1705

Ist er wirklich bei mir

G
Ich denke die Problematik mit der Du zu kämpfen hast heisst Leidenschaft/Anziehung vs. Bindung. Ich bin überzeugt, dass Du die grössere Anziehung auf ihn hast als seine Ex, zumindest noch! Seine Bindung zu seiner Ex ist aber noch sehr stark und er scheint sich nicht, wie andere AM bereits während seiner Beziehung stark von ihr gelöst zu haben. Du hast meines Erachtens nur eine Chance, wenn Du relativ schnell eine starke Bindung zu ihm aufbaust und gleichzeitig die Bindung zu seiner Ex abschwächt. Wie Du das machen kannst, musst Du selber erspüren und wissen. Da können wir Dir nicht helfen.

22.03.2017 13:25 • x 1 #196

O
Leidenschaft und so ist garantiert noch da, sonst wäre er ja keine Nacht dort.

22.03.2017 13:50 • #197

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

B
Die Übernachtung hatte rein praktische Gründe. Mit der Ex läuft schon lange nichts mehr auf der Ebene. Eine Bindung haben wir, sonst hätte er nicht so lange an mir festgehalten. Er hat sch im Vorfeld ja auch immer wieder mal von mir zurückgezogen, weil er unter der Situation litt und zu seiner Ex stehen wollte. Aber die Gefühle für mich und auch unser Bindung waren zu stark und er ist zurück zu mir bzw. hat sich dann ganz zu meinen Gunsten entschieden.

22.03.2017 14:19 • #198

Kontra
Ich zitiere mich einfach noch mal selbst von Seite 6.

Zitat von Kontra:
Zitat von bgm:
Er sagt, er liebt mich und ich brauche mir in keinster Weise Gedanken machen.

Dein Bauchgefühl sagt doch aber laut und deutlich was anderes, richtig? (Sonst würdest du hier ja auch nicht schreiben.)
Warum vertraust du _dir nicht?

22.03.2017 14:24 • x 5 #199

G
Zitat von bgm:
hat sich dann ganz zu meinen Gunsten entschieden.

Hat er das? Hätte er das auch wenn Du die Karte nicht geschrieben hättest? Ich fürchte Du bekommst hier im Forum nicht die Antworten, welche Du gerne hören möchtest.
Mach Deine Erfahrung, viel Glück!

22.03.2017 14:25 • #200

Vegetari
er ist zurück zu mir bzw. hat sich dann ganz zu meinen Gunsten entschieden.[/quote]

Bist Du das Sprachrohr für ihn?
Äh....Deine Wortwahl zu meinen Gunsten klingt ja eher nach Abwägung oder Wettbewerb? Oder?
Langsam glaube ich mit echter Liebe hat das nichts mehr zu tun!
Da mein Mann nach der Affäre wieder bei uns Zuhause ist ..also an der Wiedervereinigung wird noch gearbeitet. ..würde ich nie behaupten. . Er hat sich zu meinen Gunsten entschieden
Frage ihn doch mal heute Abend ob er sich zu deinen Gunsten entschieden hat? Und wenn er das so behaupten würde..soll er das mal so der Ex mitteilen und dabei eine Tonbandaufnahme machen...zur Dokumentation

22.03.2017 14:31 • x 1 #201

B
ja hat er. Die Karten haben das nur beschleunigt. Wäre er sonst immer noch bei mir? Wir leben seit wunderbaren vier Monaten zusammen.

Hier kommen nur die Enttäuschten zu Wort. Alle die es geschafft haben sind hier nicht, aber es gibt sie!

22.03.2017 14:33 • #202

G
Schön liebe bgm...wieso suchst Du denn hier Bestätigung?

22.03.2017 14:34 • x 1 #203

E
Zitat von oni:
Leidenschaft und so ist garantiert noch da, sonst wäre er ja keine Nacht dort.

Finde ich nicht. Ich kenne einige, bei denen der Expartner einfach noch zum Leben dazugehört. Man ist doch eben immer auch noch sehr vertraut.

Hier in diesem Falle wäre es für die Te wichtig zu erspüren, was sie genau kränkt und ob ihr Misstrauen tatsächlich begründet ist.

Ein Teil liegt auch sicher darin begründet, dass man als AF das Ausmaß des Betruges, zu dem er fähig ist oder war, sehr viel besser einschätzen kann, weil man vieles unmittelbar mitgenommen hat, anders die betrogenen EFs ....man weiß also wozu er wirklich fähig ist..nährt auch vielleicht die Wahrnehmung auf ihn.

Nun ist man an deren Stelle. Endlich die ersehnte offizielle Partnerin ..
..und fragt sich dann natürlich, ob man Pest gegen Cholera getauscht hat..

Liebe bgm ..

Ich kann sich beruhigen, in meinem Umkreis gibt es, warum sich immer viele Affären, die heute wirklich sehr glücklich sind.

Aber im Moment bist DU ja misstrauisch und unsicher. Du, nicht wir. Versuche es zu ergründen . Mehr nicht. Dann handle.

22.03.2017 14:38 • #204

A
Ich weiß nicht, warum du das alles hier schreibst? Natürlich tummeln sich hier die Enttäuschten. Scheint ja alles Paletti bei dir zu sein! Brauchst du dazu Bestätigung?
Meine Worte klingen vielleicht nicht so nett. Es ist aber wirklich so, dass ich es verstehen möchte!

22.03.2017 14:40 • x 2 #205

Eswirdbesser
Hallo bgm,

ich finde Kontra stellt hier genau die Frage um die es geht
Zitat von Kontra:
Ich zitiere mich einfach noch mal selbst von Seite 6.

Zitat von Kontra:

Dein Bauchgefühl sagt doch aber laut und deutlich was anderes, richtig? (Sonst würdest du hier ja auch nicht schreiben.)
Warum vertraust du _dir nicht?

Du vertraust dir selbst nicht, weil ja warum nicht?

Vielleicht, weil du weißt, das die Nummer mit den Karten net so astrein war...

Oder aber du bist in früheren Beziehungen auch schon hintergangen worden, das kannst nur du für dich beantworten...

Du vertraust dir nicht und dein Partner spiegelt das...

Ist nur deine Projektionsfläche...

Frag dich ehrlich, ob es für dich ok ist wie er mit seiner Ex umgeht...

Falls es das sein sollte also ok, dann bitte ihn doch es nicht mehr heimlich zu machen, sondern mit dir darüber redet...

22.03.2017 14:44 • x 1 #206

Vegetari
Ja zu Liebe gehört Vertrauen. Kannst Du ihm vertrauen? . Wohl eher nicht ..sonst wärst du hier im Forum nicht mit so einer Frage gelandet.
Kann man ihn überhaupt vertrauen? Nach 1.5 Jahre Betrug wohl eher nicht. Und am Betrug warst Du ja auch beteiligt. Affärenpartner haben ja von Anfang an was Instabiles..vielleicht die beste Voraussetzungen damit aus der Affäre nie was Stabiles werden kann.

Ich vermute er kann sich selbst noch nicht mal trauen. .

22.03.2017 14:53 • #207

G
Liebe bgm. Dann geniesse doch Deine wunderbare Beziehung mit Deinem Traummann, versuche möglichst offen mit ihm zu reden und vertraue Deinem Bauchgefühl, dann musst Du auch keinen Rat mehr im Forum der Enttäuschten abholen...wird schon...

22.03.2017 14:55 • x 4 #208

Schüchtern
Tut mir leid wegen vielen Tippfehlern, meine Tastatur klemmt.

22.03.2017 15:21 • #209

Vegetari
Sorry meine Tastatur klemmt wohl manchmal auch. ..

22.03.2017 15:32 • x 2 #210

A

x 4