1705

Ist er wirklich bei mir

L
Du hast ja nicht gerade viel Möglichkeiten. Um eine Grenze zu ziehen bist du zu schwach, also bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als sein gewünschtes Jahr abzusitzen und wenn sich dann nichts ändert (wovon ich ausgehe) mal überlegen, ob du mit einer offenen Beziehung zurecht kommen würdest?

Klingt jetzt vielleicht abwägig, aber ich kenne 2 Paare die leben das so und scheinen mir gelassener und glücklicher zu sein, wie die meisten monoganen Beziehungen.

Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber dass er mit seinen 57 nochmal heiraten will kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube auch nicht mal richtig binden und Verantwortung für etwas tragen. Vielleicht hatte er das die letzten 30-40 Jahre und hat sich nun für das Fähnchen im Wind entschieden, entspannt und gelassen durchs Leben zu gehen. Warum auch nicht, ist sein legitimes Recht?!

Vielleicht kannst du ja in dir auch so eine Leichtigkeit aufbauen und einfach alles so hinnehmen wie es ist. Du hast ja schon alles, Ehe hinter dir, 3 Kinder, finanziell geht's dir auch gut und wenn ihr zusammen seid, fühlst du dich wohl. Ist ja schon mehr wie die meisten Menschen haben. (Vor allem meine Generation)

31.03.2017 09:15 • #541

U
Zitat von Schüchtern:

Ich weiß aber, dass ein Mann zwei frauen nicht gleichzeitig und mit der gleichen Intensität und auf die gleiche Weise lieben kann. Das genügt mir...

Es geht alles, was in mir passiert. Wer definiert Liebe? Ist es eine Schablone, in die die Liebe passen muss? Liste abhaken und wenn alle Kriterien erfüllt sind, ist es Liebe? Fehlt ein Haken, ist es eben keine!?!

Ist mir ehrlich gesagt zu engmaschig und vor allem nicht zuende gedacht. Jeder definiert Liebe für sich anders. Jeder empfindet Liebe anders. Und so geht es mit jedem Gefühl, dass ein Mensch haben kann (Trauer, Wut, Empathie, Liebe, Hass...etc.).

Wichtig ist nur der erwachsene und faire Umgang mit sich und seinen Gefühlen. Dann geht alles

31.03.2017 09:21 • x 3 #542

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

B
Leonie, ich bin Mitte 50. Er ist zweimal geschieden, aber das Thema heiraten hält er trotzdem für möglich mit mir. Aber welches sein gewünschtes Jahr meinst Du? Eine offene Beziehung ist keine Option für mich.

31.03.2017 09:35 • #543

L
Dachte er braucht 1 Jahr um alles zu regeln? Oder hab ich was falsches im Kopf?

Aber er wird ihr ja nicht bis ans Lebensende Miete zahlen und die Gartenarbeit tätigen oder habt ihr das nicht besprochen?

31.03.2017 09:39 • #544

B
Hast du falsch im Kopf, ja. Er sagt, es ist ihre Entscheidung, wie lange das geht. Er will sie nicht drängen, sagt er. Mir gefällt das nicht, aber so ist es und es spricht ja auch für sein Verantwortungsgefühl, ihr gegenüber, sie nicht einfach auf die Straße zu setzen.

31.03.2017 09:46 • #545

L
Wie lange waren sie denn zusammen?

31.03.2017 09:55 • #546

R
Zitat von bgm:
es spricht ja auch für sein Verantwortungsgefühl

Liebe bgm
Wo ist denn hier dann sein Verantwortungsgefühl für Dich?

31.03.2017 10:02 • x 2 #547

B
Sie waren 7, 8 Jahre zusammen

31.03.2017 10:05 • #548

U
Zitat von regenbogen05:

Liebe bgm
Wo ist denn hier dann sein Verantwortungsgefühl für Dich?

Guter Ansatz...Spinne ich mal weiter! Wo ist denn DEIN Verantwortungsgefühl für DICH?

31.03.2017 10:06 • x 1 #549

E
Zitat von Unsicher:

Guter Ansatz...Spinne ich mal weiter! Wo ist denn DEIN Verantwortungsgefühl für DICH?

Das ist der entschiedene und einzig wichtige Satz.

Daraus ergibt sich der Rest...

Viel Kraft und Geduld für dich!

31.03.2017 10:08 • x 1 #550

B
Ich habe es für erwachsen und stark gehalten, ihm diese Entscheidungen zu überlassen und sie nicht auf uns und unsere Beziehung zueinander zu beziehen.

31.03.2017 10:11 • #551

Gwenwhyfar
Ich finde es schade, dass Du bgm, Dich so gar nicht wirklich mit Dir auseinander setzt. Aber das muss es auch geben und ist Deine Entscheidung.

Es gibt noch eine wichtige Frage:

Was glaubst Du, wie alt er werden muss, damit es ihm lästig wird, sich nochmal zu trennen?

3. Ehe in spe, LG, kinderlos usw., also ich wäre nie drauf eingestiegen.

Falls seine Gefühle nicht überwiegend bei Dir sind, machst Du Dich übrigens lächerlich mit der Heiratsfrage. Dein Wert sinkt nur noch mehr, weil Du ihn ja so willst. Nochmal, und jetzt auch zum letzten mal, ich sehe Dich in keiner Position der Stärke. Das liegt aber an Dir. Auch in so einer bescheidenen Konstellation könnte man seine Grenzen abstecken. Und das natürlich überwiegend charmant, ohne Zickerei. Was Du machst, ist nicht erwachsen Entscheidungen zu überlassen, sondern abtauchen, weil Du Angst hast, dass es schief geht. Da brodelt Einiges und Du weisst das, hinsehen willst Du aber auch nicht.

Ich habe den Eindruck, Dich einfach gar nicht da abholen zu können, wo Du Dich befindest. Ein bisschen traurig finde ich das für Dein Alter schon. Insofern keine Ratschläge meinerseits, die übrigens immer ernst gemeint sind.

Alles Gute Dir, bgm!

31.03.2017 10:23 • x 3 #552

T
Ganz kurz noch vonmir:
Es ist nicht okay, daß er der Ex noch soviel Hoffnungen macht.
Sag ihm das.

31.03.2017 10:23 • #553

Eswirdbesser
Zitat von bgm:
Ich habe es für erwachsen und stark gehalten, ihm diese Entscheidungen zu überlassen und sie nicht auf uns und unsere Beziehung zueinander zu beziehen.

Er hat sich nie entschieden, er lebt das einfach weiter...

Da es dir nicht gut geht darfst du jetzt lernen Verantwortung für dich und dein Wohlbefinden zu uebernehmen...

31.03.2017 10:24 • x 1 #554

Gwenwhyfar
Das ist wohl mal so gar nicht das Problem der TE, Trost!
Man ,man...

31.03.2017 10:27 • x 1 #555

A

x 4