1705

Ist er wirklich bei mir

G
Zitat von trost:
Gast 2017 und warum soll eine Ef wie Vegetari einen Betrüger nicht zurücknehmen?
Ist Betrug eine Schuld die nicht vergeben werden kann?
Da ist nicht so.
Wenn eine Ef einen Betrüger zurücknimmt ist das eine ganz andere Ausgangslage, als bei einer Affäre die den Betrüger auch als Partner genommen hätte.
Sie waren verheiratet, Affäre nicht.

Muss jeder selber wissen, ob er das will oder nicht.

....übrigens bgms Partner war nicht verheiratet...also argumentierst Du mit Deinem Heiratsthema am thread vorbei

04.05.2017 15:33 • x 2 #1141

T
Ist das jetzt ein Geheimnis, ob er noch verheiratet ist?

04.05.2017 15:34 • #1142

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

T
Danke, das heißt aber auch, könnte heißen, daß er schnell kalte Füße bekommt? Wenn es ernst wird?
Ein Mann würde nichts lieber tun, als seine Herzdame zu heiraten. 99.9999 Männer würden einen Mann für verrückt erklären, der seine Traumfrau nicht ehelicht.

04.05.2017 15:39 • #1143

G
Missionierst Du jetzt in Sachen Ehe?

04.05.2017 15:41 • x 1 #1144

Angiie
Zitat von trost:
Danke, das heißt aber auch, könnte heißen, daß er schnell kalte Füße bekommt? Wenn es ernst wird?
Ein Mann würde nichts lieber tun, als seine Herzdame zu heiraten. 99.9999 Männer würden einen Mann für verrückt erklären, der seine Traumfrau nicht ehelicht.

Wieso willst du jeden immer verklickern, dass erst die Ehe eine gute und stabile Beziehung ausmacht ?

Schön, dass du religiös bist und es für dich wichtig ist. Nur... wir leben im Jahr 2017 und nicht zu hitlerszeiten..

04.05.2017 15:42 • #1145

T
ich meinte damit zwar was anderes, völlig anderes, aber so wie man es rauslesen will.
Der mann scheint nicht bindungsfähig.

04.05.2017 15:45 • #1146

G
Schräge und psychologisch falsche Interpretation von nicht bindungsfähig!

so mir reichts....

04.05.2017 15:48 • #1147

Vegetari
Diese Vorverurteilungen....

Ich habe meinen Mann noch nicht ganz zurück genommen ! Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren ! Ich weiss aber ,wenn man solange zusammen war , dauert es !

Und sein Betrug an mir , sein Fremdgehen hat viel mit einer alten Familiengeschichte zu tun , was sehr persönlich ist und ich hier öffentlich nicht erwähnen will! Er meinte , es ging also weder um nur S., das Äußere... sondern vielmehr noch um was ganz anderes....Meine Geschichte ist vielleicht etwas anders , als so viele Femdgeh-Geschichten!

Zurück zu BGM :

Fakt ist doch er kann deswegen nicht ganz bei Dir wohl ankommen , weil sein Herz* für Dich nocht nicht ganz frei ist .
Die Ablösung von der EX : kaum verarbeitet
Seine persönl. Probleme : nicht verabeitet z.B. mit Psychotherapie

Herzbeschwerden psychosomatisch gesehen , haben eher mit emotinalen Belastungen zu tun. Zwar kommt wohl sein Arbeitsstress und Sorge um sein Vater dazu... Du hattest aber geschrieben , dass er die Herzrhytmusstörungen schon länger hat - Ist das richtig ?

Ich vermute sein Herzbeschwerden beruhen auf dem Problem , dass er zwischen 2 Frauen steht und es beiden Recht machen will.
Ein Problem für Dich und ihn ist wohl noch , dass seine EX eine Nette ist !

Von einem netten Menschen kann man sich doch schwer lösen - oder ?

04.05.2017 15:53 • #1148

B
Die Herzprobleme sind neu. Stress im Job und Kummer um Vater nicht.

Ich sage es mal bewusst neutral: wenn man sich lösen will, kann man das auch. Ich dachte immer, es steckt viel Gewohnheit dahinter. Das ist es aber nicht alleine, wird mir immer klarer. Aus Gewohnheit muß er micht hinter meinem Rücken Zeit mit ihr verbringen, und wenn es nur zum Chillen ist.

04.05.2017 16:09 • x 1 #1149

E
Zitat von Gast2017:

....übrigens bgms Partner war nicht verheiratet...also argumentierst Du mit Deinem Heiratsthema am thread vorbei

04.05.2017 16:10 • x 1 #1150

E
Zitat von Vegetari:

Wo steht es ?
Du meinst jede 5. Langzeitbeziehung entstand aus einer Affäre?

Habe da Zweifel!

Ich nicht. Wahrscheinlich liegt die Dunkelziffer höher . Nicht jede Affäre fliegt auf.

04.05.2017 16:14 • #1151

B
Zitat von frischgeföhnt:

Ich nicht. Wahrscheinlich liegt die Dunkelziffer höher . Nicht jede Affäre fliegt auf.

Aber der Punkt ist doch, wie lange diese Affären laufen bevor sie in eine Beziehung münden, oder nicht? Paar Tage oder Wochen nebenher ist etwas anderes als ein paar Monate oder Jahre.

04.05.2017 16:18 • x 1 #1152

S
Bgm, Gewohnheiten kann man ändern, wenn man das will. Aber genau das macht er nicht, er behält beide Frauen.

Alte Gewohnheiten kann man durch neue ersetzen. Statt zum Joggen gehe ich dann zum Schwimmen, wenn ich was ändern muss oder möchte

.
Zitat von BGM2017:
Ich sage es mal bewusst neutral: wenn man sich lösen will, kann man das auch. Ich dachte immer, es steckt viel Gewohnheit dahinter. Das ist es aber nicht alleine, wird mir immer klarer. Aus Gewohnheit muß er micht hinter meinem Rücken Zeit mit ihr verbringen, und wenn es nur zum Chillen ist.

Gute Erkenntnis, die sich auch in den meisten der Beiträge der Foris in deinem Thread wiederfinden.

04.05.2017 16:20 • x 1 #1153

E
Zitat von BGM2017:
Aber der Punkt ist doch, wie lange diese Affären laufen bevor sie in eine Beziehung münden, oder nicht? Paar Tage oder Wochen nebenher ist etwas anderes als ein paar Monate oder Jahre.

Ja..meistens schon..

Liebe BGM ..

Egal,wer hier was meint oder welche Statistik was sagt.

Nichts davon muss auf deine Situation zutreffen.

Ich verstehe es nicht so ganz. Du hast ihn deine Zweifel mitgeteilt. Richtig?

Er sagt, alles ist gut.

Du aber glaubst ihm nicht und vertraust ihm nicht. Warum?

Ist es dann nicht eher dein Problem?

Darum nochmal meine Frage: Was muss sich für dich ändern, damit du glücklich bist in dieser Beziehung?

Im Moment kreiselst du und wir mit.

04.05.2017 16:28 • x 2 #1154

B
Genau das habe ich doch schon vor ein paar Tagen hier geschrieben. Mein Problem sind meine Gedanken, nicht die Fakten.

04.05.2017 16:34 • #1155

A

x 4