Guten Morgen,
hab jetzt mal die letzten Entwicklungen und Gedanken nachgelesen. Es bedurfte also zwei Karten und aus deiner Sicht bewußt so gemacht: damit sie es endlich kapiert.
Nicht er sollte verstehen, sondern sie. Ich vermute, sie hat ihn dann nach der zweiten Karte vor die Tür gesetzt und er ist sofort zu dir. Wie ich oben schon mal geschrieben hatte: eine Entscheidung für dich sieht anders aus. Da hätte er klar von sich aus sagen müssen, ich möchte mich trennen. Er hat sich trennen lassen durch deine üble Aktion.
Jetzt ist er bei dir, liebt dich, hat er dir ja anderthalb Jahre schon gesagt und findet gleichzeitig jede Menge Gründe, warum er zur Ex muß: Post holen, was im Garten richten, eine Glühbirne wechseln, eine Stuhl von hier nach da tragen ...
Sorry, es gibt Nachsendeaufträge und auch den anderen Kram könnte er anders regeln. Er hat doch Geld, soll er ihr doch einen Gärtner oder einen Hausmeisterservice beauftragen und bezahlen anstatt deine Kids mit Geschenken zu überhäufen.
Schließt dich aber von seiner Kommunikation mit seiner Ex in weiten Teilen aus, weil er heimlich kommuniziert.
Jetzt magst du nicht mehr an ihm zerren, weil du Angst hast, du verlierst ihn. Im Sommer und im Herbst hast du sehr wohl an ihm gezerrt, wahrscheinlich auch die Zeit davor, aber da hat er sich nicht bewegt.
Jetzt weißt du nicht was du tun kannst und was da wirklich passiert. Das verunsichert dich unglaublich. Da du so gerne Karten schickst: Hier ein überhaupt nicht ernst gemeinter Vorschlag: Wie wäre es denn mit einem Foto als Karte: Ihr alle 5 als glückliche Patchwork-Familie. Vielleicht versteht seine Ex es dann, er versteht ja nicht, was er da tut und du auch nicht.
Du überschreitest dann deine Grenze, wenn seine Ex es abkriegt. Ihn willst du schonen oder anders ausgedrückt: manipulieren. Auf Dauer funktioniert eine Beziehung so nicht.
Solange er weiter heimlich schreibt und du weg schaust und ihn nicht darauf ansprichst, entsteht keine Beziehung auf Augenhöhe bei euch, die dir Sicherheit bieten kann.
Ich sehe daher auch nicht, dass er sich wirklich schon komplett und mit ganzem Herzen für dich entschieden hat. Er verhält sich opportunistisch und nutzt die Lücken. Damit er sich wohl fühlt und nicht du oder sie. Jetzt hat er ja doch immer noch euch beide. Bei dir lebt er und bei ihr ist er, warum auch immer, unabkömmlich.
Also er ist nicht wirklich bei dir, aber bei ihr auch nicht. Bei sich ist er schon, so wie die ganze Zeit während er zwei Frauen gleichzeitig hatte. Er lebt sein altes Leben wieder, nur dass sich sein hauptsächlicher Aufenthaltsort geändert hat.
Darum willst du auch nicht mit ihm reden: Das würde ja bedeuten, dass er sich eben doch nicht für dich entschieden hat. Aber Warten bist du ja bei ihm gewohnt, dann warte eben, ob und was sich entwickelt zwischen ihm und seiner Ex oder/und zwischen dir und seiner Ex. Du hast ihn geteilt und das machst du wieder.
Aber genau das willst du nicht sehen, weil du unter anderem mit deinen Karten, für Sicherheit gekämpft hast und die bekommst du nicht von ihm, obwohl er jetzt bei dir wohnt.
18.03.2017 09:32 •
x 4 #120