1705

Ist er wirklich bei mir

E
Zitat von Vegetari:
Die Beziehung zum Vater ist eng ?

oh...dann werden die Jungs es wohl mit den neuen Stiefvater nicht einfach haben...

31.03.2017 15:26 • #571

E
Zitat von Vegetari:
Wielange wissen Deine Kinder von der Beziehung zu Deinem Freund?

Ich glaube Kinder entscheiden nicht wegen nur Vorteile mit neuem Stiefvater ...das Herz geht doch immer zum leiblichen Elternteil. ..vorausgesetzt die Beziehung bei denen stimmt.

Kinder leben heute nicht mehr im Märchenwald.

Veränderte Lebensstrukturen gehören zu ihrer Lebenswelt wie der PC oder das Smartphone.

31.03.2017 15:29 • x 4 #572

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

B
Dss sehe ich genau so, Föhn

31.03.2017 15:34 • x 1 #573

G
Zitat von bgm:
Meinen letzten Post ignoriert bitte, ich merke gerade beim lesen selber, wie dünn das klingt.

Hey gut liebe bgm. Du hinterfragst Deine schon fast reflexartige Verteidigungshaltung gegenüber Deiner Situation mit Deinem EX-AM und jetzt Neupartner. Ich meine das ganz ohne Ironie.

Vertrau einfach weiter auf Dein Bauchgefühl. Ich denke Du bist etwas verkopft in einer ich will, es muss- Haltung.

Wie ist denn der Alltag bei euch beiden? Ich habe fast nur Positives gelesen von Deiner Seite.

31.03.2017 16:06 • #574

B
Alltag ist durchgetaket, anderes geht das nicht. Wir haben beide viel auf dem Schirm, unternehmen aber auch viel. Er ist bisschen träge im Haushalt, läßt viel liegen etc. Ex hat da immer hinterher geräumt, ich nicht!

31.03.2017 16:16 • #575

G
Kenn ich. Selber auch berufstätige Mama. Meine Frage war eigentlich mehr nach Deinem Befinden dabei. Hast Du es Dir auch so vorgestellt, als ihr noch Affärenpartner wart? Wie fühlst Du dich dabei? Glücklich, zufrieden, etwas unwohl?

31.03.2017 16:23 • #576

B
Ich würde mir mehr gemeinsame Zeit wünschen. Aber er macht jetzt auch viel Sport, vorher war das null. Er achtet nun mehr auf seine Gesundheit, was ich sehr positiv finde, denn er neigt zu Übergewicht, was mich stört.

31.03.2017 16:33 • #577

G
ui... tja, da sind wir sehr unterschiedlich...Übergewicht? Für mich eine Äusserlichkeit solange gesundheitlich kein Problem. Da würde ich wohl der gemeinsamen Zeit den Vorzug geben. Wie viel Zeit verbringt er denn in der Woche mit dem Thema Ex?

31.03.2017 16:37 • #578

B
Daruf kann ich dir leider keine Antwort geben. Das wüßte ich selber sehr gerne. Soweit ich es beurteilen kann, war er diese Woche nicht bei ihr. ... Vielleicht liest er ja hier mit und ist gewarnt

31.03.2017 16:40 • #579

G
Denke ich kaum.
Kann es sein, das Kontrolle der Situation für Dich sehr wichtig ist? Und die hast Du zur Zeit überhaupt nicht, denn ER bestimmt wie es mit euch 'tschuldigung drei (nicht nur zwei) weitergeht. Vielleicht der Grund für Dein schlechtes Bauchgefühl? Ich spekulier jetzt einfach mal...vielleicht liege ich total daneben

31.03.2017 16:46 • #580

B
Ja, so ist es. Kontrolle gibt mir die Sicherheit, die ich so nicht habe und auch nicht aufbauen kann. Es ist mir unerklärlich,daß seine Ex solange nichts gemerkt haben soll. Mir wäre das aufgefallen. Bzw. genau das soll mir nicht passieren.

31.03.2017 16:57 • #581

G
Verstehe ich sehr gut, ich habe auch gerne die Kontrolle in meinem Leben! Ob die Ex es hätte wissen müssen? Das frage ich mich bei meinem AM und seiner noch EF auch. Nach Aussagen meines AM ist die Ehe nach über 30 Jahren Ehe allerdings emotional so erkaltet, dass nicht einmal mehr eine Umarmung nach einem Schicksalsschlag drin liegt. Also ich denke sie sieht in ihm wirklich nur noch den Versorger und solange er da nicht dran rüttelt scheint es ihr egal zu sein. Da sieht die Situation bei euch glaube ich etwas anders aus, oder täusche ich mich?

31.03.2017 17:16 • #582

K
Zitat von Gast2017:
@bgm. Für jemanden, der selbst nie Kinder hatte ist diese Aufmerksamkeit, welche Eltern ihren Töchtern und Söhnen schenken in der Tat schwierig. Das wird dann halt schon ein heikler Punkt in einer solchen Beziehung. Vielleicht sucht er auch deshalb etwas Aufmerksamkeit bei seiner EX?

Nicht zwingend. Ich wollte nie Kinder und hatte dennoch Partner, die Kinder aus früheren Beziehungen mitbrachten. Da das für die meisten Menschen der normale Lauf der Dinge ist , hatte ich damit i.d.R. auch kein Problem, denn für mich ist klar, dass die Kinder vorgehen (es sei denn, es nimmt Ausmaße an, die ich für nicht aktzeptabel halte, aber den Fall hatte ich nohc nicht). Ich kam auch immer mit den Kindern aus, die allerdings bei den Müttern lebten.

Allerdings muss ich zugeben, ich wäre vermutlich unter keinen Umständen mit jemandem zusammen gezogen oder zu jemanden, der mit 3 Kindern zusammen lebt.

Ich habe im Übrigen auch schon 2x Patenschaften abgelehnt, weil ich mich da einfach nicht sehe.

31.03.2017 17:20 • #583

B
Das siehst du korrekt. Er schätzt sie sehr. er war aber nicht mehr glücklich mit ihr, sagt er. und im Bett lief nichts mehr.

31.03.2017 17:23 • #584

G
Zitat von KBR:

Nicht zwingend. Ich wollte nie Kinder und hatte dennoch Partner, die Kinder aus früheren Beziehungen mitbrachten. Da das für die meisten Menschen der normale Lauf der Dinge ist , hatte ich damit i.d.R. auch kein Problem, denn für mich ist klar, dass die Kinder vorgehen (es sei denn, es nimmt Ausmaße an, die ich für nicht aktzeptabel halte, aber den Fall hatte ich nohc nicht). Ich kam auch immer mit den Kindern aus, die allerdings bei den Müttern lebten.

Allerdings muss ich zugeben, ich wäre vermutlich unter keinen Umständen mit jemandem zusammen gezogen oder zu jemanden, der mit 3 Kindern zusammen lebt.

Ich habe im Übrigen auch schon 2x Patenschaften abgelehnt, weil ich mich da einfach nicht sehe.

Die Kinder lebten bei den Müttern? Dann ist die Situation nicht vergleichbar mit der, wenn ein neuer Partner bei einer alleinerziehenden Mutter einzieht!

31.03.2017 17:27 • #585

A

x 4