1705

Ist er wirklich bei mir

B
Was ist denn daran gruselig?

02.04.2017 18:55 • #616

K
egal. sollte Dein Mann nicht gerade bei Dir sein?

02.04.2017 18:56 • #617

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

B
Er ist noch auf ein B. bei einem Freund. Was hat das hier zu suchen?

02.04.2017 18:58 • #618

Ema
Zitat von Eswirdbesser:

Ja du siehst Konkurrenz, weil du da manipuliert hast, weil du es net abwarten konntest bis er sich entscheidet...

Abwarten? Da hätte sie warten können, bis sie schwarz ist...

Er hat sich entschieden für euch zwei wie schon gesagt, du jetzt als Hauptsitz, vorher war es anders rum...

Genau. Er hat sich nach wie vor NICHT entschieden.

Du musst eine Entscheidung treffen, das willst du aber net, weil das koennte ja bedeuten das du dich trennen muesstest...

Genau. Trifft er keine Entscheidung, wird es früher oder später jemand anders tun müssen. Oder es läuft genau so weiter.

Also schiebst du ihm den Entscheidungspart rueber...

Den Entscheidungspart HÄTTE er ja eigentlich auch.
Er nimmt ihn aber nicht wahr.

Also nimmt man entweder seine Nicht-Entscheidung hin - das tun im Moment beide Frauen - oder man trifft selbst eine Entscheidung und teilt ihm die mit. Und handelt dann danach.
Sonst wird sich gar nichts rühren.

02.04.2017 18:59 • #619

K
dachte nur, Du warst froh, dass er sich von ihr gemeldet hat und sich auf einen Abend mit Dir freut - Du lügst, nicht wahr?

02.04.2017 19:00 • #620

B
Und wenn ich sage, so geht es nicht weiter, dann geht er zu ihr. Prima. Da hab ich aber auch was von!
Was soll das? Für wen hälst Du dich? Frau Schlauschlau. Er hat gegen fünf angerufen, ist zu einem Freund und steht zum Tatort in 10 Minuten vor der Tür. Und dann liebe Küstenperle haben wir einen schönen Abend. Ende der Ansage.

02.04.2017 19:01 • #621

K
naja, an Deiner Stelle könnte man dann wieder in den Spiegel sehen ...
es gibt etwas, das nennt sich Rückgrat und Würde - Du hast wirklich wenig Anspruch ... an Dich ..

02.04.2017 19:03 • x 1 #622

Ema
Zitat von BGM2017:
Und wenn ich sage, so geht es nicht weiter, dann geht er zu ihr. Prima. Da hab ich aber auch was von!

Ja. Da hast du in der Tat was von.
Ein selbstbestimmtes Leben. Die Rettung deines Selbstwertes.
Schluss mit dem Stress, den du gerade permanent hast. Schluss mit dem unguten Gefühl. Den ewigen Zweifeln.

Und unter uns: Wenn er GEZWUNGEN ist, sich zu entscheiden, hat diejenige von euch, die klare Grenzen setzt und ihren Selbstwert wahrt die weitaus besseren Karten. Die wirkt nämlich attraktiver.

02.04.2017 19:06 • x 4 #623

Vegetari
Liebe BGM
Hast Du mal an Trennung gedacht? Oder ist der Gedanke bei Dir noch nie gekommen?
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du das Dreieck nach 2 Jahren nicht mehr mitmachen willst und ihn kündigSt ?Wie sehe Dein Leben dann aus...?

02.04.2017 19:09 • #624

Gwenwhyfar
So, bgm, was mir hier gerade aufgefallen ist, wir sind jetzt von *er hat sich für uns entschieden* auf *vielleicht entscheidet er sich irgendwann*.

Das kann man jetzt als Reflektion werten oder als durchaus durch diesen Strang mit verursachtes Ergebnis. Niemand erreicht etwas , wenn er zweifelnd durch die Weltgeschichte irrt. Das spürt auch er und damit gräbst Du Dir Dein Todesurteil sowieso. Natürlich haben die eine Bindung, aber es ist doch die Frage, ob das nicht völlig überhöht wird. Es ist jedenfalls anders und muss doch gar keine Konkurrenz sein. Meins wäre es nicht, das von vielen nicht, aber was besagt das? Genau, nichts.

Ich rate Dir dazu, Dir einen Coach zu nehmen, der da mal professionell drüber guckt und in einem anderen Forum zu schreiben. Bei Interesse bitte PN. Nein, ich habe persönlich gar nichts davon, aber solchen Hinrichtungszeremonien kann ich schlecht zu sehen, obwohl es ganz, ganz sicher alles gut gemeint ist.

02.04.2017 19:29 • x 1 #625

T
Zitat von BGM2017:
Und wenn ich sage, so geht es nicht weiter, dann geht er zu ihr. Prima. Da hab ich aber auch was von!.

Er könnte auch zunächst eine eigene Wohnung beziehen und sich darüber klar werden, was er möchte.

02.04.2017 19:41 • x 1 #626

Eswirdbesser
@ ema

er hat sich entschieden, die Basis zu wechseln und das ist eine Entscheidung. ..

Eine die der te net gefaellt, dann liegt es aber an ihr eine Entscheidung zu treffen, kann/will ich das so...

Sie aber moechte das der te etwas zu ihren gunsten entscheidet, obwohl er mit seiner Entscheidung die Basis zu wechseln zufrieden ist...

Es liegt in der Verantwortung der te sich selbst gegenueber eine Entscheidung für das eigene Wohl zu treffen und dies nicht ihm zu ueberlassen...

alles andere ist
Abhängigkeit

Meine Meinung

02.04.2017 19:50 • #627

U
Für mich hat das Ganze von Anfang an einen faden Beigeschmack:

Bgm schreibt ihm eine Karte, um das zu erzielen, was letztendlich passiert ist, er 'verlässt' sie und schlägt bei Bgm auf.

Das ist meines Erachtens 0 freiwillig. Sicherlich waren da Gefühle für dich, das zweifle ich nicht an. Aber seine Entscheidung für dich kam nicht aus tiefstem Herzen, sondern aus einer vorerst scheinbar entstandenen Verzweiflung.

Beim Lesen kommen bei mir gewisse Gefühle hoch, die ich einfach mal in den Raum werfe:

-Würde
-emotionale Erpressung
-Angst
-Druck
-Zwang
-Unfreiwilligkeit
-Unterwürfigkeit
-fehlende Selbstachtung

Es tut mir so leid zu lesen, dass du dir scheinbar so wenig wert bist, dass du deine eigene (und auf keinen Fall fremdbestimmte) Entscheidung treffen kannst. In diesem ganzen Konstrukt hast du nicht eine einzige Entscheidung selber gefällt, kann das sein?

02.04.2017 20:12 • #628

Vegetari
Zitat von BGM2017:
Vielleicht muss ich einfach nur mehr Geduld haben. Irgendwann wird sie ja aufgeben.

Das hast Du 1,5 Jahre als heimliche AF gedacht und jetzt hat sich durch den Druck Deiner Karte daran nichts Wesentliches verbessert !

Du bist anscheinend sehr ausdauernd und hast eine große Leidensbereitschaft , wahrscheinliich die EX auch. Und das Warten kann sich bei den beiden Frauen bis zum St. Nimmerleinstag ausdehnen, in der irrationalen Hoffnung, er wird sich schon entscheiden. ..
Da EF und AF oft Abhängigkeitsmuster haben, weil beide am Mann zerren , würde ich Dir Psychotherapie empfehlen...das habe ich und ein paar andere Dir schon hier öfters empfohlen ...darauf gehst Du ja nicht so ein..

Deine Einstellung Vielleicht muss ich einfach nur mehr Geduld haben. Irgendwann wird sie ja aufgeben. ...klingt für mich nicht nur abhängig , sondern auch grenzwertig....Wegen problematischer Denk-und Verhaltensweisen würde ich Psychotherapie empfehlen! Denn alllein kommst Du m.E. hier im Threat nach dem 400. Hilfs-Feedback nicht aus dieser komplizierten Nummer raus!

Lass Dir bitte professionell helfen !

Und wenn er anruft, er ist gleich bei Dir ( ruft an auf dem Weg von der EX zu Dir ) , dann hat das m.E. eher das zu bedeuten:

Schatz mach Dir keine Sorgen , es ist alles gut! ... Dabei hat er der EX vielleicht vorher noch mitgeteilt : Bleib mal bitte solange hier wohnen , ich kann mich noch nicht entscheiden .!..Wenn was ist, rufe mich an , ich helfe Dir!

Ähnliche Sätze zur Beruhigung habe ich als Betrogene auch zur Affärenzeit von meinem Mann Zuhause von ihm gehört...und er hat der Dame bestimmt ganz was anders gesagt... Aber wir Foris hier haben ja gelernt , dass ein Seitenspringer lügt , bzw. lügen muss , sonst könnte das Dreieck wohl nicht aufrecht erhalten bleiben ...

02.04.2017 20:21 • #629

K
@all: Ich bewundere Euch.

Die TE ringt mir irgendwie Respekt ab, weil sie immer noch gegen hält. Alle anderen Beitragsersteller haben meine Bewunderung für die x-ten Versuche mit anderen Worten das Gleiche zu sagen.

... und die, die es mit irgendwie doch noch mit neuen Ansätzen versuchen, finde ich auch bemerkenswert.

02.04.2017 21:19 • x 1 #630

A

x 4