1705

Ist er wirklich bei mir

G
Wie ich schon einmal schrieb: Die Geister, die ich rief. Du hast Deinen Mann in Dein Leben geholt, die Ex aus seinem rausgedrückt mit unschönen Methoden. Dass Dich jetzt nicht alle lieben ist die logische Folge. Der musst Du Dich jetzt stellen. Wie Dein Partner längerfristig auf die Situation reagieren wird, musst Du abwarten. Viel Rückgrat hat er bis jetzt ja nicht bewiesen.

17.05.2017 19:54 • x 2 #1561

S
Zitat von FräulwinWunder:
Aber inwiefern soll sie nicht verblödet sein? Verstehe den Zusammenhang nicht.

BGM...seine Ex muss einfach bei der Art, wie das gelaufen ist (eindeutige Karten) wissen, dass er eine Affäre mit Dir hatte. Das wüßte doch schlicht jeder!

Natürlich hat sie keine Veranlassung, darüber den Mund zu halten. Weder bei seiner Verwandtschaft noch bei seinen Kollegen noch sonstwo. Warum denn auch?

17.05.2017 19:59 • x 1 #1562

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

E
Ja..und dann?

17.05.2017 20:06 • #1563

M
Hab das grade gegoogelt , seine Schulden gehen dich nichts an .
Ich dachte erst du haftest mit .
Aber willst du wirklich einen Mann mit Schulden heiraten ?
Der jetzt schon nichts zusteuert ?
Und warum antwortest du nicht darauf wie hoch die Schulden sind und ob die Ex Miete bezahlt ?

17.05.2017 20:09 • #1564

F
Auto und Haus empfinde ich nicht als Schulden. Wie viel da noch abzutragen ist, kann ich nicht sagen. Sie zahlt m.W. nichts.

17.05.2017 20:19 • #1565

MissGeschick
Liebe FräuleinWunder,
ihr heiratet im Juli sagtest du? Hat er einen Ehevertrag erwähnt? Will er einen? Plant ihr das gemeinsame Leben auch über die Hochzeit hinaus?

17.05.2017 20:36 • #1566

M
Zitat von FräulwinWunder:
Auto und Haus empfinde ich nicht als Schulden. Wie viel da noch abzutragen ist, kann ich nicht sagen. Sie zahlt m.W. nichts.

Und das findest du ok ?
Das du ihn heiratest aber nicht weißt wie viele Schulden er hat ?
Und das sie keine Miete bezahlt ?
Das würde ich schnellstens klären .
Das kommt doch auch deinen Kindern zugute , du kannst doch nicht ewig für ihn mitzahlen .

17.05.2017 20:37 • #1567

F
Was zahle ich den für ihn mit? Ehevertrag ist ein Thema. Ja.

17.05.2017 20:49 • #1568

M
Zitat von FräuleinWunder:

Ich dachte ich hätte gelesen das er sich nicht an der Miete beteiligt ?

17.05.2017 20:50 • #1569

F
Das wird anders ausgeglichen, Lebensmittel, Ausflüge etc.

17.05.2017 20:57 • #1570

MissGeschick
Zitat von FräuleinWunder:

Dann solltest du hierbei darauf achten, dass er dich im Falle einer Scheidung nicht mit einer einmaligen Abfindung los wird. Sondern du die üblichen Vorzüge hast bezüglich Altersvorsorge, seiner Rente etc.
Sein Erbe wird er wohl (verzeih die harte Wortwahl) vor dir und deinen Kindern schützen wollen.

Also bei mir ruft das alles ein Unwohlsein hervor. Wobei ich an seiner Liebe so nicht zweifeln möchte, sondern eher eine gewisse Erfahrung und Abgebrühtheit beobachten würde...

17.05.2017 23:03 • x 1 #1571

Vegetari
Oh klingt das hier alles so unreif. .mir wird beim lesen fast schlecht. ..

17.05.2017 23:43 • x 1 #1572

E
Zitat von Vegetari:
Oh klingt das hier alles so unreif. .mir wird beim lesen fast schlecht. ..

Aha..
Warum? Begründe bitte.

Mir wird schlecht, wenn jemand nach langem Betrug seinen EM zurücknimmt und an eine Wahrnehmungsstörung glaubt.
Ist das nicht genauso naiv?
Handelst du nicht auf ähnliche Weise wie die TE, wenn auch auf anderer Ebene?

Es darf nicht sein, was nicht sein darf?

Dafür nutze ich jede mir zur Verfügung stehende Argumentation zur Bestätigung meiner Wahrnehmung?

Es würde mich freuen, wenn die TE klug und umsichtig für sich handeln würde.

Niemand sucht sich aus, wen er liebt. Leider.

18.05.2017 05:49 • x 1 #1573

A
Ich denke auch, dass die Einwände oder Ratschläge zur Gestaltung einer Ehe hier überflüssig sind. Es wäre seine dritte Ehe- na und!
Ich persönlich finde zwar auch alles merkwürdig, aber andersherum....wer nicht wagt....

18.05.2017 06:25 • #1574

D
@frischgeföhnt, ich glaube Vegetarier kann schreiben was sie will, du kritisierst es. Scheint Dein Hobby zu sein.

Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen einer EF die ihren Mann zurück nimmt und einer AF die einen Lügner unbedingt haben will.

Es fängt schon mal damit an, dass die Affäre meist ein Produkt der Beziehung zwischen AM und seiner EF ist. Wird das aufgearbeitet und beide verstehen ihre Anteile, dann steht einer gemeinsamen Zukunft nichts im Wege. Im Gegenteil, es kann zu einer viel besseren Beziehung führen. Die Affäre ist dann Teil der gemeinsamen Geschichte durch das gemeinsame Aufarbeiten. gewiss nicht leicht, aber es kann sehr wertvoll sein. Die Af und der AM nehmen andererseits die ungelösten Probleme der alten Beziehung mit in die eigene Beziehung.

Eine EF und ihr AM haben eine gemeinsame Vergangenheit ohne Affäre. Eine AF hat keine gemeinsame Zeit mit dem AM ohne Affäre. Sie kennen sich nur in dieser unsäglichen Dreiecksgeschichte mit Lügen und Betrügen. Es gibt keine unbelastete Vergangenheit. Das ist aber für eine Zukunft sehr wichtig. In schwierigen Momenten braucht man diese Erinnerungen. Mit der Ef hat der AM eine gemeinsames Zuhause. usw. es gibt viel verbindendes und das kann mitunter wertvoll genug sein, um die Kraft aufzubringen das Ganze gemeinsam zu verarbeiten. das heißt nicht, dass es in jedem Fall Sinn macht. Und auch ich hänge die Latte sehr hoch und mein Mann musste sich sehr bemühen. 2 jähre betrügen mit Liebesbekundungen gegenüber der AF hätte ich wohl nicht mitgemacht. Aber da sage ich heute. Es ist erstaunlich wozu Leute fähig sind.

Außerdem, ich denke mit unreif meint Vegetarier eh was anderes als Du wieder da reininterpretiert hast. Aber es ist Vegetarier und da drehst du gerne die Worte so um, wie es dir gefällt.

18.05.2017 06:32 • x 1 #1575

A

x 4