1705

Ist er wirklich bei mir

B
Zitat von Ema:
Er soll sich aus freien Stücken entscheiden? Ja. Sehr gute Idee. Das ist wohl das einzig Wahre! Nur so kann das überhaupt je etwas werden.

Dann handel doch danach! Aber behalte dabei vor allem auch deine Bedürfnisse im Blick. Die vernachlässigst du nämlich geradezu sträflich.
Sag ihm freundlich, dass du seine Zerrissenheit gut verstehst , dass du jedoch damit und mit der damit verbundenen Unsicherheit schlecht leben kannst.
Sag ihm nett, dass du Abstand möchtest, bis er seine Gefühlslage geklärt hat.
Dass er sich gerne melden kann, wenn er sich entschieden hat, was er will. Sag ihm genau das: Du verstehst ihn und möchtest keinen Druck machen. Aber dir selbst eben auch nicht.

Aber das willst du nicht, oder? Weil du Angst hast, ihn dann zu verlieren.
In Wahrheit willst du nämlich genau das: Druck machen. Subtilen Druck. Du denkst, solange er bei dir wohnt, hast du irgendwie die Kontrolle.
Das ist aber ein Irrtum. Genau die hast du nicht. Und das spürst du. Und deshalb schreibst du hier und drehst dich im Kreis.

Und eine Klärung seiner Gefühlslage unter einem Dach hältst Du nicht für möglich?

05.05.2017 10:48 • #1201

G
Sorry bgm, aber da hättest Du ihm Feuer unter dem H... machen müssen. Wieso hast Du ihm da nicht gesagt, dass dies ein Nogo für Dich ist?

05.05.2017 10:49 • #1202

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

Vegetari
Was soll sich ändern?[/quote]
Ändern sollte sich, daß seine Ex ganz aus seinem Leben verschwindet.[/quote]

Das ist wohl ein Irrglaube vom Dir !

Sie wurde ja von euch gezwungen, das Feld zu räumen !Liebe auf Knopfdruck ausschalten geht nicht!

Er hat durch jahrelanges Doppelleben ja bewiesen, daß er beide Frauen liebt. ..unterschiedlich liebt! Trotz erzwungener Trennung kAnn bei denen nicht die Bindung aufgelöst werden !

Das ist das Schreckliche ,Dilemma an einer Affäre, weil es heimlich mit Betrug und Lügen geschieht!

Ich las mal eigentlich hat man nonverbal auch immer einen Vertrag .
Der Vertrag, Übereinkunft zweier Menschen die eine Affäre eingehen ist doch eine heimliche Liebe hinter dem Rücken des unwissenden Partners und das ohne feste Laufzeit, was jederzeit von beiden Liebespartner gekündigt werden kann.
Und Du BGM wolltest diesen heimlichen unverbindlichen Vertrag mit Druck der Karte auflösen und ihm damit zwanghaft wohl eine offizielle Beziehung aufdrücken!

05.05.2017 10:52 • #1203

Ema
Zitat von BGM2017:

Und eine Klärung seiner Gefühlslage unter einem Dach hältst Du nicht für möglich?

Kurz: Nein.
Weißt du selbst. Siehst du ja.

05.05.2017 10:53 • x 3 #1204

G
[/quote]
Und eine Klärung seiner Gefühlslage unter einem Dach hältst Du nicht für möglich?[/quote]

Du bist im Konkurrenz- und Affärenmodus und versuchst die bessere Frau für ihn zu sein, als seine Ex. Deshalb willst Du ihn in Deiner Wohnung behalten und ihn möglichst glücklich machen, glücklicher als seine Ex es kann . Das wird ihn aber nicht zu einer Entscheidung gegen seine Ex führen. Er hat so ja beides....DAS macht ihn maximal glücklich, wieso sollte er wählen und seine Ex aufgeben?

05.05.2017 10:57 • x 1 #1205

B
Er ist nicht maximal glücklich. Das war er auch während der Affäre nicht. Er wirkt zerrissen. Nicht immer aber immer wieder mal. Vielleicht geht sie ja doch bald und dann hat sich das Thema eh erledigt.

05.05.2017 11:02 • #1206

G
Wieso sollte sie gehen?

Du bist beratungsresistent und drehst Dich im Kreis...

05.05.2017 11:14 • #1207

B
Ich denke immer wieder auch, daß er doch Angst haben müßte, das sie auszieht und sich abwendet. Hat er aber nicht. Logische Schlussfolgerung für mich: es ist ihm egal. Sonst würde er was ändern. Tut er aber nicht. So falsch kann ich da doch nicht liegen?

05.05.2017 11:16 • #1208

Vegetari
Zitat von BGM2017:
Vielleicht geht sie ja doch bald und dann hat sich das Thema eh erledigt.

Das schaut aber garnicht danach aus !
Die beiden haben nach wie vor Kontakt und es wird so bleiben ! Wieso soll die aufmal auff Null Kontakt gehen ? Die beiden mögen sich noch , sie ist eine Nette , waren lange zusammen , haben eine gemeinsame längere Geschichte, als ihr und beruflich noch etwas miteinander zu tun...also es gibt bei Treffen immer was zu erzählen..

S. findet er sie wohl nicht mehr so anziehend, sie hat sich verändert..., es gibt auch Langzeitpaare , die mit wenig oder keinen S. super auskommen , wenn bei denen noch die emotinale Gesprächs-Chemie stimmt!

Den S. kann er sich doch auswärts holen ? ... Wenn alles anderes noch gut ist... sag ich jetzt mal provokativ...

05.05.2017 11:17 • #1209

G
Zitat von BGM2017:
Er ist nicht maximal glücklich. Das war er auch während der Affäre nicht. Er wirkt zerrissen. Nicht immer aber immer wieder mal. Vielleicht geht sie ja doch bald und dann hat sich das Thema eh erledigt.

Wieso sollte er denn ohne seine Ex und nur mit Dir glücklicher sein?

05.05.2017 11:17 • x 1 #1210

G
Zitat von BGM2017:
Ich denke immer wieder auch, daß er doch Angst haben müßte, das sie auszieht und sich abwendet. Hat er aber nicht. Logische Schlussfolgerung für mich: es ist ihm egal. Sonst würde er was ändern. Tut er aber nicht. So falsch kann ich da doch nicht liegen?

Doch er hat Angst, dass sie auszieht und sich von ihm abwendet. Deshalb unterstützt er sie ja!
Wie kommst Du zu der irrigen Annahme? Sagt er Dir das so?

05.05.2017 11:19 • #1211

B
Zitat von Vegetari:

Das schaut aber garnicht danach aus !
Die beiden haben nach wie vor Kontakt und es wird so bleiben ! Wieso soll die aufmal auff Null Kontakt gehen ? Die beiden mögen sich noch , sie ist eine Nette , waren lange zusammen , haben eine gemeinsame längere Geschichte, als ihr und beruflich noch etwas miteinander zu tun...also es gibt bei Treffen immer was zu erzählen..

S. findet er sie wohl nicht mehr so anziehend, sie hat sich verändert..., es gibt auch Langzeitpaare , die mit wenig oder keinen S. super auskommen , wenn bei denen noch die emotinale Gesprächs-Chemie stimmt!

Den S. kann er sich doch auswärts holen ? ... Wenn alles anderes noch gut ist... sag ich jetzt mal provokativ...

Dann hätte er ja bei ihr bleiben können. Ist er aber nicht.

05.05.2017 11:19 • #1212

B
Zitat von Gast2017:
Wieso sollte er denn ohne seine Ex und nur mit Dir glücklicher sein?

Weil dann die Störquelle weg wäre

05.05.2017 11:20 • #1213

G
Zitat von BGM2017:

... bis dahin ist in dir alles zerbröselt, fürchte ich.

05.05.2017 11:20 • #1214

G
Zitat von BGM2017:
Weil dann die Störquelle weg wäre

Falsche Annahme: Sie ist für DICH eine Störquelle....aber für ihn ganz offensichtlich nicht, sonst würde er nicht sogar während seiner Arbeitszeit bei ihr Stunden verbringen.

05.05.2017 11:23 • #1215

A

x 4