1705

Ist er wirklich bei mir

S
Du kannst natürlich glauben, was du magst und was er dir sagt.

Aber vermutlich ist auch ein bisschen was dran, an dem, was die Kollegin weiß. Anstatt in ein Hotel zu gehen, hat er dir kurz geschrieben und seit der Nacht wohnt er bei dir.

Das war also keine wirkliche, überdachte Entscheidung, sondern der Situation geschuldet. Er hat es sich leicht gemacht im Herbst.

Wenn mich die eine nicht mehr will, gehe ich zur anderen. So wirkt das auf mich.
Und das macht dir Angst, weil er genauso schnell wieder bei ihr sein könnte.

29.03.2017 16:10 • x 3 #406

K
Es geht doch eigentlich auch gar nicht darum. Es geht doch um das Grundproblem Eurer frischen Beziehung, und das heißt Vertrauen. Schau doch mal, wie Du ihn kennengelernt hast. Du weißt ja, wozu er in der Lage ist und wie er das managen kann. Das wird Dich in der gesamten Beziehung immer wieder einholen, da bin ich mir sicher. Jetzt ist es die Ex, wenn das Thema durch ist, wird es vielleicht mal eine Kollegin sein. Oder eine Freundin von Dir. Die Nachbarin. Irgendwer. Oder auch einfach nur irgendwelche Heimlichkeiten, kleine Notlügen, die auffliegen. Und Du wirst Dir bei jeder kleinen Lüge überlegen, was dahintersteckt. Weil Du es eben so kennst und Du ihn genau so kennengelernt hast.

Das ist eben das Grundproblem einer Beziehung, die aus einer Affäre heraus entstanden ist. Dauert es in normalen Beziehungen schon gut 2 Jahre, um das Vertrauen so weit aufzubauen, dass man sich richtig fallenlassen kann, dauert es in solchen Beziehungen ungleich länger. Erst recht, wenn der Partner zu einem gekommen ist, weil er das Sprungbrett suchte/brauchte. Es wäre etwas anders, wenn er sich klar für Dich entschieden und ohne Dein Zutun die andere Beziehung von sich aus beendet hätte. So, fürchte ich, werden Dir genau diese Zweifel (ist er wirklich bei mir?) sehr sehr lange quälen.

29.03.2017 16:13 • x 5 #407

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

B
Ja. So sieht es aus. Ich merke selber, wie dünn sich das alles liest...

29.03.2017 16:15 • #408

T
Wie kann er dir sowas antun, dort nächtigen. Nicht mehr normal.
Sowas ist keine Liebe.

Er geht jetzt mit dir genauso sch eeee um, wie damals mit ihr.
Geh dochmal mit zur Ex, wenn er mal wieder Besuche macht.

29.03.2017 16:18 • x 1 #409

S
Du solltest dir für dich überlegen, wie lange du diese Situation noch aushalten kannst. In dir bohrt es und das wird sich nicht abstellen lassen.

Klar versuchst du zu rationalisieren und Gründe zu finde, die sein Verhalten erklären.

Aber: Die Vertrauensbasis stimmt nicht bei euch. Keine Ehrlichkeit, immer noch Heimlichkeiten. Das hattest du während der Affäre, aber in einer Beziehung möchte man Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen und das findest du nicht, so wie er sich verhält und so wie du agierst.

Du musst entscheiden, was mir dir und deinen Zweifeln werden soll.

29.03.2017 16:18 • #410

B
Kaetzchen, das heißt aber, daß du denkst, daß er schon bei mir ist und auch bleiben wird? Oder verstehe ich das flasch? Vertrauensmanagement steht dann auf einem anderen Papier.

29.03.2017 16:19 • #411

Vegetari
Kann man jemanden überhaupt vertrauen, der 1.5 Jahre seine Partnerin angelogen und betrogen hat? Diese Eigenschaft hat er ja bereits in sich.

Bgm
Wenn Du zeit hast dann lies dich doch mal hier durch was Affäre bedeutet! Kätzchen s Beiträge dazu sind interessant.

29.03.2017 16:25 • x 1 #412

K
Zitat von bgm:
Kaetzchen, das heißt aber, daß du denkst, daß er schon bei mir ist und auch bleiben wird? Oder verstehe ich das flasch? Vertrauensmanagement steht dann auf einem anderen Papier.

Er ist bei Dir, wenn er bei Dir ist. Ob er das dann auch ist, wenn er nicht da ist, weißt Du nicht. Ich noch viel weniger Du weißt ja schon, dass er Dich auch temporär abschalten konnte früher, wenn er nämlich bei seiner Partnerin war. Warum sollte er diese Fähigkeit jetzt plötzlich verloren haben?

29.03.2017 17:02 • #413

B
Weil er mich liebt?!

29.03.2017 17:05 • #414

K
Zitat von bgm:
Weil er mich liebt?!

Das musst Du wissen, ob Du Dich von ihm geliebt fühlst. Das entscheidet ja Dein Bauchgefühl, nicht meins oder unseres hier. Irgendwas piekt Dich aber ja da, sonst hättest Du doch hier nicht nachgefragt
Nur wir können Dir leider nicht helfen ...

29.03.2017 17:07 • #415

Eswirdbesser
Zitat von bgm:
Weil er mich liebt?!

ähm nein, weil du es mit machst und keine Entscheidung triffst...

29.03.2017 17:07 • #416

C
Er hat doch zu Affärenzeit auch schon gesagt, dass er Dich liebt. Und da konnte er wegschalten...
Ohne Deine Karte, wo wäre er jetzt?

29.03.2017 17:09 • #417

T
Liebe ist was anderes. Nicht wenn man rausgeschmissen wurde, gleicch bei einer neuen unterzukriechen. Bzw noch mit der Ex regen Kontakt
Sehe es ähnlich, wo wäre er denn jetzt, ohne diese Karte?

Diese Karte hat einen Menschen der völlig wehrlos war völlig vor den Kopf gestossen. Diese Frau konnte mit dieser Karte eigentlich gar nicht anders reagieren, als ihn zu entsorgen. Allerdings war das wohl eher eine Tat im Affekt, nicht gut geplant und überlegt.
Nun ist es vielleicht so, daß die Ex überlegen konnte, in Ruhe. Aus der wehrlosen Frau alles andere als Wehrlos wurde. So kann es halt auch sein.

I

29.03.2017 17:36 • x 1 #418

T
Denke dran, nicht wir,
nicht ich.
Nur er kann Auskunft über seine momentane Gefühlslage geben.
Du bist aber auch in Gefahr angelogen zu werden.
Deshalb beobachte ihn doch einfach mal und geb dich ein bißchen dümmlich.
Dann wirst du schon merken, daß er sich sicher fühlt.
Und meint du fällst drauf ein.
Das wäre auch eine Möglichkeit.
Stell dich dumm!

29.03.2017 18:04 • #419

K
Er fügt sich.

... und nach der nächtlichen Nachricht über den Auszug hast Du ihm gesagt, er soll zu Dir kommen? Und seitdem ist er da?

29.03.2017 19:16 • #420

A

x 4