1705

Ist er wirklich bei mir

G
Liebe bgm...dass er eine Nacht bei ihr verbracht hat hört sich für mich nicht nur freundschaftlich an. Dass, gerade mit der jetzt wieder grösseren Distanz Gefühle für die Ex aufkommen ist sehr menschlich. Tut mir leid bgm ich habe da ein schlechtes Gefühl für Dich. Ich gehe auch davon aus, dass sie um ihn kämpfen wird und da hast Du in der jetzigen Situation schlechte Karten. Ich hoffe für Dich, dass ich mich täusche. AM sagen viel um beide Frauen bei der Stange zu halten...und mit der Wahrheit nehmen sie es dann meistens auch nicht so genau.

22.03.2017 11:30 • x 2 #181

Vegetari
[
Zitat:
quote=bgm]Ich habe alles nachgelesen. Danke für Eure Einschätzungen. Ich habe ihm gestern gesagt, daß ich Probleme damit habe wenn er Kontakt zu seiner Ex hat. Er sagt, daß ich mir keine Gedanken machen soll. Er würde sie als Mensch und Freund nicht verlieren wollen, nichts weiter, sie wäre ein wichtiger Mensch
Zitat:
für ihn, aber sein Herz wäre nur bei mir. Für mich klingt das sauber und nachvollziehbar. Oder wird das hier auch wieder anders gesehen? Ich frage das ernsthaft.
[/quote]

Meine ehrliche Meinung :

Jetzt ist er ( noch ) bei Dir !

Er hat 1,5 Jahre hinter ihrem Rücken eine heimliche Affäre gehabt und damit sich alles offen gehalten und zwei Beziehungsmöglichkeiten gleichzeitig gehabt und Du hast das mitgemacht.

Wenn es mit Dir nicht mehr so gut läuft oder es Probleme bei euch gibt , kann er ganz schnell wieder überlaufen zu seiner Frau ! Denn auch wenn er jetzt meint er würde sie als Mensch und Freund nicht verlieren wollen, nichts weiter, sie wäre ein wichtiger Mensch[/quote][/b] für ihn, aber sein Herz wäre nur bei dir kann sowas ganz schnell wieder zu gunsten der anderen Seite umkippen !

Mal ganz offen gefragt : Wie geht das denn , wenn er seine Frau als Mensch und Freund nicht verlieren will und sie für ihn ein wichtiger Mensch wäre, dann ist doch wohl sein Herz auch gerade bei ihr ?!

Oder verwechselt er Leidenschaft / Anziehung und auch Liebe bei Dir und tiefe Liebe und Freundschaft bei seiner Frau ?

Sorry, aber realistisch betrachtet hat so ein Beziehungskostrukt , was 1,5 jahre heimlich war und er solange seine Frau betrog keine gute Vorraussetzung für eine ernst zunehmende tragfähige Zukunft!
M.E. kann man so nicht ehrlich , erwachsen und bereit sein für eine nächste Beziehung!

22.03.2017 11:31 • #182

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

B
Welche “Gefahr“ siehst du darin? Es ist doch eine klare Aussage zu meinen Gunsten.

22.03.2017 11:36 • #183

Vegetari
Zitat von bgm:
Welche Gefahr siehst du darin? Es ist doch eine klare Aussage zu meinen Gunsten.

22.03.2017 11:38 • #184

G
Eine klare Aussage?....in solchen Situationen gelten nur TATEN nicht WORTE. Gilt insbesondere für Männer.

22.03.2017 11:40 • x 1 #185

B
Die Tat isr, daß er bei uns lebt und nicht bei ihr, daß er mir sagt, daß er mich liebt und begehrt, nicht sie.

Das liest sich alles logisch und nachvollziehbar, ist aber auch reine Theorie. 1+1=2. Das Leben ist aber Praxis und kein statisches Modell.

@ schüchtern
Welche Gefahr denn?

22.03.2017 11:46 • #186

Vegetari
Eigentlich laufen ja seit mehr als 1.5 Jahren die Konstrukte so weiter wie vorherBeziehungtechnisch hat sich im Grunde genommen nichts geändert. .nur die Wohnorte des Herrn haben sich durch neue Karten geändert.

22.03.2017 11:49 • x 1 #187

G
Liebe bgm. Wenn Du Dir so sicher bist, wieso schreibst Du dann hier? ...und bei ihr übernachten ist auch eine TAT.

22.03.2017 11:52 • #188

A
Genau das gleiche wollte mein Mann zuerst auch. Er wollte eine Freundschaft mit ihr. Jemanden mit dem er sich außerhalb von Beziehung austauschen kann. Nun, grundsätzlich habe ich nichts gegen Vertrauenspersonen auch außerhalb der Beziehung. Ich gestehe diese auch meinem Mann zu. Aber eben nicht so! Wie soll das gehen. Ich wäre doch immer wieder in Sorge, wenn sie sich treffen. Freunde kann er gerne haben. Aber wenn er nach all den Verletzungen auf diese Freundin besteht, dann kann er das gerne. Aber dann hat er keine Partnerin mehr. Ich bin eigentlich ein sehr diplomatischer Mensch. Aber das überschreitet weit meine Toleranz!

22.03.2017 11:53 • #189

B
Er hat mich noch nie verletzt. Da gab es in der Vergangenheit keine Irritationen auf meiner Seite

22.03.2017 11:59 • #190

E
Zitat von Vegetari:
[
Zitat:
quote=bgm]Ich habe alles nachgelesen. Danke für Eure Einschätzungen. Ich habe ihm gestern gesagt, daß ich Probleme damit habe wenn er Kontakt zu seiner Ex hat. Er sagt, daß ich mir keine Gedanken machen soll. Er würde sie als Mensch und Freund nicht verlieren wollen, nichts weiter, sie wäre ein wichtiger Mensch
Zitat:
für ihn, aber sein Herz wäre nur bei mir. Für mich klingt das sauber und nachvollziehbar. Oder wird das hier auch wieder anders gesehen? Ich frage das ernsthaft.

Meine ehrliche Meinung :

Jetzt ist er ( noch ) bei Dir !

Er hat 1,5 Jahre hinter ihrem Rücken eine heimliche Affäre gehabt und damit sich alles offen gehalten und zwei Beziehungsmöglichkeiten gleichzeitig gehabt und Du hast das mitgemacht.

...und er eben auch..was sagt das über ihn?

Wenn es mit Dir nicht mehr so gut läuft oder es Probleme bei euch gibt , kann er ganz schnell wieder überlaufen zu seiner Frau !

Weil die ihn immer noch will? Das macht nicht jede. Aber vielleicht gibt es bald eine andere lachende Dritte, weil das Gezeerre nervt?

Denn auch wenn er jetzt meint er würde sie als Mensch und Freund nicht verlieren wollen, nichts weiter, sie wäre ein wichtiger Mensch[/quote][/b] für ihn, aber sein Herz wäre nur bei dir kann sowas ganz schnell wieder zu gunsten der anderen Seite umkippen !

Genau...immer schon rund im Karusell! Wer bekommt den Hauptpreis? Willst du so etwas? Grenze dich ab!

Mal ganz offen gefragt : Wie geht das denn , wenn er seine Frau als Mensch und Freund nicht verlieren will und sie für ihn ein wichtiger Mensch wäre, dann ist doch wohl sein Herz auch gerade bei ihr ?!

Das ist natürlich Käse. Das kann auch einfach nur Gewohnheit, Verpflichtung und wirklich ein Gernhabensein. Meistens so gar ein schlechtes Gewissen. Angst vor endgültiger Veränderung der Lebensituation.

Oder verwechselt er Leidenschaft / Anziehung und auch Liebe bei Dir und tiefe Liebe und Freundschaft bei seiner Frau ?

Wahrscheinlich ist, dass er sich in einer Ambivalenzschaukel befindet. Vielleicht liebt er nur sich? Was tut DIR jetzt gut?

Sorry, aber realistisch betrachtet hat so ein Beziehungskostrukt , was 1,5 jahre heimlich war und er solange seine Frau betrog keine gute Vorraussetzung für eine ernst zunehmende tragfähige Zukunft!
M.E. kann man so nicht ehrlich , erwachsen und bereit sein für eine nächste Beziehung![/quote]

Schau dir an, welchen Trostpreis du da an Land gezogen hast. Möchtest du einen solchen Partner wirklich ernsthaft? Jemanden, der solange lügen und betrügen kann?

22.03.2017 12:06 • x 4 #191

G
Du warst verheimlichte Geliebte. Er hat Dich nie verletzt?

22.03.2017 12:08 • #192

K
ich frage mich, wie seine Ex dazu steht. Ansonsten denke ich schon, das man Kontakt tolerieren kann, es waren lange Jahre, die verbinden. Übernachten wäre allerdings ein no go für mich.

(er hat Dich nicht verletzt, indem er sich nicht zu Dir bekannt hat? Erst nach klärenden Karten Deinerseits die Reißleine gezogen hat, oder gezogen wurde? Wenn Dich das nicht verletzt, dann bist Du vielleicht betriebsblind oder eben anders als die meisten)

22.03.2017 12:08 • #193

Mairenn
@ bgm
warum solltest Du Dir denn Gedanken und Sorgen machen, wenn doch alles in Ordnung zu sein scheint ?
Weil es Dich eben stört, nicht wahr? Und weil die Sorgen vielleicht gar nicht so unbegründet sind.

Er übernachtet bei ihr (natürlich im Gästezimmer), macht bei ihr was im Garten, schätzt sie als Menschen und möchte sie als Freund(in) nicht verlieren. Das heißt möglicherweise auch, dass er schnell zu ihr rennen wird, wenn sie mal krank ist, Kummer hat oder sonst wie Hilfe braucht, denn so verhält man sich unter Freunden und man hilft Menschen, die man schätzt und nicht verlieren möchte.

Die Frage ist hier - kannst Du denn damit leben? wird es Dir nicht zu viel in dieser Konstellation?
Wenn deine Antwort lautet Ja, ich kann damit leben! - wunderbar! dann viel Spaß weiterhin!

Nur habe ich das Gefühl, dass Dich Zweifel beschleicht, den Du in Dir nicht laut werden lassen möchtet, aber ihn ganz überhören auch nicht kannst.

Du steckst doch aber auch immer noch in der 3-er Gespann, vielleicht mit etwas mehr Extras, als zuvor.

Ich möchte hier keine Prognosen aufstellen, wie es mit euch möglicherweise weitergehen könnte; das würde ggf. nicht sehr viel nutzen, denke ich.

Deshalb mein Dir Rat: Lebe weiterhin Dein/Euer leben und genieße es bis es Spaß macht. Mache Dir sonst nicht viele Gedanken und nehme jeden Tag so wie der halt kommt. Alles andere wird sich zeigen. Sich schon im Vorfeld Sorgen zu machen, hat noch nie jemand von unvermeidlichen bewahrt.

In dem Sinne
Viel Spaß

22.03.2017 12:50 • x 2 #194

A
Zitat von bgm:
Er ist klar bei mir, wären da nicht diese in letzter Zeit vermehrten Kontakte, von denen er vermutlich nicht ahnt, dass ich das weiß. Vielleicht ist es ja auch einfach sein Abnabelungsprozess und ich überbewerte das.

Du machst dir selbst etwas vor, behauptest eure Beziehung bestehe aus Offenheit und Ehrlichkeit, Fakt ist doch, dass er vor der Frau Heimlichkeiten hat und mit dir auch - er ist sich selbst treu geblieben und nimmt sich das, was er will - hat gezwungener Maßen nur die Wohnungen gewechselt.

Wer weiss was er ihr alles erzählt um sie wieder zurückzukriegen ?
Er ist nicht aus freien Stücken zu dir gekommen, sondern erst nachdem deine Karte ankam und sie ihn abserviert hat. Deine Zweifel sind berechtigt, ich würde ihm nichtmal bis zur Haustür trauen.
Er macht mit dir weiter, was er schon lange macht : Heimlich - keine klare Linie.

22.03.2017 12:52 • x 2 #195

A

x 4