1705

Ist er wirklich bei mir

Eswirdbesser
Zitat von Vegetari:
Wir können ja froh sein , dass wir hier unsere Meinung frei äußern können !

Man bedenke mal in der Türkei versucht Erdogan gerade Frauen Vorschriften zu machen , wie man sich die Beine rasiert !

Ob meine Meinung hier sinnlos ist...frage BGM oder andere! Dann frage ich mich , wie kann es sein , dass meine Beiträge des öfteren , auch von BGM , mit Interesse gelesen wurden ?

Vielleicht gibt es hier ein Mitleser-_Kreis, der sich bei der Geschichte von BGM erhofft , dass es doch noch bei so einer komplizietten Affäre möglich ist , eine tragfähige Beziehung zu machen? Das wäre ja auch für andere interessant zu lesen ! Obwohl ja aus den wenigsten Affären, eine dauerhafte Beziehung wird., was man so liest...

Es geht doch darum das bgm, aus dem hier verstandenem erstmal für sich klarkommen muss...

Ständig in die gleiche Kerbe hauen, hat meiner Meinung nach nix mit Emphatie für bgm zu tun...

Sie ist erwachsen und ihr Prozess dauert solange wie er dauert, das gilt es meiner Meinung nach zu respektieren...

04.05.2017 12:36 • x 5 #1111

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:

Merkste selber oder?

Was soll ich merken?

Ich habe eher den Eindruck, das wohl Dein Trauma mit Deinem unglücklichen Ende Deines AffärenMannes nicht nur hier ,auch woanders immer wieder durch scheiNT.
Wer kann Dich verstehen ? Du als betrogene Ehefrau verteufelSt Affären ,kannst einem Betrüger nie wieder verzeihen. .Wie Du so oft geschrieben hast. ..
Du bist aber selbst eine Affärenfrau gewesen und tolerierst Deine eigene Affäre und den Betrug Deines AM an seiner Ehefrau. Du hast bist heute es wohl nicht verwunden, dass er sich doch für seine EF entschieden hat..Wie auch immer es War.

Ja ich weiß es geht um BGM. ..!
In einem anderen Threat wurde ich ja bereits von ihr manchmal sehr attackiert...

04.05.2017 13:11 • x 1 #1112

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

G
vegetari...es geht hier um bgm in diesem thread und nicht um Föhni

04.05.2017 13:16 • x 2 #1113

E
Ich verteufle destruktive Beziehungen. Dazu gehört Lügen und Betrügen in Ehe und Affäre.
Ich verteufle wenn man seine eigene Grenze verletzt nur für ein bisschen Liebe.. in Ehe und Affäre.
Ich verabscheue Schmerz, der nicht zwingend nötig gewesen wäre. In Ehe und Affäre.
Du hast mich gar nicht verstanden.
Aber das ist dein Problem
Nicht meines.

Ich attackiere dich nicht. Ich habe nur eine Meinung.

Und ja..einen Betrüger, der 8 Monate sein Schwert woanders versenkt hat, nähme ich nicht wieder. Nie .

04.05.2017 13:27 • x 2 #1114

G
Um wieder zum Thema zurückzukommen. Vegetari Du weisst selber, dass die Statistik was anderes besagt....nein nicht aus den wenigsten Ex-Affären wird eine Beziehung. Chancen sind 50%. Also sehe ich das nicht als hilfreiche Bemerkung für Ex-AF's die eine tragfähige Beziehung aufbauen wollen wenn übertrieben schwarz gemalt wird.

04.05.2017 13:35 • x 1 #1115

Vegetari
Zitat von Gast2017:
Um wieder zum Thema zurückzukommen. Vegetari Du weisst selber, dass die Statistik was anderes besagt....nein nicht aus den wenigsten Ex-Affären wird eine Beziehung. Chancen sind 50%. Also sehe ich das nicht als hilfreiche Bemerkung für Ex-AF's die eine tragfähige Beziehung aufbauen wollen wenn übertrieben schwarz gemalt wird.

Kann man aus einer Affäre eine tragfähige Beziehung aufbauen?

Nach Epertenmeinung sehr schwierig!
Dann doch wohl eher ,wenn der SeitensprInger sich recht schnell vom alten Partner trennt oder wenn die Gefühle zum alten Partner bereits abgestorben sind.
So kann er wohl eher freier sein für den Übergang.
50% habe ich nie gelesen! Oft las ich , das von 10 SeitensprInger 9 wieder zurück gehen zum alten (ehe)Partner.

04.05.2017 13:44 • #1116

E
Vegetari ..

horch mal in dich hinein..

Worum geht es dir wirklich?

04.05.2017 13:56 • x 2 #1117

B
Zitat von Vegetari:

Kann man aus einer Affäre eine tragfähige Beziehung aufbauen?

Nach Epertenmeinung sehr schwierig!
Dann doch wohl eher ,wenn der SeitensprInger sich recht schnell vom alten Partner trennt oder wenn die Gefühle zum alten Partner bereits abgestorben sind.
So kann er wohl eher freier sein für den Übergang.
50% habe ich nie gelesen! Oft las ich , das von 10 SeitensprInger 9 wieder zurück gehen zum alten (ehe)Partner.

Ja vegetari, das ist leider auch mein Kenntnisstand. Ihr habt mir ja gestern noch den Link zu einem entsprechenden Beitrag geschickt. Ich verstehe nicht, warum ihr so ambivalent seid. Gestern habt ihr alle an einem Strang gezogen und mir wenig Hoffnung auf ein happy end gemacht und heute liest sich das wieder ganz anders. Wie kommt das?

04.05.2017 14:37 • #1118

Maus-89
In meinen Beiträgen ganz bestimmt nicht. Ich kann deinen Kummer nachvollziehen, da ich selbst ähnliches durchgemacht habe. Aber ich kann dein Vorgehen nicht gutheißen, du eierst rum, aus Angst vor was auch immer. Aber glaube mir, damit verharrst du weiterhin in der Opferrolle und das Hamsterrad dreht sich munter weiter.

04.05.2017 14:43 • x 1 #1119

B
Zitat von Maus 89:
In meinen Beiträgen ganz bestimmt nicht.

Was ganz bestimmt nicht?

04.05.2017 14:48 • #1120

Maus-89
Das ich dir in irgendeiner Art und Weise Hoffnung mache. Das was ihr zwei da lebt ist so verwirrt, ich denke ihr Beide kommt da nicht heil und gemeinsam heraus. Nur meine Meinung!

04.05.2017 14:53 • #1121

E
Zitat von Maus 89:
In meinen Beiträgen ganz bestimmt nicht. Ich kann deinen Kummer nachvollziehen, da ich selbst ähnliches durchgemacht habe. Aber ich kann dein Vorgehen nicht gutheißen, du eierst rum, aus Angst vor was auch immer. Aber glaube mir, damit verharrst du weiterhin in der Opferrolle und das Hamsterrad dreht sich munter weiter.

Genau.
Du musst bei dir bleiben.

Ich habe dir Fragen gestellt.

Was ist deine eigene Bilanz bis jetzt?

04.05.2017 14:54 • x 1 #1122

Maus-89
Meine Bilanz?....Ich habe selber viiiiiel zu lange rumgeeiert. So lange, das mein Ex mir nicht glauben will FINITO!.
Hast du da einen Tip für mich?
Denn es nervt und lässt mich nicht wirklich zur Ruhe kommen.

04.05.2017 14:59 • #1123

Vegetari
Zitat von BGM2017:
Ja vegetari, das ist leider auch mein Kenntnisstand. Ihr habt mir ja gestern noch den Link zu einem entsprechenden Beitrag geschickt. Ich verstehe nicht, warum ihr so ambivalent seid. Gestern habt ihr alle an einem Strang gezogen und mir wenig Hoffnung auf ein happy end gemacht und heute liest sich das wieder ganz anders. Wie kommt das?

BGM,
nehme es nicht persönlich hier war gerade vorhin eine persönliche Ansprache an mich von einer Leserin. ..sozusagen nebengleisig auch etwas daneben. .
Du erhoffst Dir ein Happy End und wir sollen Dir dabei Hoffnung geben ?

Ich glaube alle wünschen Dir Gutes...Wie das Glück auch für Dich später aussehen mag, entweder ganz mit ihm zusammen oder glücklich allein.
Aber glück auf so ein krummes Ding /Affäre bauen ....damit habe ich Schwierigkeiten.

Fakt ist doch .dass er nach wie vor Herzbeschwerden hat auch mit Dir ...Da kann er doch nicht entspannt sein...
Was sagst Du dazu?

04.05.2017 15:01 • x 1 #1124

G
Zitat von BGM2017:

Das kommt, weil Verallgemeinerungen im konkreten Einzelfall nicht greifen und Statistiken Dir nicht weiterhelfen. Deine Parameter mit der Tatsache, dass er nicht freiwillig zu Dir gekommen ist, gleich bei Dir eingezogen ist und immer noch regen Kontakt zu seiner Ex hat sind eher schlecht. Deshalb meine grossen Bedenken. Es wäre anders, wenn er sich freiwillig getrennt hätte und er zuerst einmal in einer eigenen Wohnung oder bei einem Freund usw. die Trennung verarbeiten würde. Dann wäre meine Prognose besser für Dich. Die Verallgemeinerung, dass nur ganz wenige Beziehungen, bei welcher ein Teil gebunden war zur Zeit des Kennenlernens zu Langzeitbeziehungen werden stimmt so aber einfach nicht!

04.05.2017 15:08 • x 2 #1125

A

x 4