571

Betrügt er seine Freundin mit mir?

T
Zitat von Debby:
Super Klasse @Tin_ !

Danke, Rechnung kommt. 170 Euro/h netto ohne Abzug.

09.07.2021 08:11 • x 2 #346

D
Zitat von Tin_:
Danke, Rechnung kommt. 170 Euro/h netto ohne Abzug.

Ist gebongt

09.07.2021 08:33 • x 1 #347

A

Betrügt er seine Freundin mit mir?

x 3

LaLeLu_
Zitat von Debby:
Ist gebongt

Der Beitrag ist seinen Preis definitiv wert, aber warum willst Du das bezahlen?

Grad den Teil hier finde ich extrem wertvoll...

Zitat von Tin_:
Du glaubst einem Lügner - mach dir das bewusst. Versuche mal nicht im entweder/oder zu denken - das ist zumeist und in vielen Bereichen Unsinn. Das UND begleitet uns viel mehr im Leben. Er mag dich UND lügt. Kein Mann geht mir einer Frau ins Bett, die er nicht mag

09.07.2021 08:38 • x 3 #348

D
Zitat von LaLeLu35:
Der Beitrag ist seinen Preis definitiv wert, aber warum willst Du das bezahlen?

Ich Versuch zu flirten...
Zitat von LaLeLu35:
Grad den Teil hier finde ich extrem wertvoll...

Finde ich auch wertvoll !

09.07.2021 08:45 • x 1 #349

T
Zitat von Debby:
Ich Versuch zu flirten... Finde ich auch wertvoll !

Gut, dass du das sagst. Checke sowas nicht, gerade wenn ich Single bin. Wenn ich in einer Partnerschaft bin, bemerke ich das sehr schnell. Keine Ahnung, warum da meine Antennen feiner sind.

09.07.2021 08:49 • x 1 #350

A
Ich glaube ich bin einfach sehr überlastet und weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Ich sehe meist das gute in Menschen und brauche lange, bis ich mein Bild verschieben kann. Das geht kurzfristig und dann denke ich, und wenn ich der Person doch unrecht tue. Und nur selbst wieder so Angst habe (wie gesagt bin ich leider bindungsängstlich und das ist manchmal schwer für mich, meiner Wahrnehmung zu trauen). Wir haben gestern bis 12 ca. geschrieben. Aber aus mir ist dann alles rausgebrochen. Sämtlicher Stress der letzten Woche, die Sorge um meinen Papa, die komplette Überlastung, die Traurigkeit über diese Sache. Ich schreibe hier wahrscheinlich noch etwas rein eine Zeit, aber ich habe ihn blockiert und bin gerade dabei mich zu sammeln. Ja, ich bin selbst sehr ambivalent, traue nicht immer meiner Wahrnehmung, weil ich oft nicht weiß, ist das eher meine eigene Angst. Das ist natürlich dann einfach für jemand anderen, wenn ich sowieso den Fehler bei mir dann suche.

09.07.2021 09:07 • #351

D
@Aura87 , ich bin jetzt etwas erstaunt über dein Geschriebenes.
Zitat von Aura87:
Finde auch, man sollte über das sechsleben von anderen Menschen nicht urteilen.

Aber du selbst hast kurz vorher genau das getan, nämlich:
Zitat von Aura87:
Wieso pimpern die eigentlich nicht und stattdessen ist er daueronline.

Richtig stutzig werde ich über
Zitat von Aura87:
Sorry muss noch so ein bisschen so einen Kram schreiben.

erst recht in Verbindung mit
Zitat von Aura87:
[b] Ist auch viel [b]hinzu gedichtet. [/b][/b]

so dass ich immer mehr am Wahrheitsgehalt deines Themas zweifle.

Erst vor kurzem hat hier eine Userin ein Thema eröffnet und sich allerlei zurechtgesponnen, um
Zitat von \anderer Userin:
den Thread unterhaltsamer

zu machen. Lese ich dann so was hier von dir, @Aura87 ,
Zitat von Aura87:
Hahahaha danke. Ich muss gerade etwas lachen. Gerne mehr davon

drängt sich mir der Verdacht auf, dass auch du nur für Unterhaltung sorgen willst. Dein Thema als solches ist ja schon seit mehreren Seiten durch, denn die Titelfrage, ob er seine Freundin mit dir betrügt, ist beantwortet - zumindest insofern, als du nun sicher weißt, dass du nicht die Frau seines Lebens bist, weil er bereits 'ne Freundin hat und sich deinetwegen nicht von ihr trennt.

Aber das scheint dir, @Aura87 , offenbar nicht zu genügen. Du brauchst das künstliche Drama, die große Oper und Leute, die dir willig applaudieren, weil sie dir kritiklos alles glauben. Was jedoch - schaut man sich deine Widersprüche mit dir selbst an - von Seite zu Seite immer schwieriger wird.

Und wie in jeder Oper gibt's auch hier einen Höhepunkt:
Zitat von Aura87:
Deshalb ihr habt nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Es nervt mich gerade zu sehr

Stimmt, die Weisheit haben wir hier ebensowenig mit Löffeln gefressen wie du. Ebenso wie du, schreiben die meisten hier nicht aufgrund erlernter beruflicher Kenntnisse im Psychofach, sondern aufgrund eigener Erfahrungen und Empfindungen.
Darüber hättest du dir bereits vor dem Eröffnen deines Themas klar sein müssen, anstatt dann in dieser Form zu pöbeln und uns etwas vorzuwerfen, was genauso auf dich selbst zutrifft.

Jedoch machen Beiträge wie die, die ich hier zitiert habe, dich alles andere als glaubwürdig. Daher meine Frage:

Was bezweckst du mit diesem Thema wirklich?[/b][/b]

09.07.2021 09:08 • x 1 #352

A
Zitat von Landlady_bb:
@Aura87 , ich bin jetzt etwas erstaunt über dein Geschriebenes. Aber du selbst hast kurz vorher genau das getan, nämlich: Richtig stutzig werde ich über erst recht in Verbindung mit so dass ich immer mehr am Wahrheitsgehalt deines Themas zweifle. Erst vor kurzem hat hier eine Userin ein Thema eröffnet und sich ...

Das ist Quatsch. Ich bitte dich gerade sowas nicht zu schreiben. Ist das ok ? Wenn du dem nicht glauben schenken magst, was ich so schreibe, dann bitte gerade lieber Kommentare lassen. Bitte wirklich dazu nichts mehr schreiben. Ich habe gerade keine Kraft mehr.

09.07.2021 09:32 • #353

Ema
Oh je. Ich hab es ja längst befürchtet, dass du bei Weitem nicht so locker-flockig und abgeklärt bist, wie du hier teilweise rübergekommen bist. Und du hängst offenbar voll drin.
Nix mit: Es tangiert mich emotional gar nicht mehr und Ich brauche nur Antworten und Klarheit, dann geht es mir besser.

Zitat von Aura87:
Ihr habt es hier schon mit einer intelligenten Person zu tun, die außerdem viel Empathie hat und Sachen durchschaut. Das was ihr mir erzählen wollt,

Das glaube ich dir aufs Wort. Du bist intelligent, absolut nicht doof und gebildet bist du auch. Du durchschaust sicher sehr Vieles. Leider zeigt die Erfahrung, dass wir alle doof werden und für uns selbst erstaunlich blind, sobald wir emotional richtig irgendwo drinhängen. Und du hängst voll drin.
Das hier
Zitat von Aura87:
Ich schlafe im Moment einfach kaum

ist schon mal so ein richtig schlechtes Zeichen.
Und das hier

Zitat von Aura87:
Dass da sehr viel Sensibilität ist und ich mir ständig über alles Gedanken mache und alles andere als hart bin.

ist ganz typisch für so Menschen wie dich, die so taff rüberkommen und sich ihre wahre Gefühlslage kaum anmerken lassen. Und der Grund dafür ist oft genau der, den du angibst:
Zitat von Aura87:
sag ja, ich kann Emotionen, die negativ sind, schlecht wirklich an mich heran lassen. Ich bin sehr sensibel und breche manchmal schnell, obwohl ich bei all dem auch sehr stark bin.

Man sieht dich von außen stark und belastbar, weil du selbst oft keinen Zugang zu deinen verletzlichen Seiten hast. Stark bist du zweifellos trotzdem, wie du ja auch sagst. Aber eben auch sehr verletzlich.

Nun zu deinem Typen:
Ich finde, Tin hat Recht. Der hat dich wieder (immer noch?) voll eingewickelt. Und du hirnst rum, ob er das jetzt absichtlich und berechnend gemacht hat oder eben nicht, ob er jetzt selbst total zerrissen ist oder nicht, wie viel ihm an dir liegt oder nicht usw.
Und weißt du was? Das ist für dich völlig irrelevant. Er spielt mit dir das Spiel Ich weiß nicht, was ich will, kann aber nicht von dir lassen, weil du mir so viel bedeutest. Ob nun absichtlich und berechnend oder eben nicht.
Damit weißt du eigentlich alles, was du wissen musst. Mehr Informationen braucht es eigentlich nicht, um zu wissen, dass du dich jetzt nur noch in Sicherheit bringen kannst (und solltest), ganz egal, was er noch sagt oder nicht.
Ich drösel dir das mal ein bisschen auf, ja?

Zitat von Aura87:
hat sich gerade sehr klar positioniert. Dass er nicht weiß, was er will

Wie? Er hat sich klar positioniert? Und seine klare Positionierung besteht darin, dass er eben nicht weiß, was er will (also völlig unklar ist?). Du erkennst schon den Widerspruch (Irrsinn) darin? Das ist alles andere als eine klare Positionierung. Das ist völlig schwammig und lässt dich genauso in der Luft, wie du es bisher warst.
Er positioniert sich eben nicht! Und du badest es aus, indem du in seiner Schwammigkeit ständig um Klarheit ringst. Das ist eine ganz miese Situation für dich und das einzige, was du tun kannst, ist, dem zu entkommen, indem du die Entscheidung triffst, die er nicht treffen kann oder will. Und da du nicht für ihn entscheiden kannst, dass ihr jetzt eine Beziehung führt (das könnte nur er, das tut er aber eben nicht), kann die einzige Entscheidung für dich nur sein, den Kontakt abzubrechen und deinen Hals damit aus der Schlinge zu ziehen, die er für dich legt.
Was er jetzt noch sagt oder nicht, ist völlig irrelevant. Es ist echt egal. Seine Zerrissenheit ist für dich egal, ob er dich im Grunde liebt oder nicht, ist egal - alles egal. Hör nicht mehr auf seine Worte. Die spielen für dich keine Rolle mehr. Er kann (oder will) sich nicht entscheiden. Mehr musst du nicht wissen. Und das sagt er ja auch:

Zitat von Aura87:
Er will auch keine Beziehung mit mir (gerade)

Das gerade am Ende kannst du streichen. Das ist eine Taktik, dich hinzuhalten und dich warmzuhalten und dir Hoffnungen zu machen. Er will keine Beziehung mit dir. Das reicht. Und das zeigt er ja auch. Sollst du jetzt darauf warten, dass sich das vielleicht mal ändert? Für wen hält er sich? Wer dich nicht will, mit allem, was dazugehört, ist für dich raus, Oder nicht?

Zitat von Aura87:
ist von mir aufgewühlt, aber will mir nicht ständig weh tun

Zitat von Aura87:
Er hat mich aber emotional weiter festgehalten und das finde ich unfair

So? Er will dir also nicht wehtun, tut aber genau das, indem er dich emotional weiter festhält? An wen denkt er dabei wohl? An dich, oder eher nur an sich selbst? Und ja, du hast Recht: Das ist mehr als unfair. Er wird dich nicht schützen und nicht auf dich achten. Das wirst du selbst und ganz allein tun müssen.

Zitat von Aura87:
ich habe den Eindruck dass es ihm tatsächlich leid tut

Ja, kann sein. Und was bedeutet das? Er macht ja mit dem, was ihm so leid tut, munter weiter. Den Typen, die ihre Frau schlagen, tut es auch sehr oft schrecklich leid. Bis sie es wieder tun. Und danach tut es ihnen wieder schrecklich leid. Was sagt dir das?

Zitat von Aura87:
hat mich nach Lösungen gefragt und verschiedene Optionen vorgeschlagen

Ach? Er kann sich nicht entscheiden und fragt dich nach Lösungen? Wie soll das denn bitte gehen? Der einzige, der seine Zerrissenheit und Unentschlossenheit lösen könnte, wäre er selbst, oder? Mit solchen Sätzen manipuliert er dich dermaßen dreist (absichtlich oder nicht), dass du echt nur die Beine in die Hand nehmen und rennen kannst. So schnell du kannst.
Trotzdem würde mich interessieren, wie die Optionen aussehen, die er dir vorgeschlagen hat.
Ich glaube, ich kenne sie alle Aber das würde ich gern nochmal überprüfen.

Telefonier oder schreibe nicht mehr mit dem Kerl!
Du gibst ihm damit immer mehr Futter und ziehst dich selbst immer tiefer rein. Du wirst nie die Antworten bekommen, die du brauchst.
Die Klarheit, die du verständlicherweise von ihm möchtest, wirst du nie bekommen. Die findest du nur in dir selbst.
Du weißt schon alles, was du wissen musst.

09.07.2021 10:01 • x 9 #354

T
Zitat von Aura87:
Ich glaube ich bin einfach sehr überlastet und weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Ich sehe meist das gute in Menschen und brauche lange, bis ...

Sehr gut reflektiert. Allerdings nicht in Gänze. Menschen dürfen Fehler machen, du gestehst dir offenbar keine zu. Warum nicht? Was ist so schlimm daran auch mal einen Menschen Unrecht zu tun? Ich weiss was du meinst, ich war selber der lange so gestrickt. Man zögert, wird unsicher und das ist eine Spirale, in der man lieber sich selbst geißelt als dass man sagt: ist eben so, ich habe eine Entscheidung getroffen und dafür übernehme ich Verantwortung.
Der Mensch wird daran nicht sterben, es ist so wenig wirklich irreversibel und den Druck, den du dir selbst machst, machst du aus DEINEN Gründen.

Ein Beispiel: ich war letzte Woche bei meiner Mutter zu besuch. Sie empfindet es als toll, unsorgend und schön, dass sie mir morgens um 8 Uhr Frühstück macht und mich weckt, damit Brötchen und Kaffee warm sind. Ihre volle Überzeugung: ich tue das richtige und das Gute.
Tin, will eigentlich schlafen, will keine Brötchen und so gegen 10 einen Kaffee. Für mich ist es teils übergriffig, dass sie mich weckt, weil sie meint zu wissen, was gut für mich ist.
Oft ist es so, dass wir Menschen eigenen moralischen Ansprüchen folgen, aber gar nicht bemerken, wie egoistisch es doch ist, diese zu verfolgen. Egoistisch, weil wir uns dann damit bestätigt und besser (moralisch überlegen) fühlen.

Du bist ein Mensch. Menschen machen Fehler und Fehler sind oft eine Frage der Perspektive.
Sei nicht so hart zu dir selbst. Du läufst einem Ideal hinterher, was unerreichbar ist. Der Esel mit der Karotte vor der Nase an einer Angel.
Auch er wird die Karotte nie erreichen, jedoch irgendwann am Entkräftung sterben, wenn er nicht mal von ihr ablässt und links und rechts nach Nahrung schaut.

09.07.2021 10:10 • x 2 #355

T
Zitat von Landlady_bb:
@Aura87 , ich bin jetzt etwas erstaunt über dein Geschriebenes. Aber du selbst hast kurz vorher genau das getan, nämlich: Richtig stutzig werde ...

Das ist eine Möglichkeit, sicher. Gerade mit den Erfahrungen, die wir User, die hier länger sind, gemacht haben.

Hier halte ich es aber für nicht angebracht. Aura wirkt auf mich sehr authentisch und emotional sehr ambivalent. Wer ist das nicht, nach so einer Enttäuschung und so einer Zurückweisung, wenn er/sie doch investiert hat?
Dazu ihr Background.... Viola, fertig ist die Sinnkrise.

Übrigens, die Freaks, die hier erfundenen Mist posten halte ich auch für emotional angeschossen. Warum tun sie das? Zumeist aus fehlendem Selbstwert, den sie versuchen von außen zu nähren. Aufmerksamkeit ist deren Dro..
Hier kann man sich abgrenzen, was ich auch mache und sage: da schreibst du nicht.

Ich glaube in diesem Falle ist es tatsächlich so, dass eine junge Frau wirklich Probleme hat, einen Lichtblick am Ende des Tunnels sah und dieser Lichtblick sich nun als Täuschung herausgestellt hat.

09.07.2021 10:17 • #356

LaLeLu_
Ganz sicher wollte er Dir nicht absichtlich weh tun, er hat es aber in Kauf genommen, weil er seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellt. Der Rest ist Kollateralschaden.

Ob er den Bockmist genauso bauen wollte, wie er ihn gebaut hat, ist irrelevant. Fakt ist aber, dass er in einer Beziehung lebt und aktiv sich auf einer Plattform angemeldet hat, um eine Parallelbeziehung anzustreben und Dir falsche Tatsachen vorgespielt hat und als er aufgeflogen war, sich in Ausreden und Lügen verstrickt.

Also Du hast einen Menschen, von dem du weisst, dass er zwei Menschen belügt, für die er angeblich Gefühle hat. Was sagt Dir das? Was ist er in Wahrheit für ein Mensch?

Es spielt keine Rolle, wie auch immer seine Gefühle zu Dir wirklich gelagert sind. Es liegt nicht an Dir oder dass er zu viel oder zu wenig für Dich empfindet. Es liegt in seinem Wesen, er agiert und handelt einfach so. Und das wird er immer tun.

Es nicht persönlcih zu nehmen, ist die schwierigste, aber auch hilfreichste Erkenntnis. Er ist einfach so.

Du kannst mit ihm nicht reden, Sachen klären. Antworten bekommen. Einen gesunden Abschluss haben. Denn er hat 0,0 Interesse daran, Klarheit zu geben, Stellung zu beziehen, Antworten zu geben. Entweder will er es weiter so betreiben, wie er es betrieben hat oder er will zumindest da rausgehen, ohne dass A. zu sein. Und er hat 0,0 Probleme damit, Menschen zu belügen, AUCH WENN er sie gerne hat.

Es war leider so absehbar, dass genau das passieren wird, wenn du dich wieder auf eine Unterhaltung mit ihm einlässt. Manche Dinge muss man ohne Abschluss hinter sich lassen und sich selbst schützen. Wenn Du das beste für Dich tun willst, beende den Kontakt und blockiere den Zugang. Wenn er jetzt blockiert ist, lösche alle seine Nummern. Und zwar von deinem Handy. Damit Du in einem schwachen Moment, der eh kommen wird, es selbst dann nicht mehr rückgängig machen kannst, wenn du es willst.

Und dann lass den Schmerz zu. Der Schmerz ist legitim, leb Deinen Kummer aus, das braucht seine Zeit. Das war wirklich nicht schön, was er gemacht hat.

09.07.2021 10:20 • x 3 #357

A
Zitat von Tin_:
Das ist eine Möglichkeit, sicher. Gerade mit den Erfahrungen, die wir User, die hier länger sind, gemacht haben. Hier halte ich es aber für nicht angebracht. Aura wirkt auf mich sehr authentisch und emotional sehr ambivalent. Wer ist das nicht, nach so einer Enttäuschung und so einer Zurückweisung, wenn er/sie ...

Ich erzähle hier wirklich keinen Quatsch.

09.07.2021 10:27 • #358

A
Ich danke euch in jedem Fall. Es ist schwierig, dass ihr mein Verhalten komisch findet, weil ich im Moment so schnell an mir zweifel. Ich bin tatsächlich irgendwo sehr taff und abgeklärt, weil mein Gehirn anders funktioniert als meine Emotionen. Mein Gehirn ist rational, sortiert alles schnell, aber mein Wesen ist weich. Habe einfach beide Seiten und bin dafür auch dankbar, aber weil ich Traurigkeit hasse, lasse ich die so gut wie nie zu. Und dann bricht es irgendwann. Meine Persönlichkeit mag übers schreiben extrem wirken, aber eigentlich bin ich dankbar für alle Anlagen, die ich habe. Und trotzdem bin ich manchmal unsicher, weil ich wahrscheinlich schon extrem bin. Im regulären Leben glaube ich, dass das Menschen gut verstehen, weil ich vor allem harmonisch bin und Menschen einfach mag. Bin jedem offen und wohlwollend gegenüber. Aber übers schreiben versteht man mich vielleicht nicht, weil beide Seiten so sehr schwanken. Nur in der liebe, sonst nicht. Freundschaftlich bin ich fürsorglich und zuverlässig, arbeitsbezogen sehr taff. heute geht es mir schon schon besser. Wenn ich hier wen mal angreife, dann weil ich ko bin und mich angegriffen fühle, weil ich immer erstmal mich selbst hinterfrage. Die Schuld abwälzen empfinde ich als schwach, aber neige zum selbstzerfleischen. Ich sage ja ich bin sehr komplex...Mich erstaunt es, dass man hier das geschriebene nicht für glaubhaft hält. Ich glaube wenn man mich kennen würde, dann schon. Danke euch trotzdem. Ich hasse es Menschen zu verachten, mag es lieber das gute zu sehen. Aber @Tin hat was wunderbares gesagt. Ich sollte Fehler nicht nur bei anderen tolerieren, sondern auch bei mir. Ich bin sehr perfektionistisch, in vielen Sachen. Arbeit, verhalten, äußerem (wobei ich seit corona eine neue Entspannung vorlege) und was andere Menschen angeht, toleriere ich fast alles. Vielleicht sind das Brüche, die auffallen. Ich werde mich davon erholen... aber es war hart für mich. Und natürlich war ich mehr drin, wer macht so einen Post im online Forum. Mir war es wichtig zu wissen, was seine Situation ist, weil ich sonst an mir Zweifel. Es ist schwierig zu erklären. Aber ich habe es hier schon gesagt und über geschriebenes Wort, kann es schnell falsch rüberkommen. Aber ich Zweifel manchmal an meiner Sensibilität und Komplexität, und im Gegenzug weiß ich, dass ich äußerlich oft gut ankomme. Das ist nicht die leichteste Kombination und macht auch was mit einem.

09.07.2021 20:04 • #359

A
Selbst meine Therapeutin vom letzten Jahr meinte das;). Dass ich sehr taff bin und sehr rational und sehr selbstbewusst und gleichzeitig so extrem sensibel und verletzbar. Es ist einfach so. Aber ich möchte das für mich akzeptieren. Es macht das Leben nicht immer einfach, aber ich bin dankbar auch dafür. Diejenigen, die hier anzweifeln. Ihr braucht das nicht. Es tut gut ehrlich alles so runter zu schreiben und es egal zu finden, ob das verständlich ist. Bei Freunden schäme ich mich dann mehr, weil ich ja eigentlich perfekt sein will anonym lebt es sich leichter.

09.07.2021 20:14 • #360

A

x 4