1705

Ist er wirklich bei mir

G
Liebe bgm. Magst Du Dich nicht anmelden? Dann könnte, wer will Dir auch eine persönliche Nachricht schreiben.

31.03.2017 17:39 • #586

K
Zitat von Gast2017:

Die Kinder lebten bei den Müttern? Dann ist die Situation nicht vergleichbar mit der, wenn ein neuer Partner bei einer alleinerziehenden Mutter einzieht!

Das habe ich auch nicht behauptet. Ganz im Gegenteil. Deshalb erwähnte ich es ja. Das hätte ich ja auch lassen können, nicht wahr?

Ich denke, der Mann lässt einfach alles geschehen. Er tut sich an, von heute auf Morgen mit einer Frau und ihren 3 Halbwüchsigen in einer zu kleinen Wohnung zu leben, obwohl er nun nicht gerade ein erklärter Kindernarr ist. Das ist Verzweiflung oder Fatalismus.

Was ich darüber hinaus sagen wollte ist: es muss nicht zwingend schwierig sein zwischen neuen Partnern von Eltern und deren Kindern, denn das drückte Dein Beitrag relativ pauschal aus. Und das ist aus meiner Sicht nicht die richtige Darstellung.

Mehr wollte ich gar nicht sagen.

31.03.2017 17:40 • #587

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

B
Möchtest Du mir schreiben gast?

31.03.2017 17:45 • #588

G
Ich nenne mich zwar Gast bin aber angemeldet und kann deshalb auch PN verschicken. Ich habe gelegentlich das Bedürfnis nicht alles so ganz öffentlich also im Forum zu diskutieren. Das war nur ein Hinweis.

31.03.2017 17:52 • x 1 #589

B
Und das möchtest Du? Also mir schreiben?

31.03.2017 17:56 • #590

E
Zitat von bgm:
, Föhn

ey ... Föhni wenn schon...

31.03.2017 18:16 • #591

L
Viele Köche verderben den Brei und positiver wird es für deinen Partner wohl nicht mehr ausfallen. Zudem alle um den Brei reden und bei Finder den Fehler wird immer mehr aufscheinen, was dich noch mehr ins Grübeln bringen wird!

Du bist eine erwachsene Frau die Zweifel hat, finde eine Lösung für dich und handle danach. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn!

Ich persönlich rede nie mit irgendwem über meine Beziehungprobleme, weder mit meinen Freunden die uns kennen, noch weniger mit so viruellen Klugscheissern wie uns, da sie nur meine subjektive Wahrnehmung hören würden und ich meinem Partner die Chance verwehre dazu Stellung zu nehmen!

31.03.2017 19:11 • x 1 #592

B
Auf Anregung von Gast habe ich mich jetzt angemeldet. Sollte Bedarf an PN sein, bin ich dafür offen.

01.04.2017 07:53 • x 1 #593

D
Zitat von frischgeföhnt:

Kinder leben heute nicht mehr im Märchenwald.

Veränderte Lebensstrukturen gehören zu ihrer Lebenswelt wie der PC oder das Smartphone.

Das ist so schlicht falsch, was alle Studien zeigen. Gerade Söhne haben mit neuen Männern Probleme. Aber hey, Hauptsache Mami ist glücklich. Uups, warum schreibt sie hier nochmal?

01.04.2017 13:23 • #594

T
Wobei man jetzt aber fairerweise sagen muss, dass das hier nicht unbedingt das Thema ist. Die TE ist ja schon länger geschieden und möglicherweise freuen sich ihre Jungs wirklich für sie und akzeptieren die neue Situation. Ich hätte es auch anders gelöst und den Freund nicht gleich bei mir einziehen lassen, aber jetzt zu prophezeien, dass es zwangsläufig bei oder mit den Söhnen auch irgendwann noch zu Problemen führen muss, hilft der TE bei ihrer Frage nicht weiter. Ich glaube es ist auch so gerade schon schlimm genug für sie.

01.04.2017 13:37 • x 3 #595

E
Also meine Kinder machen das prima..

Auch in meinem beruflichen Umfeld sind Trennungen nun nicht mehr ein tatsächliches Problem, da gibt es wirklich andere

Es ist natürlich immer das, das Erwachsene daraus machen.

Meine Kinder gehen auch unproblematisch mit der neuen LG ihres Vaters um.

01.04.2017 13:39 • x 3 #596

Vegetari
Liebe BGM,
ich denke gerade nach , wie gefährlich sowas auch gesundheitlich für alle Beteiligten sein kann ! Hoffentlich kriegst Du bei diesem Kasperl-Theater mit der Zeit keinen Bluthochdruck oder andere psychosamtische Beschwerden!
Er hat ja schon psychosomatische Beschwerden, weil er auf seine Psyche nicht adequat reagiert--habe ich das richtig verstanden ?
ich denke egal ob AF oder betrogene EF oder auch AM ...mit der Zeit können sich ernsthafte gesundheitliche Probleme ergeben ,bei so einer unbedriedigenden Situation mit einem Dreieck- vor allem , wenn es schon paar Jahre so geht! Also nicht gesund...

02.04.2017 16:26 • #597

Vegetari
..und ich denke gerade nach über meinen Onkel, der lebt mit seiner Frau nach wie vor zusammen , sind seit 20 jahren kein Liebespaar mehr, aber Eltern , verstehen sich freundschaftlich , arbeiten zusammen und es klappt bei denen gut! Also auf
S e X können manche Paare wohl verzichten , wenn das anderes noch da ist : Bindung , tiefe Freundschaft.

Es gibt heute soviele Beziehungsformen!

Ich vermute ,dass Dein Partner beide Frauen behalten möchte-warum ändern ? Von Trennung war doch offiziell nie die Rede , bis vor Deiner Karte... Ich glaube Liebe kann man nicht erzwingen! Auch wenn ich Dich sehr verstehen kann , dass nach 1,5 Jahren mal eine Entscheidung fällig sein sollte!

02.04.2017 16:36 • #598

B
Vielleicht muss ich einfach nur mehr Geduld haben. Irgendwann wird sie ja aufgeben.

02.04.2017 17:12 • #599

B
Muss sie nicht.

Mach, was Du tust, davon unabhängig, was Du von anderen erwartest.

Dein LG muss was ändern., Oder Du...
Nicht seine Frau!

Ich habe gelernt, Erwartungen erfüllen sich oft nicht.
Vielleicht denkt sie...
Irgendwann muss Bgm doch aufgeben...

02.04.2017 17:17 • #600

A

x 4