1705

Ist er wirklich bei mir

B
Ich bin nicht jünger als sie. Hier liegt keine klassische Midlife Crisis vor. Wir sind alle etwa im gleichen Alter. Gestern waren wir den ganzen Tag zusammen und er hat definitiv keinen Kontakt mit ihr haben können. Wenn er zurück wollte, hätte er Gelegenheiten dazu geschaffen um sich bei ihr zu melfen, hat er aber nicht.
Die karte kam im Sommer, ausgezogen ist er im Herbst. Das hatte doch garnichts miteinander zu tun. Die Karte hat nur den Steun ins Rollen gebracht und wird jier wirklich überbewertet.

19.03.2017 08:52 • #151

B
Ich baue keinen Druck auf. Er lebt hier mit uns frei und wir er es gestaltet. Wenn er zu ihr fährt und Zeit dort verbringen möchte und nach dem Rechten guckt,kzeptiere ich das. Es ist immerhin seine Wohnung, alles läuft über ihn, Miete, Nebenkosten etc. Sie kann sich die Wohnung ohne ihn gar nicht leisten und er will ihr mit dem Auszug keinen Druck machen. Das finde ich sehr verantwortungsbewusst und es ust voll ok. Außerdem ist da auch praktisch für ihn. Hier bei mir kann er mit Möbeln etc. nicht hin, es ist so schon etwas beengt.

19.03.2017 09:03 • #152

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

B
@ vegetari
Ist dein Mann zu dir zurückgekommen, weil seine AF Druck gemacht hat? Hast du ganz entspannt zuhazse gewartet und null Druck gemacht? Kaum,oder? Und was ist, wenn beide Frauen keinen Druck machen, sich aber auch nicht von ihm zurückziehen?

19.03.2017 09:20 • #153

S
OK: Du hast nie Druck aufgebaut, auch nicht mit der oder den Postkarten. Du hast ihm jederzeit und immer die Entscheidungsfreiheit gelassen, wann, wie und worüber er mit seiner Partnerin redet, während du die Affärenfrau warst.

Er ist ein total verantwortungsbewusster Mann. Das war er während eurer Affäre und ist es jetzt noch. Es gibt keine Möglichkeit für ihn, dort loszulassen, weil er noch Möbel dort hat und sich weiter an der Miete beteiligt.

Darum gibt es deinen Thread hier auch gar nicht, weil bei dir bzw. euch alles in bester Ordnung ist?

Du hast nicht mich gefragt: Aber, wenn beide keinen Druck machen, wird das ewig so weiter gehen. Und er kann sich noch als verantwortungsvollen Menschen empfinden und darstellen. Sie wird keine andere Wohnung finden, er wird weiter bei dir wohnen und zwischen den beiden Welten pendeln. Und: Irgendwie hat er euch beide dann immer noch, unabhängig davon, wo sein aktueller Wohnsitz ist. Er kann auch beide weiter lieben, keine verlangt ja eine Änderung.

Wie lange wird das gehen? Solange, wie beide Frauen mitmachen oder mitmachen können. Irgendwann wird eine vielleicht zusammenklappen. Du schreibst hier, nicht seine ehemalige Partnerin. Fast vermute ich, deine Zweifel werden dich zermürben auf Dauer, zumal du ihn ständig vor dir hast, dadurch dass er bei dir wohnt.

Seine Ex ist jetzt in der komfortableren Situation, sie hat nichts mehr zu verlieren und wenn sie ihn liebt, dann wird sie warten und nichts machen. Einbestellen kann sie ihn immer wieder wegen Wohnung und Garten. Dann wird sie ihn umsorgen, zuhören, wenn er jammert, wenn es bei euch mal nicht so läuft. Ihr habt die Rollen getauscht, ob mit oder ohne S.

19.03.2017 10:04 • x 3 #154

G
Meine ist auch recht häufig in der ehelichen Wohnung gewesen. Soweit es ums Post holen gehen ging, habe ich das verstanden. Aber als sie einmal mit größter Selbstverständlichkeit sagte, sie habe die Duschkabine für ihn sauber gemacht, weil er sie hat total verkalken lassen, war mir klar, dass die Fäden in die Vergangenheit eher Stahlseile sind, es schon Ausdauer und einer ziemlich guten Flex bedarf, um die zu durchtrennen. Nur war es nicht meine Aufgabe die Flex anzusetzen und auch zu benutzen, sondern ihre. Was ich damit sagen will: Je länger dieser Tanz zwischen zwei Welten zelebriert wird, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass ein Loslösen stattfindet - ganz im Gegenteil. Die Wahrscheinlichkeit einer Annäherung wird wieder größer. Ein Trost: Wenn dem so ist, dann hätte man ohnehin nichts tun können, um das langfristig zu verhindern.

19.03.2017 10:17 • x 3 #155

S
Genau, um so länger das geht, um so unabkömmlicher ist er für euch beide. Das pusht sein Ego weiter, zwei Frauen, die ihn brauchen, empfangen, beherbergen,auf ihn warten und geduldig sind.

Warum sollte er sich entscheiden und einen Cut machen? Er kann doch weiter alles haben, weil keine von euch beiden das verlieren will, was er ihr wohl gibt an Aufmerksamkeit und Zuwendung.

19.03.2017 10:21 • #156

G
Ein kleines Sammelsurium der Entschuldigungen und Rechtfertigungen.

- Ich muss noch lange mit ihm verheiratet bleiben, weil er Engländer ist und jetzt, da die bald nicht mehr in der EU sein werden, ist es mit seinem Status bzw. Aufenthaltsrecht ungewiss.
- Ich muss die Post holen und lesen, weil er ja kein Deutsch kann.
- Ich kann die Ringe nicht abnehmen, es tut zu weh.
- Ich kann es nicht beschleunigen. Du hast ja schon einige Monate Vorsprung in der Verarbeitung deiner Beziehung.
- Ich kann seine Whatsapp-Nachrichten nicht einfach ignorieren.
- Ich kann nicht mit dir in die Öffentlichkeit oder die Sache in der Familie kommunizieren, weil ich einfach keine Kraft für den Gegenwind und unangehme Fragen habe.
- Ich kann das noch nicht kommunizieren, weil ich viele damit treffen werde, die kürzlich noch so viel Geld in unsere Hochzeit gesteckt haben und ich sie damit enttäusche.

Und Sätze, die mit Ich-kann-nicht anfingen, gab es noch so einige.

Ich habe mich nur der Realität verschlossen, weil bei einem selbst enden diese (dysfunktionalen) Geschichten ja ganz bestimmt gut. Ich verstehe auch erst jetzt, wie stark die Umstände einen Menschen binden können - Liebe hin oder her. Darum mache ich ihr auch keine Vorwürfe.

Welche Sätze hat er in petto? Schreib sie dir mal auf, wenn du es wagst. Es kann ein Augenöffner werden.

19.03.2017 10:36 • x 1 #157

I
Bgm.... ganz ehrlich, er ist nicht bei dir... und schon gar nicht klar. Es ist doch noch gar nichts wirklich geklärt, weder mit der Wohnung noch mit seiner (Ex?)Partnerin. ..
Zitat von bgm:
Es ist immerhin seine Wohnung, alles läuft über ihn, Miete, Nebenkosten etc. Sie kann sich die Wohnung ohne ihn gar nicht leisten und er will ihr mit dem Auszug keinen Druck machen. Das finde ich sehr verantwortungsbewusst und es ust voll ok. Außerdem ist da auch praktisch für ihn. Hier bei mir kann er mit Möbeln etc. nicht hin, es ist so schon etwas beengt.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass Druck aufbauen dir helfen kann. Höchstens um dir schneller Klarheit zu verschaffen uns seinen Rückgang zu seiner Frau zu beschleunigen. Ich weiß ja nicht, wie leidensfähig du bist...

Ich kann sogar verstehen, warum er seine Partnerin nicht von heute auf morgen nicht aus der Wohnung werfen mag.....zumal er offensichtlich durchaus noch Gefühle zu ihr hat.
Daher all die Warnungen. Soweit waren hier schon viele. Und mussten erleben wie er/sie zurück ging. Es gibt da nichts wegzudiskutieren oder schönzureden. Er ist ein Mann der zwischen zwei Stühlen sitzt. Sonst hätte er sich schon viel früher getrennt und nicht erst nach anderthalb Jahren und ominösen Karten.

Was willst du hier hören? Hier im Forum tummeln sich zurückgewiesene Geliebte und betrogene Partner. Von guten Erfahrungen hat hier keiner zu berichten, zumal deine Geschichte klingt, wie viele von denen man hier liest.
Ich erkenne weder eine Hinweis , dass er wirklich bei dir ist, noch dass er sich KLAR zu dir bekannt hat.

Das ist überhaupt nicht böse gemeint, du scheinst dich ja angegriffen zu fühlen und verteidigst dich ständig.
Nur....positiv endende Affären tauchen nicht in diesem Forum auf.
Es gibt sie ja. Aber eben nicht hier. Hier geht es um SCHMERZEN. ..

19.03.2017 11:05 • x 3 #158

Mariannah
Ich frage erneut nach einer Gleichung:
Die AF berichten, dass Mann zur Frau zurückkehrt.
Die betrogenen EF berichten, dass Mann bei AF bleibt.
Da kann doch was nicht stimmen...?!?!?!?

19.03.2017 11:08 • #159

B
Da ist reine Polemik. Ich habe keine Schmezen, ich hatte eine Frage.

19.03.2017 11:16 • #160

K
Es gibt keine Gleichung, weil alle Geschichten rund um Dreiecksbeziehungen immer nur Momentaufnahmen sind und jede/r Beteiligte immer nur aus seinem momentanen individuellen Leidensblickwinkel kommt.

19.03.2017 11:21 • #161

fe16
Ich habe keine Schmezen, ich hatte eine Frage.

Die dir mit NEIN beantwortet wurde
das du aber nicht sehen willst

19.03.2017 11:22 • #162

Vegetari
Ich will ihn haben. So ein Satz ist mir fremd...selbst zu seiner AffärenZeit hätte ich nicht so gedacht und sowas gesagt.klar wollte ich ihn zurück aber damit wir vernünftig die anliegenden Eheproblese lösen. Affäre ist für mich keine optimale Problemlösung eher als Auffangbecken zu verstehen.Er hat sich das dort geholt was er bei mir nicht bekam.Es brauchte seine Zeit bis wir wieder miteinander echt reden konnten. Wir sind noch im AnnäherungProzess. Für mich nicht einfach!Die Affäre ist für ihn abgehakt.beide haben sich was vorgemacht von deren Liebe heute ist davon nichts mehr übrig.
Ich will ihn haben ..Dein Satz klingt m.E.sehr besitzergreifend! Das geht nach hinten los...mein Eindruck.

19.03.2017 11:27 • x 1 #163

VictoriaSiempre
Zitat von bgm:
Da ist reine Polemik. Ich habe keine Schmezen, ich hatte eine Frage.

Du hast eine Frage, aber Dir gefallen die Antworten nicht.

Keiner kennt Dich, ihn oder seine (Ex-)Partnerin. Hier wird das interpretiert, was Du schreibst und dann guckt auch noch jeder mit der eigenen Brille drauf. Das ist nun mal so in solchen Foren.

Dein Herzblatt wackelt (meine Interpretation! ). Das beste wäre es, wenn er sich mal von beiden Frauen fernhalten, sich eine eigene Wohnung nehmen würde, um sich selber die Karten zu legen, was er denn nun eigentlich will. Die von Euch gewählte Variante (er zieht zu Dir, Möbel etc. sind noch bei der Ex) ist die denkbar schlechteste. Davon abgesehen finde ich es für halbwüchsige Kinder auch nicht so prickelnd, wenn ihnen ein - anscheinend noch zerrissener - Affärenpartner vor die Nase gesetzt wird. Aber auch das ist meine persönliche Meinung.

Seit Herbst ist doch nun wirklich genügend Zeit gewesen, um mit und in der alten Beziehung aufzuräumen. Die Wohnsituation mit der Mietwohnung, in der die Ex verharrt, hätte schon lange gelöst, die Möbel aufgeteilt, die Post umgemeldet werden können etc. Ist nicht passiert. Was sagt Dir das?

19.03.2017 11:36 • x 4 #164

K
Zitat von VictoriaSiempre:
Das beste wäre es, wenn er sich mal von beiden Frauen fernhalten, sich eine eigene Wohnung nehmen würde, um sich selber die Karten zu legen, was er denn nun eigentlich will.

Das wohnt leider den meisten Affärenmännern (bei Frauen kann ich das weniger beurteilen) nicht inne. Sie sind nicht gern nestlos. Insofern verhält er sich ganz normal. Für mich ein Horror, aber normal.

19.03.2017 11:46 • x 3 #165

A

x 4