1705

Ist er wirklich bei mir

Schüchtern
Zitat von bgm:

@ schüchtern
Welche Gefahr denn?

Die Gefahr, dass er mit ihr das teilt, was er eigentlich mit DIR teilen soll. Und da meine ich nicht die körperliche Beziehung. Offenbar bist du ihm nicht genug, siehst du denn das nicht ein? Du stellst dich taub und blind, ich sehe dass du alle Kommentare ignorierst, dabei schreiben hier Leute mit Erfahrung. Glaubst du, dass du die einzige Ausnahme auf dieser Welt sein wirst? Aber, wenn du als Teil eines Harems leben willst, kann dich keiner davon abhalten. Da schlimmste ist, dass du auf solche erniedrigende Arrangements eingehst, anstatt Respekt für dich einzufordern, da er offenbar keines vor dir hat. Er sagt dir ins Gesicht, dass er andere Frau nicht verlieren will und du bist ihm noch dankbar dafür, weil er das rhetorisch angenehm verpackt hat. Warum setzt du ihm keine Grenzen? Das was du machst ist keine Liebe, sonder Abhängigkeit. Früher oder Später wird er davor weglaufen, sobald er von ihr oder einen Anderen grünes Licht bekommt. Wenn die Ballance in einer Beziehung fehlt, kann sie nicht funktionieren. Du hast keinen Ex als Freund, den du in deinem Leben nicht missen willst, oder? Also, gibt es keine Ballance. Wenn man um Rat fragt, dann soll man schon zumindest darüber nachdenken was dir hier alle schreiben. Tatsache, das er bei dir wohnt bedeutet nichts wie du siehst, denn er kann ohne die Andere Frau nicht leben, er will sie an seinem Leben teilhaben lassen. Für sein Ego braucht er zwei Frauen das hat er dir klar und deutlich gesagt. Dass du das nicht hören willst, ist dein Problem, immerhin bist du eine erwachsene Frau. Wenn du sicher wärst, dann hättest du hier keine Frage gestellt, wie wir seine Ausflüchte sehen.

22.03.2017 15:45 • x 1 #211

Mairenn
Zitat von bgm:
Hier kommen nur die Enttäuschten zu Wort. Alle die es geschafft haben sind hier nicht, aber es gibt sie!

Hey ... schmeiße doch bitte nicht alle in einem Top ... ich zähle mich definitiv nicht zu den Enttäuschten
Aber auch sonst ... man möchte Dir doch nur helfen... niemand hegt hier gemeine Gedanken gegen Dich, im Gegenteil würde ich sagen... mach was draus oder auch nicht - Entscheidung bleibt natürlich bei Dir

22.03.2017 15:49 • x 1 #212

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

Kontra
Zitat von bgm:
Hier kommen nur die Enttäuschten zu Wort. Alle die es geschafft haben sind hier nicht, aber es gibt sie!

Du bist hier. Du schreibst hier.
Mittlerweile auf Seite 14.
Merkste was?

22.03.2017 15:53 • x 8 #213

fe16
seite 15
liebe @Kontra
aber ist das wichtig .?

22.03.2017 15:55 • #214

A
Zitat von bgm:
Hallo, ich bin grad ziemlich verzweifelt und werfe mal meine Geschichte hier rein mit der Bitte um Einschätzung und Erfahrungen.
Ich hatte gut 1,5 Jahre eine Affäre mit einem Kollegen. Ich geschieden, 3 wundervolle Söhne, er kinderlos aber in Beziehung mit seiner Partnerin zusammen lebend. Es bahnte sich langsam an und wurde immer heftiger und mehr. Es folgten gemeisame Kurzreisen etc. Letzten Sommer habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ihm aus dem Urlaub eine eindeutige Karte geschickt. Das war kindisch, aber so war es. Daraufhin flog alles auf bei ihm zuhause. Im November ist er dann mit ein paar Klamotten zu uns gekommen. Seither wohnt er bei mir. In der Firma wissen alle bescheid und wir leben unsere Beziehung offen.

Und jetzt kommt mein Aber. Er hat immer noch regen Kontakt zu seiner Ex. Besucht sie immer wieder, telefoniert regelmäßig aus dem Büro mit ihr (weiß ich von Kollegen), abends schreibt er ihr heimlich WhatsApp und letztens hat er auch eine Nacht bei ihr verbracht. Ungefährlich, sagt er. Ich meine, er hat sich ja klar für uns entschieden, aber so langsam wird mir das zu bunt. Mache ich mich da verrückt? Was meint ihr? Wenn ich ihn damit konfrontiere, leugnet er alles, er würde mich lieben etc. Aber langsam habe ich einfach ein komisches Gefühl. Hat jemand hier ähnliches erlebt? Kann aus einer so langen Affäre, wie wir sie hatten, überhaupt eine normale Beziehung wachsen?

Danke fürs Feedback.

Ich verstehe deine Frage nicht oder dein dich darueber wundern.
Schau , als er daheim war bei seiner Freundin hatte er mit dir was unfaires am laufen. Nun ist er bei dir und hat was mit seiner Ex was am laufen.
Du bist doch vorgewarnt gewesen was er so alles verheimlicht und spielt.

22.03.2017 16:06 • #215

Vegetari
Zitat von abteilungmann:
Ich verstehe deine Frage nicht oder dein dich darueber wundern.
Schau , als er daheim war bei seiner Freundin hatte er mit dir was unfaires am laufen. Nun ist er bei dir und hat was mit seiner Ex was am laufen.
Du bist doch vorgewarnt gewesen was er so alles verheimlicht und spielt.

Du kannst Dich als Mann in ihren Partner hineinversetzen ?

Unser Paarberater meint mal , ja , es ist möglich zwei Menschen gleichzeitg zu lieben ! Ich musste es erstmal verdauen... Ja es gab zur Affärenzeit eine Phase, wo er mir das wortwörtlich so sagte Ich mag beide gleich...!

22.03.2017 16:14 • #216

A
Warum kann das auch nicht so sein. Ich denke schon, dass das geht! Aber was macht man damit? Wie geht man verantwortlich damit um? Das wären doch die Fragen, die ich für mich klären muss!

22.03.2017 16:18 • x 1 #217

G
@vegetari: Ja sicher ist es möglich zwei Menschen gleichzeitig zu lieben. Liebe ist etwas sehr Subjektives und existiert in vielen Varianten. Die eine Liebe ist eher leidenschaftlich, die andere eher partnerschaftlich.....Mutterliebe...ich verstehe Dein nicht

22.03.2017 16:19 • x 1 #218

Vegetari
Zitat von Gast2017:
@vegetari: Ja sicher ist es möglich zwei Menschen gleichzeitig zu lieben. Liebe ist etwas sehr Subjektives und existiert in vielen Varianten. Die eine Liebe ist eher leidenschaftlich, die andere eher partnerschaftlich.....Mutterliebe...ich verstehe Dein nicht

Tja für mich war es damals wie ein Schock so ausgetauscht zu werden , nach so vielen Jahren .

Heute ist mir klarer, dass das Leidenschaftliche sich eines Tages verflüchtigt. Die große Preisfrage wäre dann wohl für die AP , ob es für eine richtige Liebe reicht und für den Betrogenen , ob ob man trotz Liebe ( die eigentlich immer da war , nur verschütt ging) den Rückkehrer eine Chance geben kann.

22.03.2017 16:26 • #219

L
Also, da hier alle enttäuscht sind, ich demnach wohl die einzige Glückliche inkl. Beziehung und dir sogar voraus, mit normalem Kennenlernen; beide zu der Zeit single, somit keine 1 1/2 Jahre Anlaufzeit und wer weiss nicht wie lange noch, hättest du nicht taktisch klug gehandelt, meine Meinung mal dazu:

Dein Freund klingt für mich total vertrauenswürdig, ich meine er war doch immer ehrlich und zuvorkommend. Schon alleine wie das mit euch begonnen hat, zeigt doch was für eine ehrliche Haut er ist. Warum das denn Frage stellen?

Ich finde das auch völlig normal, dass dein Freund bei seiner Ex übernachtet, macht meiner doch auch immer, 3 mal die Woche bei jeweils verschiedenen. Ist für mich völlig in Ordnung und kann das auch vollkommen nachvolziehen, ich meine, sie waren ja schließlich mal liiert und verstehen sich nach wie vor gut. Und he, die Trennung deines Freundes ist ja auch schon 4 Monate her, also da muss man sich doch echt keine Gedanken machen.

Manchmal kommen sie dann auch vorbei, ich bekoche sie dann lecker, dabei reden wir von seinen s.uellen Vorlieben, die mir echt schon sehr weitergeholfen haben.

Hör nicht auf die frustrierten Frauen hier, die haben ja absolut keine Ahnung von was sie reden, ergibt auch alles keinen Sinn. Neid, nur Neid meine Liebe!

PS: Und setze ihm ja keine Grenzen, sonst zieht er vielleicht wieder bei seiner Exfreundin ein. Er war ja schon Probeliegen!

22.03.2017 16:29 • x 4 #220

E
Zitat von Vegetari:
Affärenpartner haben ja von Anfang an was Instabiles..

So wie jede andere Beziehung auch.
Beziehungen, Menschen und Gefühle sind immer Veränderungen unterzogen. Nichts ist in Stein gemeißelt.

vielleicht die beste Voraussetzungen damit aus der Affäre nie was Stabiles werden kann.

Liebe bgm, lass dich von solchen Aussagen nicht noch weiter verunsichern. Ich könnte dir mindestens 10 Beispiele aus meiner persönlichen Umgebung nennen, wo das nicht so ist. Inklusive meines eigenen Exmannes. Dort wird noch einmal geheiratet, bebaut, neue Hoppys oder Projekte mit dem neuen Partner für das letzte Lebensdrittel verwirklicht.

Richte lieber deinen Blick zu dir. Wie berechtigt ist dein Misstrauen?

. .

22.03.2017 17:05 • #221

B
Ich habe hier in einem Moment der Unsicherheit geschrieben. Mein Gefühl und mein Kopf sagt mir heute, er ist ganz bei mir. Warum soll ich etwas anderes glauben, wenn ich sicher bin! Nur weil die Statistik etwas anderes sagt?

22.03.2017 17:07 • #222

A
Zitat von bgm:
Aber die Gefühle für mich und auch unser Bindung waren zu stark und er ist zurück zu mir bzw. hat sich dann ganz zu meinen Gunsten entschieden.

Klar, deshalb auch die ganzen Heimlichkeiten.

Was glaubst du warum er das heimlich, hinter deinem Rücken macht ?
Warum sprichst du das nicht an ? Aus Angst das er dich abserviert ?

Du traust ihm doch selbst auch nicht über den Weg, genauso geht es anderen hier,
aber du willst lieber was anderes hören. Die Antworten, die du dir hier erhoffst kann dir
nicht jeder geben - egal ob sie selbst enttäuscht wurden oder nicht,
manchmal spricht ja auch der klare Menschenverstand.

22.03.2017 17:09 • x 1 #223

E
Zitat von bgm:
Ich habe hier in einem Moment der Unsicherheit geschrieben. Mein Gefühl und mein Kopf sagt mir heute, er ist ganz bei mir. Warum soll ich etwas anderes glauben, wenn ich sicher bin! Nur weil die Statistik etwas anderes sagt?

..das freut mich sehr.

Hast du für dich eine Idee, wie du oder ihr dein Vertrauen in die Situation stärken könnt ?

22.03.2017 17:11 • x 1 #224

T
Auch das gibt es. Aber vielleicht nur, weil da jemand die Beziehung,(Du zum Beispiel) beendete. Wenn die Ehe noch läuft, stabil ist, passiert eine Trennung eher seltener.
Oft wird spätestens dann, wenn der sichere Hafen weg ist wieder angedockt.

Das ist mir jetzt aber auch schon paarmal aufgefallen, Vegetari, Kopf hoch.
Du bist noch im Schmerz sehr gefangen.
Auch wenn du diese Geschichte noch tausendmal anschaust, es ist passiert.
Schau vorwärts, schau nicht zurück.
Es dient zu deinem Besten, wenn du das machst. Dein Mann ist bei dir. Es könnte jetzt soviel Gutesm Neues und auch Schönes zwischen euch passieren.
Aber durch deinen Groll behinderst du den Fluss der Liebe zwischen euch beiden.
Lass dich von Gott füllen und schenke ihm diese Liebe. Er wird denken er ist im falschen Film.
Werde frei von deiner Vergangenheit, es kanm sehr schönes und neues entstehen, lass es zu.
Ich wünsche dir neuen Mut und Trost

22.03.2017 17:12 • x 1 #225

A

x 4