571

Betrügt er seine Freundin mit mir?

A
Zitat von LaLeLu35:
Das stimmt. Ach du machst das schon Hast ein gutes Bauchgefühl und dich nicht verblenden lassen Führe dir eben immer vor Augen, was er gemacht hat. Gezielt auf einer Plattform nach einer neuen Frau gesucht, während er zuhause seine Freundin hatte.

Ja es ist super skurril... Also ich muss zugeben, dass ich es gerade herausprovoziere. aber vielleicht kann ich es dann besser abschließen. er gibt es nicht zu habe ihm gerade gesagt, dass ja nichts weiter passiert, außer dass ich den kontakt abbreche... und dass das nun nicht so ein schlimmes szenario sein kann, dass er sich nicht traut, das zu sagen. und wenn er sich so erhofft, dass wir weiter sechs haben werden. dass ich ihn da leider enttäuschen muss. dass auch nicht zugeben nicht zu sechs führt das kann er aber wieder nicht beantworten, da kommt bestimmt gleich wieder, dass wir so ja gar nicht weiter sprechen müssen . dass er ja nur alles falsch macht. und dass ich ja gesagt habe, dass ich abstand brauche und bla also wenn man über abhängigkeiten spricht... er macht sich doch gerade vollständig abhängig? dass er auf biegen und brechen nicht die wahrheit sagen will, damit er weiter pimpern kann... alter falter.

08.07.2021 22:55 • #331

A
Ach und by the way. Er ist mit seiner Freundin im Urlaub. Wieso pimpern die eigentlich nicht und stattdessen ist er daueronline. Sorry muss noch so ein bisschen so einen Kram schreiben. Heißt aber nicht, dass ich da gerade noch sehr emotional bin. Eher schließe ich es dadurch ab. Und fühle mich langsam wieder stärker

08.07.2021 23:01 • #332

A

Betrügt er seine Freundin mit mir?

x 3

H
Endlich wieder Kontakt:)man sieht förmlich Deine positive Aufregung.

Bevor Du ihm Abhängigkeit vorwirfst, um Deine eigene kommst Du nicht herum. Das wird Dein Thema sein.

08.07.2021 23:01 • x 6 #333

E
Zitat von Aura87:
Wieso pimpern die eigentlich nicht und stattdessen ist er daueronline.

Er ist halt Multitasking fähig

08.07.2021 23:12 • x 4 #334

LaLeLu_
Verstehe es auch gerade nicht, was da abgeht und muss sagen, dass H-Moll es sehr treffend in zwei kurzen Absätzen zusammengefasst hat. .

Da siehst du doch, was er schon in dir angerichtet hat. Dein Selbstwertgefühl hat durch die Sache schon einen ordentlichen Knacks bekommen.

Und die gefühlte Oberhand gerade zu haben, lässt dich besser fühlen. Befürchte aber, du schätzt das Spiel falsch ein. Mag er koerperlich vielleicht bedürftig sein; du bist es emotional und das ist fatal.

Vielleicht haben sie die vier Stunden gepimpert, wahrend du auf seine Antwort gewartet hast und sie ist jetzt einfach eingeschlafen? Whatever.

Beende doch den Kontakt und blockier ihn. Was willst du noch von ihm?

08.07.2021 23:19 • x 4 #335

A
Zitat von Emma75:
Er ist halt Multitasking fähig

Hahahaha danke. Ich muss gerade etwas lachen. Gerne mehr davon

08.07.2021 23:28 • #336

A
Zitat von H-Moll:
Endlich wieder Kontakt:)man sieht förmlich Deine positive Aufregung. Bevor Du ihm Abhängigkeit vorwirfst, um Deine eigene kommst Du nicht herum. ...

Ne, ganz so ist es nicht. Ich bin abhängig davon Sachen zu verstehen. Aber nicht von ihm. Ich schließe Sachen durch verstehen und einordnen ab. Immer. Dann ist das in meine 100 Schubladen einsortiert, mein Geist findet Frieden und meine Emotionen genauso. Es geht mir nicht um den Kontakt mit ihm. Ich Harke den gerade ab, eben auf meinem Weg.

08.07.2021 23:30 • #337

VictoriaSiempre
Zitat von Aura87:
Mehr passiert von meiner Seite nicht und die Geschichte ist damit für mich abgeschlossen.

Äääh.... außer, dass Du Deine Zeit weiterhin damit verplemperst, seinen Onlinestatus zu verfolgen

Mach Dir mal keinen Kopp über sein Liebesleben; er wird schon dafür sorgen, dass es läuft. Ob mit seiner offiziellen Freundin oder mit einer, die er über ne einschlägige App aufreisst und die sich zeigen lässt, wie er sich im heimischen Wohnzimmer was gutes tut. Manche scheinen drauf zu stehen *räusper*

Im übrigen gibt es durchaus auch Paare, die nen Kick durch solche Spielchen bekommen. Du weißt nicht, ob seine Freundin nicht informiert oder sogar involviert ist. Möchtest Du das genauer wissen oder überhaupt drüber nachdenken? Ich würde das nicht wollen.

Du hast Dich auf nen Typen eingelassen, wo Dir Dein Bauchgefühl recht schnell gesagt hat, dass da was nicht stimmt. Du wolltest die deutlichen Zeichen nur nicht sehen. Ich versteh das durchaus, so isses ja nicht!

Sei wütend und heul Dich hier oder bei Freundinnen aus. Aber tu Dir selber den Gefallen, lösche seine Kontaktdaten (damit Du gar nicht erst Gefahr läufst, doch noch mal zu gucken) und schreib ihm nicht noch einmal eine letzte Nachricht. Und eine allerletzte. Und eine allerallerletzte... Dann aber wirklich eine endgültige... tbc.

Ich zähle jetzt bis Drei. Und wenn Du dann nicht....! Dann zähle ich einfach weiter fällt mir dazu ein.

08.07.2021 23:34 • x 1 #338

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Äääh.... außer, dass Du Deine Zeit weiterhin damit verplemperst, seinen Onlinestatus zu verfolgen Mach Dir mal keinen Kopp über sein ...

Wir lösen das gerade auf. Ja Menschen machen viele Sachen. Seine Freundin wird eher nicht involviert sein. Aber ja, es gibt alles und ich glaube das sechsleben von Menschen sollte man eh nicht bewerten. Ich bekomme gerade meine Antworten, die ich wollte. Das ist gut für mich zum abschließen.

08.07.2021 23:41 • #339

A
Äääh.... außer, dass Du Deine Zeit weiterhin damit verplemperst, seinen Onlinestatus zu verfolgen Mach Dir mal keinen Kopp über sein ...

Ist auch viel hinzu gedichtet. Habe das hier aber schon lang und breit erklärt. Kannst das gerne nochmal nachlesen. Ich verabschiede mich jetzt von euch:). Danke für allen guten input! Ich habe jetzt meine Antworten erhalten, finally. Und damit kann ich auch wieder ruhiger schlafen. Macht es gut. Es ist etwas anstrengend, dass hier einem teils ein bisschen was angedichtet wird, weil ich glaube ich selbst bestens in bindungstheorie, dem Thema Ego et cetera geschult bin. Ich glaube es ist aber auch ein Trend unserer Zeit, alles dann in Schubladen zu stecken. Es gibt schon mehr Psychologie als das innere Kind er cetera. Für mich ist das anstrengend dauerhaft immer wieder aufs neue meine Beweggründe hier zu erläutern. Finde auch, man sollte über das sechsleben von anderen Menschen nicht urteilen. Jeder mag andere Sachen und das finde ich drüber, das zu tun. Ich habe xfach etwas dazu erklärt, dass es keine Anzeichen gab und wann mein Bauchgefühl aufkam. Auch das Thema datingtheorie rund um redflags ist keine nobelpreisträchtige Wissenschaft, die hier manche Menschen exklusiv inhaliert haben. Es gab keine red flags und ich weiß jetzt auch wieso. Bei dem nächsten Beitrag von irgendwem lest teilweise einfach mal was da steht. Ihr habt es hier schon mit einer intelligenten Person zu tun, die außerdem viel Empathie hat und Sachen durchschaut. Das was ihr mir erzählen wollt, diejenigen, die sich hier teilweise so sehr wissend positionieren und leicht versuchen überlegen zu wirken, das kenne ich selbst alles aus Psychologie, Büchern und coaching. Deshalb ihr habt nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Es nervt mich gerade zu sehr. Deshalb sage ich nun adieu. Danke an diejenigen, die ein Gespräch auf Augenhöhe ermöglicht haben und nichts hinzugedichtet haben, was nicht so geschehen ist. Was nicht den Fakten, auch zeitlich entsprach. Und die einfach mal meine Texte gelesen haben.

08.07.2021 23:59 • #340

VictoriaSiempre
Also - ich hab Deinen Thread komplett gelesen. Und nichts hinzugedichtet, aber sicher das eine oder andere interpretiert, was Du geschrieben hast; so läuft es nun mal, wenn nur getippselt wird.

Für mich hättest Du auch nie Deine Beweggründe erläutern müssen (die sind doch eh klar: Du fandest ihn heiß. Oder? Versteh ich doch! ).

Deine Eingangsfrage im Threadtitel war Betrügt er seine Freundin mit mir? Tja. Das weiß nur er und evtl. seine Freundin. Meine ist grade zur Reparatur. Wolltest Du dazu und zu folgenden Fragen von Dir dazu Antworten hören oder nicht? Oder sollten es nur genehme Antworten sein?

Ich wiederhole mich: Sieht aus wie eine Ente, watschelt wie eine Ente, quakt wie eine Ente. Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Ente ist, ist sehr hoch.

Schlichte Lebensweisheit; kann natürlich mit all dem psychologischen Kram nicht mithalten, den Du in die Waagschale wirfst. Hat auch NIX damit zu tun, dass ich was in Schubladen stecke. Okay - tu ich vielleicht doch. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen be- und verurteilen!

Aber schön, wenn ich Dir geholfen habe, Deinen Frust über Dein mieses Dating-Abenteuer woanders hin zu kanalisieren. Ich hab breite Schultern. Meinetwegen kannst Du auch noch zig Runden auf dem Ja, aber-Karussell drehen. ICH hab doch kein Problem mit diesem Mann...

09.07.2021 00:48 • x 4 #341

A
Also - ich hab Deinen Thread komplett gelesen. Und nichts hinzugedichtet, aber sicher das eine oder andere interpretiert, was Du geschrieben hast; ...

Ach mir geht's einfach beschissen. Ich arbeite einfach rund um die Uhr und die restliche Energie wurde dadurch abgesaugt. Mein Vater ist krank und ich habe einfach keine Energie mehr. Und mir hat das so richtig weh getan. Er war gerade wenigstens mal etwas ehrlich. Vielleicht stimmt das sogar, was er sagt. Aber ich bin jetzt doch extrem traurig. Ich sag ja, ich kann Emotionen, die negativ sind, schlecht wirklich an mich heran lassen. Ich bin sehr sensibel und breche manchmal schnell, obwohl ich bei all dem auch sehr stark bin. Ich mochte ihn tatsächlich gerne. Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit ihm. Und ich fand ihn heiß, aber nicht im klassischen Sinne. Meine Exfreund waren wirklich heiß. Deshalb ging es gar nicht so sehr darum, eher dass ich ihn eigentlich tatsächlich richtig gern hatte und auch Gefühle hatte und einfach traurig bin. Aber ich brauche meine Zeit, dass ich dieses Gefühl überhaupt zulassen kann. Da kommen x sperren vorher. Aber die Schleuse ist gerade gelöst. Ich muss mehr schlafen eigentlich. Kann es im Moment nicht. Mein Körper macht im Moment schon nicht mehr richtig mit. Ich verliere öfter das Gleichgewicht, weil ich so überlastet bin. Deshalb konnte ich das gerade überhaupt nicht gebrauchen. Es ist immer so, wenn ich mich verliebe, kommt nur Müll dabei Rum. Weil im Zweifel mit mir schlafen, will irgendwie immer jeder. Ob er mich ehrlich mag oder nicht. Ich werde immer angebaggert, egal ob jemand eine Freundin hat oder nicht und ich wünsche mir so sehr, dass mich jemand mal wirklich lieben möchte. Und ich nicht die Ego ätz Trophäe für irgendwen bin.

09.07.2021 00:58 • #342

A
Also - ich hab Deinen Thread komplett gelesen. Und nichts hinzugedichtet, aber sicher das eine oder andere interpretiert, was Du geschrieben hast; ...

Entschuldige. Ich kann einfach gerade nicht mehr. Ich schlafe im Moment einfach kaum und muss im Moment so viel wegstecken. Ich bin einfach nur noch durch. Das war einfach zu viel für mich alles. Er weiss auch dass ich überarbeitet bin und sagte von Anfang an, dass ich auf mich aufpassen muss. Das letzte mal als wir uns gesehen haben, war ich blass wie eine Leiche und hatte tiefe dunkle augenschatten und war so überlastet. Was er auch angesprochen hat. Ich glaube er wollte mir tatsächlich nicht weh tun und es kann sein, dass er die Wahrheit sagt und da wirklich sch. gebaut hat, die er gar nicht wollte. Aber ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut und habe ein Herz. Wie ich ticke, merkt man schnell. Dass da sehr viel Sensibilität ist und ich mir ständig über alles Gedanken mache und alles andere als hart bin. Ich war dafür die falsche Person. Aber vielleicht sollte ich ihm glauben. Ich glaube ihm tut das sehr leid und es war vielleicht nicht so abgewichst wie ich dachte. er hat sich gerade sehr klar positioniert. Dass er nicht weiß, was er will. Wegen seiner Freundin. Er sagt Exfreundin. Aber ich glaube sie waren nie so ganz getrennt. Eher kurze Pause bis Krise. Und haben sich sehr sehr schnell wieder angenähert. Aber er will nicht mehr mit mir schlafen, weil auch ihn das zu sehr aufwühlt. Er will auch keine Beziehung mit mir (gerade). In meinen Augen generell. Er ist von mir aufgewühlt, aber will mir nicht ständig weh tun und hat mich nach Lösungen gefragt und verschiedene Optionen vorgeschlagen. Ich habe alles abgelehnt und bin vollständig explodiert und habe ihn blockiert. Er meint er würde immer alles falsch machen, er versucht es richtig zu machen. Er versteht halt nicht, dass er das nicht kann. Weil er mir weh getan hat. Sogar sehr. Ich wollte das nie so. Das habe ich auch zu Beginn gesagt. Ich weiss jetzt aber den Zeitraum was die beiden sich wieder angenähert haben. das war eher als ich dachte. Er hat mich aber emotional weiter festgehalten und das finde ich unfair. ich habe den Eindruck dass es ihm tatsächlich leid tut. Und bin nur froh wenn ich ihn hoffentlich bald vergesse. Am liebsten jetzt. Aber das dauert. Mir hat das schon sehr sehr weh getan. Wie ich jetzt merke. nachdem die Schleusen aufgehen. Was ich wie die Pest hasse, wenn das passiert. Dass ich wirklich Zugang bekomme zu dem was ich fühle. Und es ist eklig und schlimm und tut sehr weh.

09.07.2021 01:09 • #343

T
Deine letzte Nachricht wird mir angezeigt von vor 5 Stunden. Ich fahre jetzt gerade in die Firma (Gleitzeit ist so fein) und es ist 8 Uhr. Soll heißen, dass ihr vermutlich bis 3 Uhr geschrieben habt. Deine Ambivalenz uns und dir gegenüber ist schon beachtlich, wenn ich auch die Nachrichten (von dir) davor lese. Die Gründe dafür hast du erläutert und ich kann sie verstehen. Kurz: du gehst auf dem Zahnfleisch und dachtest mit ihm was Gutes erfahren zu haben.

Also vor 5 Stunden bist du nun wieder so sensibel, dass du dem Vogel einiges glaubst...er hat erfolgreich den gebrochenen Helden markiert, Schuldumkehr betrieben und dich an deiner sensiblen Art gepackt - mal wieder. Es ist völlig egal, welches Wissen du über Paardynamiken, inneres Kind, usw. hast. Du bist emotional unterwegs - schau mal auf meine Signatur. Du sehnst dich nach Halt, Zuwendung, Ablenkung und auch Ausbruch aus deinem derzeitigen Strudel. Alles verständlich. Aber die Menschen hier wollen dir nichts Böses - sie wollen helfen. Einiges von dem, was du über Antworten hier im Forum schreibst, ist jedoch auch in meiner Wahrnehmung so. Klar, oft wird es nicht so gemeint, denn oft spielen eigene Erfahrungen, Trigger und Verletzungen mit rein. Die Kunst ist es, da zu differenzieren, was tatsächlich vielen schwer fällt. Warum? Bei den meisten sind die Verletzungen frisch, die sich hier rumtreiben. Ich verweise wieder auf meine Signatur. Zudem haben wir nur das geschriebene Wort - was eben auch je nach Attitüde aufgenommen wird.

Aber um auf deinen Schwachkopf zurückzukommen: er packt dich schon wieder ein. Du glaubst einem Lügner - mach dir das bewusst. Versuche mal nicht im entweder/oder zu denken - das ist zumeist und in vielen Bereichen Unsinn. Das UND begleitet uns viel mehr im Leben. Er mag dich UND lügt. Kein Mann geht mir einer Frau ins Bett, die er nicht mag. Selbst bei Prost. suchen sich Männer die Frauen, die ihnen gefallen (sagt dir Übertragung was?) Warum lügen Menschen? Runtergebrochen: um sich einen oder mehrere Vorteile zu verschaffen.
Er möchte S., er möchte jemanden, der ihm zuhört (zumeist werden sich deswegen Affären gesucht, da die Kommunikation in der Partnerschaft gestört ist), er möchte keinen Stress mit dir oder seiner Freundin. Vermutlich will er sich und sein Ego nun auch noch befrieden, weil du ihn ertappt hast und er nicht als moralisch gesehenes A**chloch dastehen will.
Warum siehst du das alles nicht? Emotional involviert und angeschossen. Du hast Bedürfnisse und in ihm die Chance gesehen, dass er der Bedürfnisbefriediger ist. Nun bist du enttäuscht... Verständlich. Lass dir das Wort mal auf der Zunge zergehen: ent-täuscht. Deine Täuschung in ihm hat ein brachiales Ende genommen und immer ist da auch Verärgerung/Wut auf sich selbst dabei. In deiner Situation, die du im Ganzen hier nun beschrieben hast, ist das natürlich wieder etwas, was on top Energie zieht.

Darum bin ich hier oft sehr klar und direkt. Ich versuche die Ratio der Menschen anzusprechen, wenn dort die Emotionen sehr präsent sind. Manche finden es drüber - mir hat es damals sehr geholfen.

Zitat von Aura87:
er hat sich gerade sehr klar positioniert. Dass er nicht weiß, was er will. Wegen seiner Freundin.

Irrtum - ein Lügner kann sich nicht klar positionieren. Er schafft sich eine Komfortzone, in denen er (siehe oben) seine Anteile abstreiten/verstecken kann. Dieses ich weiss nicht was ich will ist in fast allen Fällen (und das lese ich hier so oft) eine Schutzbehauptung. Die Menschen wissen zumeist was sie wollen, stecken in der Situation die sie wollen und schieben dann die Verantwortung dafür gaaanz weit weg. Opferhaltung ist hip derzeit.
Warum? Dafür gibt es verschiedene Gründe. In vielen Fällen ist es die Angst vor der unbekannten Zukunft. Man verlässt ja das Bekannte und geht ins Unbekannte. Männer tun sich damit meist noch viel schwerer als Frauen.

So wie ich es bisher aus meiner Erfahrung sehe: die Frau nimmt lieber die Taube auf dem Dach, der Mann hat lieber den Spatz in der Hand. Deine Taube ist aber eher ein Vogel aus der Gattung falscher Hase, der sich dir als Seeadler verkaufen will.

09.07.2021 07:42 • x 10 #344

D
Super Klasse @Tin_ !

09.07.2021 08:06 • x 2 #345

A

x 4