1705

Ist er wirklich bei mir

VictoriaSiempre
Ich wiederum wäre nie auf die Idee gekommen, ohne Absprache mit meinem Teeniekind so ratzfatz einen Mitbewohner aufzunehmen. Ich würde nicht um Erlaubnis fragen, ob ich einen Partner haben dürfte oder nicht und würde mir da jede Einmischung verbitten. Aber nie im Leben hätte ich den mal eben auf Dauer in die Wohnung gesetzt. So tickt halt jeder anders - und ich halte mich nicht für einen emotionalen Missbraucher!

19.05.2017 14:41 • x 5 #1621

K
Dass man darüber redet, halte ich mal für selbstverständlich. Ich würde hier schon aus Schutzgründen auch keinen fremden Mann zu meiner Teenie-Tochter und mir ziehen lassen, aber das ist meine Entscheidung und nicht die meiner Tochter.

Ich kenne aber viele alleinerziehende Mütter, die sehr schnell mit einem neuen Partner zusammengezogen sind. Schon aus finanziellen Gründen. Und man kann doch so eine Entscheidung nicht auf die Kinder abwälzen (Schatz, möchtest Du, dass xy hier zu uns zieht? - Nein! - Ok, dann nicht). Wie sollen die denn mit den Konsequenzen einer solchen Entscheidung später leben können? Erwachsene treffen Entscheidungen, auch im Namen der Kinder. Und müssen dann halt sehen, dass die Folgen dieser Entscheidungen für die Kinder so verträglich wie möglich sind.

Jedenfalls ist das in meiner Welt so ...

19.05.2017 14:56 • x 4 #1622

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

Vegetari
Zitat von FräuleinWunder:
@Vegetari: Er hat es so gesagt, weil sie es sonst offenbar nicht versteht. Das hat nichts mit mir zu tun. Ich wollte an dem Sonntag gerne mitkommen in sein Haus und mit den Garten auch mal im Sommer ansehen. Ich konnte ja schlecht ahnen, dass sie so aggressiv darauf reagiert. Wir haben das nun anders geregelt. Aber all das wollte er so. Das hat nichts mit Druck von meiner Seite aus zu tun. Das habe ich doch gar nicht nötig. Nicht mehr.

Ohne Gott. ..habe ich das richtig verstanden, Du willst da einfach bei denen im Haus erscheinen?Das ist doch ihr geschütztes WohnFeld! Du hast ihr jetzt soviel weggenormen jetzt willst einfach bei ihr erscheinen? Die Ex muss doch traumatisiert sein!
Das geht doch nicht! RespektierSt Du Grenzen?

Vielleicht ist es auch Deine eigene Interpretation( weil sie es sonst offenbar nicht versteht) ?
Mag ja sein das er das so rabiat nie gesagt hätte in Deiner Gegenwart. .vielleicht wollte er ihr auch was anderes sagen? Du Stands daneben...Da könnte ich mir gut vorstellen, das er sich da dir gegenüber verstellt hat.

Willst jetzt mir mal ehrlich anworten..nach dem ich 100 mal gefragt habe bezüglich deiner Kinder?
Wurden die gefragt bei sein Einzug ob das für die o.K.ist?
Was sagen die zur Hochzeit?

19.05.2017 15:03 • x 1 #1623

E
Genauso Kätzchen...Ich auch nicht.

Hier wird allerdings die Paarebene diskutiert.

Deswegen entschließt es sich mir nicht, warum die TE andauernd nach ihren Kindern gefragt wird.

Darüber hinaus, wäre es mir auch völlig egal wie Verwandte, Freunde oder Angela Merkel mein Leben oder Entscheidungen beurteilen.

Mein Leben. Meine Entscheidung. Meine Verantwortung.

19.05.2017 15:05 • x 1 #1624

E
Zitat von Vegetari:

Schild und Speer.

19.05.2017 15:07 • #1625

Vegetari
Bis jetzt hört es sich für mich so an, dass die Kinder damals nicht über den neuen Mitbewohner befragt wurden.
Und es wird wahrscheinlich verschwiegen, dass die Kinder die Hochzeit wohl nicht so toll finden. ...

19.05.2017 15:12 • #1626

VictoriaSiempre
Ich sag ja: Da tickt jeder anders. Solange meine Entscheidungen auch Verwandte (in diesem Fall mein Kind) betreffen, interessiert mich halt schon, was die davon halten. Geht in den Fake-News der multiplen TE ja darum, dass das OdB rumsbums einziehen durfte, damit es nicht frieren muss. Da würde ich mir und auch meinem Kind definitiv ein wenig mehr Vorlaufzeit gönnen.

Noch jemand Popcorn?

19.05.2017 15:14 • x 3 #1627

K
Zitat von frischgeföhnt:
Genauso Kätzchen...Ich auch nicht.

Hier wird allerdings die Paarebene diskutiert.

Deswegen entschließt es sich mir nicht, warum die TE andauernd nach ihren Kindern gefragt wird.

Darüber hinaus, wäre es mir auch völlig egal wie Verwandte, Freunde oder Angela Merkel mein Leben oder Entscheidungen beurteilen.

Mein Leben. Meine Entscheidung. Meine Verantwortung.

Eben. Zumal die Kinder hier doch gar kein Thema waren, die TE hat ja nicht gefragt: Hilfe, meine Kinder kommen mit meinem neuen Partner nicht zurecht. Oder?

(Es soll allerdings Menschen geben, die deshalb mit ihrem Partner zusammenbleiben, weil die Nachbarn sonst reden könnten )

19.05.2017 15:19 • x 2 #1628

Vegetari
Also verstehe ich das richtig? Keiner ist miT eurer Hochzeit eigentlich einverstanden, nur Du und Dein Partner? Keiner freut sich mit euch ?
Oh ich vergas Frischgeföhnt. ..

19.05.2017 15:24 • #1629

E
Bitte vergase mich nicht...
hochgeehrte Vegetari ..
heiße Luft muss reichen.

19.05.2017 15:28 • x 1 #1630

Y
Zitat:
Ich wollte an dem Sonntag gerne mitkommen in sein Haus und mit den Garten auch mal im Sommer ansehen. Ich konnte ja schlecht ahnen, dass sie so aggressiv darauf reagiert.

jo Empathie pur
Selbst empfindlich und unsicher wie ne *beep* aber ja, wie hättest Du ahnen können dass auch andere Gefühle haben. Wie fändest Du es denn wenn Dein bald Angetrauter in ein paar Jahren 1,5 Jahre lang eine Affaire hat, sich von Dir trennt und die beiden dann gemeinsam vorbei kommen, Deinen Garten zu bestaunen?

Ich nehme auch mal an, Du wolltest nicht den Garten ansehen, sondern checken, wie weit er eure Beziehung vor ihr geklärt hat.

19.05.2017 15:32 • x 8 #1631

K
Leute? Ihr glaubt das echt?
Das ist ja ein Ding ...

19.05.2017 15:44 • x 2 #1632

Vegetari
Wahnsinn!

19.05.2017 15:49 • x 1 #1633

G
wahnsinnig unterhaltsam das alles....ich warte ja schon lange auf den Wiederauftritt des ominösen Gasts Ichweisses...

19.05.2017 15:49 • x 1 #1634

Eule37
Zitat von Vegetari:
Ich habe Dich jetzt gefühlte 30 mal gefragt, bekomme bis keine Antwort darauf...

Ich würde auch nicht antworten.

19.05.2017 15:51 • #1635

A

x 4