1705

Ist er wirklich bei mir

G
Zitat von BGM2017:
Wenn er wieder und wieder sagt daß alles gut ist, dann ist es sicher auch so.

Ja für ihn, weil er weiter im Dreieck leben kann....willst Du das ewig weiter so? Dann halte das aus!

05.05.2017 09:45 • x 2 #1186

R
Zitat von Sonnenblume53:
weil wir Dir nicht sagen, was Du zu tun hast?

Das wollte sie auch schon nicht hören/lesen. Keine Ahnung, was man noch schreiben könnte.

05.05.2017 09:46 • x 1 #1187

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

B
Ich habe selber den Eindruck, daß er noch ganz schön an ihr hängt. Vielleicht ist ihm das selber nicht klar. Warum sollte ich ihn mit der Nase genau darauf stoßen? So selbstlos bin ich nicht, sorry.

05.05.2017 09:49 • #1188

R
Zitat von BGM2017:
Ich habe selber den Eindruck, daß er noch ganz schön an ihr hängt. Vielleicht ist ihm das selber nicht klar. Warum sollte ich ihn mit der Nase genau darauf stoßen? So selbstlos bin ich nicht, sorry.

Das weiß er selbst. Wieso ist er bei ihr und belügt Dich? Eben weil sie ihm nicht so egal ist, wie Du es gern hättest.

05.05.2017 09:50 • #1189

Kontra
Zitat von BGM2017:

Also lieber einen halben Mann haben als gar keinen?

05.05.2017 09:52 • x 3 #1190

G
Zitat von BGM2017:

bgm Du machst Dir was vor.....Dir fehlt einfach der Mut. Du hast Verlustangst! Und die macht Dich unattraktiv für ihn, so treibst Du ihn in ihre Arme.

05.05.2017 09:59 • #1191

B
Denkt ihr denn auch so oder bilde ich mir das vielleicht nur ein, daß sie noch eine *Gefahr* für uns ist?

05.05.2017 10:06 • #1192

G
Ja solange er Dich wegen ihr anlügt und Du es nicht schaffst eine offene, vertrauensvolle Beziehung mit ihm zu führen. Deshalb kommst Du um ein Gespräch mit ihm nicht herum.
Und sogar wenn sie weg wäre.....ohne Grundvertrauen scheitert JEDE Beziehung.

05.05.2017 10:08 • x 2 #1193

R
Zitat von BGM2017:
Denkt ihr denn auch so oder bilde ich mir das vielleicht nur ein, daß sie noch eine *Gefahr* für uns ist?

Nicht für Euch - sie ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für Dich

05.05.2017 10:09 • #1194

B
Zitat von regenbogen05:
Nicht für Euch - sie ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für Dich

Wie meinst du das?

05.05.2017 10:10 • #1195

R
Dass er sie nicht loslassen will. Dass er sich diese Option weiterhin offen hält.
Und seine Lügerei. Wieso belügt er Dich, was sie betrifft? Weil er emotional noch gefangen ist in der Beziehung mit ihr.
So, wie vorher Du die AF warst, kann es jetzt auch sie sein.

05.05.2017 10:12 • #1196

G
Wie hast Du denn herausgefunden, dass er nicht bei der Arbeit war, als er bei ihr war? Hast Du geschnüffelt (sorry für den Ausdruck) wie schon bei seinen Bankdaten und deshalb Angst ihn damit zu konfrontieren?

05.05.2017 10:19 • #1197

Ema
Zitat von BGM2017:
Ihr schreibt mehrheitlich, daß er wackelt. Das sehe ich inzwischen auch. Noch ist er hier und ich will keinen Druck aufbauen und ihm Stress machen. Den hat er gerade reichlich auch ohne uns. Er sollsich aus freien Stücken entscheiden. Alles andere ist wohl Käse.

Ja. Er wackelt. Oder eben auch nicht. Er scheint sich wohlzufühlen. Er hat ja nach wie vor beide(s). Und ihr zwei nehmt das nach wie vor hin. Seit nunmehr zwei Jahren.

DU fühlst dich aber offenbar nicht wohl. Wen wundert's?
Keiner hier hat eine Glaskugel, um die Zukunft vorauszusehen. Vielleicht bleibt er bei dir wohnen. Vielleicht geht er zu ihr zurück.
Vielleicht - wenn eine von euch abspringt - sucht er sich irgendwann eine neue Zweitfrau. Keine Ahnung.

Die Kommunikation zwischen euch (allen dreien) ist nach wie vor genau so, wie sie während der Affäre war. Gemauschel, Hinnehmen, Unausgesprochenes...
Da sehe ich übrigens inzwischen eines der Hauptprobleme in einer Affäre. Einmal eingeschliffene Kommunikationsmuster ändern sich nämlich nicht so leicht. Es gibt keine Offenheit und kein Vertrauen. Auf beiden Seiten nicht.

Du willst keinen Druck machen? Ok. Deine Entscheidung. Wenn du damit leben kannst...
Kannst du aber offenbar nicht so gut. Sonst gäbe es diesen Thread nicht.

Er soll sich aus freien Stücken entscheiden? Ja. Sehr gute Idee. Das ist wohl das einzig Wahre! Nur so kann das überhaupt je etwas werden.

Dann handel doch danach! Aber behalte dabei vor allem auch deine Bedürfnisse im Blick. Die vernachlässigst du nämlich geradezu sträflich.
Sag ihm freundlich, dass du seine Zerrissenheit gut verstehst , dass du jedoch damit und mit der damit verbundenen Unsicherheit schlecht leben kannst.
Sag ihm nett, dass du Abstand möchtest, bis er seine Gefühlslage geklärt hat.
Dass er sich gerne melden kann, wenn er sich entschieden hat, was er will. Sag ihm genau das: Du verstehst ihn und möchtest keinen Druck machen. Aber dir selbst eben auch nicht.

Aber das willst du nicht, oder? Weil du Angst hast, ihn dann zu verlieren.
In Wahrheit willst du nämlich genau das: Druck machen. Subtilen Druck. Du denkst, solange er bei dir wohnt, hast du irgendwie die Kontrolle.
Das ist aber ein Irrtum. Genau die hast du nicht. Und das spürst du. Und deshalb schreibst du hier und drehst dich im Kreis.

Das kannst du noch sehr lange so weiter machen. Willst du das?

05.05.2017 10:19 • x 9 #1198

G
Danke Ema

05.05.2017 10:38 • x 1 #1199

B
Zitat von Gast2017:
Wie hast Du denn herausgefunden, dass er nicht bei der Arbeit war, als er bei ihr war? Hast Du geschnüffelt (sorry für den Ausdruck) wie schon bei seinen Bankdaten und deshalb Angst ihn damit zu konfrontieren?

Ich habe ihn über Stunden nicht erreicht. Dann habe ich 1+1 zusammengezählt und er gab es zu, daß er spontan hin ist, um den Rasen zu mähen. Dabei hatte es geregnet und er muss gut vier Stunden da gewesen sein. Das war schon krass.

05.05.2017 10:39 • #1200

A

x 4