1705

Ist er wirklich bei mir

G
Zitat von bgm:
Ich harre nicht aus, ich beobachte das alles sehr genau. Angesprochen habe ich ihn, wie bereits mehrfach geschrieben und er versichert mir, dass er mich liebt und alles gut ist. Wir planen eine gemeinsame Zukunft, wollen eine größere Wohnung suchen oder ein Haus, planen Reisen und Unternehmungen. Was kann ich mehr wünschen? Das ist doch mehr als ein ein eindeutiges Bekenntnis zu uns!

Ich mag es nicht, dauernd pessimistisch zu sein. Ganz einfach, weil ich jedem gönne, was mir verwehrt blieb. Und den Schmerz braucht ohnehin niemand. Und doch kommt jetzt das “Aber“.

Aber ... das ist keine Bekenntnis. Es sind nur Worte. Wir hatten Kinder geplant, eine Zukunft. Und das, obwohl ich bereits drei Kinder habe. Wo ist sie jetzt? Zur Erinnerung: Bei ihrem Mann, der sie diesbezüglich immer wieder vertröstet hat und kinderfreie Hotels bucht, weil er seine Ruhe haben will.

Nochmal: Worte. Nichts weiter. Bis zum Beweis des Gegenteils.

18.03.2017 12:09 • x 1 #136

Mariannah
Es ist einfach so schwierig, das Richtige zu raten....

18.03.2017 12:13 • #137

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

Y
Zitat:
Kontrolle m.E. nicht unbedingt, ich vermute mehr, er ist bei der Ex , weil er die Beziehung nicht wirklich 100% ig abgeschlossen hat , eine Trennung war ja von dem Paar in der Vergangenheit nicht real vorbereitet worden ! Möglich wie in unserem Fall, dass er doch beide Frauen irgendwie gleich liebt. Was liest man häüfig hier : Wenn er sich während der Affärenzeit nicht gleich konsequent von seiner Fau trennt , wird er es nie tun.

bgm, versuchte mit den Karten Offenheit herzustellen und das Dreieck zu kippen. Die Energie kam eindeutig von ihr und nicht von ihrem AM / Partner!

Für eine echte Chance, aus einer Affäre eine tragfähige zukunftsfähige Beziehung zu machen, müsste die Energie mehr von ihm kommen und ein zeitlicher Puffer des Alleinsein/- lebens des Mannes zur Verarbeitung der alten Beziehung wäre von Vorteil!

Wie so oft bei solchen Geschichten mit Dreieck sehe ich die Zukunft bei euch eher so :
AM geht später wieder zurück zur alten Partnerin oder trennt sich von beiden Frauen und später hat eine neue 3.Person eine Chance bei ihm !

ja, da ist viel dran, aber es kann bei den beiden auch ganz anders laufen.
Und wenn er doch zu seiner Ex zurück gehen sollte oder sich irgendwann für eine dritte Frau entscheidet, so liegt es doch nicht daran, dass die Ex eine neue Liebe verhindert, sondern wahrscheinlich daran, dass es gegenüber der TE an substanziellen Gefühlen fehlt (macht aber ihren Erzählungen zufolge nicht den Eindruck auf mich).
Ich wundere mich z.B. auch darüber, dass ich für die Next meines Ex bis heute eine Gefahr zu sein scheine. Ich habe absolut nichts damit zu tun, wenn zwischen den beiden etwas fehlt.
Finde diese Denke seltsam. Wenn ich mit einem Mann zusammen bin, es nicht rund läuft, er mich nicht genug liebt...., dann liegt das Problem doch zwischen uns beiden und andere Frauen sind sozusagen eher ein Symptom.
Man könnte sich ja auch einmal alle anderen Frauen wegdenken- würde das etwas an der Beziehung zwischen der TE und ihrem Süßen ändern?
Wenn ich nicht geliebt werde, bringt es mir auch nichts, wenn ich mein Herzblatt auf eine einsame Insel schleife, auf der das weibliche Geschlecht ausgestorben ist. Er wird mich dadurch doch nicht mit einem Mal mehr lieben.

18.03.2017 13:22 • x 5 #138

K
Ysabell, es gehört ganz ganz viel Selbstsicherheit dazu, so zu denken wie Du. Ich schätze, das trifft nur auf einen sehr geringen Anteil der Bevölkerung zu.

18.03.2017 13:46 • #139

E
Das andere Verhalten, eben die Ex oder die Neue als Konkurrenz zu sehen, ist auch einfach menschlich. Wer möchte schon gerne die Ursachen für das mögliche Scheitern der jeweiligen Beziehung bei sich suchen? Da ist es doch einfach, einen Sündenbock zu haben, auf den man alles abwälzen kann.

18.03.2017 14:01 • #140

Y
@kätzchen und Elerya

ich kenne durchaus Eifersucht Und auch Unsicherheit...auch ganz unabhängig von anderen Frauen/Menschen....Nur mal so nebenbei erwähnt...Es gibt es eben viele wundervolle und schöne Frauen...Ist aber selten hartnäckig bei mir. Früher schon
Aber wenn mein Süßer nicht Ysa braucht, um glücklich zu sein, bringt es mir auch nichts, ihn von seiner Ex oder anderen Frauen fern zu halten...
Glaube es ist bei mir weniger großes Selbstbewusstsein, sondern eher Realitätssinn. Ich halte es für realitätsfern, anzunehmen, man selbst könne ewig und immer der einzige Reiz für den Partner sein. Wenn`s aber in der Tiefe eine echte Verbundenheit gibt, zerbricht die auch nicht nur weil der Partner mal Seitenblicke wagt...

18.03.2017 14:22 • x 3 #141

Schüchtern
Zitat von ysabell:
Zitat:
Ich auch, weil du dich blockierst indem du deine Machtposition gegenüber ihr ausbaust. Hast du überhaupt eine normale Liebesbeziehung zu einem anderen Mann?

Du ziehst ja schnell Schlüsse.
Hast Du gelesen, dass diese Geschichte lange her ist?

Da irrst du dich aber gewaltig. Du weißt zu viel von seinem Leben. Es geht dich nicht an, wer in seiner Beziehung/Ehe die Hosen an hat. Und das kapierst du nicht. Es geht dich einfach nicht an! Du bist nicht imstande eine feste Beziehung zu einem Mann aufzubauen, solange du in dem Leben deiner vergangenen Affäre stöberst. Ich habe keine Anhnung ob mein Ex-Mann lebt und wo er ist, geschweige denn, dass ich mit ihm getarnte Freundschaft habe. Du hast dich von der Vergangenheit nicht gelöst und hälst ihn in der Hand. Deshalb ist seine Frau eifersüchtig. Weil du ihn nicht loslässt. Getrennt ist getrennt, du bist Geschichte und hast dich nicht in sein Leben hineinzu drängen. Das tust du aber und das willst du nicht einsehen. Er hält dich warm und hat etwas fürs Bett zuhause. Bei dir weint er sich aus, wie bei einer Mutter und du bildest dir ein, dass er an dir hängt. Dabei zerstörst du willentlich seine Ehe, weil du nicht endlich aus seinem Leben verschwindest. du bist nicht seine Auserwählte und du bist nicht seine gute Freundin, du bist nur seine Krücke. Warum tust du dir das an?

18.03.2017 17:37 • #142

K
Zitat von ysabell:
Glaube es ist bei mir weniger großes Selbstbewusstsein, sondern eher Realitätssinn. Ich halte es für realitätsfern, anzunehmen, man selbst könne ewig und immer der einzige Reiz für den Partner sein. Wenn`s aber in der Tiefe eine echte Verbundenheit gibt, zerbricht die auch nicht nur weil der Partner mal Seitenblicke wagt...

Ich glaube aber nicht, dass z.B. eine lang andauernde Affäre möglich ist, wenn da eine wirklich tiefe Verbundenheit besteht. Das ist doch eher die Folge davon, dass eben diese Verbundenheit fehlt ... oberflächliche Menschen haben oberflächliche Beziehungen. Und oberflächliche Beziehungen sind mehr als nur anfällig für Affären. Weil eben etwas ganz Wesentliches fehlt ...

18.03.2017 18:10 • x 3 #143

Y
Zitat:
Ich glaube aber nicht, dass z.B. eine lang andauernde Affäre möglich ist, wenn da eine wirklich tiefe Verbundenheit besteht. Das ist doch eher die Folge davon, dass eben diese Verbundenheit fehlt ...

ja, das mag manchmal oder auch oft so sein. Ich denke da aber etwas anders drüber. Meine jetzt generell, nicht auf diesen einen Ex bezogen. In sooo vielen Langzeitbeziehungen hat einer von beiden irgendwann mal eine Affaire. Denke nicht, dass es immer dazu kommt weil die Verbundenheit zum Partner fehlt. Dazu habe ich zu viele Paare kennengelernt, die sehr verbunden sind und es dennoch passierte.
Ich glaube eben nicht dran, dass man nur alles richtig machen muss, verbunden und aufmerksam bleiben muss usw. und es dann auch niemals zu einer Affaire des Partners kommen kann.
Und was ihn und mich betrifft, fehlte definitiv nicht die Verbundenheit, sondern etwas ganz anderes.

Zitat:
oberflächliche Menschen haben oberflächliche Beziehungen. Und oberflächliche Beziehungen sind mehr als nur anfällig für Affären. Weil eben etwas ganz Wesentliches fehlt ...

ich weiß, was Du meinst...Konnte man hier im Forum ja oft lesen- reine Funktionsbeziehungen...Und dann sucht sich ein Part eben irgendwann jemanden, mit dem er auch echte Nähe erleben kann.

@Schüchtern

selten so einen ausgemachten Unsinn hier gelesen. Such Dir eine andere Projektionsfläche für Deine Frustrationen.

18.03.2017 18:31 • #144

Schüchtern
Zitat von ysabell:

@Schüchtern

selten so einen ausgemachten Unsinn hier gelesen. Such Dir eine andere Projektionsfläche für Deine Frustrationen.

Tut mir leid, dass du so aggresiv reagierst. Ist aber meistens so, wenn jemand den Kern der Sache trifft. Danke fürs Feedback, ich habe mich also nicht geirrt. Ich wünsche dir Glück in deiner selbstgebastelten Wolkenwelt.

18.03.2017 19:27 • #145

Y
Mir ist meine Zeit und Energie einfach zu schade, um darauf zu antworten-

Zitat:
Da irrst du dich aber gewaltig. Du weißt zu viel von seinem Leben. Es geht dich nicht an, wer in seiner Beziehung/Ehe die Hosen an hat. Und das kapierst du nicht. Es geht dich einfach nicht an! Du bist nicht imstande eine feste Beziehung zu einem Mann aufzubauen, solange du in dem Leben deiner vergangenen Affäre stöberst. Ich habe keine Anhnung ob mein Ex-Mann lebt und wo er ist, geschweige denn, dass ich mit ihm getarnte Freundschaft habe. Du hast dich von der Vergangenheit nicht gelöst und hälst ihn in der Hand. Deshalb ist seine Frau eifersüchtig. Weil du ihn nicht loslässt. Getrennt ist getrennt, du bist Geschichte und hast dich nicht in sein Leben hineinzu drängen. Das tust du aber und das willst du nicht einsehen. Er hält dich warm und hat etwas fürs Bett zuhause. Bei dir weint er sich aus, wie bei einer Mutter und du bildest dir ein, dass er an dir hängt. Dabei zerstörst du willentlich seine Ehe, weil du nicht endlich aus seinem Leben verschwindest. du bist nicht seine Auserwählte und du bist nicht seine gute Freundin, du bist nur seine Krücke. Warum tust du dir das an?

Dein Beitrag ist nicht nur voller Aggressionen und Unterstellungen, sondern auch engstirnig und sorry- dumm. Da ist jede Diskussion sinnlos.

18.03.2017 21:25 • x 2 #146

Schüchtern
Zitat von ysabell:

Dein Beitrag ist nicht nur voller Aggressionen und Unterstellungen, sondern auch engstirnig und sorry- dumm. Da ist jede Diskussion sinnlos.

Du kannst den Spieß nicht umkehren... der Versuch ist Fehlgeschlagen. Meine Meinung habe ich ehrlich und sehr deutlich geschrieben. Dir gefällt sie nicht, und das ist OK. Da du doch zum zweiten Mal auf meinen Post reagierst, hast du zum zweiten Mal bestätigt, dass ich recht hate, danke dir dafür, aber es war nicht notwendig, es ist nur nur etwas lästig. Du wiederholst deine Fehler auch bei mir. Ich dachte wir haben unsere Diskussion schon abeschlossen. Du hättest es dabei lassen sollen. Mal sehen ob du diese überaus deutliche Ansage verstanden hast.

18.03.2017 21:51 • #147

Vegetari
[b]
Zitat:
Zitat von bgm:
Ich harre nicht aus, ich beobachte das alles sehr genau. Angesprochen habe ich ihn, wie bereits mehrfach geschrieben und er versichert mir, dass er mich liebt und alles gut ist. Wir planen eine gemeinsame Zukunft, wollen eine größere Wohnung suchen oder ein Haus, planen Reisen und Unternehmungen. Was kann ich mehr wünschen? Das ist doch mehr als ein ein eindeutiges Bekenntnis zu uns!
[/b

Liebe bgm,
ich habe den Eindruck , Du ziehst zu sehr , baust Druck auf . Es erinnert mich ein wenig an meine ehemalige Gegnerin ,die nach sehr langer Zeit des Alleinlebens endlich mal in einer richtigen Partnerschaft ankommen wollte. Sie wollte all ihren Kindern endlich auch mal ein Familienleben mit Ersatzvater bieten .Vielleicht ist dies ein ähnlicher Wunsch bei Dir mit einer besseren Wohnsituation ( größere Wohnung / Haus) ?

Aber bitte vergiss nicht , ihr habt ja beide hinter dem Rücken der EF 1,5 Jahre eine heimliche Affäre gehabt , bis Du mit Deiner Aktion mit der Karte die Situation vielleicht doch bewusst zum Platzen bringen wolltest, um unter Druck eine Entscheidung herbei zuführen.
Ich befürchte Du kannst damit rechnen , dass es u,U, ähnlich lange dauert, er lebt mit Dir jetzt zusammen und fängst vielleicht später eine heimliche Affäre mit seiner Frau hinter Deinem Rücken an! Denn er hat ja bewiesen , dass er das kann : beide Frauen gleichzeitig lieben , die eine mehr wohl , als die andere und beide Frauen irgendwie nicht wirklich aufgeben können und heimlich Bedürfnisse ausleben.
Und vielleicht kann ihm die Situation mit 3 Kindern , als Nicht-Vater , irgendwann über den Kopf wachsen und er sich nach ruhigem Privatleben auf dem Lande mit seiner Frau zurück sehnt ? Also kurze Auszeit mit jüngerer Frau und Erfahrung machen mit Familie / Kindern in der Stadt und später doch wieder zurück in die ruhige Zweisamkeit auf dem Lande?

19.03.2017 07:28 • #148

Vegetari
Zitat:
Zitat von bgm:
Ich meine, er hat sich ja klar für uns entschieden,

Das meinst Du!

Wenn Deine Aktion mit der Karte , die Situation nicht zum Platzen gebracht hätte, dann würde er ja sehr wahrscheinlich immer noch eine heimliche Affäre mit Dir haben , es wäre dann keine eindeutige Entscheidung weder für Dich , noch für die Ef !

Zitat:
. er ist mein absoluter Traummann und ich will, dass das mit uns klappt
.
Zitat:
!

Ich will ...Du hast Ehrgeiz , diesen Mann haben zu wollen ? Mit Druck , kann man m.E. eine Liebes-Entscheidung nicht herbei führen!

Deine Frage Ist er wirklich bei mir ? Nein!
Womöglich hättet ihr noch eine kleine Chance, wenn Du Dich zurück ziehst und keinen Druck mehr aufbaust!l

19.03.2017 07:54 • #149

A
Aber ich dachte, dass der TE eigentlich klar ist, dass er nur sie will!
Vielleicht ist es so- vielleicht auch nicht!
Vielleicht schreibt er heimlich Nachrichten, um sie nicht zu verletzen.
Vielleicht schreibt er heimlich Nachrichten, weil die Ex nun die heimliche neue AF ist.
Wer weiß das schon!
In diesem Fall müßig zu spekulieren.
Ein Thread ohne wirkliche Fragestellung.
Ohne den Wunsch nach wirklichen Austausch.
Die TE weiß was Sache ist. Somit muss man ihr nichts raten.

19.03.2017 08:23 • #150

A

x 4