1705

Ist er wirklich bei mir

Vegetari
Man hat m.E. nur Chancen mit einer neuen Beziehung,, wenn die alte Beziehung wirklich abgehakt, abgelöst ist und keine Gefühle mehr füreinander da sind. Rest-Gefühle reichen mitunter aus , um nach einer Affäre trotzdem wieder zueinander zu finden. Eine Affäre kann durchaus eine Chance sein , wenn das alte Paar lernt über Gefühle und Bedürfnisse offen zu reden und die Trennung/ Affäre professionell aufarbeitet wird. Der S E X kann sogar reaktiviert werden und manche krisengeschüttelte Ehe ist sogar besser und tiefer als vorher . Manchmal muss es wohl so schlimm kommen , wie mit einem Betrug/ Affäre, um endlich aufzuwachen. Allerdings sind 1,5 Jahre Betrug schon heftig....sieht m.E. nicht so gut für euch bgm aus , als auch für die alte Ehe Deines Partners! Würde mich nicht wundern , wenn es eines Tages dazu kommt, dass er verdonnert wird , doch mal allein zu leben , sich selbst besser kennen zulernen. Möglich das später mal eine neue 3.Person eine Chance bei ihm bekommt---das ist Spekualtion!
Bei euch sehe ich auf Dauer keine glückliche Wendung, aufgrund eurer Umstände , wie ihr eine Beziehung angefangen habt und wie ihr mit euch und dem anderen umgeht.......Sorry

19.03.2017 12:04 • x 2 #166

B
@Vegetari
Wie lange lief die Affäre, bevor du es erfahren hast? Er hat 1,5 Jahre um seine Liebe zu mir gekämpft!

19.03.2017 12:18 • #167

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

I
Bgm.... wie ist das zu verstehen er hat um um seine Liebe zu dir gekämpft ?
Inwiefern hat er gekämpft ?

19.03.2017 12:27 • #168

Vegetari
Zitat von bgm:
Wie lange lief die Affäre, bevor du es erfahren hast? Er hat 1,5 Jahre um seine Liebe zu mir gekämpft!

Die Affäre lief 4 Wochen , als es raus kam . Großer Ärger! Ich habe ihn rausgeschmissen! Mit Hilfe der Affäre wollte er sich von mir lösen: nennt man wohl Sprungbrett, oder Absprungfrau. Ca. 7 Monate waren die zusammen , er wollte sich von mir immer mehr lösen und überwechseln zu ihr....Danach meinte er , es war nur Verliebtheit, eine richtige Liebe hat sich bei ihm nicht entwickelt. Die AF ( mehrere) Kinder war scharf auf ihn, froh endlich mal einen Mann zu haben, der gut ausssah und ihr den Traum von richtig ankommen in einer Partnerschaft brachte...Wie ich gelitten habe, war ihr egal..Das sie so gefühlskalt ist, ist ihm später bewusst geworden...sagte er mir... er hat sich da wohl in was verrant...

Zitat:
Er hat 1,5 Jahre um seine Liebe zu mir gekämpft!

das ist wohl auch typisch , dieses hin und hergerissen zwischen neuem und alten Partner.. Mein Mann sagte oft in den 7 Monaten Affäre zu mir Ich weiss nicht...

19.03.2017 12:28 • #169

S
bgm, wenn du jetzt nach Zahlen fragst, bekommst du ganz viele verschiedene. Willst du dir da die rauspicken, die dir am liebsten wäre?

Nach anderthalb Jahren Affäre und jetzt ca. 6 Monaten zusammenleben, geht er mit 99,8 % nicht mehr zurück zu seiner Ex?
Hier im Forum werden auch immer mal wieder Konstellationen beschrieben, in denen der Ex-Partner auch nach einem Jahr neuer Beziehung mit der ehemaligen AF wieder zur Ursprungsfrau zurück ist. Bei meinen Schwiegereltern gab es eine Pause von 6 Jahren, inklusive anderer Frau und zwei Kinder, die in dieser Zeit entstanden sind. Bestimmt gibt es auch Beziehungen, die aus Affären entstanden sind und halten, aber da war wahrscheinlich irgendwann mal ein Cut zumindest auf der Paarebene,

Das wird dir auch nicht helfen. Ich bin selbst eine betrogene Ehefrau und ich finde mit am schlimmsten die ganze Unehrlichkeit, die da war. Bei mir viel länger als bei vegetari übrigens. Das immer wieder Angelogen-, Betrogen- und Enttäuscht-Werden.

Und genau da sehe ich bei euch, wie vegetari ein ganz großes Defizit an Ehrlichkeit und Offenheit. Er hat das Gefühl, er muß was vor dir verbergen, darum die Heimlichkeiten. Vielleicht weiß er selbst nicht genau, warum er so agiert. Ein Grund könnte sein: Er hat in den letzten anderthalb oder zwei Jahren genau das gelernt im Umgang mit seiner Situation.

Genau das verletzt dich aber, enttäuscht dich und macht dich unsicher.

19.03.2017 12:29 • #170

B
99,8% ist eine gute und realitötsnahe Prognose für uns, ja. Danke für eure Aufmerksamkeit. Ich werde diese Plattform nun verlassen. Ich weiß nun slles, was ich wissen muss. Er ist ein ganz besonderer, intelligenter und empathischer Mann und ich bin wie eine Bombe in sein Leben eingeschlagen (seine worte, nicht meine) und wir schaffen das. Ich wünsche euch das beste!

19.03.2017 12:42 • #171

Vegetari
na ja nur wenige Affären schaffen es , eine tragfähige zukünftige Beziehung zu schaffen. Die Bedingungen , wie eine Affäre entstand sind ja bereits instabil und fragwürdig. Also auf einem Lügengerüst aufgebaut.. Kann man darauf überhaupt sein Glück bauen und die andere unglücklich zurück lassen ?
Bei uns war die AF die Absprungfrau....mein Mann wollte sich wirklich von mir lösen!
Bei euch sehe ich es etwas anders: Wollte er sich von der EF überhaupt wirklich lösen ? Erkenne ich jedenfalls nicht . Es spricht wohl eher dafür, dass er 1,5 Jahre beide Frauen wollte , sich nicht traute , das Alte aufzugeben und sie zu verletzen und sich nicht traute das Neue mit Kindern zu wagen !
Oft wird ja die AF überbewertet und die EF abgewertet und der AM sieht seine eigentlichen persönlichen Defizite nicht wirklich. Also Fehler bei der Ef gesucht und nicht bei sich selbst! Nach Affärenende erkannte mein Mann erst , was er da bei mir angerichtet hat und in der Therapie erkannte er , dass nicht nur ich Fehler machte , sondern er auch , wenn nicht sogar gewaltige Fehler....

19.03.2017 12:50 • x 2 #172

K
So sei es!

Bei manchen TEs fragt man sich ja, ob sie überhaupt lesen, was andere Menschen ihnen mit Mühe versuchen nahe zu bringen. Schade um die 173 Beiträge.

19.03.2017 12:52 • x 2 #173

S
Das war keine Prognose und du weißt das auch bgm!

Ich wünsch dir auch alles gute.

Sie will nicht wissen und nicht wahr haben, wie schlecht es ihr geht mit ihm bei sich zuhause. Darum erreicht sie auch nichts von dem, was wir schreiben.

19.03.2017 12:53 • x 2 #174

Mariannah
Da geht sie...
Wenn's unbequem wird, kneifen.
Ob das von Vorteil in der Beziehung sein wird, sei mal dahingestellt....

19.03.2017 12:59 • #175

Vegetari
bgm,
ich wünsche dir auch alles Gute!

Bitte überstürze es nicht!

Allerdings hätte ich den Kindern auch nicht nach so kurzer Zeit einen zerissenen AM als Partner in der Wohnung zugemutet! Du bist ja auch Vorbild für Deine Kinder.... Wieso wohnt ihr nicht erstmal getrennt? Denk bitte auch mal an deine Kinder! Was haben die denn davon , wenn er in paar Monaten wieder ausziehen sollte? Strohfeuer?

Ich las mal, egal wie alt die Kinder sind, dass man Kinder den neuen Partner erst vorstellen sollte, wenn die neue Partnerschaft fest ist ... das sehe ich trotz der Liebe bei euch leider noch nicht . Fest kann es doch bei euch erst sein, wenn er wirklich die alte Beziehung von sich selbst gelöst hat und er wirklich zu Dir steht und Nägel mit Köpfen macht!

Schnell wechselnde neue Partner oder zu schnell eingegangene neue Beziehungen können manchmal für die eigene spätere Entwicklung der Kinder negative Folgen in der Beziehungsfähigkeit bedeuten ...

19.03.2017 13:04 • #176

S
So wie sie ihn beschreibt, schätze ich ihn auch komplett unfähig ein, Entscheidungen zu treffen und konsequent durchzuziehen im privaten Bereich. Das ist so einer, der glaubt er kann und muss es immer allen irgendwie recht machen und verkauft das als Verantwortungsbewusstsein. Über ihn ist entschieden worden durch diese Karten. Das hat was in Bewegung gesetzt und dann ist er eben gegangen oder gegangen worden.

Wenn jetzt irgendwas passiert, die Damen agieren, dann zieht er halt wieder um und verbucht das als Intermezzo und zusätzliche Erfahrung mit der TE und ihren drei Kids. Dann hat er auch noch die Begründung, dass er das so eh nie wollte und vom Verhalten der Damen bzw. der manipulativen TE quasi dazu gezwungen wurde. Schon kann er wieder erhobenen Hauptes aufs Land und seine Ruhe geniessen. Und auch im Betrieb weiter machen wie immer, die Böse war ja dann die TE.

19.03.2017 13:06 • x 2 #177

I
Liebe Bgm...meiner Meinung nach können tragfähige Beziehungen aus Affären nur dann entstehen, wenn sich der Fremdgeher schon lange vor der Affäre von seinem Partner komplett innerlich verabschiedet hat. Den Partner sowieso verlassen hätte, weil die Verhältnisse unerträglich geworden sind.

Sind da aber noch Gefühle vorhanden oder fühlt er sich verantwortlich oder ist sich unsicher... schlechteste Voraussetzungen...
Wenn er es dann noch schafft, sich erstmal räumliche zu trennen , so wie bei dir, fängt das Gedankenkarussell an sich zu drehen.
Da war dann alles doch gar nicht so schlecht, die Ex hatte ja auch ihre Qualitäten. .. die Probleme waren gar nicht so schlimm. ... das schlechte Gewissen peinigt... und die Sehnsucht. ..eben die schon so oft angesprochene Bindung.
Das Alte ist vertraut, das Neue immer ein Risiko.

Das kann man dann Entscheidungschwäche nennen oder rumeiern... Fakt ist, so ein Mensch ist nicht gefestigt. Er sagt viel, meint es auch sicher so, ist aber überhaupt nicht in der Lage das auch zu erfüllen . Einen innerlich Zerrissenen kann man nicht komplett ernst nehmen. Ohne bösartig lügen zu wollen sagt er viel, ist aber vollkommen überfordert mit der Umsetzung.

Du verabschiedest dich jetzt ?
Ich denke du liest trotzdem noch mit. Vermutlich bist du jetzt ziemlich verunsichert.
Ich hoffe du hast trotzdem etwas von hier mitnehmen können, vielleicht etwas weniger Blauäugigkeit, etwas mehr Realitätssinn...auch Verständnis für seine Ex...

Ich wünsche dir, dass wir alle falsch liegen und dass es für euch doch noch ein Happyend gibt. Ganz besonders wünsche ich das deinen Kids.

19.03.2017 13:52 • x 5 #178

B
Ich habe alles nachgelesen. Danke für Eure Einschätzungen. Ich habe ihm gestern gesagt, daß ich Probleme damit habe wenn er Kontakt zu seiner Ex hat. Er sagt, daß ich mir keine Gedanken machen soll. Er würde sie als Mensch und Freund nicht verlieren wollen, nichts weiter, sie wäre ein wichtiger Mensch für ihn, aber sein Herz wäre nur bei mir. Für mich klingt das sauber und nachvollziehbar. Oder wird das hier auch wieder anders gesehen? Ich frage das ernsthaft.

22.03.2017 11:11 • #179

Schüchtern
Zitat von bgm:
Ich habe alles nachgelesen. Danke für Eure Einschätzungen. Ich habe ihm gestern gesagt, daß ich Probleme damit habe wenn er Kontakt zu seiner Ex hat. Er sagt, daß ich mir keine Gedanken machen soll. Er würde sie als Mensch und Freund nicht verlieren wollen, nichts weiter, sie wäre ein wichtiger Mensch für ihn, aber sein Herz wäre nur bei mir. Für mich klingt das sauber und nachvollziehbar. Oder wird das hier auch wieder anders gesehen? Ich frage das ernsthaft.

Ich persönlich würde das nicht tolerieren. Er hat mit ihr NICHT abgeschlossen, auch wenn er keine Liebesbeziehung mit ihr hat. Ist dir das klar? Dein Wunsch ignoriert er um geistig bequem auf zwei Stühlen zu sitzen. Er teilt sein Leben mit ihr, indem sie gute Freunde geblieben sind. Egal was wür Umstände bei euch herrschen Ex ist Ex und nicht JETZIGE gute reundin. Du sollst seine Liebe UND seine gute Freundin sen, nicht sie. Für meine Begriffe hat er sich von ihr nicht losgelöst, vielleicht sieht er in ihr bewußt oder unbewußt ein Hintertürchen, wenn alle Stricke reißen. Er will dich nicht ganz, er braucht die andere. Da sehe ich nichts was sauber und nachvollziehbar ist, nur den Versuch dich für blöd zu verkaufen und weiterhin sein Ego zu füttern. Wenn ich mit jemandem bin, dann will ich ihn GANZ oder GAR NICHT. Du mußt entscheiden, ob du ihn weiterhin mit seiner Ex teilen willst. Es ist egal, dass er vielleicht keine körperliche Beziehung mit ihr hat. Er hat eine geistige Beziehung mit dir, und so teilst du ihn mit ihr. Du wirst ihn nie für dich alleine haben, solange er kein Schlußstrich unter diese Beziehung zieht. Das kann er nicht und das will er nicht. Du bist vielleicht die erste Frau in seinem Leben, aber du bist nicht die Einzige. Mach dir das klar, dass eine geistige Beziehung viel gefährlichen ist, als eine körperliche, weil sie in die Tiefe geht. Ich würde mich so einem Risiko nicht aussetzen lassen, wenn ich jemanden liebe. Da hätte ich ihn lieber verlassen und wäre im Klaren was ich habe und nicht habe. Es ist gut dass du nachfragst, das bedeutet, dass du versuchst dir etwas einzureden und sein Benehmen nicht für gut findest. Sonst hättest du nicht gefragt. Dein Instinkt warnt dich. Ob du darauf hören willst oder nicht, mußt du selbst wissen, aber versuche nicht mit seinem Kopf zu denken, weil du dann nur Ausreden für ihn erfindest.

22.03.2017 11:29 • x 1 #180

A

x 4