1705

Ist er wirklich bei mir

K
Zitat:
Wieso sprichst Du nicht mit ihm darüber?

das würde mich auch interessieren, ich verstehe dass eine Affäre vieles an Heimlichkeiten beidseitig erfordert um es am Leben zu erhalten - jetzt seid ihr Partner, er hat sich zu Dir bekannt - die Kommunikation aus der anderen Zeit solltet ihr ablegen (bzw. die Nicht-Kommunikation)
Du machst das alles (oder das meiste) mit Dir selber aus, auch da - so läuft das in Affären - vielleicht dringend mal die Kommunikation zwischen euch bessern. Du hast immer noch Angst, wie in der Affärenzeit, ihn zu vertreiben aber ihr habt die Möglichkeit durch Nähe, Vertrautheit und Ehrlichkeit eine tiefe(re) Beziehung einzugehen.
So lange ihr beide rumlaviert um Themen, die dem anderen vielleicht nicht so wirklich passen (macht er sicher auch) so lange verharrt ihr in Misstrauen und ich bin nicht sicher, wie tief sich dann eine Bindung einstellen kann.
Und vielleicht ist das auch einfach euer Ding, Kram mit sich auszumachen und dem anderen nur die Hälfte zu sagen, die Sonnenscheinmomente. Jeder is anders ...

(aber Dein Wunsch, das sie weg ist, aus seinem Leben verschwindet, dass sehe ich nicht)

05.05.2017 09:20 • x 2 #1171

R
Zitat von BGM2017:
Ändern sollte sich, daß seine Ex ganz aus seinem Leben verschwindet.

Liebe BGM, das ist für mich der falsche Denkansatz.
Nicht sie muss verschwinden - er muss sie aus seinem Leben streichen.
Und wenn Du weißt, dass er es nicht lässt; er Dich dann noch mehr belügt, fehlt doch die grundlegende Basis: Vertrauen...

05.05.2017 09:21 • x 4 #1172

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

B
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe BGM,

unsere Antworten machen Dich ganz kirre, schreibst Du.
Wir können doch aber nur auf das antworten, was Du vorher darstellst.

BGM, ich glaube Dir, dass er Dich liebt, das er bei Dir ist.
Meine Verständnisschwierigkeiten liegen dort, wo ich sie auch bei den anderen Usern hier im Thread vermute:
warum sprichst Du nicht offen mit ihm? Du bist gewissermaßen das Kaninchen vor der Schlange.

Ich interpretiere das so, als wenn es da irgendwas gäbe, was Dich stark an ihm zweifeln lässt. Dein Bauchgefühl!
Warum?

Aus den beschriebenen Gründen. Er hat über 1,5 Jahre gebraucht und meine Karten, ja, um zu mir zu kommen. Er hat nach wie vor Kontakt zur Ex, hinter meinem Rücken, lässt sie in seiner Bude leben, bezahlt Miete, Versucherung etc., putzt ihr den Wintergarten, mäht den Rasen, verbringt auch schon mal eine Nacht dort. Er hat sich verändert, wirkt nicht mehr so locker, freudig und entspannt etc. Dann die gesundheitlichen Probleme. Das alles läßt mich in der Summe unruhig werden und mich fragen, ob wir wirklich eine reale Chance haben oder ob er schon auf dem Abflug in sein altes Leben wieder ist.

05.05.2017 09:25 • #1173

S
Zitat von BGM2017:

Aus den beschriebenen Gründen. Er hat über 1,5 Jahre gebraucht und meine Karten, ja, um zu mir zu kommen. Er hat nach wie vor Kontakt zur Ex, hinter meinem Rücken, lässt sie in seiner Bude leben, bezahlt Miete, Versucherung etc., putzt ihr den Wintergarten, mäht den Rasen, verbringt auch schon mal eine Nacht dort. Er hat sich verändert, wirkt nicht mehr so locker, freudig und entspannt etc. Dann die gesundheitlichen Probleme. Das alles läßt mich in der Summe unruhig werden und mich fragen, ob wir wirklich eine reale Chance haben oder ob er schon auf dem Abflug in sein altes Leben wieder ist.

Weder noch. Er hat lediglich den Hauptwohnort gewechselt, lebt ansonsten wie bisher weiter.
Wenn DU etwas ändern möchtest, musst DU auch bereit sein, mit ihm zu sprechen - und eventuelle Konsequenzen hinzunehmen.
Bist Du nicht? Dann geht es so weiter.

05.05.2017 09:28 • x 2 #1174

G
Seinen Abflug kannst Du aber nicht verhindern indem Du es nicht wagst offen mit ihm zu reden. Im Gegenteil, solange ihr kein Vertrauensverhältnis habt wird auch er sich nicht wohlfühlen und Du wirst ihn über kurz oder lang verlieren.

05.05.2017 09:30 • x 2 #1175

R
Zitat von BGM2017:
Er hat über 1,5 Jahre gebraucht und meine Karten, ja, um zu mir zu kommen. Er hat nach wie vor Kontakt zur Ex, hinter meinem Rücken, lässt sie in seiner Bude leben, bezahlt Miete, Versucherung etc., putzt ihr den Wintergarten, mäht den Rasen, verbringt auch schon mal eine Nacht dort. Er hat sich verändert, wirkt nicht mehr so locker, freudig und entspannt etc. Dann die gesundheitlichen Probleme.

Liebe BGM, Du beantwortest hier Deine Frage schon selbst.
Um Gewissheit zu bekommen, hilft nur reden. Pack alles auf den Tisch, was Dir Magendrücken verursacht und lass Dich nicht mit einem alles ist gut abspeisen. Auch wenn Du davor grad die größte Angst hast.

05.05.2017 09:30 • x 3 #1176

K
Zitat:
Das alles läßt mich in der Summe unruhig werden und mich fragen, ob wir wirklich eine reale Chance haben oder ob er schon auf dem Abflug in sein altes Leben wieder ist.

das versteh ich sehr gut - und auch hier: REDE mit ihm darüber. Teile Dich ihm mit, mit Deinen Sorgen und Deinen Befürchtungen und vielleicht passiert es ja und er teilt sich auch Dir mit. Hat Vertrauen in Deine Stärke, die Wahrheit auszuhalten.
Erzählt Dir nix vom Pferd von wegen: er mag die Umgebung oder er kann da seinem Hobby nachgehen oder er hat ihr das Herz gebrochen - nein. was ihn wirklich dazu treibt sich trotz des Wissens um Deine Gefühle so zu verhalten.

Und dann könnt ihr einen Schritt weiter gehen
Und dann am Ende muss niemand mehr auf Zehenspitzen und Samthandschuhen dem anderen begegnen, sondern ihr vertraut euch und könnt ehrlich sein.
Klingt vielleicht ein bisschen Rosamunde Pilcher, aber aus meiner Sicht müsst ihr diese komische Kommunikationsmauer durchbrechen, sonst wirst auch Du bald krank - so wartest Du bis nimmerleinstag, bzw. bis zu dem, an dem entweder er oder sie Dir die Entscheidung abnehmen - und das wird mal echt ätzend sein.

05.05.2017 09:35 • #1177

B
Ihr schreibt mehrheitlich, daß er wackelt. Das sehe ich inzwischen auch. Noch ist er hier und ich will keinen Druck aufbauen und ihm Stress machen. Den hat er gerade reichlich auch ohne uns. Er sollsich aus freien Stücken entscheiden. Alles andere ist wohl Käse.

05.05.2017 09:37 • #1178

K
das ist natürlich Deine Entscheidung und wenn das Dein Weg ist, viel Glück

05.05.2017 09:39 • #1179

R
Zitat von BGM2017:
Ihr schreibt mehrheitlich, daß er wackelt. Das sehe ich inzwischen auch. Noch ist er hier und ich will keinen Druck aufbauen und ihm Stress machen. Den hat er gerade reichlich auch ohne uns. Er sollsich aus freien Stücken entscheiden. Alles andere ist wohl Käse.

Falsch. Er drängt Dich in die Defensive und Du möchtest es aussitzen? Mach Dir bitte nichts vor: er trifft keine eigenen Entscheidungen. Sonst würde er jetzt noch nicht bei Dir wohnen.
Wie lange kannst Du das aushalten? Diese ewige Unwissenheit und das Zerrissen werden?

05.05.2017 09:39 • #1180

Maus-89
Aber wie soll er sich entscheiden, wenn er deine Sicht der Dinge nicht weiß?

05.05.2017 09:40 • x 1 #1181

B
Wenn er wieder und wieder sagt daß alles gut ist, dann ist es sicher auch so.

05.05.2017 09:41 • #1182

R
Zitat von BGM2017:

Warum hast Du dann diese Unsicherheit?

05.05.2017 09:42 • #1183

G
Zitat von BGM2017:

Du bist immer noch im Affärenmodus. Die ist aber vorbei, seit sie von Dir weiss. Du hast ihm die Entscheidung abgenommen mit den Karten, da gibt es für ihn nichts mehr zu entscheiden. Du führst jetzt eine offizielle Beziehung mit diesem Mann, also verhalte Dich auch so. In einer Beziehung muss Offenheit und Vertrauen herrschen. Das fehlt bei euch....bgm SO verlierst Du ihn meiner Meinung nach bestimmt.

05.05.2017 09:42 • x 1 #1184

S
Zitat von BGM2017:

BGM - Du schwankst mit Deiner Meinung wie ein Strohhalm im Wind!
Aber wir machen Dich kirre, weil wir Dir nicht sagen, was Du zu tun hast?

Du hast kein Vertrauen in ihn! Das können wir nicht für Dich herbeizaubern!

05.05.2017 09:44 • x 1 #1185

A

x 4