gibby
- 88744
gibby
Zitat von bgm:Ich harre nicht aus, ich beobachte das alles sehr genau. Angesprochen habe ich ihn, wie bereits mehrfach geschrieben und er versichert mir, dass er mich liebt und alles gut ist. Wir planen eine gemeinsame Zukunft, wollen eine größere Wohnung suchen oder ein Haus, planen Reisen und Unternehmungen. Was kann ich mehr wünschen? Das ist doch mehr als ein ein eindeutiges Bekenntnis zu uns!
ysabell
Zitat:Kontrolle m.E. nicht unbedingt, ich vermute mehr, er ist bei der Ex , weil er die Beziehung nicht wirklich 100% ig abgeschlossen hat , eine Trennung war ja von dem Paar in der Vergangenheit nicht real vorbereitet worden ! Möglich wie in unserem Fall, dass er doch beide Frauen irgendwie gleich liebt. Was liest man häüfig hier : Wenn er sich während der Affärenzeit nicht gleich konsequent von seiner Fau trennt , wird er es nie tun.
bgm, versuchte mit den Karten Offenheit herzustellen und das Dreieck zu kippen. Die Energie kam eindeutig von ihr und nicht von ihrem AM / Partner!
Für eine echte Chance, aus einer Affäre eine tragfähige zukunftsfähige Beziehung zu machen, müsste die Energie mehr von ihm kommen und ein zeitlicher Puffer des Alleinsein/- lebens des Mannes zur Verarbeitung der alten Beziehung wäre von Vorteil!
Wie so oft bei solchen Geschichten mit Dreieck sehe ich die Zukunft bei euch eher so :
AM geht später wieder zurück zur alten Partnerin oder trennt sich von beiden Frauen und später hat eine neue 3.Person eine Chance bei ihm !
Kaetzchen
Elerya
ysabell
Zitat von ysabell:Zitat:Ich auch, weil du dich blockierst indem du deine Machtposition gegenüber ihr ausbaust. Hast du überhaupt eine normale Liebesbeziehung zu einem anderen Mann?
Du ziehst ja schnell Schlüsse.
Hast Du gelesen, dass diese Geschichte lange her ist?
Kaetzchen
Zitat von ysabell:Glaube es ist bei mir weniger großes Selbstbewusstsein, sondern eher Realitätssinn. Ich halte es für realitätsfern, anzunehmen, man selbst könne ewig und immer der einzige Reiz für den Partner sein. Wenn`s aber in der Tiefe eine echte Verbundenheit gibt, zerbricht die auch nicht nur weil der Partner mal Seitenblicke wagt...
ysabell
Zitat:Ich glaube aber nicht, dass z.B. eine lang andauernde Affäre möglich ist, wenn da eine wirklich tiefe Verbundenheit besteht. Das ist doch eher die Folge davon, dass eben diese Verbundenheit fehlt ...
Zitat:oberflächliche Menschen haben oberflächliche Beziehungen. Und oberflächliche Beziehungen sind mehr als nur anfällig für Affären. Weil eben etwas ganz Wesentliches fehlt ...
Zitat von ysabell:
@Schüchtern
selten so einen ausgemachten Unsinn hier gelesen. Such Dir eine andere Projektionsfläche für Deine Frustrationen.
ysabell
Zitat:Da irrst du dich aber gewaltig. Du weißt zu viel von seinem Leben. Es geht dich nicht an, wer in seiner Beziehung/Ehe die Hosen an hat. Und das kapierst du nicht. Es geht dich einfach nicht an! Du bist nicht imstande eine feste Beziehung zu einem Mann aufzubauen, solange du in dem Leben deiner vergangenen Affäre stöberst. Ich habe keine Anhnung ob mein Ex-Mann lebt und wo er ist, geschweige denn, dass ich mit ihm getarnte Freundschaft habe. Du hast dich von der Vergangenheit nicht gelöst und hälst ihn in der Hand. Deshalb ist seine Frau eifersüchtig. Weil du ihn nicht loslässt. Getrennt ist getrennt, du bist Geschichte und hast dich nicht in sein Leben hineinzu drängen. Das tust du aber und das willst du nicht einsehen. Er hält dich warm und hat etwas fürs Bett zuhause. Bei dir weint er sich aus, wie bei einer Mutter und du bildest dir ein, dass er an dir hängt. Dabei zerstörst du willentlich seine Ehe, weil du nicht endlich aus seinem Leben verschwindest. du bist nicht seine Auserwählte und du bist nicht seine gute Freundin, du bist nur seine Krücke. Warum tust du dir das an?
Zitat von ysabell:
Dein Beitrag ist nicht nur voller Aggressionen und Unterstellungen, sondern auch engstirnig und sorry- dumm. Da ist jede Diskussion sinnlos.
Zitat:[/bZitat von bgm:
Ich harre nicht aus, ich beobachte das alles sehr genau. Angesprochen habe ich ihn, wie bereits mehrfach geschrieben und er versichert mir, dass er mich liebt und alles gut ist. Wir planen eine gemeinsame Zukunft, wollen eine größere Wohnung suchen oder ein Haus, planen Reisen und Unternehmungen. Was kann ich mehr wünschen? Das ist doch mehr als ein ein eindeutiges Bekenntnis zu uns!
Zitat:Zitat von bgm:Ich meine, er hat sich ja klar für uns entschieden,
Zitat:.. er ist mein absoluter Traummann und ich will, dass das mit uns klappt
Zitat:!
angel09