1705

Ist er wirklich bei mir

S
Ach, was ich die ganze Zeit schon schreiben wollte. Nachdem er dir über seine ehemaligen Beziehungen / Scheidungen / Affären / Warmwechsel nicht die Wahrheit gesagt hat: Ich bin mir schon eine ganze Weile nicht sicher, ob er ehrlich zu dir ist, was seine Finanzen und die Besitzverhältnisse an dem Haus angehen, das angeblich ihm alleine gehört.

Seine Ex wird schon wissen, warum sie darin wohnen kann.

17.05.2017 16:46 • #1516

E
Warum muss hier alles schlecht gemacht werden.

Kapier ich nicht..

Zeit mit der Ex heißt doch nicht Ex *beep*

Was spricht denn dagegen?.

17.05.2017 16:46 • #1517

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

G
Ja sicher, eure Liebe ist geprägt von Ehrlichkeit und Vertrauen....und selbstverständlich absolut frei von Manipulation und Kontrolle. Und Dein Zukünftiger ist ja auch kein notorischer Fremdgänger.....komisch, wieso zweifelst Du nur immer und immer wieder an ob er wirklich bei Dir ist...und bleiben wird

17.05.2017 16:49 • x 3 #1518

U
Ich glaube auch, dass bei euch wirklich alles ganz anders ist.
Immerhin seid ihr Seelenverwandte! Das ist doch was!
Ihr führt definitiv eine Beziehung auf Augenhöhe mit offener Kommunikation und gegenseitiger Nähe. Auch das Vertrauen ist spürbar. Und ihr habt tollen S!
Ich beneide dich so sehr um diese Beziehung und hoffe auch einmal so einen Menschen kennenzulernen.
Und am meisten rührt mich die innige Beziehung, die deine Kinder zu ihm haben.

Falls jemand Ironie findet, darf er sie gerne behalten.

17.05.2017 16:49 • x 6 #1519

S
Es ist ein Vertrauensproblem: Weil er bgm verheimlicht, dass er zur Ex fährt, mit ihr telefoniert und was auch immer.

bgm war die Affäre und weiß, wie gut er im Verheimlichen und Lügen ist.

17.05.2017 16:50 • x 2 #1520

F
Sabine, das Haus ist ihm, ganz alleine. Und sie wohnt da, weil er es so möchte. Er sagt, besser kann er es nicht haben, sie kümmert sich um alles. Ob ein Warmhalten dahintersteckt, eine Art Notazsgang, wenn es mit uns wirklich nicht klappt, weiß ich nicht sicher, gebe ich zu.

17.05.2017 17:02 • #1521

M
Zitat von frischgeföhnt:
Warum muss hier alles schlecht gemacht werden.

Kapier ich nicht..

Zeit mit der Ex heißt doch nicht Ex vög.

Was spricht denn dagegen?.

Warum geht er dann heimlich zu ihr

17.05.2017 17:03 • #1522

M
Zitat von FräulwinWunder:
Sabine, das Haus ist ihm, ganz alleine. Und sie wohnt da, weil er es so möchte. Er sagt, besser kann er es nicht haben, sie kümmert sich um alles. Ob ein Warmhalten dahintersteckt, eine Art Notazsgang, wenn es mit uns wirklich nicht klappt, weiß ich nicht sicher, gebe ich zu.

Ihr könntet doch auch dort wohnen ?
Du musst doch schließlich auch Miete bezahlen , oder ?
Wenn schon heiraten dann würde ich darauf bestehen auch in sein Haus zu ziehen !

17.05.2017 17:04 • #1523

S

BGM, ganz ernsthaft:

wie geht es Dir damit als zukünftige Frau von ihm, dass er sich schon mal einen Notausgang freihält?

Besser kann ER es nicht haben? Das ist sicher richtig!

Objektiv wäre es aber richtiger, wenn er mit Dir dorthin zieht - und sie bittet, sich eine andere Unterkunft zu suchen!

17.05.2017 17:10 • x 1 #1524

S
Mit einem Umzug in das Haus, wäre aber seine Unehrlichkeit nicht beseitigt. Außerdem ist das Haus glaube ich so etwa 30 km entfernt vom Wohnort von bgm und sie hat die Jungs, die vermutlich noch schulpflichtig sind und nicht gerne an einen anderen Ort umziehen wollen.

Bgm geht es ja nicht nur um das Verhältnis zur Ex, sondern auch darum, dass er ihr seine Vergangenheit nicht richtig geschildert hat. Die Wahrheit über sein Vorleben, seine bisherigen Ehen, Trennungen und Affären haben ihr ja irgendwelche anderen Menschen erzählt, die wohl vertrauenswürdiger sind als er.

Vielleicht ist das bei bgm auch der Punkt: @kätzchen hat mal geschrieben, sie wäre mit einem Lügner und Betrüger wie ihrem Affärenmann niemals eine Beziehung eingegangen, weil sie genau wusste, wie er in einer Beziehung dann sein kann oder gar sein wird.

Immerhin hat es nur ca. 130 Seiten in beiden Threads gebraucht, bis bgm das hat jetzt schreiben können. Das ist uns erst seit heute bekannt, bgm weiß das bestimmt schon ein bisschen länger.

17.05.2017 17:13 • #1525

G
Ob ein Warmhalten dahintersteckt, eine Art Notazsgang, wenn es mit uns wirklich nicht klappt, weiß ich nicht sicher, gebe ich zu.

Tolle Vertrauenssituation im Vorfeld zu einer Hochzeit, da ist doch normalerweise der Himmel voller Geigen. Na dann schliesse doch den Thread und konzentriere Dich auf die Hochzeitsvorbereitungen mit Deinem Traummann!

17.05.2017 17:18 • x 2 #1526

F
Ich möchte in diesem Haus nicht leben. Ich will in der Stadt sein.

17.05.2017 17:24 • #1527

G
uuups....er aber schon, sonst hätte er es ja wohl nicht gekauft...
und seine Ex möchte ja auch in diesem Haus wohnen bleiben, oder? Deine Konkurrenz ist nicht die Ex alleine, sondern ein Lebenskonstrukt, das er sich aufgebaut hat.

17.05.2017 17:27 • x 2 #1528

M
Ich möchte in diesem Haus nicht leben. Ich will in der Stadt sein.

Dann soll er es verkaufen und sich an der Miete beteiligen .
Oder er verlangt Miete von der Ex war nur normal wäre .

17.05.2017 17:30 • #1529

S
bgm, bevor das jetzt wieder von vorne los geht mit allen möglichen Argumenten.

Vielleicht magst du dir und uns einfach mal am Stück aufschreiben, was dich so zweifeln lässt? Gibt es denn noch mehr, von dem wir nichts wissen? Irgendwelche Infos von Freundinnen und Bekannten?

Dann schreib doch mal auf, kann auch nur für dich sein , warum du mit ihm zusammensein magst und was dich zuversichtlich macht, dass das eine dauerhafte Beziehung sein könnte mit ihm.

Wenn diese Hochzeit wirklich im Raum steht und im Juli stattfinden soll, dann wird es höchste Zeit, dass du dir mal überlegst, ob du ihn heiraten kannst. Und: Ein Rat von mir: Versuch mal komplett auszublenden, wie du in deinem Umfeld, vor deinen Kindern, bei der Arbeit, bei deiner Familie und sonst wo da stehen könntest, wenn du diese Hochzeit absagst oder verschiebst. Kannst du dir im Moment vorstellen, du trittst frohgemut und glücklich vor den Standesbeamten oder irgendeinen Geistlichen mit all deinen Zweifeln?

17.05.2017 17:31 • x 3 #1530

A

x 4