1705

Ist er wirklich bei mir

Vegetari
Liebe Trost,
Ich glaube wir kennen uns und haben per PN bereits kommuni ziert. ..Nein die AF War etwas älter als ich. Das Aussehen ist irrelevant!

05.05.2017 13:38 • x 1 #1231

R
Selbst wenn die Ex aus seiner Wohnung ausziehen würde. Glaubst Du, dass der Kontakt dann weniger werden wird? Wohl kaum. Dann gibt es eben 1000 andere Gründe, warum er bei ihr sein muss. Umzug, Möbel aufstellen, Lampen anbringen etc.pp.

05.05.2017 14:09 • #1232

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

Vegetari
Ich glaube, wer seine wahre Liebe erkennt, wird sich auch zu der wahren Liebe hinziehen !

Das was BGM da macht , wirkt auf mich verzweifelt , kontrollsüchtig , besitzergreifend... Das hat m.E. nichts mit wirklicher Liebe zu tun ! Das wird ihr Partner irgendwann erkennen . Vielleicht wird ihm später durch Trennung bewusst , was er da verloren hat oder verloren würde? Manchmal bedarf es wohl solcher Krisen, um Gewissheit zu bekommen.
Manche Männer gehen vor einer Heirat noch eine Affäre ein , um ihre Unsicherheit wohl zu bekämpfen ? Also um hinterher sicher zu sein?

Ich halte es durchaus für möglich , dass er eines Tages wieder zu seiner EX LG zurück zieht! Könnte sein , wenn sie ihn dann noch haben will, dass sich deren Beziehung vertieft , stabilisiert. Vielleicht wäre das alles ohne Umweg einer Krise / Affäre nicht möglich ,. so dass sich das alte Paar neue kennenlernt und sich noch mehr liebt?

Haltet mich für blöd oder was auch immer...ich halte das sogar für möglich!

05.05.2017 14:13 • #1233

Gwenwhyfar
Ja, Vegetari, natürlich gibt es diese Fälle. Hilft das BGM jetzt?

Ich würde hier nach wie vor ganz etwas anderes machen.

Aus seinen MEHRFACHEN Antworten *Es ist alles gut* entnehme ich, dass Du immer mal wieder fragst, was denn los ist. Hast Du eine Ahnung, wie sehr Männer das hassen?
Gespräche würde ich jetzt auch nicht führen, aus dem einfachen Grund, weil man Gefühle nicht wirklich bewerten oder wiegen kann. Das würde ihn nur wieder nerven, wenn er eh schon angespannt ist.
Auf welche Weise hast Du ihm denn beigebracht, dass Du den Kontakt zu ihr nicht so *prall* findest? Männer schweigen sich dann auch schon mal gerne aus oder lügen, wenn sie wissen, dass es Vorträge gibt.

Der Alltag ist bei Euch eingekehrt, die rosane Zeit ist vorbei. Das fühlt sich anders an, für Dich, für ihn.
Dass er den Kontakt zu ihr einstellt, glaube ich nicht. Mit Glück wird es weniger, aber beenden, nööö. Das ist eben eine tiefe Freundschaft, kannst Du das gar nicht verstehen? Und er lebt da seine männliche Verantwortung aus. Möglicherweise bist Du da zu selbstständig, um dem Raum zu geben.

Meines Erachtens gibt es genau 2 Wege.

Du stehst jetzt mal auf, machst den Rücken grade, setzt die Krone auf und änderst Dein Verhalten. Strahlend, sicher und easy. Fragst ihn am besten noch, ob er nicht mal wieder Rasen mähen muss. Und das lächelnd. Das ist mein Ernst! Und hörst auf hier zu schreiben und zu lesen. Das bringt Dir auch keine Sicherheit, im Gegenteil. Vielleicht entwickelt er dann auch Vertrauen, Dir mal die Wahrheit zu sagen. Und weil Du dadurch wieder interessanter wirst, wird sie vielleicht uninteressanter. Coole Menschen, die über den Dingen stehen, sind nun mal toll. Für die unsicheren werden sich die Befürchtungen erfüllen.

Wenn Du meinst, dass Dein Bauchgefühl recht hat und er Dich womöglich sogar nun mit ihr betrügt, schick ihn zurück.
PUNKT.

05.05.2017 14:58 • x 5 #1234

Angiie
Du hast die Wahl..
Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst..

Oder..

Du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen..

BGM, ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

05.05.2017 15:04 • #1235

Ema
Zitat von Gwenwhyfar:

Meines Erachtens gibt es genau 2 Wege.

Du stehst jetzt mal auf, machst den Rücken grade, setzt die Krone auf und änderst Dein Verhalten. Strahlend, sicher und easy. Fragst ihn am besten noch, ob er nicht mal wieder Rasen mähen muss. Und das lächelnd. Das ist mein Ernst!

Und weil Du dadurch wieder interessanter wirst, wird sie vielleicht uninteressanter. Coole Menschen, die über den Dingen stehen, sind nun mal S.y. Für die unsicheren werden sich die Befürchtungen erfüllen.

Wenn Du meinst, dass Dein Bauchgefühl recht hat und er Dich womöglich sogar nun mit ihr betrügt, schick ihn zurück.
PUNKT.

Jo. Das ist ne echte Möglichkeit. Sie hat in dem Fall meines Erachtens nur einen Haken. Cool sein und drüberstehen ist toll. Und wirkt tatsächlich attraktiv. Das Problem ist, dass es einen Unterschied gibt zwischen cool sein und cool spielen.
Der andere riecht so etwas meistens förmlich.
Und selbst wenn er es glaubt, dann muss man es sich auch selbst noch glauben. Nützt nix, wenn man die ganze Zeit mit schlechtem Bauchgefühl rumrennt. Irgendwann fliegt einem dann der ganze Kram um die Ohren. Irgendwann explodiert man dann in irgendeiner Form. Und dann ist das Kind so richtig in den Brunnen gefallen.

05.05.2017 15:10 • x 2 #1236

B
Gwen, so habe ich das ja bisher gehalten. Tiefenentspannt und gelassen, das hat mich kein Stück weiter gebracht.

05.05.2017 15:12 • #1237

G
Zitat von BGM2017:
Gwen, so habe ich das ja bisher gehalten. Tiefenentspannt und gelassen, das hat mich kein Stück weiter gebracht.

Inwiefern nicht weitergebracht? Den Störfaktor nicht beseitigt?

05.05.2017 15:14 • #1238

Ema
[quote=Gast2017
Inwiefern nicht weitergebracht?[/quote]

Insofern, als sie gar nicht tiefenentspannt und gelassen ist, weil das alles sie gewaltig wurmt

05.05.2017 15:17 • x 1 #1239

B
Ihr habt beide recht, ja. Es ändert sich ja nichts. Es bleibt weiter der dritte Mann im Boot und es geht ihm wie es ihm geht, nämlich nicht wirklich gut. Er wirkt extrem gestresst und ist schon wieder krank.

05.05.2017 15:19 • #1240

Vegetari
Zitat von BGM2017:

Wenn Du so tiefenentspannt mal warst. ...Hast Du mal 1 Sekunde an das Leiden der betrogenen Frau gedacht?

Und wenn er so körperlich krank reagiert. ..dann kann er doch eigentlich mit der Gesamtsituation auch mit der Trennung seiner Ex nicht zufrieden sein ! Oder?

05.05.2017 15:20 • #1241

Ema
Zitat von Vegetari:
Haltet mich für blöd oder was auch immer...

Aber nicht doch!

05.05.2017 15:23 • #1242

G
Zitat von Vegetari:

Wenn Du so tiefenentspannt mal warst. ...Hast Du mal 1 Sekunde an das Leiden der betrogenen Frau gedacht?

Und wenn er so körperlich krank reagiert. ..dann kann er doch eigentlich mit der Gesamtsituation auch mit der Trennung seiner Ex zufrieden sein ! Oder?

Die schreibt hier aber nicht und sucht Hilfe. Wie soll die Frage bgm helfen?

05.05.2017 15:24 • #1243

Gwenwhyfar
Tiefenentspannung lese ich nicht aus seiner Antwort *es ist alles gut* und ich finde den Kontakt nicht prall. Vielleicht magst Du dazu mal Stellung nehmen, BGM.

Ja, Ema, spielen ist nicht so einfach. Es sich vergegenwärtigen und leben wäre besser. BGM habe ich da als Coach gewisse Fähigkeiten zugetraut. Nur diese Unsicherheit strahlt sie doch auch aus. Das fährt dann meines Erachtens auch vor die Wand.

Ich hatte mal ein mieses Bauchgefühl und es war richtig. Aber das kann auch nur jeder selbst einschätzen, inwieweit er sich vertrauen kann. Kein Vertrauen im innen, keins im aussen. Ist ja leider so.

EDIT:

Du hast völlig falsche Erwartungen BGM! 2 Jahre sind nicht frisch verliebt.

05.05.2017 15:25 • x 2 #1244

S
Zitat von Gwenwhyfar:
Du hast völlig falsche Erwartungen BGM! 2 Jahre sind nicht frisch verliebt.

BGM, die Situation der Lebensgefgährtin und die der Affäre ist nun mal unterschiedlich und befriedigt völlig andere Bedürfnisse und Gefühle.

Kann es sein, dass Dir das nicht vollumfänglich bewusst war? Und Deine Sorgen evtl. auch daraus resultieren?
Wie Gwenwhywar es schon schrieb - die rosane Zeit ist weg, jetzt ist Alltag...

05.05.2017 15:29 • x 1 #1245

A

x 4