1705

Ist er wirklich bei mir

A
Zitat von Schüchtern:

Wenn du das Thema verfolgt hast, und wenn du die Beiträge gelesen hast, dann hast du sicher gesehen, dass es sich um die Liebe zwischen Mann und Frau handelt, NICHTzwischen Eltern und Kindern, NICHT, zwischen Bruder und Schwester, NICHT zwischen besten Freunden. Verstehst du jetzt?

Trotzdem kannst du nicht wissen, wen der Mann liebt oder nicht liebt....das geht irgendwie zu weit!

30.03.2017 18:41 • x 2 #526

Schüchtern
Zitat von angel09:

Trotzdem kannst du nicht wissen, wen der Mann liebt oder nicht liebt....das geht irgendwie zu weit!

Ich weiß aber, dass ein Mann zwei frauen nicht gleichzeitig und mit der gleichen Intensität und auf die gleiche Weise lieben kann. Das genügt mir...

30.03.2017 18:48 • x 1 #527

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

A
Zitat von Schüchtern:

Ich weiß aber, dass ein Mann zwei frauen nicht gleichzeitig und mit der gleichen Intensität und auf die gleiche Weise lieben kann. Das genügt mir...

Es gibt wohl mehr zwischen Himmel und Erde als du glaubst...

30.03.2017 18:50 • x 4 #528

E
Zitat von angel09:

Es gibt wohl mehr zwischen Himmel und Erde als du glaubst...

Also ich gestehe mittlerweile jedem ein anderes Verständnis von Liebe und Beziehung zu.

Ich kann nur einen Mann als Mann in meinem Herzen lieben und begehren.

Andere können natürlich tun was sie mögen.

Das Leben ist bunt..

30.03.2017 18:53 • x 3 #529

A
Zitat von frischgeföhnt:

Also ich gestehe mittlerweile jedem ein anderes Verständnis von Liebe und Beziehung zu.

Ich kann nur einen Mann als Mann in meinem Herzen lieben und begehren.

Andere können natürlich tun was sie mögen.

Das Leben ist bunt..

Du hast ja so recht! Das wollte ich damit ausdrücken!

30.03.2017 19:02 • x 2 #530

E
@angel09

Habe ich mir schon gedacht.
Kluge Frauen eben.

30.03.2017 19:06 • x 3 #531

T
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht wieder in ein Wespennest setze hier.
Gerechtfertigt finde ich den Weg auf keinen Fall wie ihr euch kennengelernt habt.
Es mag verständlich scheinen, weil die Enttäuschungen des Lebens und die schlimme Kindheit ihren Teil dazu beitrugen.
Aber letztendlich kannst du diesen Mann immer noch verlieren, an eine Neue oder die Ex.
Mir fällt auf, daß einige Dinge bei euch nicht so ebenbürtig ablaufen wie in gut funktionierenden Familien.
Ok, für manches kannst du nichts.
Aber bei euch gibt es auch genug zu tun.
Du kannst erstmal nur dich ändern. Aus der Opferrolle rausrollen.
Diese Rolle vorwärts wünsche ich dir bald.

30.03.2017 19:43 • #532

Gwenwhyfar
Man kann jeden Mann verlieren, IMMER und JEDEN Tag. Da hilft nun auch das heilige Sakrament nichts. Wenn es ganz dumm läuft durch Tod.

bgm, ich habe in der Tat nicht den Eindruck, dass Dich das Forum weiter bringen wird. Diese Diskussionen über Religion, Affären und was weiß ich, helfen Dir nicht.

Du musst entscheiden oder ihn endgültig auf Deine Seite ziehen. Das schaffst Du sowieso nicht, wenn Du zweifelst. Da ist Selbstbewusstsein und Weiblichkeit gefragt.

Stärke Dich! Wie immer Dir das gelingen möge...

Viel Kraft!

30.03.2017 21:08 • x 3 #533

T
Das stimmt Gwenwhyfar.
Allerdings gibt es auch genug Menschen die lange und glücklich zusammenseindürfen. Das freut mich auch.

30.03.2017 21:15 • #534

B
Doch, das Forum hilft mir meine Chancen besser einzuschätzen und einen klaren Blick auf den Status quo zu richten. Und brides sieht wohl nach einhelliger Meinubg hier nicht so rosig aus.

30.03.2017 21:45 • x 1 #535

Gwenwhyfar
Du hattest oder hast ein schlechtes Bauchgefühl. Forum erklärt Dir X Gründe, warum das sowieso mit ihm nicht funktioniert.
Triffst Du jetzt die Entscheidung, ihn abzuschiessen? Kann ich mir nicht vorstellen.

So, und nun?
Mit Misstrauen und fehlendem Selbstwert läuft keine Beziehung rund. Du verschlechterst Deine Position noch. Deine Chancen sind dann irgendwann sowieso schlecht. Es wäre sinnvoller gewesen, sich nach Handwerkszeug für so eine Situation umzusehen, wenn man ohnehin sicher ist, dass man kämpfen will.

Und das Leben richtet sich auch nicht nach Mehrheitsabstimmungen in Foren. Ich weiß sehr genau, warum ich meine Story nirgends öffentlich diskutieren lasse. Hat aber mit Affären etc. nichts zu tun. Dein Leben ändert sich nur, wenn Du klar bist und anders reagierst. Das sind meine Erfahrungswerte.

Was machst Du jetzt mit dem vermeintlich klaren Blick?

30.03.2017 22:17 • x 2 #536

S
Zitat von bgm:
Doch, das Forum hilft mir meine Chancen besser einzuschätzen und einen klaren Blick auf den Status quo zu richten. Und brides sieht wohl nach einhelliger Meinubg hier nicht so rosig aus.

Liebe bgm,

meinst Du damit, das Forum könnte Dir helfen, Deine eigenen Grenzen zu kommunizieren und zu wahren?
Auch auf die Gefahr hin, dass es eventuell nicht so läuft, wie Du es möchtest?

So würde ich dieses Statement verstehen.

30.03.2017 23:10 • #537

Gwenwhyfar
Das ist jetzt aber ein bisschen viel interpretiert und untergeschoben, Sonnenblume. Auf deutsch steht da, ich suche ein Orakel und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Aber mag gut sein, dass bgm Dir zustimmt.

Dennoch, wenn es einem nicht absolut schlecht geht, sollte man nur aus einer Position der Stärke handeln. Hast Du die im real life bgm?

31.03.2017 00:16 • #538

B
Sonnenblume, Du hast mich richtig verstanden. Hier bekich wollte hier ganz sicher keine Verfahrensanweisung bekommen, aber einen Blick von außen. Den habe ich bekommen und der hat eine tendenzielle Aussage, nämlich daß er nicht klar agiert und mitnichten klar undverbindlich bei mir ist. Ich konnte das selber einfach nicht einschätzen und dachte, ich höre nur die Flöhe husten und sehe Gespenster.
Gwen, wenn Du Handwerkszeug für mich hast, wie ich ganz an mich binden kann, nur zu. Ich bin für jeden ernstgemeinten Rat offen.

31.03.2017 08:41 • #539

T
Mach doch mal den Test wie er auf eine romantische Hochzeit mit dir reagiert.
Sollte er noch was am Laufen haben, wird er allerhand Ausflüchte finden.

Hab heute keine Zeit für Forum......

31.03.2017 08:50 • #540

A

x 4