1705

Ist er wirklich bei mir

K
Hab jetzt mal den Thread seitenweise gelesen....

...dass die TE eine Karte aus ihren Urlaub zum AM schickt, dessen EF dadurch Wind von der
Affäre bekommt, ist so was von NO GO. Den EP zu informieren - ist doch klar, dass das sofort
eine Eigendynamik entwickelt. Wie dämlich kommt sich dann ein EP vor, dessen EF/EM von
der/dem Geliebten erfährt, dass die/der Partner/in fremdgeht.

Das ist Vertrauensbruch zwischen der/dem Betrüger/in und dem AP... und sollte das sofortige
Ende der Affäre nach sich ziehen.

Den eigenen EP über ein Fremdgehen zu informieren, sollte der/m Betrüger/in vorbehalten
bleiben, um ggf. noch mit einem Ehrgefühl dem EP gegenüber selbst Farbe zu bekennen.

Daher... mein Bedauern der TE gegenüber hält sich sehr in Grenzen. Und es wundert mich,
dass der AM auf Grund der Postkarte noch einen Bezug zur TE hat...

22.05.2017 10:22 • #1711

Vegetari
Zitat von kuddel7591:

Daher... mein Bedauern der TE gegenüber hält sich sehr in Grenzen. Und es wundert mich,
dass der AM auf Grund der Postkarte noch einen Bezug zur TE hat...

Kudel,
wenn Du Dir mal alles durch liest erfährst du noch mehr:
So wie ich es verstanden habe , will BGM ihn demnächst heiraten und ihr Partner auch...möglicherweise ist er von ihr gedrängt worden. Er hat wohl keine innere Stabilität wahre Gefühle weder zu BGM , noch zu seiner EX L G zu entwickeln. Seit Monaten hat der arme gedrängt Mann HerzRhythmus Störungen und andere sehr wahrscheinlich psychosomatische Beschwerden. MöglIcherweise darauf zurück zu führen weil er mit sich und anderen nicht gut umgeht .Ein instabiler willensschwacher Mann...scheinbar.
BGM haT aufgrund ihrer anpackenden Persönlichkeit wohl ihm und ihre Kinder voll in Griff. Ich habe gefühlte 100 Mal gefragt, ob es für ihre Kinder vor halben jahr o.k. war , dass der Mann zu ihnen zieht .. darauf gab es keine Antwort von BGM. SIe War wohl sehr glücklich aufgrund ihres Spiels mit des Karten, dass er zu ihr flüchtete .weil ja seine LG. aufgrund des Schocks ihn bat, die Wohnung zu verlassen. BGM will uns aus ihrer Sicht deutlich machen, dass er freiwillig zu ihr zog..Die Kinder wurden wohl nicht gefragt. Ein Kind sagte ,er sei immer noch wie ein Fremder. Wahrscheinlich hat BGM mit ihrer DominanTen Art sowohl ihre Kinder, als auch ihren Partner über den Tisch gezogen. Sie stand neben ihm und er hat seine EX angerufen und da hart er wohl aufgrund ihres Drucks gesagt zur Ex ich komme nie zurück! .das glaube ich nicht, dass er das so rabiat meinte! Auf mich wirkt es so , daß er beide Frauen mag und wie vorher auch; behalten will.
BGM wollte einfach ohne Vorwarnung bei der EX mit ihm aufkreuzen und die meinte , sie wolle sich schon mal deren Eigentum und großen Garten ansehen, weil ihr das ja bald gehört und die Ex sowieso ausziehen wird und Vergangenheit ist.
Von anonymen InsIder haben wir hier erfahren, sie leidet und er War mit ihr vorher ganz normal liebevoll umgegangen mit IntimitäTen ausser S.. S. ist bindet für Männer und sehr wichtig und ihr S. mit ihm wäre besser als mit der Ex meint BGM.
BGM wirkt auf mich ziemlich verloren, instabil besitzergreifend ohne Einfühlungsvermögen in andere, dominant und naiv .

22.05.2017 11:13 • #1712

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

K
niemand kann in die Zukunft schauen...daher ist es müßig zu fragen, wie deren Kinder
in x-Monaten/Jahren das sehen werden. Die TE und der AM können das auch nicht
wissen....niemand kann das wissen.

Egal was nach der Postkarte war... diese hat eine Eigendynamik verschafft, auf der sich
viel aufgebaut hat, was sicher nicht förderlich war, bzw. ist und was - Stand jetzt - niemand
anzusehen in der Lage ist.

Wie die TE und der AM wirken - das muss jeder für sich selbst sehen. Und klar ist - jeder ´
sieht die schönen Seiten bei sich selbst und beim Anderen. Es wäre ja eine Keule, würde
die TE hier einen negativen Eindruck auf sich und den AM erwecken wollen. Ist doch logisch,
dass die TE den AM offensiv positiv darstellt.

Was hier an Anonymem kolportiert wird...

22.05.2017 12:41 • #1713

Vegetari
[quote]
möglicherweise ist er von ihr gedrängt worden
[quote]

Tippfehler!
Ich meinte, sehr wahrscheinlich hat sie ihn gedrängt ...
Damit gemeint zur Hochzeit ...
Und ihn gedrängt , den Satz zur Ex sagen, den sie sich gewünscht hat. .
BGM scheinT das Sprachrohr für ihn zu sein...

22.05.2017 12:51 • #1714

E
Einige reden sich hier echt die Welt schön..

Auf Druck Geliebten..

Wenn ich das schon lese...

Lachhaft. .welchen Druck denn? Bei einem erwachsenen Menschen?

So ein Kindergarten..

Kinder vorschieben oder mitthematisirien ...

Kaffeeklatsch ..

22.05.2017 13:14 • x 1 #1715

G
Das sehe ich anders Frischgeföhnt.

Nicht alle AM/AF sind so selbstbewusst, stabil und selbstständig, wie Du Dich hier darstellst. Hier im Forum ist ja schon mehrfach und von verschiedensten Leuten schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Karten dem AM die AKTIVE, FREIWILLIGE und SELBSTGESTEUERTE Entscheidung für die AF abgenommen hat. Im zweiten Schritt dann hat die LG den AM vor die Tür gesetzt/gebeten zu gehen. Auch hier hat der AM keine AKTIVE, FREIWILLIGE und SELBSTGESTEUERTE Entscheidung für die AF getroffen.

22.05.2017 13:31 • #1716

G
Ich schreibe es nochmal ohne Fehler, sorry.

Das sehe ich anders frischgeföhnt.

Nicht alle AM/AF sind so selbstbewusst, stabil und selbstständig, wie Du Dich hier darstellst.

Hier im Thread ist ja schon mehrfach und von verschiedensten Leuten darauf hingewiesen worden, dass die Karten dem AM die AKTIVE, FREIWILLIGE und SELBSTGESTEUERTE Entscheidung für die AF abgenommen haben. Im zweiten Schritt dann hat die LG den AM vor die Tür gesetzt/gebeten zu gehen. Auch hier hat der AM keine AKTIVE, FREIWILLIGE und SELBSTGESTEUERTE Entscheidung für die AF getroffen.

Unter anderem auch deswegen halte ich die Beziehungsanbahnung der beiden für extrem problematisch, da sie weder auf Vertrauen noch auf Respekt und Loyalität aufbaut, sondern auf Lügen, Übergriffigkeiten und Manipulation. Das wird den beiden, da bin ich mir sicher, über kurz oder lang vor die Füße fallen. Da wird ihnen auch die überstürzte Hochzeit nicht helfen. Die wirkt vor dem hier dargestellten Hintergrund eher wie eine Verzweiflungstat auf mich.

22.05.2017 13:37 • x 3 #1717

G
@vegetari: BGM scheint das Sprachrohr für ihn zu sein... Du meinst es sicher umgekehrt, oder? Er ist IHR Sprachrohr und sie seine Souffleuse.

22.05.2017 14:35 • #1718

Vegetari
Zitat von GastImMai:
@vegetari: BGM scheint das Sprachrohr für ihn zu sein... Du meinst es sicher umgekehrt, oder? Er ist IHR Sprachrohr und sie seine Souffleuse.

Auf mich wirkt es so, daß sie für ihn spricht und für ihn auch entscheidet. ..weil er offensichtlich handlungsunfähig ist, aufgrund möglicher Sebstunsicherheit und nicht entscheiden können. Ihre Worte sind ihre.. nicht seine..! Seine Worte sind oft ihre......auch was sie hören will von ihm , was er zu seiner EX sagen soll!

Auf mich wirkt es so, daß sie die Liebe von ihm erzwingen will und ihn fast schon besitzen will.
Offensichtlich zieht sie daher alle möglichen Register.

22.05.2017 14:48 • #1719

E
Ja..der arme Mann...

Eigentlich, liebe Vegetari, macht sie dasselbe, was du vor einiger Zeit von deinem Mann verlangt hast.

Wer will, der muss.. du erinnerst dich?

Das soll funktionieren und hier nicht?

Auch du hast dein Kind auf unsägliche Weise mithineingezogen.

Hier thematisiert du ebenfalls die Kinder. Erbärmlich.

Die Beziehungsanbahnung wäre auch nicht meine. Sicher. Aber wenn der arme AM, das nicht so möchte, muss er es lassen.

Ob diese Beziehung auf Dauer gut geht? Wer weiß das und wer will das wissen?

Kaffeeklatsch..aber echt

22.05.2017 14:56 • x 1 #1720

G
Wissen tun wir es nicht, aber es klingt für mich durchaus nachvollziehbar, was Du vermutest.

Vielleicht ist er ein Waschlappen, vielleicht steckt er gerade in einer Krise ... das kann nur die AF wissen (unterstellt, dass sie es wissen möchte )

Ich wüsste zu gerne, wie sich das alles weiterentwickelt. Und mich interessiert auch, wie es der Ex geht. Die tut mir bei alle dem, was hier zu lesen war, nämlich wirklich leid. Die erlebt ja einen Schock nach dem anderen. Hoffentlich ist sie gut aufgestellt und kommt da ohne größeren Schaden raus.

Sehr interessant finde ich aber die Eigendynamik, die der Thread entwickelt hat. Er war also keinesfalls umsonst, ob diese Geschichte nun stimmt oder nicht

22.05.2017 15:03 • x 1 #1721

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Eigentlich, liebe Vegetari, macht sie dasselbe, was du vor einiger Zeit von deinem Mann verlangt hast.

Wer will, der muss.. du erinnerst dich?

Was für ein Schwachsinn Frischgeföhnt!

Jetzt mal ehrlich Frischgeföhnt, anderen ist es ja hier im Forum auch schon aufgefallen , wenn ich oder ein anderer Liebling von Dir hier schreiben , dann zuckt wohl gleich Dein Finger....und dann kommt oft nichts Gutes dabei von Dir heraus...

22.05.2017 15:07 • #1722

K
Zitat von GastImMai:

....(....)

....weder auf Vertrauen noch auf Respekt und Loyalität aufbaut, sondern auf Lügen, Übergriffigkeiten und Manipulation. Das wird den beiden, da bin ich mir sicher, über kurz oder lang vor die Füße fallen. Da wird ihnen auch die überstürzte Hochzeit nicht helfen. Die wirkt vor dem hier dargestellten Hintergrund eher wie eine Verzweiflungstat auf mich.

@
da könnte viel Wahres dran sein - eingedenk der Tatsache, dass LIEBE aus meiner Sicht HIER
eine untergeordnete Tragweite hat. Warum - weil es aus meiner Sicht eher eine Übernahme eines neuen Partners geht, der sich offenbar bereitwillig hat übernehmen lassen.
Es sieht eher danach aus, als wolle die TE den AM haben im Sinne von besitzen... und wenn Liebe wirklich die große Rolle gespielt hätte - niemals wäre die TE auf die Idee gekommen, die Postkarte aus dem Urlaub zu schicken. Wenn dem AM wirklich an der TE gelegen gewesen wäre, LIEBE der wahre Grund wäre.... er wäre zu seiner EF gegangen und das Gespräch hätte er selbst geführt, dass....
Ändert sich denn ein Mensch so gravierend, nur weil das Bettchen ein anderes wird, in das er wechselt? Wer sagt denn, ob die gleichen Gründe, die bisher in den jeweiligen Partnerschaften Probleme aufwarfen, ausgemerzt wurden? Beim nächsten Partner wird alles anders? Der nächste Partner ist AUCH anders, als der vorherige.

Hochzeit - die besiegelt etwas. Wer macht wen dingfest? Beim nächsten Partner wird alles anders - klar wird das anders.

In wie weit die 3 wundervolle/n Söhne - O-Ton... TE - ich will das nicht weiterdenken, weil die Kinder meist eher als Randerscheinungen gesehen werden und ihnen etwas vorgesetzt wird, was sie zu fressen haben - nur weil Eltern ihrem eigenen Spleen nachgehen wollen, koste es (für die Kinder), was es wolle...

In der Nachbarschaft kracht eine Familie mit 4 kleinen Kindern vor die Wand, weil der Herr Papa seiner Triebe nicht Herr war/ist. Die Kinder fragt niemand...sie haben zu fressen - und baden es später aus....als Scheidungskinder?, als Erwachsene mit schwerer Kindheit?, als zerrüttete Familie, woran die Mutter und die Kinder KEINEN Anteil hatten/haben - diese wurden nicht gefragt, als der EM/Vater mit einer verh. Arbeitskollegin ....

Es gibt Situationen, wo ich nicht so viel essen kann, wie ich k..... könnte....!

22.05.2017 15:09 • x 2 #1723

G
@frischgeföhnt:

Ich finde es wiederholt sehr unangenehm, dass du deine Ansichten hier oft auf dem Rücken anderer Forenteilnehmer ausbreiten musst. Wäre ich Du, würde ich darauf kurz, provozierend und die Pseudo-und-Möchtegern-Therapiekeule schwingend fragen:

Na und?

Warum verhältst Du Dich so?

Was bringt Dir das?

Wozu brauchst Du das?

Was ändert sich damit?

Ich antworte aber mit meinen Worten: Es ist für mich nur noch despektierlich, unangenehm und nervig.

22.05.2017 15:09 • x 2 #1724

E
Aha ..und jetzt?
Sag es doch den anderen..
Werd erwachsen.

22.05.2017 15:10 • #1725

A

x 4