1705

Ist er wirklich bei mir

K
Zitat:
Blöd ist sie ja eigentlich nicht.

wertfrei gefragt, woran machst Du das fest?

05.05.2017 16:43 • #1276

S
Also ich habe das nun auch schon länger verfolgt und frage mich was du hier möchtest...Setzt euch zusammen und redet, es funktioniert nicht von einer Beziehung nahtlos in die nächste zu gehen. Er kann sich gar nicht für dich entscheiden weil er erstmal sich selber aushalten und lieben muss

05.05.2017 16:44 • x 4 #1277

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

Ema
Zitat von Küstenperle:

wertfrei gefragt, woran machst Du das fest?

Jo... haste schon recht...
Man definiere 'blöd'

05.05.2017 16:44 • x 1 #1278

T
Was hindert dich eigentlich daran, diesen Mann loszulassen.? Gibt doch so einen spruch, wenn du etwas liebst, dann lass es los, kommt es zurück, gehört es dir ganz.

Ich lese es so in etwa wie Vegetari raus, er möchte sich vielelicht mit der Ex versöhnen.
Sie scheint dies zu genießen und warum er bei ihr nicht einziehen wird, kann ich mir denken, weil dieser Kampf um sie dann wieder weniger werden könnte.

05.05.2017 16:49 • #1279

Vegetari
Blöd ist BGM nicht!

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie aber ein schwieriges erworbenes Bindungsmuster aus ihrer Kindheit mit schleppt und deswegen Probleme mit Beziehung haben könnte.

Ob sie Therapie gemacht hat? .

05.05.2017 16:52 • #1280

T
Vielleicht Eifersucht auf eine jüngere Schwester, wo sich so ausgetobt hat, indem sie einer anderen den Mann ausgespannt hat. Kann alles möglich sein.

Danke Vegetari für deine Antwort.
Wäre es eigentlich schlimmer gewesen für dich, wenn es seine viel jüngere Frau gewesen wäre, oder hat das mit dem Alter nichts zu tun? Denkst du das ist immer gleich schlimm?

05.05.2017 16:56 • #1281

T
wenn es eine jüngere Frau gewesen wäre? meinte ich.

Du bist stark und gehst vorwärts das finde ich gut(veg.)

05.05.2017 16:57 • x 1 #1282

G
@trost: Vegetari hat Dich darauf hingewiesen. Ihr hattet schon Austausch über PN. Also sei so lieb und melde Dich wieder als Mitglied an, dann kannst Du PN schreiben. Hier geht es weder um vegetari noch um betrogene Ehefrauen.

05.05.2017 17:15 • x 2 #1283

G
Zitat von Vegetari:
Blöd ist BGM nicht!

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie aber ein schwieriges erworbenes Bindungsmuster aus ihrer Kindheit mit schleppt und deswegen Probleme mit Beziehung haben könnte.

Ob sie Therapie gemacht hat? .

Nein ich denke nicht. Damit jemand eine Therapie beginnt, muss der Leidensdruck schon ziemlich hoch sein. Den sehe ich bei bgm aber nicht, gerade weil sie sich eben nicht eingestehen kann, dass sie wirklich Probleme hat. Ihr einziges Problem (Störfaktor...ein nicht gerade sehr empathischer Ausdruck!) ist in ihrer Wahrnehmung die Ex.

05.05.2017 17:30 • x 2 #1284

Vegetari
Zitat von Gast2017:
Ihr einziges Problem (Störfaktor...ein nicht gerade sehr empathischer Ausdruck!) ist in ihrer Wahrnehmung die Ex.

Dito!

Und als Nebenkriegsplatz ? , was eventuell noch auf ihrer Agenda ist : Störfaktor ist noch zusätzlich ihre Vorgesetzte ? bgm überlegt ja noch , sich auf deren Stelle zu bewerben , sobald sie weggemobbt wird ... auch nicht gerade sympathisch....

Irgendwie scheint mir hat es bgm mit 2 Rivalinnen im Leben zu tun...kann das sein ? Oder irre ich mich ? .

05.05.2017 19:27 • #1285

K
ich denke, wir werden jetzt hier alle ein wenig hin und her rätseln ohne das TE dazu was sagt, aber sicher liest und vielleicht sogar schmunzelt ob unserer Hartnäckigkeit? und dann wird bgm irgendwann sagen hach, aber ich glaube doch, er ist nicht ganz bei mir, was soll ich tun und anstatt zu sagen lies den Thread labern wir das ganze gedöns von vorne ...

bin raus

05.05.2017 19:37 • x 3 #1286

S
Muster lassen sich nur aufbrechen wenn man es selber will und Veränderung beginnt immer bei einem selber. also istt BMG dran sich therapeutische umnterstützung zu holen.

Das war mein Schlusswort

06.05.2017 07:49 • x 2 #1287

Vegetari
BGM,
irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Dein Handeln so berechnend ist .So kann man doch nicht authentisch und wahre Liebe leben !
Mag sein , dass er weiterhin hin und hergerissen ist zwischen altem und neuem Leben mit Dir und deswegen so angespannt ist und psychosomatisch mit Herzbeschwerden und vieles mehr reagiert. Und wenn er schlecht nein sagen kann ...dann lebt er ja eigentlich nicht wirklich richtig.
Was wäre , wenn er eine Kur machen muss und ein Arzt oder Psychologe stellt fest , dass er aufgrund starker privater Anspannung in der falschen Beziehung mit Dir lebt ?

08.05.2017 00:18 • x 1 #1288

Vegetari
Die meisten Frauen und Männer, die fremdgehen, lieben ihren Partner und wären ihm auch gern treu. So lautet das erstaunliche Ergebnis einer großen Seitensprung-Studie,

http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... 24627.html

Was man Betrogenen an Leid antut ,kannst Du hier nachlesen ( Studie)

http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... 24627.html

Übrigens gehe ich davon aus , dass seine Ex ihn immer noch liebt!

08.05.2017 00:47 • #1289

L
Zitat von Vegetari:
lieben ihren Partner und wären ihm auch gern treu.

und warum sind sie es nicht?

08.05.2017 04:41 • #1290

A

x 4