Sonnenblume53
- 5595
- 11447
Sonnenblume53
Zitat von Branda:
Super, bgm darf keine Karte schreiben, weil sie damit in das Leben von ihrem Lover eingreift. Und was ist mit dessen Beziehung? Glaubst du, diese will nicht wissen, wo er sein Geschlechtsteil rein steckt? Und mal gantz ehrlich, wenn es bgm nicht wäre, dann eine Andere. Die Wut wird gerne auf die Affaire abgelassen. Aber es ist der Partner, der einen verrät. Wenn ich einen Partner habe, schenke ich ihm mein Vertrauen, ich vertraue ihm mein Inneres, mein Leben an. Keine Dritte Person ist mir zu irgend etwas verpflichtet.
KBR
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Branda, ich meinte, unterschwellig erzeugt das Wut bei ihm.
Dieser Thread zeigt deutlich, dass er mit seiner Ex gefühlsmäßig noch stark verbunden ist. Sonst wäre ein solches Kümmern um die Ex von seiner Seite aus vermutlich nicht möglich.
Ich gehe deshalb davon aus, dass die Ex sich von ihm und nicht er sich von ihr getrennt hat. Diese Situation macht es in meinen Augen problematisch, wirklich zu 100 % zu seiner neuen Beziehung zu stehen.
Zitat von KBR:
Ich würde auch wissen wollen, wenn ich betrogen werde. Aber in erster Linie ist das seine Aufgabe. Die AF hat sich auf eine Affäre eingelassen und sich damit zunächst mal mit dem bestehenden Rahmen zufrieden gegeben. Wenn ihr das irgendwann nicht mehr reicht, ist er ihr Ansprechpartner und nicht die Hauptfrau. Und wenn man das anders sieht, dann muss man den A***h in der Hose haben und der Hauptfrau gegenüber treten.
Zitat von Trost:Brenda, wegen der Situation und der Frau drei.
Aber sobald sie weiß, der mann ist liiert, muß sie doch auch nicht mitmachen.
Keiner zwingt sie dazu.
KBR
Zitat von Ema:Aber ich gebe dir recht. Diese indirekte Tour wäre auch nichts für mich. Weder als Handelnde noch als Betroffene.
Aber mal aus Interesse: Wenn du betrogene EF wärst, wäre es dir wirklich lieber, die Af würde persönlich auf dich zukommen? Statt etwa einen Brief zu schreiben? (Immer vorausgesetzt, dass ER den Mut nicht aufbringt, was eigentlich sein Job wäre).
Ich frage nur, weil ich das auch so sehe, aber noch nie gehört habe, dass jemand anders das auch so bevorzugen würde.
angel09
Küstenperle
angel09
Zitat von Küstenperle:@angel09
wasn das für ne skurrile Einstellung?
Zitat von KBR:
Wenn er nicht den Mut aufbrächte oder keine Notwendigkeit sehen würde, weil beide Frauen ja so gut funktionieren:
Hm ... ich will das eigentlich gar nicht Aber wenn es denn doch so wäre, bilde ich mir ein, mir einen besseren Eindruck von ihrer Glaubwürdigkeit, ihrem Geisteszustand etc. verschaffen zu können, wenn ich sie sehe. Oder anders herum gesehen: mein Partner könnte mir auf Basis eines Briefes leichter weis zu machen versuchen, dass da eine arme Irre sich an ihm rächen will, weil er ihr kein Auto verkauft hat oder was weiß ich.
Andererseits bin ich froh, dass ich nicht weiß, mit welcher seiner Kollegin mein Ex nun verkehrt, weil ich dadurch keine bestimmte Person vor Augen habe. Das schützt mich auf gewisse Weise vor Vergleichen etc.
Hach, es ist schon sehr hypothetisch.
Also ich entscheide mich:
Wenn mein Mann so ein Feigling wäre und die AF die Zügel in die Hand nehmen wollte, würde ich das von ihr in einem persönlichen Gespräch erfahren wollen.
N
Trost
KBR
Zitat von Trost:Ein Mensch der so einen Brief oder Karte schickt weiß ja gar niicht was das im Gegenüber auslöst.
In welcher momentanen Verfassung dieser Mensch gerade ist. NIcht in Ordnung. Auch wenn andere das gutheißen tun.
Fruehlingsblume.
bgm