571

Betrügt er seine Freundin mit mir?

A
Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier gerade angemeldet und ein wenig quer gelesen. Und hoffe, dass ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen könnt bzw. ein bisschen Klarheit geben könntet. Bin fasziniert, wie schnell man als eigentlich kluger und vor allem Dinge durchschauender Mensch, dann in vollkommen nebulösen Dingen steckt.

In der Coronazeit habe ich ab und an mal Online-Dating Apps genutzt. Ich finde das prinzipiell ok, aber während Corona hatte ich so viele andere Sachen im Kopf, dass mein Fokus eigentlich nicht auf der Partnersuche lag. Ich musste mich erstmal selbst sammeln und wieder Festigkeit unter meinen Füßen gewinnen. Eine Beziehung wünsche ich mir aber dennoch .

Vor ein paar Monaten begann ich dann auf einer der einschlägigen Apps mit einem Mann zu schreiben. Es ist so alt wie ich, arbeitet beruflich im gleichen Bereich und wirkte ziemlich lieb. Vom Typ her sehr anders als alle Männer, die bisher sonst so in meinem Leben waren, deutlich bodenständiger und auf eine süße Art brav oder vielleicht konservativ. Ich dachte mir, dass dies gar nicht so schlecht sei, weil viele Männer in meinem Leben mit Routine bisher wenig anfangen konnten und die Beziehungen dadurch manchmal etwas instabil waren.

Dieser Mann und ich fingen an zu schreiben und zu schreiben und zu schreiben. Rund um die Uhr und bauten irgendwie über das Schreiben bereits sehr viel Nähe auf. Irgendwann fingen wir an uns zu treffen, dann an miteinander zu schlafen. Es war alles toll und schön und ich mochte ihn und war euphorisch glücklich. Nach ein paar Wochen fiel mir aber auf, dass er manchmal mauerte. Manchmal erzählte er mir so viel von sich und dann mauerte er doch bei Details. Wenn wir uns sahen, schrieb er mir auch danach immer noch ein paar schöne Zeilen und ich fühlte mich sicher, so als könnte ich das Kennenlernen unbeschwert und gelöst genießen. Irgendwann fragte ich ihn jedoch, warum er manchmal so mauere und zeitweise so wenig von sich Preis gäbe. Und mein Bauchgefühl war komisch und alamierte meinen Verstand.

So schaute ich in den Sozialen Medien nach ihm und fand sein Profil. Sein Headerbild zeigte ihn von Hinten Arm im Arm aneinander geneigt mit einer Frau. Das Bild sah nach Pärchen aus und ich klickte weiter. Er kommentierte ihre Bilder mit Herzen. Und die Fotos, die sie im Profil hatte und welche teils ihre Wohnung zeigten, war die Wohnungseinrichtung, die ich von seinen Bildern an mich kannte. Sie hatte auch Pärchenbilder, wenn auch wenige Monate alt, mit ihm im Profil.

Puh. Ok. Also der Mann ist vergeben? Was? Ich war traurig. Enttäuscht. Entsetzt. Weil, ich wusste nicht, auf was ich mich einlasse und hatte keine Wahl, zu entscheiden, was ich denke zu seiner Beziehungssituation. Und ich mochte ihn bereits. Ich konfrontierte ihn und er sagte mir, dass sei nicht seine Freundin, aber Exfreundin. Er hätte an das Headerbild nicht mehr gedacht. Sie seien ca. 5-6 Wochen kein Paar mehr (so lange hatten wir bereits Kontakt). Die Wohnung sei ursprünglich ihre gemeinsame gewesen, jetzt aber eine WG. Sie hatten wieder Kontakt und würden sich annähern. Ich war so sauer, so enttäuscht. Mich hat das wirklich verletzt. Und brach den Kontakt ab. Löschte ihn. Woraufhin er mir schrieb, dass ihn das so traurig machen würde, weil er einfach nicht wüsste, was er will. Dass er mich versteht und natürlich gehen lassen muss, aber dass ich sehr viel in ihm ausgelöst hatte und sein Kopf verdreht sei und alles nun auf den Kopf gestellt. Dass er nicht weiß, ob er das mit seiner Ex überhaupt probieren soll und er traurig sei mich zu verlieren.

Wir schrieben eine weile weiter, ich hoffte mehr zu erfahren und er vertröstete mich, er wüsste nichts, was er denkt, fühlt, was richtig sei. Dass er in mir viel sieht, dass es mit mir klappen könnte, aber er gar nicht weiß, was nun richtig sei. Und ich würde immer wütender und blockierte ihn. Für 1,5 Monate.

Vor ca. einer Woche hatte ich einen seltsamen Moment. ich hasse Disharmonie und er war mir wichtig, und in mir die Angst, dass ich ihm vielleicht nie wirklich wichtig war. Aber ich leide auch unter negativen Enden. Etwas verquer. So schrieb ich ihm, dass mir das Blockieren leid täte und ich das abgeschlossen habe, was da zwischen uns vorgefallen ist, aber zwischenmenschlich gesehen hoffte, dass es ihm gut ginge.

Daraufhin schrieb er mir lange Zeilen. Dass er traurig war über mein Blockieren und nie eine Gelegenheit hatte meine Vorwürfe aufzuklären. Dass er genauso traurig sei mich so verletzt zu haben und dass er ständig an mich denken würde und mich nicht vergessen kann. Ich habe ihn auch nicht vergessen:(.

So schrieben wir und schrieben wir, aber ich fand ihn später teils kalt und doch sehr aufs Körperliche bezogen. So kannte ich ihn nicht. Ich sagte ihm, dass ich das nicht mag und ihn so nicht kenne, woraufhin er wieder sehr warmherzig wurde. Wir haben uns in der Woche wiedergesehen. Ob er in einer Beziehung ist, weiß ich nach wie vor nicht. Er sagt es mir nicht klar. Er sagt, es gibt eine Person, seine Ex, die irgendwie in seinem Leben ist, aber er wüsste nicht, was er will. Ob er das mit ihr noch will. Über mich sagt er, dass ich ihn fasziniere und ich ihn beeindrucke. Dass er nicht so reflektiert sein könnte, wie ich, weil er mir sagen müsste, wie sehr er mich vermisst. aber das bei mir aussagen würde, dass er was festes mit mir will. und er kann sich gerade nicht an mich binden.

In der Woche haben wir uns gesehen und miteinander geschlafen. Das ist für mich wie 10 Feuerwerke und ich glaube für ihn genauso. Was geht in diesem Menschen vor? Hat er nun eine Freundin oder nicht? Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das so alles nicht kann. Dass ich ihn in Ruhe kennenlernen möchte. Daraufhin sagte er mir, dass wir das abbrechen müssten, dass er mir einfach keine Sicherheit geben kann, nicht weiß was er will. Dass er mich sehr gerne mag, aber angst hat, mir immer wieder weh zu tun.

Ok. Damit wäre es dann ja geklärt. Einen Tag nach diesem Gespräch, gestern, schrieb er mir eine Nachricht. Dass er hofft dass mein Tag wunderbar sei und er mein Profilbild so schön finden würde. Häh? Was denn nun, haben wir das nicht gerade alles beendet?

In was bin ich da reingeraten? Was mich nur wundert, er weiß, dass ich ihn nicht für den Betrug, falls es einer sein sollte, verurteile. Ich habe keine Ahnung über seine Beziehung und demnach kann ich es nicht beurteilen. Ich würde das nicht machen, aber eine Wertung steht mir in meinen Augen nicht zu. Er weiß auch, dass ich mich in seine Beziehung nicht einmische. Das ist eine Sache zwischen ihm und seiner Freundin/ Exfreundin. Vielleicht will er sie zurück und sie ihn nicht? Aber das passt nicht dazu, dass er mir sagt, er wüsste nicht, ob er die Beziehung mit ihr möchte. Mich wundert, dass er eine Beziehung nicht klar zugibt.

Ach das ist doch alles Quatsch. Ich bin leider im Moment ein bisschen in der Sache drin, aber wenn ich das so niederschreibe, denke ich mir selbst, was machst du denn da?

Was denkt ihr?

02.07.2021 12:41 • #1


T
Naja, er gibt dir, was du hören möchtest, schläft mit dir und er sagt dir: ich weiss nicht, was ich will. Zudem hat er sich nicht wirklich von seiner Ex distanziert und direkt nach dem angeblichen Ende der Partnerschaft mit seiner Ex in die Datingwelt geworfen.

So viele red flags... Und alle ignorierst du. Der will pop., sich nicht festlegen, sein Ego gestreichelt bekommen (weil verletzt durch eine Trennung) und eigentlich hat er auch nicht wirklich was für dich übrig, ausser dass du ihn von seinem Schmerz ablenkst.

Entscheide du... Da du nun auch wieder weich geworden bist, er dir gezeigt hat, dass er aufs körperliche aus ist....
Du hast ihn darauf hingewiesen und natürlich musste er dann der ganz doll liebe Typ wieder werden. Der spielt bei dir eine Rolle und du steigst voll drauf ein.

Alles nicht so relevant wie: ich weiss nicht was ich will.
Der schlimmste Satz eigentlich für Frauen. Die fühlen sich dann auch noch meist daraufhin angespornt mit S. und Invest zu binden, was eigentlich nie klappt.

02.07.2021 12:54 • x 9 #2


A


Betrügt er seine Freundin mit mir?

x 3


B
Hey,

ich denke, die viel wichtigere Frage ist doch: was möchtest DU? Möchtest du mit so einem - zurecht - dummen Bauchgefühl durch den Tag gehen? Einen Mann, der sich nicht klar zu dir positioniert und sich nicht für dich entscheidet? Der Kollege hier tanzt auf zwei Hochzeiten und nimmt das beste aus beiden Welten mit; sehr bequem. Zudem argumentiert er das mit mitleidsheischender Unentschlossenheit. Wenn er sagen würde, dass er in einer offenen Beziehung lebt, polyamourös, whatever, wäre das eine Sache. Aber so will er es jeder von euch (vermeintlich) Recht machen und hintergeht gleichzeitig, indem er dir Hoffnung macht; wobei - er sagt ja eigentlich relativ klar, dass er sich nicht binden will.

Es ist sehr schwer, diesen *beep* Tatsachen ins Auge zu sehen, zumal du emotional drinhängst. Aber er respektiert deine Bedürfnisse nicht (falls du die vorher kommuniziert hast?) und vor allem: du stehst nicht zu deinen eigenen. Empfehle dir, eine Liste mit Standards und Dealbreakern bzgl. Dating/Beziehung zu erstellen. Du wirkst ja sehr reflektiert und wirst da bestimmt nochmal mehr Klarheit reinbekommen. Plus würde ich mir anschauen, wieso du dich an einen Mann heftest, der dich emotional aushungern lässt. Das kann nix - salopp gesagt.

Wünsche dir alles Gute!

02.07.2021 12:59 • x 1 #3


A
Ich verstehe schon, was du meinst. Allerdings. Mir gehts ja darum, ist er überhaupt nicht mehr in einer Partnerschaft? Das ist für mich unklar. Dass ich ihm nichts bedeute, glaube ich nicht. Ich habe eher den Eindruck, dass ich ihm mehr bedeute, als er eigentlich mal geplant hat. Die Vorwürfe, die du in den Raum stellst, kennt er alle schon von mir selbst;). Mein Bauchgefühl sagt mir da aber was anderes, glaube ganz so klar ist da bei ihm gerade gar nichts.

Ich kanns dir wirklich nicht sagen, wenn das so ganz offensichtlich wäre, hätte ich das schnell erkannt. Er sagte zu mir, wenn wir uns immer besser kennenlernen, wird es für ihn immer komplizierter. Und wir hatten schon vorher viel Sechs miteinander, das war auch davor eine wichtige Komponente, aber für uns beide. Keine Ahnung... Ich weiß es tatsächlich nicht.

02.07.2021 13:02 • #4


A
Auf Tin bezogen

02.07.2021 13:03 • #5


T
Zitat von Aura87:
Mir gehts ja darum, ist er überhaupt nicht mehr in einer Partnerschaft? Das ist für mich unklar.

Völlig irrelevant für dich und deine Bedürfnisse.

Zitat von Aura87:
Dass ich ihm nichts bedeute, glaube ich nicht.

Glaube ich auch nicht. Klar wird er dich mögen. Welcher Mann geht mit einer Frau ins Bett, die er nicht mag? Zudem kann er immer wieder mit dir ins Bett gehen und offensichtlich ist es für euch beide gut.

Aber jeder Mann weiss, dass sowas endlich ist, wenn man die Frau nicht bei Laune hält - meist mit warmen Worten. Lies dich hier mal durchs Forum. Du bist eine von vielen und zudem machst du dieselben Fehler wie die anderen.
Auch wenn es hart und enttäuschend klingt: das was bei euch da läuft ist absoluter Standard.

02.07.2021 13:08 • x 3 #6


A
Lieben Dank für deinen Beitrag. Ja, gute Frage, was ist denn da los bei mir... Wirklich, ich weiß es gerade auch nicht. Außer, dass ich irgendwie drin hänge. Ich will es ja sonst nicht, dass weiß er auch. Ne, er wusste von Anfang an, was ich möchte und was nicht. Und das weiß er jetzt auch. Deshalb wir schon gesagt, dass es nicht einhergeht mit den Bedürfnissen. Warum schreibt er mir dann einen ! Tag nach diesem Gespräch eine Nachricht zu meinem Foto und wie mein Tag war? Er war da sonst nicht so. Oder nein, das stimmt nicht. Letztes mal fand er mich sehr kalt, als ich es beendet hatte und hat mich auch gefragt, ob mir das alles so gleichgültig sei. Dass er nicht damit zurecht kommt, mich zu verlieren.

Ach es tut gut zu schreiben. Das richtet meinen Kopf. Also was das aber da bei mir ist. Er war anfangs nicht so, sondern es war alles leicht und unbeschwert. Und abenteuerlich. Und da müsste ich bei mir ansetzen. Ich denke ich beziehe das unterbewusst auf mich, dass er sich nicht klar entscheidet. und fühle mich dann nicht gut genug.

wobei es quatsch ist. wenn er eine andere frau liebt und sie nun mal seit Jahren kennt, dann habe ich damit ja nichts zu tun. Ach also sich das bei mir anzuschauen, ist aber wirklich unangenehm. Was da eigentlich so hintersteckt. Aber das Schreiben holt gerade meine Vernunft und meinen Stolz wieder hoch.

02.07.2021 13:08 • x 2 #7


A
Ja aber was läuft denn da bei uns? Das blicke ich eben nicht. Ne, weich klopfen kann er mich nicht. ich habe ja schon deutlich gemacht, dass ich das so nicht möchte, demnach ist das nun wieder geschichte. mich wundert nur, wieso meldet er sich dann bei mir ? wenn er ja nun selbst sagt, dass er mir weh tut und wir das beenden müssen. was wir ja getan haben. warum hält er sich nicht dran?

02.07.2021 13:12 • #8


T
Zitat von Aura87:
Ja aber was läuft denn da bei uns? Das blicke ich eben nicht. Ne, weich klopfen kann er mich nicht. ich habe ja schon deutlich gemacht, dass ich das ...


Weil die gebrochnener Held Nummer bei fast allen Frauen zieht. Mit dir hatte er schon S. und weiss, wie er da leicht rankommt. Bei einer neuen Frau muss er ganz von vorne anfangen und weiss nicht mal, was er da bekommt. Mit dir scheint der S. ja gut zu sein und er weiss, du wirst dich wieder melden. So einfach ist das. Bin immer wieder erstaunt, wie schwer euch Frauen fällt, sowas zu sehen.

02.07.2021 13:14 • x 9 #9


A
Zitat von Tin_:
Weil die gebrochnener Held Nummer bei fast allen Frauen zieht. Mit dir hatte er schon S. und weiss, wie er da leicht rankommt. Bei einer neuen Frau muss er ganz von vorne anfangen und weiss nicht mal, was er da bekommt. Mit dir scheint der S. ja gut zu sein und er weiss, du wirst dich wieder melden. So einfach ist ...


Ne ganz so ist das aber nun nicht . Ich bin ja für ihn eine neue Frau;). Und ich breche es mit ihm ab, also er bekommt es nicht leicht. Ich habe ja zuletzt den Kontakt vollständig abgebrochen. Und ne, wieso sollte ich mich wieder melden?

02.07.2021 13:18 • #10


E
Er lebt mit der angeblichen Exfreundin in einer WG? Weiß sie das auch? Tut mir leid, wenn ich so direkt bin, aber er erzählt dir Blödsinn. Die zwei sind in einer Partnerschaft, er hat kein Interesse daran sich daraus zu lösen und sich klar zu dir zu positionieren. Also ja, du bist die Affäre, die aufregende Liebelei nebenbei, der man(n) schöne Dinge sagt um sie nicht zu verlieren, aber auch nicht alles unkontrolliert hochgehen zu lassen.

Zieh dich zurück. Ein klares Ende wirst nur du setzen können. Er will seine Situation nicht verändern ubd und wird daher nie klar ja oder nein sagen, sondern versuchen weiterhin drum rum zu reden um den Status Quo aufrecht zu erhalten.

02.07.2021 13:20 • x 6 #11


E
Zitat von Aura87:
Warum schreibt er mir dann einen ! Tag nach diesem Gespräch eine Nachricht zu meinem Foto und wie mein Tag war?

Weil er da gemerkt hat, dass er bei Dir Grenzen, die Du setzt, ausdehnen kann. Du sagst klar: Bis hierher und nicht weiter, aber wenn er ein wenig Hundeblick macht und bei Dir noch am schlechten Gewissen ansetzt (Du bist so kalt), wirst Du weich und bleibst nicht bei Deiner Haltung.
Er hätte am liebsten, dass die Nummer so weiter läuft - seine Partnerin (oder was auch immer) in der Wohnung - Du zu tollem S. auswärts. Und Du machst es ihm leicht, weil Du so nett bist, Dich nicht in seine Beziehung einzumischen, weil Du glaubst, dass Dich das nichts angeht. Es geht Dich aber sehr wohl was an, denn bei allem was Du schreibst, möchtest Du ihn exklusiv und nicht als Dreier-Kiste.
Wenn er den Ausstieg und den Weg zu Dir wirklich wollen würde, wäre das bereits passiert. So leid es mir tut: Entweder Du arrangierst Dich mit dieser Dreiecks-Geschichte oder Du steigst aus.
Aber eigentlich weißt Du das ja schon.

02.07.2021 13:21 • x 8 #12


NurBen
Zitat von Tin_:
Bin immer wieder erstaunt, wie schwer euch Frauen fällt, sowas zu sehen.

Natürlich sehen sie das. Aber der Reiz, den Mann zu erobern, dass er sich für sie entscheidet ist einfach zu groß.

02.07.2021 13:21 • x 2 #13


A
Zitat von EineMitleserin:
Er lebt mit der angeblichen Exfreundin in einer WG? Weiß sie das auch? Tut mir leid, wenn ich so direkt bin, aber er erzählt dir Blödsinn. Die zwei sind in einer Partnerschaft, er hat kein Interesse daran sich daraus zu lösen und sich klar zu dir zu positionieren. Also ja, du bist die Affäre, die aufregende ...


Haha ja, das weiß ich ja nichtmals, ob es die EX ist, die in seiner WG wohnt. Er würde es sich ja einfacher machen, wenn er mir die Wahrheit sagt. Spätestens da, als ich es rausgefunden hatte. Ich denke auch, dass er sich gar nicht trennen will so wirklich und jetzt ab und zu in der Therorie seine komischen Zerrissenheiten hat.

02.07.2021 13:29 • x 1 #14


A
Zitat von Emma75:
Weil er da gemerkt hat, dass er bei Dir Grenzen, die Du setzt, ausdehnen kann. Du sagst klar: Bis hierher und nicht weiter, aber wenn er ein wenig Hundeblick macht und bei Dir noch am schlechten Gewissen ansetzt (Du bist so kalt), wirst Du weich und bleibst nicht bei Deiner Haltung. Er hätte am liebsten, dass die ...


Hallo Ich bin ja bereits ausgestiegen. Also wir haben das vorgestern erneut beendet. Deshalb wunderte ich mich, dass er mir schreibt. Er meinte, wir müssen aufhören, weil es mir weh tut. Also verstehe ich nicht, wieso ER sich dann einen tag später wieder meldet.

02.07.2021 13:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag