1705

Ist er wirklich bei mir

Mairenn
Er ist 57, 2x geschieden, hatte nie Kinder (aus welchem Grund auch immer), er ist kein Macher bzw. er handelt nicht überstürzt, überlässt die Entscheidungen den Umständen und passt sich den Gegebenheiten an ... hmmmm

Er wird möglicherweise eine gewisse Zeit brauchen, das andere Leben, das er jetzt lebt, zu eigen zu machen. Ich stelle mir vor, dass sein Leben (zuvor) eine völlig andere Dynamik hatte. Es ist auch wirklich nie leicht, einfach so umzuschalten. Prozess könnte bei ihm / euch ewig dauern oder erst gar nicht stattfinden - der Mensch ist ein Gewohnheitstier - mir persönlich fällt es schwer zu glauben, dass Menschen sich grundsätzlich wirklich ändern

Außerdem - auch wenn er nichts auf Meinung der Eltern gibt, die seine Ex toll finden - deren Einstellung zur der Sache wird in seinem Unterbewusstsein sehr wohl mitschwingen und gewissen Einfluss auf ihn nehmen. Ganz gleich in welchem Verhältnis man zu den Eltern steht, die sind immer (auf unterschiedlichen Weise) prägend und maßgebend ob man diese unbestreitbare Tatsache nun anerkennt oder nicht.

Ich bezweifle es nicht, dass er sich wirklich in Dich verliebt hat oder gedacht hat, es wäre Liebe. Aber er scheint nicht sehr anhänglich zu sein, was Dich betrifft. Er könnte ganz wunderbar ohne Dich weiterleben bzw. Er würde Dich nicht mit allen Mitteln zu festhalten versuchen und Dich gehen lassen, sollte es dazu kommen.

(Es wäre interessant zu wissen, wie seine frühere Beziehungen / Ehen auseinander gegangen sind und WER das Tuch geschmissen hat)

Mein Gefühl sagt mir, dass er früher oder später gehen wird.

Du kannst natürlich abwarten, hoffen und die Zeit, die ihr miteinander habt, genießen - und das darfst Du auch natürlich, wenn Du es magst. Denn schlimmste hast Du ja bereits getan. Jetzt muß Du da einfach durch und drumherum werkeln, was Du Dir da selbst eingebrockt hast. Tut mir Leid die harten Worte, aber das stimmt doch.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich verurteile Dich nicht und wünsche Dir auch nur das Gute, aber bezweifle einfach, dass aus etwas, das auf Lüge, Verrat und Schmerz basiert, etwas Gutes werden kann.

Klar kann eine Beziehung immer in die Brüche gehen, unabhängig davon, wie es angefangen hat, aber, natürlich hat man mit gesundem Anfang deutlich bessere Chancen auf das gute Gelingen.

31.03.2017 11:56 • #556

Vegetari
Bgm
Erschwerend kommt wahrscheinlich noch dazu. .das Deine 3 Söhne irgendwann ein Eifersuchtsproblem mit dem neuen Eindringling haben werden ? Die gegengeschlechltiche Beziehung zum Elternteil ist ja oft enger als die gleichgeschlechtlichere .also mit einem Mädchen hättest Du wahrscheinlich weniger Probleme ..mit der Akzeptanz des neuen Partners von Mutti...
Mir fällt auf äußerLich gesehen scheint es einiges an Widerständen zu geben ..Da die meisten aus eurem Umfeld eure Beziehung schwer tolerieren würden.: Kinder ,seine Eltern. ..Deine Freunde. ..Also wohl nicht so einfach aus einer so langen Affäre eine richtige BeZiehung zu machen?
Wie lange bist Du schon geschIEden ?Haben Deine Kinder ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater?

31.03.2017 13:38 • #557

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

B
Ich habe mich vor 5 Jahren von meinem Mann getrennt. Die Beziehung zu den Jungs ist eng und sie lieben ihn. Ich denke manchmal umgekehrt, daß er eifersüchtig ist auf die Aufmerksamkeit, die die Jungs von mir bekommmen. Das ist aber nur ein Gefühl, das kann ich nicht konkret festmachen.

31.03.2017 14:06 • #558

G
@bgm. Für jemanden, der selbst nie Kinder hatte ist diese Aufmerksamkeit, welche Eltern ihren Töchtern und Söhnen schenken in der Tat schwierig. Das wird dann halt schon ein heikler Punkt in einer solchen Beziehung. Vielleicht sucht er auch deshalb etwas Aufmerksamkeit bei seiner EX?

31.03.2017 14:13 • #559

B
Also die letzten Abende hat er sein Handy so gut wie gar nicht in der Hand gehabt. Da kann er ihr nicht geschrieben haben, vielleicht flaut das ja allmählich wieder ab. Da holt er sich also keine Aufmerksamkeit.

31.03.2017 14:17 • #560

B
Meinen letzten Post ignoriert bitte, ich merke gerade beim lesen selber, wie dünn das klingt.

31.03.2017 14:18 • #561

Eswirdbesser
Liebe bgm,

was ich mich die ganze Zeit frage, warum soll er was verändern, wenn er sich damit gut fühlt..

Du bist diejenige, die leidet, also handel...

Schieb die Verantwortung dafür ihm net zu..

31.03.2017 14:34 • x 1 #562

Vegetari
Zitat von bgm:
Die Beziehung zu den Jungs ist eng und sie lieben ihn.

Die Beziehung zum Vater ist eng ?

oh...dann werden die Jungs es wohl mit den neuen Stiefvater nicht einfach haben...

31.03.2017 14:45 • #563

B
Wieso denn das? Er tut wirklich viel für sie, ist sehr großzügig und geduldig.

31.03.2017 14:49 • #564

Vegetari
Zitat von bgm:
Wieso denn das? Er tut wirklich viel für sie, ist sehr großzügig und geduldig.

Du meinst Dein EX -Mann damit ? Also Vater Deiner Kinder?

31.03.2017 14:52 • #565

B
Der sowieso. Ich meine meinen jetzigen Partner

31.03.2017 15:04 • #566

Vegetari
Deine Jungs lieben Deinen neuen Partner?

31.03.2017 15:15 • #567

B
Sie lieben ihren Vater und mein neuer Partner tut viel für sie. Es gibt keinen Grund, auf ihn eifersüchtig zu sein. Sie haben nur Vorteile durch ihn, er ist sehr großzügig!

31.03.2017 15:18 • #568

Vegetari
Wielange wissen Deine Kinder von der Beziehung zu Deinem Freund?

Ich glaube Kinder entscheiden nicht wegen nur Vorteile mit neuem Stiefvater ...das Herz geht doch immer zum leiblichen Elternteil. ..vorausgesetzt die Beziehung bei denen stimmt.

31.03.2017 15:22 • #569

B
Er kam als Kollege zu Besuch und dann ergab sich das im gleitenden Prozess. Offiziell wissen sie es seit Sommer, daß er mein Freund ist.

31.03.2017 15:26 • #570

A

x 4