1705

Ist er wirklich bei mir

A
Dieser Thread ist doch tot! Oder?

27.03.2017 19:07 • #241

Vegetari
Zitat:
Dieser Thread ist doch tot! Oder?

Ich denke auch!
Bgm geniesst jetzt die Zeit mit ihrem Partner - ich wünsche es ihr!

Trotz allem habe ich da meine Bedenken und könnte mir vorstellen , dass er nach ca. 6 Monaten oder 1-2 jahren spätestens die Bremse zieht und sich fragt , was er überhaupt will?

Möglich , das bgm sich in einigen Monaten / Jahren hier wieder meldet !

27.03.2017 21:47 • x 3 #242

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

B
Ich lese mit. Danke für Euer Feedback. Mal denke ich 100% er ist hier bei mir angekommen und glücklich, dann denke ich genau so 100% er bliebt nicht mehr lange.

28.03.2017 07:13 • x 1 #243

C
Zitat von bgm:
Ich lese mit. Danke für Euer Feedback. Mal denke ich 100% er ist hier bei mir angekommen und glücklich, dann denke ich genau so 100% er bliebt nicht mehr lange.

Wie lange kann man sowas aushalten?

Ich wünsche Dir alles Gute!

28.03.2017 07:19 • #244

B
Bis ich Sicherheit habe und die kann ich nicht erzwingen. Ich muss glauben, was er mir sagt. Warum er das Band zu ihr nicht zerschneidet, Wohnung, Nebenkosten, Gas, Strom und auch eine Versicherung für sie bezahlt, begreife ich nicht wirklich. Er sagt aus schlechtem Gewissen. Aber nach bald 6 Monaten müsste er das nicht mehr haben, oder?

28.03.2017 07:26 • #245

VictoriaSiempre
Nach 6 Monaten sollten diese Dinge geklärt sein, definitiv. Zumal ja keine möglichen rechtlichen Verpflichtungen dahinter stehen, wie es bei einem Ehepaar wäre.

Dein Partner tut auch seiner Exfreundin keinen Gefallen damit, dass er das Band nicht wirklich kappt. Sie wird sich ebenfalls in einem Wechselbad aus Traurigkeit und Hoffnung befinden. Nicht gut.

Es ist ehrenwert von ihm, dass er sich ihr gegenüber noch verpflichtet fühlt. Ich könnte auch nachvollziehen, wenn er sie über einen - vorher genau definierten - gewissen Zeitraum noch unterstützt. Finanziell (Versicherungen etc.), aber nicht durch Gartenarbeiten etc. Früher oder später muss sie doch eh auf eigenen Beinen stehen; da ist es besser, wenn sie sich früher drauf einstellen kann.

Ich fürchte ja, dass er ihr gegenüber noch nicht soooo deutlich gemacht hat, dass es unwiderbringlich vorbei ist. Er wäre nicht der erste, der so rumeiert.

28.03.2017 07:50 • x 2 #246

G
Zitat von bgm:
Bis ich Sicherheit habe und die kann ich nicht erzwingen. Ich muss glauben, was er mir sagt. Warum er das Band zu ihr nicht zerschneidet, Wohnung, Nebenkosten, Gas, Strom und auch eine Versicherung für sie bezahlt, begreife ich nicht wirklich.

Die Antwort ist einfach. Weil es eine langgewachsene Verbindung ist. Ob da noch Liebe oder nur Verantwortungsbewusstsein die Bande hält, lässt sich von außen schwer beurteilen. Aber das spielt eine untergeordnete Rolle, denn Fakt ist: Er ist somit nicht ganz bei dir. Denn was immer die Fäden in sein altes Leben sind ... ein Faden hat nun eimal nur zwei Enden und damit zwei Anknüpfungspunkte. Und so lange das eine Ende in seinem alten Leben befestigt ist, kann er es nicht in seinem neuen Leben (an bzw mit dir) befestigen. Und jetzt ist die Frage, ob er es wirklich lösen will.

Die Erfahrung der Meisten (auch meine) hier ist, dass das nicht passieren wird - es sei denn, seine Ex-Frau/Freundin löst sie. Aber selbst wenn das der Fall ist, wird es dir vermutlich nicht helfen. Denn das wird aller Voraussicht nach Verlustangst in ihm auslösen. Und die wird ihn zurücktreiben. Vielleicht nicht auf einen Schlag, aber peu à peu - und das muss er noch nicht einmal selbst realisieren.

Noch einmal: Ich denke es gibt hier kaum jemanden, der dir und euch nicht alles Gute wünscht. Ich weiß auch, dass man das ganze (scheinbar) pessimistische und (scheinbar) missgünstige Geschreibe hier nur schwer ertragen kann, weil es einen zwingt genau hinzusehen und man Angst hat, die ganzen rosa *beep* zerplatzen zu sehen. Genau das möchte man ja nicht. Ich verstehe deine Reaktion sehr gut.

Der beste Rat ist also der, den ich zu Anfang gegeben habe: Hör unbedingt auf dein Bauchgefühl. Kämpfe es nicht nieder. Dein Unterbewusstsein sammelt Informationen und bringt sie in Form dieses Gefühls spürbar nach oben - und zwar lange bevor du klar sehen kannst, was da los ist.

Das findet seinen Ausdruck übrigens in diesem Posting, wenn du fragst, warum er diese Bande nicht zerschneidet und ob er nach sechs Monaten noch ein schlechtes Gewissen haben müsste. Das nennt man Unsicherheit, gewachsen durch Informationen die dein Unterbewusstsein gesammelt hat.

28.03.2017 08:02 • x 2 #247

Branda
Zitat von bgm:
Bis ich Sicherheit habe und die kann ich nicht erzwingen. Ich muss glauben, was er mir sagt. Warum er das Band zu ihr nicht zerschneidet, Wohnung, Nebenkosten, Gas, Strom und auch eine Versicherung für sie bezahlt, begreife ich nicht wirklich. Er sagt aus schlechtem Gewissen. Aber nach bald 6 Monaten müsste er das nicht mehr haben, oder?

Aus meiner bescheidenen Erfahrung, in der ich gewisse Parallellen zu deiner Beziehung erkenne, kann ich dir nicht viel Hoffnung machen für ein Happy End.

Mein Ex, den ich vor 7 Jahren kennen gelernt habe, hat damals alleine gewohnt (seine Frau hatte ihn wegen mehrerer Affairen raus geschmissen). Er hat 6 Jahre lang alles für sie bezahlt in irrsinnigen Summen, war immer pleite, konnte deshalb angeblich die Scheidung nicht einreichen. Dazu hat er an mir geklammert wie verrückt, hat mich in sein Geschäft geholt, mich schleichend durch Drama und Manipulationen isoliert. War gleichzeitig aber so zuckersüß, emotioanl abhängig und anstrengend, daß jede dritte Person für mich Streß war. Da ihm unsere Mietwohnung zu klein war, wollte er etwas anmieten in einer isolierten Gegend, daß ich mir alleine nicht leisten kann, was mir damals Sorgen machte, weil man nie wissen kann, ob der Partenr nicht doch irgendwann geht.

Das Ende vom Lied ist, Ex hat letztes Jahr nach 6 Jahren einen fliegenden Wechsel zu einer 30 Jahre Jüngeren gemacht, drei Tage nachdem er die Scheidung eingereicht hat, zu einer Neuen, die praktischer Weise sein Hauptgeschäft managed. Ich bin mit den Kosten in der Villa Kunterbunt sitzen geblieben, weil ich sie aus bestimmten Gründen nicht aufgeben kann und hab zwei Jobs um sie zu finanzieren,was grad so geht. Seiner Frau hat er jetzt wohl den Geldhahn zu gedreht, weshalb sie arbeiten muß. War früher alles kein Thema.

Die Moral der Geschichte? Wenn einer zwischen zwei Frauen hin- und herpendelt und keinen sauberen Cut hin bekommt, wartet er auf die Dritte, die ihm den richtigen Kick gibt.

28.03.2017 08:21 • x 4 #248

B
An eine Dritte glaube ich nicht. Entweder ichodet zurück zu ihr. Sie haben sich nach eigenen Aussagen prima verstanden und alles war chico, bis aufs Bett. Und dann kam ich. Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt und den verbringt er ja mit mir und wir freuen uns schon sehr darauf.

28.03.2017 09:28 • #249

B
Die Sache mit Gartenarbeit etc. macht er, weil ja er der Mieter ist. Vertrag etc. läuft alles über ihn. Er steht da ja de facto in der Verantwortung. Er geht dort vor allem seinen Hobbies nach, sagt er, dafür ist bei uns definitiv kein Platz. Das hat also wirklich rein praktische Gründe. Er versichert mir, dass es zwischen ihnen zu keiner Annäherung gekommen ist. Das glaube ich ihm 100 %

28.03.2017 09:51 • #250

Ema
Zitat von bgm:
Die Sache mit Gartenarbeit etc. macht er, weil ja er der Mieter ist. Vertrag etc. läuft alles über ihn. Er steht da ja de facto in der Verantwortung. Er geht dort vor allem seinen Hobbies nach, sagt er, dafür ist bei uns definitiv kein Platz. Das hat also wirklich rein praktische Gründe. Er versichert mir, dass es zwischen ihnen zu keiner Annäherung gekommen ist. Das glaube ich ihm 100 %

So, so...
Und warum ist er da noch Mieter? Nach sechs Monaten?

Tatsache ist, er kann oder will sein altes Leben nicht abschließen. Und deshalb kein neues aufbauen.

Das spürst du genau. Deshalb bist du hier. Deshalb willst du beruhigt werden. Weil es dir kaum noch gelingt, dich selbst zu beruhigen.

28.03.2017 09:57 • x 2 #251

Vegetari
Jetzt bist du noch die Energiequelle für ihn!man kann davon ausgehen das bei denen seit ein paar jahren die Luft raUS ist. TROTZDEM kann das System was vorher solange Affäre War und jetzt mit Hilfe der Karten endlich mal eine richtige BeZiehung werden soll wieder kippen ! Dann kann irgendwann bei euch die Luft raus sein und woanders kann die Energie hin!Entweder zu einer neuen Frau oder mit neuer Energie bei seiner alten Frau ...vorausgesetzt sie hat die Krise genutzt um persönlich sich weiter zu entwickeln so dass sie später wieder interessant wird für ihn.

28.03.2017 09:59 • #252

K
na, der Mann hats ja echt gut, sowas muss mann auch erst mal finden - eine Ex, die ihn anstandslos nach Lug und Trug wieder bei sich rumwerkeln lässt, weil der Bub ja sonst keinen anderen Platz hat für seine Hobbies - und eine jetzige, die sich diese Ganze zwischen den Welten tanzerei genauso artig anguckt.

Aber gut, nur weil etwas für mich unvorstellbar ist, heißt es ja nicht, dass es nicht möglich und machbar ist.
Wünsche euch beiden Frauen etwas mehr selbständigeres abnabeln von einem Typen, der die Fäden in der Hand hält. Nur meine Meinung.
Alles Gute

28.03.2017 10:00 • x 2 #253

B
Er kebt dort schon sehr lange und ist da verbunden mit Umgebung, Grundstück etc. Meine Überueugung schwankt. Heute so, morgen so. Gerade denke ich, alles ist gut mit uns und er braucht eben einfach Zeit, um die akte Sache sauber zum Abschluss bringen zu können.

28.03.2017 10:06 • #254

Balance
Hat er sie verlassen, weil er sie nicht mehr liebt und nicht bei ihr sein möchte und aus vollster Freiwilligkeit zu Dir gezogen, weil er Dich liebt?
Oder hat er sie verlassen, nur wegen der Karte? Weil sie ihn rausgeschmissen hat? Weil er sonst nicht wusste wohin?

Tut mir Leid, ich habe nur ein paar Seiten gelesen....

28.03.2017 10:19 • x 1 #255

A

x 4