Er ist 57, 2x geschieden, hatte nie Kinder (aus welchem Grund auch immer), er ist kein Macher bzw. er handelt nicht überstürzt, überlässt die Entscheidungen den Umständen und passt sich den Gegebenheiten an ... hmmmm
Er wird möglicherweise eine gewisse Zeit brauchen, das andere Leben, das er jetzt lebt, zu eigen zu machen. Ich stelle mir vor, dass sein Leben (zuvor) eine völlig andere Dynamik hatte. Es ist auch wirklich nie leicht, einfach so umzuschalten. Prozess könnte bei ihm / euch ewig dauern oder erst gar nicht stattfinden - der Mensch ist ein Gewohnheitstier - mir persönlich fällt es schwer zu glauben, dass Menschen sich grundsätzlich wirklich ändern
Außerdem - auch wenn er nichts auf Meinung der Eltern gibt, die seine Ex toll finden - deren Einstellung zur der Sache wird in seinem Unterbewusstsein sehr wohl mitschwingen und gewissen Einfluss auf ihn nehmen. Ganz gleich in welchem Verhältnis man zu den Eltern steht, die sind immer (auf unterschiedlichen Weise) prägend und maßgebend ob man diese unbestreitbare Tatsache nun anerkennt oder nicht.
Ich bezweifle es nicht, dass er sich wirklich in Dich verliebt hat oder gedacht hat, es wäre Liebe. Aber er scheint nicht sehr anhänglich zu sein, was Dich betrifft. Er könnte ganz wunderbar ohne Dich weiterleben bzw. Er würde Dich nicht mit allen Mitteln zu festhalten versuchen und Dich gehen lassen, sollte es dazu kommen.
(Es wäre interessant zu wissen, wie seine frühere Beziehungen / Ehen auseinander gegangen sind und WER das Tuch geschmissen hat)
Mein Gefühl sagt mir, dass er früher oder später gehen wird.
Du kannst natürlich abwarten, hoffen und die Zeit, die ihr miteinander habt, genießen - und das darfst Du auch natürlich, wenn Du es magst. Denn schlimmste hast Du ja bereits getan. Jetzt muß Du da einfach durch und drumherum werkeln, was Du Dir da selbst eingebrockt hast. Tut mir Leid die harten Worte, aber das stimmt doch.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich verurteile Dich nicht und wünsche Dir auch nur das Gute, aber bezweifle einfach, dass aus etwas, das auf Lüge, Verrat und Schmerz basiert, etwas Gutes werden kann.
Klar kann eine Beziehung immer in die Brüche gehen, unabhängig davon, wie es angefangen hat, aber, natürlich hat man mit gesundem Anfang deutlich bessere Chancen auf das gute Gelingen.
31.03.2017 11:56 •