571

Betrügt er seine Freundin mit mir?

D
Männer eignen sich durchaus ein gewissen Repertoire an um unter den Radar des weiblichen Werte VerteidigungSystem zu gelangen .... darunter fällt 6uelle Hingabe ,als ein Wert selbst zusehen ... schöne Worte sind einer der beliebtesten Repertoires .

08.07.2021 12:31 • x 2 #286

D
Zitat von LaLeLu35:
Daher weiß man aber auch, wie man sie am besten treffen kann. Nichts ist schlimmer, als wortlos zu blockieren und zu ignorieren. Meine Meinung.

Sehe ich auch so Ist auch das richtige und vernünftiger weg ! Ich selbst neige dazu, wenn mich einer so bespielt, durchaus Revanche zu spielen ...kann ,aber natürlich auch in Buxe gehen ...

08.07.2021 12:37 • x 1 #287

A

Betrügt er seine Freundin mit mir?

x 3

T
Zitat von Debby:
Männer eignen sich durchaus ein gewissen Repertoire an um unter den Radar des weiblichen Werte VerteidigungSystem zu gelangen .... darunter fällt ...

Sehr wahre Worte....

08.07.2021 12:38 • x 2 #288

D
Zitat von Tin_:
Sehr wahre Worte....

Danke @Tin_ !

08.07.2021 12:41 • #289

A
Zitat von Landlady_bb:
Schon. Aber noch trauriger finde ich, was er mit seiner Freundin macht. Bzw. dass er es eben nicht nur mit seiner Freundin macht.

Naja, ich würde das jetzt gar nicht bewerten in trauriger oder nicht. Es ist beides schäbig. Und natürlich ist das für die freundin denkbar daneben, aber es ist genauso daneben für mich, weil es auch von mir keine sache war, dass ich mit vollem bewusstsein in einer affäre bin.

08.07.2021 12:45 • x 2 #290

DieSeherin
Zitat von Aura87:
WEIL ICH DAS EBEN NICHT WUSSTE. was der ursprung meines posts war. ICH WUSSTE NICHT GENAU OB ER IN EINER FESTEN BEZIEHUNG IST!

SCHREI MICH NICHT AN

ich weiß, dass dir das irgendwie wichtig war so wirklich den beweis zu haben - mir hätte seine nicht-antwort absolut genügt! wenn ein typ auf eine frage: bist du in einer beziehung? nicht antwortet, dann kannst dun davon ausgehen, dass er in einer ist!

08.07.2021 13:01 • x 2 #291

A
Zitat von Landlady_bb:
@Aura87 Wieso krass? Lies und höre dich mal um: So was ist heutzutage doch geradezu die Norm, leider. Aber mal anders gefragt: Wieso ist es für dich so bedeutsam, wen - nämlich - die Freundin deines OdB heiratet? Oder so 'rum gefragt: Wieso ist es für dich so furchtbar entsetzlich, dass eine dir ...

Kommt drauf an, wie das eigene Umfeld ist. Ich bin mit anderen Werten aufgewachsen, die wurden mir vorgelegt, so leben meine Geschwister und ich ebenso. Meine Freunde haben ähnliche Werte wie ich und ich glaube ich bin noch ein sehr verständnisvoller Mensch, dass ich nicht nur mit dem Moralkompass unterwegs bin.

Naja, ich kann auch sagen, dass ein Autounfall schlimm ist. Selbst wenn ich nicht im Auto drin saß und die betroffene Person gar nicht kenne... Nein sorry, falls du darauf anspielst. Das ist eine von mir losgelöste Feststellung und hat keine Egokomponente (oh die arme Freundin und oh, also die ist ja schlimm dran und oh also da habe ich glück, so schlimm erging es mir ja nicht und oh ich muss mich in den vergleich zu seiner freundin setzen). Ich finde das krass und heftig, wenn ich mir das andersrum vorstellen würde. dass ich jemanden heiraten würde, der sich so verhält und ich weiß von nichts. Das ist schlicht alles.

08.07.2021 13:04 • x 1 #292

A
Zitat von DieSeherin:
SCHREI MICH NICHT AN ich weiß, dass dir das irgendwie wichtig war so wirklich den beweis zu haben - mir hätte seine nicht-antwort absolut genügt! wenn ein typ auf eine frage: bist du in einer beziehung? nicht antwortet, dann kannst dun davon ausgehen, dass er in einer ist!

Ja das stimmt wohl. Er hat mir halt ein paar Sachen gesagt, die aber wenig klar waren und ich wollte gerne wissen, was ehrlich dahinter steckt. Er wirkt halt nicht abgewichst und es ist krass, dass er anscheinend ein ganz anderer mensch ist, als er nach außen zeigt. so weiß ich das jetzt aber. es geht ja auch um das miteinander selbst, also erstmal zu sehen, wer ist das eigentlich wirklich. und das geht eben nur mit echten handfesten infos. sonst kriegt man kein klares bild.

08.07.2021 13:06 • #293

D
Zitat von DieSeherin:
mir hätte seine nicht-antwort absolut genügt! wenn ein typ auf eine frage: bist du in einer beziehung? nicht antwortet, dann kannst dun davon ausgehen, dass er in einer ist!

Das ist doch super, das Du es so schnell (genügt) klar ist ....und... was willst Du konkret mit Deiner Aussage sagen !?

08.07.2021 13:13 • x 2 #294

H
Liebe TE,

Betrug braucht Vertrauen, sonst funktioniert er nicht. Die Tatsache, dass Du ihn für einen ehrlichen Menschen hieltst, gehört eben leider genau zum System.

Zur Frage, warum Menschen das tun: Aus Gesprächen mit Affärenführern habe ich erfahren, dass oft (nicht immer) eine gewisse Zockermentalität eine Rolle spielt und ihnen das Gefühl der Macht gefällt, ein Spiel zu spielen, ohne dass der andere etwas erfährt oder ihnen draufkommt.

Gut, dass Du jetzt Klarheit hast, auch wenn die Situation keine schöne ist.

08.07.2021 13:31 • x 3 #295

D
Zitat von H-Moll:
Betrug braucht Vertrauen, sonst funktioniert er nicht. Die Tatsache, dass Du ihn für einen ehrlichen Menschen hieltst, gehört eben leider genau zum System.

Zur Frage, warum Menschen das tun: Aus Gesprächen mit Affärenführern habe ich erfahren, dass oft (nicht immer) eine gewisse Zockermentalität eine Rolle spielt und ihnen das Gefühl der Macht gefällt, ein Spiel zu spielen, ohne dass der andere etwas erfährt oder ihnen draufkommt.

Klasse

08.07.2021 13:35 • x 1 #296

A
Ja, was da bei ihm los ist. keine ahnung.... also ich finde das schon alles sehr suspekt. er hat keine klare linie verfolgt, von emotionen, über eifersucht, über traurigkeit, über kühle, es war alles dabei.... Was solls. Irgendjemand schrieb hier noch das mit den Möbeln. Ich habe auch Videos, im erkennbaren Wohnzimmer, so er sich ein wenig selbst was gutes tut und sehr klar zu mir spricht und über meine körperlichen Merkmale etwas sagt. Haha um das möglichst sachlich zu beschreiben. Das meinte ich ja mals, ich finde das so krass, weil das, jetzt wo ich das mit der Freundin weiß, einfach so unvernünftig ist. Er weiß ja, dass ich über Social Media sie sofort finden könnte. Und dass er sich aus einem solchen Video nicht rausreden kann. Deshalb zweifel ich da auch etwas an seinem Verstand... Ich könnte nachts nicht mehr schlafen, weil ich so viel Schiss hätte, dass das rauskommt.

08.07.2021 13:36 • #297

LaLeLu_
Zitat von Aura87:
also ich finde das schon alles sehr suspekt. er hat keine klare linie verfolgt, von emotionen, über eifersucht, über traurigkeit, über kühle, es war alles dabei...

und genau das hat dich dringehalten, ganz ohne vorwurf und bewertung meinerseits, diese unstimmigkeiten, gepaart mit einem tollen einstieg, führen nicht zwangsläufig dazu, dass man wegrennt. eher dass man sich immer mehr mit dem menschen beschäftigt. du merkst es ja, statt jetzt deiner wunden zu *beep*, zu sagen, ich schau auf mich und meinen schmerz, kreiselst du weiterhin um die ganzen unstimmigkeiten. sicherlich normal in deiner aktuellen lage.

geh einfach bitte davon aus, dass das kühle seine wahren gefühle sind.. weil er zu dem zeitpunkt eben keine notwendigkeit hatte, große gefühle einbauen zu müssen.. erst, als sie gefordert wurden bzw. er gemerkt hat, dass du dich distanzierst, hat er genau gewusst, wie er dich wieder zurückholt und an sich bindet. nicht seine wahren gefühle dir gegenüber waren eigentlich kühl, er ist einfach so.

es ist sein wahres ich. du siehst ja jetzt klar, was er tut! wozu er in der lage ist. er wird es schon vorher getan haben, er wird es wieder tun. und er hat überhaupt kein problem damit, mehrere menschen zu betrügen. so ein mensch kann nicht aufrichtig lieben, dem können nicht die gefühle anderer wichtig sein. es ist einfach ein egoist.

das doofe ist eben, dass sich solche menschen ja nicht so präsentieren, wie sie eigentlich sind. sondern sehr gut genau was anderes vermitteln können. man hat ja sich ein sehr positives bild von dem menschen gemacht, aufgrund dessen sich verliebt.. das bild existiert, dass lässt sich nciht so leicht löschen. zu anfang kommen eben irritationen... dissonanzen,.. die hast du erlebt. auf die hast du zum glück gehört und bist ihnen auf den grund gegangen. trotzdem neigt man häufig dazu, den menschen als guten zu bewerten.

die gefahr besteht eben, dass er genau dort ansetzen kann. er weiß, wie er dich emotional berühren kann, er kennt deine gefühle ihm gegenüber. und der beste ansatzpunkt wäre jetzt die übliche bei dir ist alles anders, eigentlich bin ich so nicht, aber du machst was mit mir..., ich weiß doch selbst nicht, was los ist, ich bin total zerrissen.

für einen außenstehenden klingt das zum weglachen, sowas überhaupt sich anzuhören.. wenn man aber emotional schon eine verbindung hat, ist es schwer, die tür eiskalt zuzuschlagen und das eben abprallen zu lassen. man will ja keinem anderen menschen weh tun und eigentlich findet man ihn ja toll und es gibt doch soo viele unstimmigkeiten, er war doch auch so liebevoll und so einfühlsam...

damit sagen will ich: das letzte was er will, ist eine klare linie verfolgen und dir ein klares bild zu vermitteln.die emotionalen irritationen sind zwingend erforderlich für emotionale manipulation mit der absicht der emionalen bindung. und nur, wenn man jemanden emotional bindet, hat man eine chance, solch ein spiel zu treiben. und damit hast du auch deine antwort auf das wozu?.

ich befürchte eben, dass, solange er noch einen zugang hat, er dich mit irgendwas überraschen wird, was dich wieder an deiner sicht zweifeln lässt. er wird schon wissen wie, und damit sage ich nicht, dass du dumm oder naiv bist. absolut nicht.

ich denke, er schläft bestens nachts.

08.07.2021 14:04 • x 4 #298

DieSeherin
Zitat von Debby:
Das ist doch super, das Du es so schnell (genügt) klar ist ....und... was willst Du konkret mit Deiner Aussage sagen !?

fürs nächste mal

08.07.2021 14:08 • #299

LaLeLu_
Zitat von Debby:
Sehe ich auch so Ist auch das richtige und vernünftiger weg ! Ich selbst neige dazu, wenn mich einer so bespielt, durchaus Revanche zu spielen ...kann ,aber natürlich auch in Buxe gehen ...

... was ich auch verstehen kann. Es gab eine Zeit, da hätte ich nix lieber getan. Aber ist eben ein Arbeitskollege. Ich habe mich für diesen Weg entschieden. Es prallt alles an mir ab. Wenn ich ihm begegne, lächle ich zuckersüß und gucke durch ihn durch Hi. Er versucht es ja bis heute. Wegen Arbeit bleiben halt noch Zugänge offen, die ich nciht blockieren kann. Aber sowohl an meinem Geburtstag, als auch vor paar Wochen habe ich in keiner Weise reagiert. Läuft ins Leere und mittlerweile ist er mir auch echt egal

08.07.2021 14:14 • x 2 #300

A

x 4