1705

Ist er wirklich bei mir

Angiie
Leute, hört doch mit den Unterstellungen auf ! Das hilft der TE NULL!

Und.. Schüchtern, ob er Sie liebt oder nicht, weißt du am besten oder wie ?
Hat er es dir erzählt oder bist du seine ex ? Was soll das bitte ?

30.03.2017 15:28 • x 1 #511

G
Nicht nur Unterstellungen...auch viele Fragen, vielleicht will bgm ja antworten.

30.03.2017 15:32 • #512

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

Schüchtern
Zitat von Vegetari:
Jeder hat einen blinden Fleck,was man nicht sieht : Das Unbewusste!

Da bin ich mit mir viel mehr im Reinen was das Unbewußte betrifft, weil ICH bestimme das was ich will, nicht das Unbebußte. Es ist da, hat aber keine Überhand. Das mit zwei Menschen gleichzeitig lieben ist ewige Streitfrage. Sobald sich die Liebe auf Zwei verteilt ist sie nicht mehr das, was sie ist, wenn sie nur Einem gehört. Das ist dann nur ein schwacher Abklatsch der Liebe... eben Schwärmerei. Nichts im Leben kann man zerteilen ohne dass das Zerteilte schwächer wird. Die Therapeuten versuchen das nur schön zu reden im Interessen der Patienten, was verständlich ist... sonst würden viele aus dem Fenster springen...

30.03.2017 15:38 • x 1 #513

B
Die Kollegen wissen das ja nicht. Und sonst nur seine Eltern, soweit ich weiß. Er ist eher ein Einzelgänger und spricht nach außen nicht über Privates. Die sind strikt gegen unsere Beziehung und stehen hinter der Ex. Davon läßt er sich aber nicht beeinflussen.

30.03.2017 15:41 • #514

T
Zitat von bgm:
Nein, dabei hätte ich ihm nicht helfen können, das war zu speziell und erforderte Fachkompetenz, die ich nicht habe. Er steht massiv unter Druck und hat sich dadurch vor allem Arbeit vom Schirm delegiert, um Ressourcen für anderes frei zu haben. Nicht zuletzt ja auch für uns und gemeinsame Freizeit.

Dann hat er aber eine verdammt nette EX, die ihm die Arbeit abnimmt, damit er mehr Zeit für seine Neue hat!

30.03.2017 15:42 • x 1 #515

Eule37
bgm: Bist du glücklich?

30.03.2017 15:45 • x 1 #516

G
Zitat von bgm:
Die Kollegen wissen das ja nicht. Und sonst nur seine Eltern, soweit ich weiß. Er ist eher ein Einzelgänger und spricht nach außen nicht über Privates. Die sind strikt gegen unsere Beziehung und stehen hinter der Ex. Davon läßt er sich aber nicht beeinflussen.

Tut mir leid bgm. Wohl weiter ein Grund für Dein schlechtes Bauchgefühl? Beeinflussen vielleicht nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ihn das glücklich macht. Ich habt da einige Baustellen.

30.03.2017 15:56 • #517

B
Bin ich glücklich .. ja und nein. Aber wer ist schon absolut glücklich? Kompromisse muß man doch immer machen.
Er macht sein Ding und läßt sich von seinen Eltern nicht beeinflußen. Jedenfalls nicht, daß ich es merken würde. Damit erreichen sie eher das Gegenteil

30.03.2017 16:02 • #518

U
Zitat von Schüchtern:
Das mit zwei Menschen gleichzeitig lieben ist ewige Streitfrage. Sobald sich die Liebe auf Zwei verteilt ist sie nicht mehr das, was sie ist, wenn sie nur Einem gehört. Das ist dann nur ein schwacher Abklatsch der Liebe... eben Schwärmerei. Nichts im Leben kann man zerteilen ohne dass das Zerteilte schwächer wird. Die Therapeuten versuchen das nur schön zu reden im Interessen der Patienten, was verständlich ist... sonst würden viele aus dem Fenster springen...

Was ist denn das für eine Aussage? Dann kann eine Mutter ihre 3 Kinder auch nicht in ihrer Individualität lieben?

30.03.2017 16:10 • x 3 #519

G
Zitat von bgm:
Bin ich glücklich .. ja und nein. Aber wer ist schon absolut glücklich? Kompromisse muß man doch immer machen.
Er macht sein Ding und läßt sich von seinen Eltern nicht beeinflußen. Jedenfalls nicht, daß ich es merken würde. Damit erreichen sie eher das Gegenteil

Dann ist alles total okay? Liebe bgm...ich gebe auf . Alles Gute Dir ...lass Dich virtuell knuddeln

30.03.2017 16:14 • #520

L
Zitat von bgm:

Genau diese Phänomen habe ich doch heute schon erklärt.

Zur Erinnerung:

Hat damit zu tun, dass desto mehr gegen ihn bzw. sein Verhalten geredet wird, sie in einen Beschützermodus fällt und seine Anziehungskraft aufgrund des Widerstandes uns gegenüber, immer größer wird. Wie bei Teenies halt, wenn Eltern dagegen reden.

Deshalb ist eigentlich das einzig hilfreiche: Ja ist ein guter Kerl, schau's dir einfach mal an.

Ihr könnt euch somit die Hand reichen! Hat aber leider nicht viel mir realer und klarer Wahrnehmung zu tun!

30.03.2017 16:21 • x 1 #521

B
Da habe ich wohl Glück, daß seine Eltern die Ex so toll, nett und perfekt für ihn fanden. ( Scherz!)

30.03.2017 16:30 • #522

Eule37
Zitat von bgm:

Zitat von bgm:
Da habe ich wohl Glück, daß seine Eltern die Ex so toll, nett und perfekt für ihn fanden. ( Scherz!)

Ich habe den Eindruck, dass du den Fokus immer auf andere legst. Zwischen seinen Eltern und dir zu stehen, ist hauptsächlich sein Kompromiss.

Das ist sicher auch nicht der Grund, weshalb du schlechte Bauchgefühle hast. Belastet es dich denn nicht mehr, dass du unheimlich viel Energie für ihn aufwendest, damit er bei dir ist? Du kämpft schon sehr lange und glaubst du, dass ihr jetzt da seid, wo ihr stehen wolltet?

30.03.2017 16:45 • #523

T
Wenn er dich vielleicht doch betrügt, das kannst du ja nicht ausschließen, wenn er öfter dort ist.
Wie würdest du dann mit ihm umgehen, im Falle da liefe noch oder wieder was?
Würdest du ihn rauswerfen?
Würdest du es still hinnehmen und so weiterverharren?
Oder würdest du Tacherles reden?
Du hast Angst, daß er dich nun betrügt, oder?
Die Karte ist jetzt nicht mehr zu ändern.
Du wolltest das sich das Dreieck endlich verändert und eine Entscheidung kommt.
Allerdings ist es nicht so, wie du dir das vorgestellt hast. Er ist immer noch dort.
Hin und wieder.

Ich denke, wenn ein Mann was für eine Frau tut, dann sicher auch um auch etwas dafür zu bekommen.
Was sag ich jetzt besser nicht.

Aber einfach aus guter Freundschaft raus, das nehme ich ihm nicht ab.
Keiner kann dir das offene Gespräch abnehmen.
Ist er bereit über deine Sorgen und deine Ängste zu reden?
Weicht er aus, beschwichtigt er. Gibt er vor, daß du ihm vertrauen solltest?
Wie auch immer.
Suche mal das Gespräch und schau wie das Gespräch so läuft.
Alles Gute

30.03.2017 17:07 • #524

Schüchtern
Zitat von Unsicher:

Was ist denn das für eine Aussage? Dann kann eine Mutter ihre 3 Kinder auch nicht in ihrer Individualität lieben?

Wenn du das Thema verfolgt hast, und wenn du die Beiträge gelesen hast, dann hast du sicher gesehen, dass es sich um die Liebe zwischen Mann und Frau handelt, NICHTzwischen Eltern und Kindern, NICHT, zwischen Bruder und Schwester, NICHT zwischen besten Freunden. Verstehst du jetzt?

30.03.2017 18:07 • x 1 #525

A

x 4