1705

Ist er wirklich bei mir

G
Und BGM: Zum wohl auch 100ten Mal in diesem Thread. Besprich doch das mit Deinen Freundinnen, die Dich wohl um einiges besser kennen und ganz sicher nicht gegen Dich sind, wie Du ja das von uns hier im Forum vermutest.

17.05.2017 17:34 • x 1 #1531

E
Mal echt Mädels..
seid doch mal nett zu BGM...

17.05.2017 17:39 • #1532

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

G
Wir sind realistisch Föhni...

17.05.2017 17:44 • x 1 #1533

U
Mal noch kurz meine Meinung zu dem Thema:
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die Ex das Problem ist. Vielleicht hält er sich ein Türchen offen vielleicht nicht.
Das ist aber nicht der Punkt.
Für mich schreibt hier eine Frau, die in einer Beziehung mit einem Mann ist, der lügt, der Frauen permanent warm wechselt, einer Beziehung in der kein Vertrauen da ist, keine Kommunikation stattfindet.
Das würde ich nicht wollen.
Nicht für mich und auch nicht für meine Kinder.
Aber die TE will es so. Unbedingt.
Deshalb wünsche ich dir, liebe TE alles Gute. Leider befürchte ich, dass du noch besser darin werden musst dir was vorzumachen...
Wenn ich dich lese, denke ich immer an die drei Affen, die sich Ohren, Augen und Mund zu halten.

Aber es scheint das zu sein, was du willst! Go for it!

17.05.2017 17:45 • x 5 #1534

E
Zitat von Gast2017:
Wir sind realistisch Föhni...

Ihre kleine Legowelt ist so wunderschön. Lauter bunte Steine und ihr macht alles kaputt..

17.05.2017 17:46 • x 1 #1535

G
Wetten jetzt kommt dann gleich wieder: Aber wir lieben uns doch sehr und er hat sich für uns entschieden....

17.05.2017 17:50 • #1536

E
Zitat von Gast2017:
Wetten jetzt kommt dann gleich wieder: Aber wir lieben uns doch sehr und er hat sich für uns entschieden....

Ja..und ihr macht es madig...
Pfui Spinne..
Er liebt sie und darum heiratet er sie. Es ist immerhin sein drittes Mal. Er MUSS es doch dieses Mal ernst meinen.
....

Sie reiten in den Sonnenuntergang. .
voller Liebe..immerhin ist er ein Held ..ein Prinz..ein aufrichtiger und guter Mensch .. zur Liebe fähig..

Ihr versteht das nur nicht.

17.05.2017 17:54 • x 6 #1537

F
Ich kann einfach mit niemandem im RL darüber offen sprechen. Mir sind meine Zweifel peinlich. Und ich weiß ja auch nicht, ob sie berechtigt sind. Deswegen bin ich den ananymen Weg gegangen und habe mir im Netz Rat gesucht.

17.05.2017 18:15 • #1538

S
bgm, deine Freundinnen, da ist keine einzige dabei, mit der du mal reden könntest? Sind das überhaupt Freundinnen oder nur Bekannte. Immerhin haben die doch gewagt, das Thema anzusprechen.

Ja, manches empfindet man als peinlich. Mir war es auch peinlich als ich meiner Familie sagen musste, mein Mann betrügt mich seit Jahren, ich hab mich sogar geschämt für ihn und für mich.
Aber: Genau die Menschen, vor denen dir das peinlich ist, kennen eben dein reales Leben und können helfen und vieles nochmal anders bewerten als wir.

17.05.2017 18:19 • #1539

F
Von da kamen ja die Zweifel in mein Leben. Ich dibde es auch schräg, dass seine Verwandten nicht kommen möchten. Das alles macht mich stutzig. Aein Vater war hier bei der Konfirmation meines Jüngsten. Sehr höflich, aber sehr distanziert. Ich spüre geutlich, dass er zur Ex steht.

17.05.2017 18:25 • #1540

G
Da habe sogar ich Verständnis. Das wäre mir auch peinlich, wenn ich meinem engen Umfeld erklären müsste, wieso ich einen Mann zu heiraten gedenke, an dem ich so viele, berechtigte Zweifel habe....

Finde den Fehler!

17.05.2017 18:25 • #1541

F
Aber Gast, vielleicht bilde ich mir das ja auch alles.nur ein. Also nicht die Fakten, sein bisheriges Beziehungsmanagment, aber dass das auf uns Auawirkungen haben muss. Vielleicht ist er mit mir wirklich angekommen und geläutert. Und dann mache ich einen riesen Fehler, wenn ich Zweifel zwischen uns sähe.

17.05.2017 18:35 • #1542

S
BGM,

die Zweifel, die Du empfindest, sind die logische Folge der Art und Weise, wie Du ihn Dir geholt hast.

Ja, natürlich, er hat Dir gesagt, er liebt Dich und will seine Ex verlassen. Der Klassiker. Ganz sicher hatte die aber keine Ahnung davon.

Irgendwann dauerte es Dir zu lange mit dem Warten und Hingehaltenwerden. Da hast Du ein bisschen nachgeholfen.
Der Preis: Zweifel! Verständlich!

Diese Zweifel sind wie ein steter Tropfen, der den Stein höhlt.
Deswegen schreit hier auch keiner hurra, wenn Du schreibst, der stände zu Dir. Gönnen tut Dir das aber vermutlich jeder, denn niemand von uns hat einen Vorteil davon, wenn Du unglücklich bist.

Wenn Du Dir mit ihm sicher bist bzw. durch die Postings mit uns immer sicherer werden solltest, wirst Du die Meinungen aushalten.
Ohne Beschönigungen.

17.05.2017 18:38 • x 2 #1543

D
Wo ist Dein Problem. er ist jetzt und hier bei Dir. Genieß es und gut ist. Beziehungen gehen auch auseinander ohne dass sie als Affäre angefangen haben. Und irgendwann heiratet jeder das letzte Mal. Genieß es einfach.

17.05.2017 18:40 • #1544

G
Zitat von FräulwinWunder:
Aber Gast, vielleicht bilde ich mir das ja auch alles.nur ein. Also nicht die Fakten, sein bisheriges Beziehungsmanagment, aber dass das auf uns Auawirkungen haben muss. Vielleicht ist er mit mir wirklich angekommen und geläutert. Und dann mache ich einen riesen Fehler, wenn ich Zweifel zwischen uns sähe.

Und Du willst wirklich einen Mann heiraten, bei dem Du nicht zu 100 Prozent sagen kannst, dass er bei Dir angekommen ist? Mutig oder einfach nur sehr naiv....

17.05.2017 18:42 • #1545

A

x 4