich wirkt das, als ob du dich im Kreis drehst, aus dem Kreis treten mußt du selbst.
Akzeptiere, daß er zwei Frauen hat oder schmeiß ihn raus.

Das bringt es auf den Punkt liebe bgm.
Die Ratschläge und Meinungen die du hier bekommen kannst kennst du schon.
Und ich bin überzeugt, dass er irgendwann zurück geht oder sehr unglücklich mit dir wird, wenn du ihm den Kontakt untersagst. Er liebt beide und ist zerrissen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Du hast diese Möglichkeiten :
- einen Mann der 2 Frauen liebt und kontaktiert...
- einen Mann, der mit dir unglücklich ist, weil er die andere vermisst...
- keinen Mann, jedenfalls nicht diesen...

Das was du dir wünschst, nämlich einen Mann, der mit ganzem Herzen bei dir ist, kann dieser Mann dir nicht bieten. Tut mir leid, dir nichts anderes schreiben zu können

27.04.2017 10:20 • x 1 #646

S
Es ist so einzuschätzen wie es ist:

Da ist eine ehemaligen Affärenfrau, die durch Nachdruck zur Hauptfrau geworden ist.
Da ist eine ehemalige Partnerin, die ihren Ex regelmäßig empfängt, weil sie das möchte und der Ex es regelmäßig anbietet und selbst möchte.
Da ist ein Mann, der von der einen Frau zur anderen gezogen ist, weil auch die Umstände ihn dazu gezungen haben.

Der Mann lügt seine Partnerin an, damit er zur Ex kann. Der Mann hat immer noch nicht verstanden, dass Ehrlichkeit die Basis einer Beziehung ist. Diese Ehrlichkeit hat er nicht in seiner ehemaligen Beziehung aufbringen können und bringt sie auch jetzt nicht auf in seiner aktuellen Beziehung.
Er will nicht realisieren, wie verletzend das ist für die jeweils aktuelle Hauptfrau. Wenn er das würde, müsste er sich nämlich umstellen und an sich arbeiten. Und dazu hat er keine Lust, warum auch, beide Frauen akzeptieren wohl im direkten Umgang die Situation. Konfrontieren ihn nicht mit ihren Gefühlen, kommunizieren nicht.

Gelitten wird heimlich - von der Hauptfrau gelegentlich auch hier im Forum. Von der Nebenfrau oder Ex vermutlich auch.

Aber das interessiert ihn nicht, weil ihm geht es ja gut. Er hat ja beide (s). Er hat nichts verloren. Warum sollte er daran irgendetwas ändern? Zusätzlich redet er sich das Ganze dann noch schön mit seinem großen Verantwortungsbewusstsein und das glauben ihm auch noch die Frauen: Er ist ja so verantwortungsbewusst.

Er wird sich nicht bewegen, nichts verändern. Du kannst das akzeptieren und so weiter machen. Oder eben nicht: Dann musst du Grenzen setzen und mit den Konsequenzen leben - inklusive einer möglichen Trennung von ihm.

27.04.2017 10:26 • x 3 #647

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

R
Zitat von Vegetari:
Deine Cosching Ausbildung ersetzt keine eigene Therapie! Da Du selbst betroffen bist,verstehe ich dich ehrlich gesagt nicht, warum Du dich nicht psychologisch helfen lässt!

Was, bitte schön, soll bgm eine Therapie nützen? Sie muss erst mal für sich sortieren, was sie will.

27.04.2017 10:32 • x 1 #648

I
Zitat von Sabine 49:

Aber das interessiert ihn nicht, weil ihm geht es ja gut. Er hat ja beide (s). Er hat nichts verloren. Warum sollte er daran irgendetwas ändern?

Naja dass es ihm gutgeht wage ich doch sehr zu bezweifeln. Zerrissenheit macht niemals glücklich.
Aber ihm ist sicher bewusst, dass es ihm zumindest auf längere Zeit noch schlechter ginge, wenn er eine konsequente Entscheidung träfe.

27.04.2017 10:37 • #649

G
Liebe BGM. Das tut mir Leid zu Lesen, dass sich die Situation für Dich nicht gebessert hat. Wie liest sich das für mich? Mein AM hat während der Affäre auch etliche Male einen Vormittag frei genommen um Zeit mit mir zu verbringen. Seine Ex-Partnerin ist so gesehen seine Neu-AF. Und ob mit ihr s.uell etwas passiert ist oder nicht....ist schlussendlich nicht wichtiger was in seinem Herzen passiert? Emotioneller Betrug ist für mich persönlich einiges schlimmer als körperlicher. Ich denke Du musst hart und konsequent werden. Rasenmähen kann seine Ex auch oder ist sie körperlich nicht in der Lage? Also solltest Du von ihm verlangen seine Besuche auf ein Minimum zu reduzieren. Wie das genau aussehen sollte, musst Du mit ihm diskutieren.

27.04.2017 10:37 • x 1 #650

R
Zitat von Irrlicht:
Zerrissenheit macht niemals glücklich.

Ich glaube nicht, dass er zerrissen ist. Ansonsten würde er ja klar Stellung beziehen und die Lügerei/Heimlichtuerei hätte ein Ende.
Leider ist es halt so, dass man einen Menschen nicht ändern kann - ändern kann man nur sich selbst....

27.04.2017 10:51 • #651

S
Zitat von Irrlicht:
Die Ratschläge und Meinungen die du hier bekommen kannst kennst du schon.
Und ich bin überzeugt, dass er irgendwann zurück geht oder sehr unglücklich mit dir wird, wenn du ihm den Kontakt untersagst. Er liebt beide und ist zerrissen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Du hast diese Möglichkeiten :
- einen Mann der 2 Frauen liebt und kontaktiert...
- einen Mann, der mit dir unglücklich ist, weil er die andere vermisst...
- keinen Mann, jedenfalls nicht diesen...

Das was du dir wünschst, nämlich einen Mann, der mit ganzem Herzen bei dir ist, kann dieser Mann dir nicht bieten. Tut mir leid, dir nichts anderes schreiben zu können

Liebe bgm,

so sehr ich es menschlich auch für Dich bedaure, ich sehe ebenfalls nur diese Möglichkeiten. Er hat lediglich den Wohnsitz gewechselt und die Hauptfrau, ansonsten ist alles beim Alten.

Solltest Du ihm die Pistole auf die Brust setzen, wird er entweder entsetzt zu ihr flüchten oder kreuzunglücklich mit Dir werden.
Was Dich nicht glücklich machen wird und zur Trennung führt. Vermute ich!
Also wird Dir, wenn Du ihn behalten willst, nichts weiter übrig bleiben, als den Zustand zu akzeptieren.

Deine Frage an Dich sehe ich darin, dass Du Dir ohne Wenn und Aber deutlich machst, wie lange Du das mitmachen willst.Und dann eventuell mit allen Konsequenzen ein klares Wort sprichst. Oder eben nicht!

Auch von mir ein virtueller Knuddler!

27.04.2017 11:02 • #652

I
Zitat von regenbogen05:
Ich glaube nicht, dass er zerrissen ist. Ansonsten würde er ja klar Stellung beziehen und die Lügerei/Heimlichtuerei hätte ein Ende.
Leider ist es halt so, dass man einen Menschen nicht ändern kann - ändern kann man nur sich selbst....

Die Heimlichtuerei hätte dann ein Ende. Aber so heimlich hält er den Kontakt ja gar nicht. Und mit einer Entscheidung mit Konsequenzen kämen die Schmerzen mit voller Wucht . Denn dann müsste er ja auf einen der beiden komplett verzichten. Insofern ist et schon zerrissen, denn er kann sich ja nicht entscheiden und hängt irgendwo zwischen zwei Möglichkeiten.

27.04.2017 11:03 • #653

S
Drum strebt er von sich aus ja auch keine Entscheidung an: Er lebt in einer schönen Welt. Die macht ihm gelegentlich vielleicht ein bisschen Stress, den er auch mit Lügen zu vermeiden sucht.

Aber, wenn eine Entscheidung fallen würde, dann hätte er Trennungsschmerzen - egal von welcher der beiden Damen. Also macht er nichts und behält einfach beide.

27.04.2017 11:08 • x 1 #654

Eswirdbesser
Hallo,

warum soll der Herr was veraendern, fuer ihn ist das so in Ordnung...

Er kommt mit seiner Unehrlichkeit weiter...

Die einzige die was veraendern darf bist du @ bgm, weil es dir mit diesem Verhalten von ihm schlecht geht...

Besserung fuer dich nur in Sicht, wenn Du das machst, was Du von dem Herren haben willst, naemlich eine Entscheidung treffen

27.04.2017 12:05 • x 2 #655

R
Zitat von Eswirdbesser:
warum soll der Herr was veraendern

Das ist die allgegenwärtige Frage.
Bedauerlich finde ich, dass sich bgm so in die Defensive drängen lässt. Aus Angst, ihn ganz zu verlieren.

Ich kann sie ein Stück weit verstehen: sie wähnt sich am Ziel; zumindest knapp davor. Deshalb kommt Aufgeben für sie jetzt nicht in Frage.
Dummerweise reagiert aber ihr Bauchgefühl. Wieso, liebe bgm, hörst Du nicht darauf?

27.04.2017 12:14 • x 2 #656

S
Zitat von regenbogen05:

Ich kann sie ein Stück weit verstehen: sie wähnt sich am Ziel; zumindest knapp davor. Deshalb kommt Aufgeben für sie jetzt nicht in Frage.
Dummerweise reagiert aber ihr Bauchgefühl. Wieso, liebe bgm, hörst Du nicht darauf?

Das Ziel wäre, er geht immer weniger zur Ex, bis es ganz einschläft, ja?

Genau das glaube ich nicht...und bgm genauso wenig! Vielleicht ist er jetzt mit bgm glücklich zusammen, WEIL er noch zur Ex kann.

Die Ausgangsposition von bgm ist denkbar schlecht: er hatte sie als Affäre, lebte mit der Ex und hat 1 1/2 Jahre nichts verändert, bis es bgm reichte und sie per Karten eine Entscheidung erzwang. Die bekam sie: er lebt nun bei ihr und besucht die Ex nebenbei. Er lebt quasi mit beiden, weil er beide will.

Aber was wird er tun, wenn sie von ihm verlangt oder erbittet, er möge damit aufhören?

Wenn bgm diese Frage mit dann stellt er den Kontakt sofort ein beantworten könnte, wäre sie nicht hier im Forum. Ihr Bauchgefühl signalisiert ihr Angst. Die keineswegs unbegründet ist, wie ich finde...

27.04.2017 13:04 • x 1 #657

S
Dann sind wir wieder am selben Punkt wie weiter oben:

Entweder sie akzeptiert die Situation, versucht sich damit abzufinden und leidet eben weiter still und heimlich. Oder sie setzt Grenzen, fordert Ehrlichkeit und ist bereit dafür die Konsequenzen zu tragen, was auch bedeuten kann: Er zieht wieder zu seiner Ex zurück.

27.04.2017 13:18 • x 2 #658

R
Zitat von Sonnenblume53:
Ihr Bauchgefühl signalisiert ihr Angst. Die keineswegs unbegründet ist, wie ich finde...

Ich sage nichts anderes

27.04.2017 13:20 • #659

B
Danke für Euer Feedback, wow, damit habe ich so nicht gerechnet.

Wenn es 50:50 steht, was spricht dann dagegen, daß die anderen 50 % auch noch zu mir kommen? Was spricht dagegen, daß ich tatsächlich auf der Zielgeraden bin und einfach Nerven behalten und durchhalten muss, bis er sich ganz von ihr löst? Oder glaubt Ihr wirklich, daß das nicht passieren wird?

Das alles klingt so aussichtslos :'(

27.04.2017 13:58 • #660

A

x 4