Schüchtern
- 175
- 1
- 79
Zitat von bgm:
@ schüchtern
Welche Gefahr denn?
Zitat von bgm:Hier kommen nur die Enttäuschten zu Wort. Alle die es geschafft haben sind hier nicht, aber es gibt sie!
Zitat von bgm:Hier kommen nur die Enttäuschten zu Wort. Alle die es geschafft haben sind hier nicht, aber es gibt sie!
abteilungmann
Zitat von bgm:Hallo, ich bin grad ziemlich verzweifelt und werfe mal meine Geschichte hier rein mit der Bitte um Einschätzung und Erfahrungen.
Ich hatte gut 1,5 Jahre eine Affäre mit einem Kollegen. Ich geschieden, 3 wundervolle Söhne, er kinderlos aber in Beziehung mit seiner Partnerin zusammen lebend. Es bahnte sich langsam an und wurde immer heftiger und mehr. Es folgten gemeisame Kurzreisen etc. Letzten Sommer habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ihm aus dem Urlaub eine eindeutige Karte geschickt. Das war kindisch, aber so war es. Daraufhin flog alles auf bei ihm zuhause. Im November ist er dann mit ein paar Klamotten zu uns gekommen. Seither wohnt er bei mir. In der Firma wissen alle bescheid und wir leben unsere Beziehung offen.
Und jetzt kommt mein Aber. Er hat immer noch regen Kontakt zu seiner Ex. Besucht sie immer wieder, telefoniert regelmäßig aus dem Büro mit ihr (weiß ich von Kollegen), abends schreibt er ihr heimlich WhatsApp und letztens hat er auch eine Nacht bei ihr verbracht. Ungefährlich, sagt er. Ich meine, er hat sich ja klar für uns entschieden, aber so langsam wird mir das zu bunt. Mache ich mich da verrückt? Was meint ihr? Wenn ich ihn damit konfrontiere, leugnet er alles, er würde mich lieben etc. Aber langsam habe ich einfach ein komisches Gefühl. Hat jemand hier ähnliches erlebt? Kann aus einer so langen Affäre, wie wir sie hatten, überhaupt eine normale Beziehung wachsen?
Danke fürs Feedback.
Zitat von abteilungmann:Ich verstehe deine Frage nicht oder dein dich darueber wundern.
Schau , als er daheim war bei seiner Freundin hatte er mit dir was unfaires am laufen. Nun ist er bei dir und hat was mit seiner Ex was am laufen.
Du bist doch vorgewarnt gewesen was er so alles verheimlicht und spielt.
angel09
Gast2017
Zitat von Gast2017:@vegetari: Ja sicher ist es möglich zwei Menschen gleichzeitig zu lieben. Liebe ist etwas sehr Subjektives und existiert in vielen Varianten. Die eine Liebe ist eher leidenschaftlich, die andere eher partnerschaftlich.....Mutterliebe...ich verstehe Dein nicht
Leonie85
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Affärenpartner haben ja von Anfang an was Instabiles..
So wie jede andere Beziehung auch.
Beziehungen, Menschen und Gefühle sind immer Veränderungen unterzogen. Nichts ist in Stein gemeißelt.
vielleicht die beste Voraussetzungen damit aus der Affäre nie was Stabiles werden kann.
Liebe bgm, lass dich von solchen Aussagen nicht noch weiter verunsichern. Ich könnte dir mindestens 10 Beispiele aus meiner persönlichen Umgebung nennen, wo das nicht so ist. Inklusive meines eigenen Exmannes. Dort wird noch einmal geheiratet, bebaut, neue Hoppys oder Projekte mit dem neuen Partner für das letzte Lebensdrittel verwirklicht.
Richte lieber deinen Blick zu dir. Wie berechtigt ist dein Misstrauen?
. .
bgm
Ajvar
Zitat von bgm:Aber die Gefühle für mich und auch unser Bindung waren zu stark und er ist zurück zu mir bzw. hat sich dann ganz zu meinen Gunsten entschieden.
Ex-Mitglied
Zitat von bgm:Ich habe hier in einem Moment der Unsicherheit geschrieben. Mein Gefühl und mein Kopf sagt mir heute, er ist ganz bei mir. Warum soll ich etwas anderes glauben, wenn ich sicher bin! Nur weil die Statistik etwas anderes sagt?
Trost