1705

Ist er wirklich bei mir

Ema
Zitat von bgm:
Er kebt dort schon sehr lange und ist da verbunden mit Umgebung, Grundstück etc.

Sag ich ja: Er kann sich nicht von seinem alten Leben lösen. Warum auch immer.

28.03.2017 10:22 • #256

B
Ist es denn so unwahrscheinlich, daß er einfach noch etwas Zeit braucht, um alles sauber abschließen zu können?! Er möchte im Frieden von ihr weg, nicht mit Krieg.

28.03.2017 10:25 • #257

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

K
gibt es da eine Information seinerseits, wie lange so. ca das sauber abschliessen noch dauern soll?

28.03.2017 10:28 • #258

B
So lange sie das braucht, sagt er. Er macht es von ihrer Verfassung abhängig und davon, wann und wie sie ihr neues Leben ohne ihn organisiert hat.ich kann mir schon denken, wie das hier ankommt.... aber so ist es eben.

28.03.2017 10:35 • #259

fe16
ich bin fassungslos

28.03.2017 10:38 • x 2 #260

K
ich nicht, hier ist ein Mann seinem Beuteschema treu geblieben ...

28.03.2017 10:40 • #261

B
Wieso bist du fassungslos? Und was meinst Du mit Beuteschema?

28.03.2017 10:44 • #262

fe16
@Küstenperle
Du hast recht vollkommen

mein fassungslos
was passiert alles unter dem Deckmantel

bgm

fassungslos weil du so naiv bist und das alles so glaubst und hin nimmst

wie oft wird er sie anrufen wenn ihr im Urlaub seit ?

28.03.2017 10:46 • x 1 #263

C
Er trifft keine eigenen konsequenten Entscheidungen, lässt sich treiben und begründet das mit Verantwortung.

Das ist das, was ich herauslese.

28.03.2017 10:48 • x 2 #264

B
Und warum? Weil er eine Ende zwischen uns provozieren will, es aber nicht aussprechen kann? Pder weil er genau das von seiner Ex erwartet?

28.03.2017 11:00 • #265

K
nein, weil er es kann - er kann sich von allem das Sahnehäubchen abgreifen ...

und mit Beuteschema meine ich, er hat 2 Frauen, die ihm - selbst in dieser für beide Frauen unwürdigen Situation - keine Probleme bereiten, Verständnis für seine Situation haben - aus Angst, ihn in die Arme der anderen zu treiben (nehm ich an).

Das zeugt m. e nicht von gesundem Selbstwert und das eint euch beide - hier reden wir von einem Haus zur Miete! Keine Kinder, keine eigene Scholle - im Grunde nichts, von dem man nicht lassen kann. (das mit der eigenen Scholle hab ich als Ausrede eh nie kapiert - sindn Haufen Steine, gibts überall und wenn ich übern Jordan gehe, leben andere darin. Nix was ein Leben bereichert - aber das nur am Rande)

Wenn im Garten gerne gewerkelt wird, pachte ne Parzelle, wenn er gerne an Autos schraubt, pachte ne Garage ...
Aber wenn er mir sagen würde, er hängt an der Umgebung, dann würde ich so schnell aus dem Lachen nicht mehr rauskommen.
Wenn Frau unterstützt werden muss - also, hat sie Arme? hat sie Beine? Genug Gehirnzellen um Überweisungen zu tätigen? Ich denke ja -
Was denkst Du, was er bei ihr über Dich / euch berichtet?
Denn das sollte sich jede Frau abschminken, die in einer ungesunden 3er Konstellation lebt - dass der Typ nur ihr alleine die Wahrheit sagt.
Das denkt seine Frau bestimmt auch.
Und wenn er echt so ein unselbständiges Weibchen zu Hause hat, dann würde ich mir mal Gedanken machen, warum das so ist - hat der irgendein Kontrollproblem? Braucht er das Gefühl, der Stärkere, der Bestimmende zu sein?
Du hast Initiative entwickelt mit den Karten, ich bezweifle dass das der richtige Weg war, aber immerhin bist Du vorerst an Dein Ziel gekommen. Vielleicht ist wieder die Zeit für Initiative und sich nicht einlullen lassen ...

28.03.2017 11:24 • x 2 #266

I
Hmm... es geht ja doch noch weiter hier....
Also bgm, wenn Gartenarbeit sein Hobby ist und er an allem so hängt. ... dann muss er Dinge aufgeben, die ihm lieb und wichtig sind.

Sollte er es tatsächlich schaffen, alle Fäden durchzuschneiden, die ihn noch mit seinem alten Leben verbinden, dann entsteht bei ihm ein klaffendes Loch. Denn Gartenarbeiten an frischer Luft kann er bei dir nicht haben. Ebenso viele andere Dinge, die er aus seinem alten Leben gewohnt war.
Frag ihn doch mal, womit er dieses Loch füllen möchte. Er bräuchte neue Hobbys und Beschäftigungen, die ihn auf Dauer genauso ausfüllen. Darüber sollte er sich Gedanken machen. Denn sonst besteht die Gefahr, dass die zerschnittenen Fäden neu wachsen und so mächtig zurück ziehen, dass er dauerhaft nicht widerstehen kann.

28.03.2017 12:35 • x 1 #267

Ema
@irrlicht

@Küstenperle hat doch schon alles Relevante dazu gesagt. Nein?

28.03.2017 12:39 • x 2 #268

Branda
Zitat von bgm:
An eine Dritte glaube ich nicht. Entweder ichodet zurück zu ihr. Sie haben sich nach eigenen Aussagen prima verstanden und alles war chico, bis aufs Bett. Und dann kam ich. Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt und den verbringt er ja mit mir und wir freuen uns schon sehr darauf.

Du verstehst nicht, was ich sage. Die Dritte gibt es noch nicht. Aber wenn sie kommt, seid ihr Beide abgeschrieben.

28.03.2017 12:40 • x 1 #269

Ema
Zitat von bgm:
An eine Dritte glaube ich nicht. Entweder ichodet zurück zu ihr. Sie haben sich nach eigenen Aussagen prima verstanden und alles war chico, bis aufs Bett. Und dann kam ich. Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt und den verbringt er ja mit mir und wir freuen uns schon sehr darauf.

Offenbar ist ja mit ihr immer noch alles chico.
Garten, Wohnung, Gästezimmer...

Den Rest denk dir jetzt dazu...

28.03.2017 12:42 • x 2 #270

A

x 4