1705

Ist er wirklich bei mir

B
Ich möchte meine Gedanken zu dem Thema nun gerne loslassen. Meine Eingangsfrage, ob er wirklich bei mir ist und ob ich infolge dessen befürchten muss, daß er auch nach 5 Monaten Zusammenleben trotzdem zu seiner Ex zurückkehren könnte, sind beantwortet. Nein, er ist nicht ganz bei mir, ja, er kann auch nach 5 Monaten zurückkehren und hält sich diese Option auch ganz offensichtlich offen. Was ich damit nun mache, muss ich sehen. Danke an alle, die mir zu dieser Klarheit verholfen haben. Ich muß jetzt aus dem Gedankenkarussell aussteigen, sonst drehe ich durch und schaufle mir mein eigenes Grab. Das will ich nicht. Ich will stark bleiben. Danke Euch allen!

03.04.2017 08:10 • x 5 #631

Vegetari
Schön von Dir liebe BGM das u lesen! Du wirkst ein bißchen gefasster auf mich...Wenn Du etwas klarer siehst. ..dann hat Dir doch dieses Forum was gegeben! Mein Fazit:
1,5 Jahre heimliche Affäre ..daraus mit Druck der Karte eine richtige BeZiehung machen zu wollen. ..verständlich nach dieser langen Zeit!Allerdings hat er sich während der Affäre und jetzt auch noch nicht deutlich zu Dir bekannt. Der Schnitt kam von ihm nicht.. er will irgendwie beide Frauen behalten. ..Da mehr das Körperliche und Emotionale....auf der anderen Seite wohl eine lange freundschschLiche BinDung. ..mit gemeinsamen Werten ...
Im aus dieser Rolle der ewigen Geliebten heraus zu kommen brauchSt Du m.E. professionelle Hilfe !
Das Dreieck War nie ganz aufgelöst. ..Wie denn auch? Das alte Paar hat ja vorher nie eine Trennung vereinbart und er War vorher nicht gelöst von ihr...Da Kaninchen ihn sogar verstehen ...das eine neue Beziehung nur halbherzig angegangen werden kann. .im Grunde hatten die Frauen nur einen halben Mann und der Mann 2 halbe Frauen.
Nach einer Affäre kann kaum was Ganzes entstehen. ..wenn 9 von 10 Männer später
doch wieder zur alten Partnerin zurück kehren.

03.04.2017 09:07 • x 1 #632

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

Vegetari
Liebe kann man nicht erzwingen! Liebe sollte vom anderen ganz von:selbst kommen
Sorry Tippfehler von mir im vorigen Beitrag : Kaninchen ist falsch!

Ich meinte: ich kann ihn sogar verstehen.

03.04.2017 09:16 • #633

Vegetari
Zitat von Vegetari:
Liebe kann man nicht erzwingen! Liebe sollte vom anderen ganz von:selbst kommen
Sorry Tippfehler von mir im vorigen Beitrag : Kaninchen ist falsch!

Ich meinte: ich kann ihn sogar verstehen.

03.04.2017 09:43 • #634

R
Zitat von BGM2017:
Er war heute bei ihr und hat mich auf dem Heimweg angerufen, daß er sich auf einen schönen Abend mit mir freut. Das würde er ja nicht tun, wenn sein Herz nich bei seiner Ex wäre.

Und dann geht er auf ein B. zum Kumpel? Passt für mich nicht zusammen.
By the way: was war am Sonntag so wichtig, dass er zur Ex musste?

Aber es bringt alles nichts. bgm sieht eine Lichtgestalt, die uns anderen Usern verborgen bleibt.

03.04.2017 12:50 • x 1 #635

T
Es täte dir sehr gut, mal andere Dinge zu tun, als hier zu schreiben.
Das Problem wird dadurch nicht kleiner. Auch kann man aus der Ferne nicht alle Begebenheiten untersuchen und bearbeiten.
Ein Coach oder eine Beratung wäre sicher ein Ansatz von Vorteil.
Jemand der dich wirklich unterstützt.
Du kannst dich verändern, auch wenn er es nicht tut.
Auch du hast Stärken und Schwächen wie jeder Mensch.
Das bedeutet aber auch deine Stärken einmal zu betrachten.
Du kannst nicht immer an den Mann denken, was er tut oder nicht tut.
Ob er bei dir ist oder nicht.
Unvoreingenommen von diesem Mann bist du wertvoll. Trotz der Fehler und Schwächen.
Das heißt aber auch umgangsprachlich, behandle dich auch mal besser.
Solange um das Problem und deine Sorgen kreist, wird es garantiert nicht besser.
Du fängst an zu schwächeln und der Typ merkt das und lacht sich eines. So in etwa!

Ich wünsche mir für dich, regelmäßig und wenn es auch alle zwei bis drei Wochen wäre, in eine Beratung zu gehen. Dort dein Herz auszuschütten.
Stärker zu werden. Dinge anzufangen die dich stärken und dir guttun.
Und im Forum weniger dein Problem auszubrüten und nichts kommt dabei raus.
Ich meine es beileibe nicht böse. Nur merke ich so kommst du weniger auf einen Nenner.
Wenn du traurig bist über deine momentane Lage kannst nur du deinen Tank füllen. Niemand sonst. Auch nicht der Mann um den es grad geht.
So gehst du mit ihm noch vor die Hunde.
Aber wenn du es ein wenig schaffst, von ihm weg und eine andere Perspektive noch, ausser ihm.
Dann setzt das Kraft frei und du wirst stärker, auch unabhängiger von ihm. Und er wird das spüren.
Alles Gute dir!

03.04.2017 15:34 • x 4 #636

B
Ich stehe grade ziemlich neben mir und möchte diesen Thread nochmal aktivieren.

Seit dem letzten Eintrag hatten wir tolle, entspannte Tage. Wir hatten eine schöne Urlaubswoche vor Ostern. Er hat sein Handy nicht angemacht, hatte also auch null Kontakt zu ihr. Dann Ostersamstag zurück. Und prompt Ostersonntag WhatsApp an sie. Frohe Ostern gewünscht. Nach meinem Dafürhalten überflüssig. Dann wollte er da was erledigen, irgendwas im Garten, und ist hin. Nach gut 3 Stunden kam er zurück, tiefenentspannt. Es wäre wie immer gewesen, nett, aber ich soll mir keine Gedanken machen.

Und jetzt kommt mein neuestes Grummeln. Gestern morgen habe ich ihn den ganzen Vormittag über nicht erreichen können. Er war bei ihr! Hat blau gemacht, einen externen Termin vorgeschoben. Mir sagte er im Nachhinein, er habe den Rasen endlich mähen wollen. Dabei hat es morgens geregnet und es war alles nass. Und gut vier Stunden braucht man dafür auch nicht, selbst wenn. Gegessen hat er auch da. Was soll das? Und was soll das für mich bedeuten? Ich weiß einfach nicht mehr, was ich denken soll. Ist das wirklich der Abflug auf Raten, den hier mal jemand angesprochen hatte? Oder gehört das einfach zu seinem Abnabelungsprozess dazu und ich muss nur Geduld haben? Muss er ab und zu zu Mutti, wie meine Freundin mutmaßt, um sich betüddeln zu lassen, Nestwärme und Geborgenheit zu tanken, ohne dass das direkt was mit mir zu tun hätte und er daraus Konsequenzen ziehen muss zu meinen Ungunsten?

Ich komme da einfach nicht mehr weiter. Wie wirkt das auf Euch? Danke fürs Lesen und Eure Einschätzung.

27.04.2017 09:29 • #637

S
Alles was er tut und wie er handelt, hat mit ihm zu tun.

Meine Meinung ist immer noch die selbe: Er hat die Trennung von ihr nicht verarbeitet und er pendelt zwischen beiden Frauen, weil er das kann.

Sie nimmt die Bröckchen, die er anbietet an Gesellschaft, Zweisamkeit, Hilfe, Finanzen. Du aber auch: Du schreitest nicht ein, lässt ihn da hinfahren und lässt dich anlügen. Er lebt weiter die Dreiecksbeziehung, ob mit oder ohne S. bei seiner Ex, ist da nachrangig.

Er weiß, dass dich sein Verhalten verletzt und das alles so nicht in Ordnung ist, darum ist er unehrlich zu dir. Er schafft es nicht ehrlich zu sein, auch nicht zu sich selbst.

Gerade wenn der Eindruck deiner Freundin richtig ist, er lässt sich betüddeln von ihr und das der einzige Grund seiner Besuche ist, wird er bei einer Krise in eurer Beziehung sofort sein Köfferchen packen und zu ihr zurück gehen. Er hält sich sein Plätzchen dort warm, nach wie vor.

27.04.2017 09:35 • x 2 #638

Branda
Auf mich wirkt das, als ob du dich im Kreis drehst, aus dem Kreis treten mußt du selbst.
Akzeptiere, daß er zwei Frauen hat oder schmeiß ihn raus.

27.04.2017 09:39 • x 2 #639

Ema
Zitat von BGM2017:
Ich stehe grade ziemlich neben mir und möchte diesen Thread nochmal aktivieren.

Dann Ostersamstag zurück. Und prompt Ostersonntag WhatsApp an sie. Frohe Ostern gewünscht. Nach meinem Dafürhalten überflüssig. Dann wollte er da was erledigen, irgendwas im Garten, und ist hin. Nach gut 3 Stunden kam er zurück, tiefenentspannt. Es wäre wie immer gewesen, nett, aber ich soll mir keine Gedanken machen.

Gestern morgen habe ich ihn den ganzen Vormittag über nicht erreichen können. Er war bei ihr! Hat blau gemacht, einen externen Termin vorgeschoben. Mir sagte er im Nachhinein, er habe den Rasen endlich mähen wollen. Dabei hat es morgens geregnet und es war alles nass. Und gut vier Stunden braucht man dafür auch nicht, selbst wenn. Gegessen hat er auch da. Was soll das? Und was soll das für mich bedeuten? Ich weiß einfach nicht mehr, was ich denken soll.

Ich komme da einfach nicht mehr weiter. Wie wirkt das auf Euch? Danke fürs Lesen und Eure Einschätzung.

Ach, Mensch...

Mal ehrlich: Du weißt doch längst, wie das auf die meisten hier wirkt. Oder?
Musst dir nur deinen eigenen Thread nochmal durchlesen.

Wie wirkt es denn auf dich?
Nicht so toll, scheint mir, wenn du gerade ziemlich neben dir stehst, wie du schreibst.

27.04.2017 09:40 • #640

Vegetari
Alles bleibt beim Alten! Er hat sein Leben mit 2 Frauen eingerichtet. ...dass ein Mensch 2 Menschen gleichzeitig lieben kann, musste ich damals in der Paarberatung von unserem Therapeuten erfahren.
Ließ Dir den ganzen Threat nochmal am Besten durch!
Noch effektiver als hier das Forum wäre professionelle psychologisches Cosching,damit Du Dir Deine unbewussten Anteile anschaust und reflektieren kannst. Sonst dreht ihr euch drei weiterhin im Kreis. ..yeder von euch 3 gibt sich wohl mit dem zuFrieden, was einem geboten wird.
Außerdem hat sich das alte Paar ja vor 2 Jahren nicht getrennt. .eure Vereinbarung War heimliche Affäre. Wieso soll er sich nicht bei der andreni
melden? Man kann doch nicht auf Ansage sein altes Leben löschen !
Die beiden mögen sich noch und es besteht bei denen eine lange gemeinsame GescHichte

27.04.2017 10:00 • #641

R
Zitat von BGM2017:
Gestern morgen habe ich ihn den ganzen Vormittag über nicht erreichen können. Er war bei ihr! Hat blau gemacht, einen externen Termin vorgeschoben.

Unterste Schublade. Geht gar nicht.
Er wird weitere Angelegenheiten, die er unbedingt bei ihr erledigen muss, ins Feld führen. Es wird nie aufhören.
Ich drück Dich mal ganz fest

27.04.2017 10:01 • x 1 #642

B
ich trau es mich kaum zu sagen, aber ich habe berufsbedingt selber eine Coaching-Ausbildung. Ich sehe schon klar. Ich sehe nur nicht, was er will und wie ich das alles einschätzen soll. Immerhin lebt er bei mir. Und auf körperlicher Ebene läuft zwischen den beiden ja auch nichts. Da bin ich absolut sicher.

27.04.2017 10:12 • #643

R
Zitat von BGM2017:
Immerhin lebt er bei mir. Und auf körperlicher Ebene läuft zwischen den beiden ja auch nichts. Da bin ich absolut sicher.

Warum dann diese Lügen?

27.04.2017 10:13 • x 1 #644

Vegetari
ABER die emotionale Verbindung bei denen ist noch da und weil die sich bewährt hat, wieso sollte man es aufgeben? Es gibt einige Paare die sich wunderbar verstehen und ohne S. auskommen.
Deine Cosching Ausbildung ersetzt keine eigene Therapie! Da Du selbst betroffen bist,verstehe ich dich ehrlich gesagt nicht, warum Du dich nicht psychologisch helfen lässt!

27.04.2017 10:18 • x 1 #645

A

x 4