1705

Ist er wirklich bei mir

S
bgm, Empathie ist nicht so deine Stärke?

Sei froh, dass sein Papa zu der Konfirmation kam. Er liebt seinen Sohn oder dachte zumindest, er muss aus Konvention oder Höflichkeit erscheinen.

Seine Eltern haben deinem Partner zweimal nach Scheidungen aus der Patsche geholfen. Vermutlich hatten sie gehofft, jetzt ist er endlich angekommen bei der Frau, die jetzt auch die Ex ist. 10 Jahre ging diese Beziehung mit Hauskauf, einander kennen- und mögen lernen und den Familienkreis um sie zu erweitern.

Jetzt wohnt er seit ein paar Monaten bei dir, es ist seine dritte Hochzeit geplant, wäre dann mindestens die vierte längere Partnerschaft von ihm, da ruft niemand hurra, er heiratet mal wieder. Zumal die Sympathien da einfach auf der Seite der Ex sind, durch die langen gemeinsamen Jahre.

Vermutlich weiß seine Familie auch, wie es mit dir und ihm begonnen hat, wie lange die Affäre ging und eventuell sind sie auch über deine Karten informiert. Das wirkt vermutlich nicht nur auf uns manipulativ.

Dann hast du auch noch drei Kinder, die Familie hat wohl Geld, sonst hätte sie seine früheren Scheidungen nicht bezahlt und jetzt heiratet er dich. Macht ihr einen Ehevertrag? Wenn nein, dann steckst du in der nächsten Schublade. Hat sich einen Mann geangelt, der Kohle hat oder erbt.

Feiere die Hochzeit mit den Menschen, die den Tag mit euch verbringen möchten. Vielleicht entwickelt sich ja mit der Zeit eine Bindung auch zu seiner Familie, aber das braucht Zeit und kann nicht durch eine Hochzeitseinladung angeordnet werden oder dadurch, dass du dann offiziell seine Frau bist.

17.05.2017 18:51 • x 2 #1546

U
Und wieder eine neue Runde im BGM Strudel..
Gute Frau, ich hab das schon mal geschrieben: du machst eine psychologische Studie über online verhalten oder ähnliches, gell? Bitte sag, dass das wahr ist, weil ich wirklich nicht glauben kann, dass man immer und immer und immer wieder die gleichen gedankenkreise zieht.
Ja! Es ist ALLES gut bei euch!
Ja! Er liebt dich!
Ja! Er ist der Märchenprinz!
Ja! Alles läuft super bei euch!

Hat das gut getan? Geholfen?
Nein? Warum wohl...

17.05.2017 18:57 • x 2 #1547

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

VictoriaSiempre
Egal was kommt - der Solitär bleibt Dir...
Diamonds are a Mädchen's best friend *sing*

17.05.2017 18:59 • x 2 #1548

F
Ja Sabine, so wird es sein. Wobei die eine Smart-Version kennen. Von unserer Affäre wissen sie nichts. Wir wollten da keine Welle und das ändert ja auch nichts.

Also denkt Ihr, meine Bedenken sind berechtigt und ich bilde mir das nicht ein oder rede es herbei? Wir waren zum Antrittsbesuch bei seiner Tante und ich habe mich sehr unwohl gefühlt, nicht ernstgenommen. Ach, das ist Frau Nr. 3, mal gucken, wie lange es diesesmal dauert.

17.05.2017 19:03 • #1549

S
Irgendwann nimmt man das wirklich nicht mehr ernst. Die Tochter einer Cousine hat auch noch nicht den Mann fürs Leben gefunden mit knapp 40 Jahren und wenn sie dann wieder einen neuen Freund vorstellt sagt ihr Papa dann immer hinterher: Ach, hier waren schon viele Schwiegersöhne.

Diese Reaktion liegt nicht an dir, sondern an seinem Vorleben und vergiß beim Zählen nicht die Damen, die er auch vorgestellt, aber nicht geheiratet hat.

17.05.2017 19:06 • #1550

F
Ja, kann so gewesen sein, Sabine. Ich bin ein eher extrovertierter Typ, positiv eingestellt und so begegnen mir die Menschen auch. Aber die Tante und der Onkel.waren anders.Die mögen mich nicht, das spüre ich. Ist aber egsl, ihn hat das nicht beeindruckt.

17.05.2017 19:10 • #1551

S
Zitat von FräulwinWunder:
Von unserer Affäre wissen sie nichts. Wir wollten da keine Welle und das ändert ja auch nichts.

BGM, bitte...das glaubst Du doch hoffentlich selbst nicht!

Die Ex, schreibst Du, war einst die Affäre. Sie weiß also, wie er tickt. Du hast eindeutige Karten geschrieben.
Wenn sie nicht gerade mit dem Klammerbeutel gepudert ist, wird sie eins und eins zusammenziehen. Und Entsprechendes gesagt haben.

Ob der Vater, die Tante oder der Kaiser von China nun auf Deiner Seite sind oder nicht - DU musst Dir sicher sein!

17.05.2017 19:14 • x 2 #1552

M
Hast du mal abgecheckt ob er Schulden hat ?
Nicht das du die nachher am Haös hast . Erzählen kann jeder viel .

17.05.2017 19:15 • #1553

S
Ich vermute auch, die Verwandtschaft weiß mehr als du glaubst, bgm.

Wenn die Ex beliebt war, gab es bestimmt das ein oder andere Gespräch oder Telefonat. Seine Ex hat keinen Grund da irgendwas zu beschönigen oder zu verschweigen für ihn.

Und dass die Ex auch mal als Affäre angefangen hat, das ist egal, weil sie ja eine nette ist und gut zu ihm gepasst hat und nicht verdient hat, dass sie so hintergangen wird.

17.05.2017 19:17 • x 2 #1554

F
Genau das ost die Denke. Die zweite EF mochte keiner, au h ihre beiden Kinder nicht. Es waren alle froh, als er sich von ihr trennte wegen der Neuen. Die hatte einfach Glück. Ich bin jetzt das raffgierige Luder, das der supernetten Ex den Mann ausgespannt hat.

17.05.2017 19:39 • #1555

F
Das Haus muss noch bezahlt werden und das Auto, sonst ist alles im schwarzen Bereich.

Was soll die Ex gemacht haben? Inwiefern ist sie nicht mit dem Klammerbeutel gepudert?

17.05.2017 19:44 • #1556

S
Genau das ost die Denke. Die zweite EF mochte keiner, au h ihre beiden Kinder nicht. Es waren alle froh, als er sich von ihr trennte wegen der Neuen. Die hatte einfach Glück. Ich bin jetzt das raffgierige Luder, das der supernetten Ex den Mann ausgespannt hat.

Damit musst Du leben. Mit Deinen Zweifeln ebenso.

17.05.2017 19:44 • #1557

S

Was soll die Ex gemacht haben? Inwiefern ist sie nicht mit dem Klammerbeutel gepudert?

Das ist nur so ein Ausspruch für falls sie nicht vollkommen verblödet ist...

17.05.2017 19:46 • #1558

M
Das Haus muss noch bezahlt werden und das Auto, sonst ist alles im schwarzen Bereich.

Und wie viel ist das ?
Ihm gehört das Haus und es ist nicht abbezahlt ?
Und die Ex zahlt keine Miete ?
Nachher sitzt du auf den Schulden und er hat das Haus
Mach dir mal klar das du die Verantwortung für deine Kinder hast . Kannst du es dir leisten einen total verschuldeten Mann zu heiraten ?

17.05.2017 19:47 • #1559

F
Aber inwiefern soll sie nicht verblödet sein? Verstehe den Zusammenhang nicht.

Auf welchen Schulden soll ich sitzen?

17.05.2017 19:52 • #1560

A

x 4