1705

Ist er wirklich bei mir

G
Zitat von BGM2017:
Ich habe das schon verstanden. Es tut mir so leid, daß ich hier so ne Welle veranstalte. Ich bin so gar nicht. Stehe ein wenig neben mir gerade, glaube ich.

das muss Dir nicht leid tun.

03.05.2017 16:01 • x 2 #1021

Vegetari
Zitat von trost:
Liebe Vegetari, du bist wahrscheinlich fast ausgeartet, weil dein Mann fremd ging. Das kommt häufiger dann vor, dass die Frau sich auch versucht ein Trostpflaster anzulachen. Keine Sorge, ich hab dafür auch Verständnis, bzw, schwinge auch nciht gleich die Moralkeule.

Liebe trost,
da irrst Du Dich , es ist bei mir zu keiner affäre gekommen , ich habe mich damals vor 20 Jahren mal aufgrund Eheprobleme fremdverliebt..es ist aber nur dabei geblieben...ich war noch nie in einer Affäre! Gottseidank !

03.05.2017 16:03 • #1022

A

Ist er wirklich bei mir

x 3

T
Was ist Wahrheit hier?
Ist es so, daß der Mann nicht treu ist?

Aber wenn, würdest du dies überhaupt rausbekommen?
Wenn ja wie?
Würdest du das spüren?
Oder dir gar einbilden?
Nochmal, was ist Wahrheit?Er hat schonmal bewiesen, daß er zu Betrug fähig ist.-

03.05.2017 16:07 • #1023

S
Zitat von BGM2017:
Ich habe das schon verstanden. Es tut mir so leid, daß ich hier so ne Welle veranstalte. Ich bin so gar nicht. Stehe ein wenig neben mir gerade, glaube ich.

Das kann ich gut verstehen!

Sicher hast Du Dich inzwischen auch in den Ratgebern für Affären eingelesen, nicht wahr? Ich habe das getan, gerade eben.
Ist nicht ermutigend für Dich! Kartenaktion, Warmwechsler aufnehmen...alles falsch. Wegschicken in eigene Wohnung, Gedanken klären lassen ist der Königsweg. Damit er sich bewusst und (hoffentlich) endgültig entscheiden kann.

Wäre ich an Deiner Stelle, stände ich da jetzt auch neben mir!

Ich wünsche Dir/Euch von Herzen alles Gute!

03.05.2017 16:07 • x 6 #1024

Vegetari
Zitat von BGM2017:
Das verstehe ich nicht. Wie ist das gemeint mit dem Airbag?

Selbstsichere Menschen wählen wohl eher einen freien Bindungspartner, sie brauchen wohl keinen Airbag.

Selbstunsichere Menschen die bewusst oder unbewusst eine Affäre anfangen , benötigen wohl zum Aufprall für später einen Airbag...Also um ganz sicher zu sein ,was Unsicheres anzufangen , dann wäre eine Affäre ideal.

Kätzchen schrieb mal hier , um sich für eine Affäre zu entscheiden , das wäre schon fast wie ein sicherer Airbag , wo unsichere Leute fallen werden...wenn ich es so richtig verstanden habe...Denn wer selbstsicher ist ...entscheidet sich wohl weniger für so was wackeliges , wie eine Affäre-... Es sei denn, man sieht es als Spass-Beziehung , ganz locker., um ohne oder mit wenig Schmerzen rechtzeitig da auszusteigen. ..

BGM,

ich danke Dir für diesen Threat, es war für mich wie eine kleine private Studie über Affärenbeteiligte!

Ich bilanziere bis jetzt mal , was bei mir angekommen ist :

- Du fühlst , dass er bei Dir ca. 95 % nach wie vor ist und suchst einen Weg, um diese Beziehung noch fester zu machen.
- Du fühlst Dich wohl mehr verantwortlich , dass es bei euch noch stabiler wird , als er . Das Du es mit den Karten herbei gezwungen hast... Er ist ja hier im Forum nicht-.--soweit ich weiss...,, er macht sich also nicht so einen Kopf um eure Beziehung, wie Du. Für ihn scheint es o.k. so zu sein ,denn die innere Trennung von seiner Ex hat er längst noch nicht vollzogen, er hängst wohl noch an ihr. Seine Ex hofft, das er zu ihr zurück kommt , davon ist wohl auszugehen, den zu keiner Zeit bis jetzt wollte sie wohl die Trennung.
- Du bis anscheinend geblendet , von Deinem zwanghaften Ziel, Kontrolle über eure Beziehung zu bekommen. Du hast wenig Einsicht gezeigt , was die andere Foris über deine Geschichte meinen. Es gab hier von den geschätzten 30-40 Foris keinen , der Deine Meinung teilt.
- Du hast zwar eine Coaching-Ausbildung, glaubst du bist klar...bist aber von dem Psychotherapie-Vorschlag abgeneigt- resistent...

03.05.2017 16:11 • #1025

T
Mal Klartext, diese Frau hat wohl nichts untreues getan, die andere Frau.
Sie hat auch nicht den Wunsch nach einer Trennung geäussert.
Sie wollte auch keine Trennung.
Was ist dann logische schlussfolgerung, dass wenn die Zeit verstreicht, sich ihre Wut wieder in Liebe wandeln könnte.

Warum kann er sich nicht entscheiden? Entweder sie oder du? Was ist daran so schwer?

03.05.2017 16:30 • #1026

Maus-89
Mein Ex war zu 99% wieder bei mir. Aber das eine Prozent wog Tonnen und ich habe für mich entschieden Das 1% ist viel zu viel!.
Ich wünsche dir, das du herausfindet, was für DICH zählt, die 95% oder doch die 5%.

03.05.2017 16:37 • x 4 #1027

Ema
Zitat von trost:

Sie wollte auch keine Trennung.
Was ist dann logische schlussfolgerung, dass wenn die Zeit verstreicht, sich ihre Wut wieder in Liebe wandeln könnte.

Logik ist nicht so dein Spezialgebiet, oder?
Eher das Missionieren (ich weiß, das Wort magst du nicht).
Aber selbst das machst du herzlich schlecht.

Musste mal raus.

03.05.2017 16:48 • x 1 #1028

T
wenn eine Freundin zu mir sagen würde, daß ihr Neuer mehrmals bei der Ex hockt und das alles wie du das beschrieben hast, Vorgeschichte nicht bewertend, würde ich ihr den vogel zeigen und deutlich reden, daß sie da andere Geschütze bei diesem Typen aufziehen muss!

03.05.2017 16:51 • #1029

I
Zitat von BGM2017:

Hätte ich hier also nichts geschrieben wäre meine Beziehung bei gleichbleibenden Parametern also ok. Sehr schöne Logik.

Oh mann bgm... deine Beziehung ist wie sie ist. Die besteht doch unabhängig davon ob du oder irgendjemand hier irgendwas schreibt.
Nur deine Sicht darauf könnte sich ändern und infolge davon vielleicht auch deine Handlungen.
Aber das ist ganz allein deine Entscheidung. Du musst auch gar nichts lesen oder beherzigen. Wenn du alles schön sehen willst, dann lese die Kommentare doch einfach nicht.
Das ist doch eigentlich ziemlich logisch.

03.05.2017 17:37 • #1030

T
Jeder Mensch ist anders, für mich wäre Kontakt zu irgendeiner Ex ein Nogo!

03.05.2017 17:41 • #1031

T
---------gewesen.

03.05.2017 17:41 • #1032

A
Er genießt die Dreieckskonstellation. Auf diese Art fühlt er sich von euch beiden begehrt, was ist er für ein toller Hecht.

Ihr Damen solltet euch (trotz eurer Abneigung gegeneinander, für die er sicherlich mitverantwortlich ist...) mal ohne sein Wissen unterhalten.
Dann mal nen Tag verabreden an dem ihr beide fremden Männerbesuch habt- natürlich sind das nur Kumpels .
Wird ziemlich blöd gucken, der Gute...

Ach ja, und danach raus mit ihm aus eurem Leben.

03.05.2017 18:03 • x 1 #1033

E
Zitat von Gast2017:

der liebt seine win/win-Situation.

Welcher Betrüger nicht?
Warum auf das Ferienhaus oder ein zusätzliches Gehalt verzichten, wenn man es haben?

Macht ja auch keiner. Oder?

Aber, wenn BGM damit zurecht kommt, ist es doch gut.

Iwann wird es sich auseiern.

03.05.2017 18:22 • x 2 #1034

Eswirdbesser
warum soll er sich entscheiden, er fhlt sich mit beiden Frauen wohl, wenn bgm das net will, kann sie sich entscheiden zu gehen...

Es nur aussitzen, tja ist auch eine Entscheidung...

03.05.2017 18:23 • x 1 #1035

A

x 4