1705

Ist er wirklich bei mir

Eswirdbesser
Zitat von bgm:
Ich habe hier in einem Moment der Unsicherheit geschrieben. Mein Gefühl und mein Kopf sagt mir heute, er ist ganz bei mir. Warum soll ich etwas anderes glauben, wenn ich sicher bin! Nur weil die Statistik etwas anderes sagt?

dann ist es doch in Ordnung, wenn du dir vertraust und mit ihm redest und dir sicher bist...

Geniess es...

22.03.2017 17:12 • x 2 #226

E
Ja..Vegetari..lass dich von Gottes wunderbarer Liebe füllen.
Gott hält uns alle in seiner Hand.
Der Groll dagegen ist des Teufels Beitrag.

22.03.2017 17:22 • x 1 #227

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

G
Liebe bgm, wenn Du magst kannst Du mir vielleicht noch 'was erläutern. Was war denn eigentlich der Grund wieso ihr überhaupt eine doch recht lange Affäre hattet? Er scheint ja nicht irgendwie per Heirat oder Kindern oder Haus usw. an die Ex gebunden gewesen zu sein? Was hat ihn denn so lange zurückgehalten zu Dir zu kommen? Liegt vielleicht dort der Grund für Deine Zweifel?

22.03.2017 17:23 • #228

B
Verantwortungsbewusstsein gegenüber seiner Ex. Sie ist finanziell abhängig von ihm. Er hat immer wiederholt, daß aiw das so nicht verdient hat. Das hat ihn abgehalten, den letzten Schritt zu tun. Mitleid, würde ich sagen.

22.03.2017 17:57 • #229

E
Zitat von bgm:
Verantwortungsbewusstsein gegenüber seiner Ex. Sie ist finanziell abhängig von ihm. Er hat immer wiederholt, daß aiw das so nicht verdient hat. Das hat ihn abgehalten, den letzten Schritt zu tun. Mitleid, würde ich sagen.

Ja..das kann ich verstehen..
Es wird sich einpendeln mit der Zeit.

22.03.2017 18:01 • #230

A
Zitat von Trost:
Auch das gibt es. Aber vielleicht nur, weil da jemand die Beziehung,(Du zum Beispiel) beendete. Wenn die Ehe noch läuft, stabil ist, passiert eine Trennung eher seltener.
Oft wird spätestens dann, wenn der sichere Hafen weg ist wieder angedockt.

Das ist mir jetzt aber auch schon paarmal aufgefallen, Vegetari, Kopf hoch.
Du bist noch im Schmerz sehr gefangen.
Auch wenn du diese Geschichte noch tausendmal anschaust, es ist passiert.
Schau vorwärts, schau nicht zurück.
Es dient zu deinem Besten, wenn du das machst. Dein Mann ist bei dir. Es könnte jetzt soviel Gutesm Neues und auch Schönes zwischen euch passieren.
Aber durch deinen Groll behinderst du den Fluss der Liebe zwischen euch beiden.
Lass dich von Gott füllen und schenke ihm diese Liebe. Er wird denken er ist im falschen Film.
Werde frei von deiner Vergangenheit, es kanm sehr schönes und neues entstehen, lass es zu.
Ich wünsche dir neuen Mut und Trost

Wenn das man so einfach wäre mit dem lieben Gott!

22.03.2017 18:08 • x 3 #231

G
Zitat von bgm:

Es ist immer etwas schwierig mit Ferndiagnosen. Versuche Dir etwas aus meiner Erfahrung mitzugeben. Ich hatte auch einmal kurz eine Beziehung mit einem Mann der ein paar Monate gebraucht hat um seiner damals noch Freundin beizubringen, dass es mich gibt. Auch seine Argumente waren, ich will ihr nicht weh tun und sie ist mir wichtig als Kumpel und als Mensch. Gleichzeitig hat er aber zugegeben, dass er ein grundsätzliches Problem mit Bindung hat und deshalb sich auf niemanden voll einlassen kann. Seine Fluchtstrategie waren viel Arbeit, Bergtouren und ....eine zweite Frau. Vielleicht liege ich ganz falsch, aber die Tatsache, dass er solange und zusätzlich Deine Karten gebraucht hat um Nägel mit Köpfen zu machen und die weitere Tatsache, dass er nicht erstmal ganz sauber auf Distanz geht zur Ex riechen etwas danach. Wenn es wirklich noch etwas zu regeln geben würde nach 4 Monaten wie Kinder oder Haus würde da bei mir nicht so ein Verdacht aufkommen.
Aber eben...vielleicht sehe ich Gespenster

22.03.2017 18:47 • x 3 #232

Kontra
Zitat von fe16:
seite 15
liebe @Kontra
aber ist das wichtig .?

Die Seitenzahl ist mir persönlich egal - wenn es um das Annehmen von Hilfe geht. Dem ist aber mittlerweile nicht mehr so - stattdessen haut die TE gegen Hilfesteller noch raus. Unangemessen - wenn sie so überzeugt ist, wie sie (nun) zu verstehen gibt, sagt man das und Ende aus, Micky Maus.

22.03.2017 18:54 • x 1 #233

M
Zitat:
Affärenpartner haben ja von Anfang an was Instabiles..

So wie jede andere Beziehung auch.

Als ich finde , da ist ein gewaltiger Unterschied , ob ich zu Anfang einen gebundenen, nicht gelösten , unsicheren Partner finde oder einen ungebundenen , offenen Partner !

Zitat:
Beziehungen, Menschen und Gefühle sind immer Veränderungen unterzogen. Nichts ist in Stein gemeißelt.

Stimme ich zu!

Zitat:
vielleicht die beste Voraussetzungen damit aus der Affäre nie was Stabiles werden kann.
Liebe bgm, lass dich von solchen Aussagen nicht noch weiter verunsichern. Ich könnte dir mindestens 10 Beispiele aus meiner persönlichen Umgebung nennen, wo das nicht so ist. Inklusive meines eigenen Exmannes. Dort wird noch einmal geheiratet, bebaut, neue Hoppys oder Projekte mit dem neuen Partner für das letzte Lebensdrittel verwirklicht.

Jawoll , Beziehungen , die mit einer Affäre angefangen haben und noch von Dauer sind gibt es tatsächlich ! Aber eher selten! Wohl eher nicht der Fall, wenn die Affäre heimlich lange dauerte , Chancen hatten wohl eher die , die schnell nach einer Affäre Nägel mit Köpfen gemacht haben !

Zitat:
Richte lieber deinen Blick zu dir. Wie berechtigt ist dein Misstrauen?

Das finde ich sinnvoll!

22.03.2017 21:58 • #234

Scarlett2016
@bgm

Mich würde interessieren, wie und wann er Dich darüber informiert hat, dass er bei der Ex übernachten wird. Schriftlich, telefonisch, vorher, hinterher... und vor allem, was er als Grund angab bzw. ob Du den Grund kennst.

22.03.2017 23:04 • #235

B
Es war eine ganz rationale Entscheidung. Er hatte in der Wohung etwas zu erledigen und bei uns hatte sich Übernachtungsbesuch abgesagt, so daß es stressig und eng geworden wäre. Ich habe es VORHER gewusst. Da gab es eine klare Ansage von ihm.

23.03.2017 10:38 • #236

E
Dann ist doch alles gut? Was beschäftigt dich ?

23.03.2017 10:39 • #237

B
Ja so sehe ich es auch. Alles ist gut und es pendelt sich ein.

23.03.2017 10:42 • #238

T
Liebe Fragestellerin.
Deine Beziehung läuft leider nicht gut, alles andere ist eine Lüge.
Die Wahrheit ist, du beschreibst es selber so, daß er noch regen Kontakt zur Ex hat. Und das kann dir nicht gefallen. Du fragst ja selber, ob er bei dir ist. Also dein Gefühl betrügt dich nicht.
Die Wahrheit ist, da läuft etwas, was für dich nicht gut ist.
Weißt du, ich habe auch jemand, der auch eine Ex hatte. Kaum ein Mann hat keine Ex, nur mit dem Unterschied: manche haben noch Kontakt, manche nicht.
Mit dem Unterschied, sie hatten null Kontakt beim Kennelernen. Das ist ein Unterschied.
Du bist in einere leider sehr blöden Ausgangssituation. Weil das normale eben wäre, daß da kein Kontakt mehr herrscht. Wenn dem anders ist, gibt es noch Anziehungspunkte. Und leider kannst du so gar nichts tun.
Wenn du ihm dominant die Leviten liest, wird er sich erst Recht entziehen.
Wenn du alles stillschweigend hinnimmst, ist auch nicht gerade super.
Da ist guter Rat ziemlich teuer.
Was ich nicht begreife ist, warum er mit der Ex noch regen Kontakt hat, wenn er doch mit dir so glücklich ist.
Leider kann ich dir auch keinen Rat geben, was da zu tun ist. Aber möchtest du das weiter hinnehmen?
Das wird so schnell nicht aufhören, denn beide verstehen sich ja noch ziemlich gut und jetzt durch den Abstand erst Recht.

27.03.2017 11:52 • x 1 #239

Schüchtern
@ Trost: Leider will sie das nicht einsehen, sie stellt sich blind und taub. Da kann man mit noch so gutem Rat nichts erreichen.

27.03.2017 18:36 • #240

A

x 4