Sonnenblume53
- 5595
- 11447
Sonnenblume53
Zitat von KBR:Ich glaube, was Du nicht wahrhaben willst, obwohl Du es selber beschreibst: Dein Freund lässt die Dinge geschehen. Er nimmt darauf keinen Einfluss. Das ist auch nicht grundsätzlich eine schlechte Eigenschaft und das heißt auch nicht, dass er manche Dinge, die geschehen, nicht schön findet. Aber er verleiht ihnen selber keine Dynamik. Er steuert sie nicht. Er ist nicht aktiv. Er fügt sich darin. Er fügt sich, dass Du die Karten geschrieben hast. Er fügt sich in die Tatsache, dass der Garten bei der Ex (?) gemacht werden muss. Und er fügt sich darin, dass nun Urlaub ansteht. Bestimmt findet er den Urlaub auch schön. Aber wenn der Urlaub nicht stattfinden würde, würde er sich auch in die Situation fügen. Er ist kein Macher. Er ist genügsam. Er lässt Euch, die Frauen, machen.
Zitat von bgm:Sie (!) hat ihm damit geholfen, nicht ungekehrt! Und er muss sie darum gebeten haben. Alles andere ergibt keinen Sinn.
regenbogen05
Zitat von Vegetari:Heute hatt sich wohl nur die Fassade geändert, die alten Verbindungen sind geblieben.
Für mich hat sich das Dreieck immer noch nicht aufgelöst.
Gast2017
Zitat von bgm:Sie (!) hat ihm damit geholfen, nicht ungekehrt! Und er muss sie darum gebeten haben. Alles andere ergibt keinen Sinn.
Aprilwetter
Zitat von regenbogen05:... Fakt ist, dass er nicht mal diese Banalität ordentlich kommunizieren kann.
bgm erfuhr es via Buschfunk. Da müssen doch allmählich die Alarmglocken schrillen....
regenbogen05
Zitat von Aprilwetter:Und ja, am Ende wird er bei der bleiben, die den längeren Atem hat.
Zitat von Aprilwetter:Du kippelst, Du wackelst und sie bittet er um Hilfe. Du zerfleischst Dich, analysierst jeden seiner Sätze und sie sitzt es aus.
Sonnenblume53
Zitat von Aprilwetter:
Für mich liegt u. a. genau dort der Hase im Pfeffer. Ich habe zu meinem Ex-Ehemann ein sehr gutes Verhältnis. Bei bestimmten Dingen fragt er mich um Rat, weil wir uns seit 20 Jahren kennen. Das teile ich meinem jetzigen Partner mit, um ihn zu informieren, da er jetzt der Mann an meiner Seite ist. Ebenso ist seine Exfrau in bestimmten Angelegenheiten seine Ansprechpartnerin, das teilt er mir dann mit.
Wo die Heimlichkeiten anfangen, ist das Vertrauen erschüttert. Bei mir stellt sich immer das Gefühl ein, dass bei der TE eine riesengroße Angst da ist, ihn an seine Expartnerin sozusagen zurückzuverlieren. Und ja, am Ende wird er bei der bleiben, die den längeren Atem hat. Du kippelst, Du wackelst und sie bittet er um Hilfe. Du zerfleischst Dich, analysierst jeden seiner Sätze und sie sitzt es aus. Du mutierst zum Nervenbündel und sie geht vermutlich ganz unbefangen mit ihm um.
regenbogen05
Zitat von Sonnenblume53:Das scheint mir ein entscheidender Punkt zu sein...wie sauber die vorherige Beziehung beendet wird.
Aprilwetter
Zitat von Sonnenblume53:Aprilwetter, hattet Ihr Euch sauber getrennt, bevor die neuen Partner ins Spiel kamen, oder durch einen neuen Partner?
Das scheint mir ein entscheidender Punkt zu sein...wie sauber die vorherige Beziehung beendet wird.
Auf jeden Fall ist es wohl so, dass Ihr vier ganz offen miteinander umgeht? Für mich eine zwingende Voraussetzung für eine gelungene Freundschaft zum jeweiligen Ex.
KBR
Zitat von Mairenn:Ok. Fakt ist, dass der Lieblingsmensch ein Verhalten am Tag legt, was TE verunsichert. Ob es jetzt begründet oder unbegrundet ist, ist eine andere Frage.
Eine Lösung (für TE) muß her! Also... was könnte sie am Besten tun, damit sie das bekommet, was sie haben möchte?
Ich frage aber erst einmal frei raus - was genau möchtest Du liebe @bgm ?
Es gibt hier nicht wenige wirklich kluge Menschen, die Dir dann hoffentlich einiege brauchbare, konkrete Vorschläge versuchen zu geben, wie das Gewünschte realisiert werden könnte.
bgm
Ex-Mitglied
bgm