571

Betrügt er seine Freundin mit mir?

T
Keine Ursache.
Mein Mantra in solchen Dingen: wo die Emotionen anfangen, hört die Ratio meist auf.

Ich kenne es selbst von mir; Pragmatiker, Analytiker und Lösungsentwickler/-umsetzer.
Darum auch mein erster Kommentar hier in deinem Thread: aufs Wesentliche reduziert. Ich weiss nicht, ob es Talent oder Fluch ist: das Runterbrechen auf Fakten und das Wesentliche liegt mir. Tatsächlich können mir nicht so viele Menschen in der Geschwindigkeit folgen und/oder wollen das hören.

Allerdings sage ich auch: sobald ich emotional involviert bin oder mein Ego angetriggert wird, dann wird's komisch und ich bin auf unsicherem Terrain unterwegs. Da ist mein Kopf irgendwie dann abwesend...

04.07.2021 09:14 • x 1 #151

A
Zitat von Tin_:
Keine Ursache. Mein Mantra in solchen Dingen: wo die Emotionen anfangen, hört die Ratio meist auf. Ich kenne es selbst von mir; Pragmatiker, ...

Lieben Dank dir. Das kenne ich auch von mir. Ich versuche durch Ratio immer traurige Gefühle schnell aufzulösen, oft ist das aber ein Trugschluss, weil ich Emotionen gar nicht nur über Verstand lösen kann. Ich bin tatsächlich etwas traurig und auch verwirrt. Für mich ist es einfacher wenn ich etwas verstehe, deshalb grübel ich auch so viel über die Frage was nun die tatsächliche Situation ist. Habe gestern mal das gelesen was er und ich schrieben, als das da rauskam. Das hat mich so traurig gemacht und das war auch ein komisches schwieriges ablösen von beiden. Und ich hatte das gar nicht mehr massiv im Kopf , weil ich negatives versuche weit von mir zu halten. Werde mich heute mal ablenken. Mit schönen Sachen. Danke dir für dein Verständnis:)

04.07.2021 09:18 • x 1 #152

A

Betrügt er seine Freundin mit mir?

x 3

T
Weisst du, ich hatte damals professionelle Unterstützung, sehr intensiv sogar.

Warum? Mein ganzes Leben hat mein Kopf alles, wirklich alles gelenkt und gelöst. Ich will nicht angeben, aber wichtig zu wissen: mein IQ liegt bei fast 130 (nachweislich).
Wie gesagt, mein Kopf hat mich immer gekenkt und er war es auch, der meinem Bauchhirn immer gesagt hat: Schnauze da unten, wenn es sich doch mal getraut hat.
Tjoar, das ging lange gut, bis meine Emotionen der Ratio den Krieg erklärt haben. Kurz zusammengefasst: Zusammenbruch auf allen Kanälen. Als Beispiel - eine Mail mit ein paar Sätzen hatte gefühlte 20 Orthographiefehler.

Grosser Sprung in die Gegenwart: ich lerne noch heute und teils wie ein kleines Kind mit Emotionen vernünftig umzugehen. Kopf und Bauch zu synchronisieren. Das vernünftig setze ich bewusst in Anführungszeichen, da es das im Bereich der Emotionen nicht wirklich gibt, nur im Kopf über die Bewertung dieser.

Was sage ich zu alledem heute? Na und? Es ist eben so, wie es ist. Wenn ich Fehler machen - who cares? Wenn ich Schmerz spüre - ich wachse daran, wenn ich Freude spüre - wunderbar! Einfach mal sein lassen.

Hier schlagen täglich Menschen auf, die primär gerne Linderung erfahren wollen und es sich durch das Strukturieren (schreiben) und Meinungen von außen erhoffen. So wie du vermutlich auch, auch wenn du es nicht so deutlich sagst.

Oft denke ich dann? Warum eigentlich? Natürlich Schmerz das Herz, das Ego und der Verstand. Aber es ist auch eine Chance sehr viel über sich selbst zu erfahren, zu lernen, dass man es aushalten kann und vielleicht etwas für die Zukunft mitzunehmen. Ja, ich gehe so weit, dass ich sage: es ist Persönlichkeitsentwicklung.

Und nun noch einmal zu der grundlegenden Frage: warum ist es relevant für dich zu wissen, ob er da in einer Partnerschaft war? Willst du dir ausgenutzt und verarscht vorkommen, also mehr als ohnehin schon? Die Enttäuschung vertiefen, weil du etwas in ihm gesehen hast, was er nicht ist? Geht es um Selbstbestätigung, dass du Recht hattest? Alles nicht relevant in meinen Augen. Für mich wäre relevant diese Erfahrung anzunehmen und in die Zukunft zu schauen, dass du irgendwann unvorbelastet einen Mann kennenlernst, auf den du dich einlassen und gemeinsam in eine Zukunft gehen kannst.

04.07.2021 09:38 • #153

A
Zitat von Tin_:
Weisst du, ich hatte damals professionelle Unterstützung, sehr intensiv sogar. Warum? Mein ganzes Leben hat mein Kopf alles, wirklich alles gelenkt ...

Lieben Dank dir . Vieles von dem, was du beschreibst, kenne ich:). Mein grundwesen ist aber so sensibel, dass ich mir wohl den Kanal des Verstandes gesucht habe, sonst wäre ich weniger robust. Wobei ich Dinge schnell verarbeite. Ja warum. Ich glaube weil die Wahrheit für mich was wichtigste gut ist. Ich selbst bin extrem ehrlich und verberge so gut wie nichts. Dazu kommt, dass ich es verstehen könnte, diese Sache der langzeitbeziehung, die noch zu viel ist zum gehen, aber zu wenig um ganz zu bleiben. Ich hatte schon den Eindruck und das Gefühl, dass ihm irgendwie was an mir liegt. Also bei unserer ersten Episode. Und teils auch jetzt, aber ich möchte für mich selbst kein kuddelmuddel und ihn eigentlich schnell wieder aus dem Kopf kriegen. Wenn er eine Freundin hätte, könnte ich auch einfacher sagen, wie fies bist du, dass du zwei Frauen getäuscht hast. Ich wüsste einfach, was die Wahrheit ist. Diese Variante wäre leichter für mich. Ich denke ich brauche schleunigst Abstand und sollte die Augen offenhalten nach einem Mann, der mich ehrlich mag. Ich gehe gleich meinem liebsten Hobby nach, daran sollte ich mich jetzt erfreuen.

04.07.2021 09:47 • x 1 #154

A
So liebe Heffalump. Ich werde mich jetzt an das Forum wenden. Ich möchte keinen einzigen Beitrag hier mehr von dir sehen. Das ist doch nicht normal. Wie häufig musste ich dich nun bitten dich nicht mehr hierhin zu verirren. Ich möchte hierauf keine Antwort mehr, werde dich aber melden. Du solltest dir nun jeden weiteren Kommentar sparen oder deinen katzen erzählen.

04.07.2021 10:59 • #155

D
Zitat von Aura87:
Dazu kommt, dass ich es verstehen könnte, diese Sache der langzeitbeziehung, die noch zu viel ist zum gehen, aber zu wenig um ganz zu bleiben. Ich hatte schon den Eindruck und das Gefühl, dass ihm irgendwie was an mir liegt. Also bei unserer ersten Episode. Und teils auch jetzt,

Vielleicht hilft Dir, das ....Ein Mannder glaubt, dass er seine Traumfrau begegnet ist, kann Himmel und Hölle in Bewegung setzen .

Dieses Verständnis was Du rüber bringen kannst, ist mehr getriggert von der Warte deiner mütterlichen Seite.

04.07.2021 12:10 • x 3 #156

A
Zitat von Debby:
Vielleicht hilft Dir, das ....Ein Mannder glaubt, dass er seine Traumfrau begegnet ist, kann Himmel und Hölle in Bewegung setzten.... ...

Das stimmt. Und noch so mehr macht es mich wütend, was er so zu mir sagte. Er hat ja so getan, als wäre das irgendwie emotional gewesen. Dass er mich niemals vergessen wird und immer noch ständig an mich denkt. Dass ihn mein blockieren verletzt hat. Und er an vieles zwischen uns denkt und ich ihn sehr beeindruckt habe. Dass er traurig ist und er sauer ist mich so verletzt zu haben. Und ich bin heute auch traurig. Ich weine sogar. Was ist denn mit mir eigentlich los ?

04.07.2021 12:14 • x 1 #157

D
Zitat von Aura87:
Und noch so mehr macht es mich wütend, was er so zu mir sagte. Er hat ja so getan, als wäre das irgendwie emotional gewesen. Dass er mich niemals vergessen wird und immer noch ständig an mich denkt. Dass ihn mein blockieren verletzt hat. Und er an vieles zwischen uns denkt und ich ihn sehr beeindruckt habe. Dass er traurig ist und er sauer ist mich so verletzt zu haben.

So stammelt ein Junge und kein Mann ...
Zitat von Aura87:
Und ich bin heute auch traurig. Ich weine sogar. Was ist denn mit mir eigentlich los ?

Oh man, ich drück Dich mal gaaanz Doll ! Du wirst es schaffen

04.07.2021 12:20 • x 3 #158

A
Zitat von Debby:
So stammelt ein Junge und kein Mann ... Oh man, ich drück Dich mal gaaanz Doll ! Du wirst es schaffen

Danke liebe Debby. Also manchmal verstehe ich mich aber auch einfach selbst nicht.

04.07.2021 12:30 • x 1 #159

D
Liebe @Aura87 , das sind die besagten 5 min. , wovon ich gesprochen habe ...die weibliche, sanftmütige, verständnisvolle und gutmütige Seite ...ist der Teil in Dir , der Dir ein Schnäppchen schlagen will ...( es sind wunderbare Eigenschaften ,aber sie ist nicht gefragt) . Lass die Königen in Dir wachsen ...sie trifft die besseren Entscheidungen für Dich ...

04.07.2021 12:39 • x 1 #160

D
Zitat von Aura87:
Danke liebe Debby. Also manchmal verstehe ich mich aber auch einfach selbst nicht.

Alles ganz normal unter diesen Umständen!

04.07.2021 12:43 • x 1 #161

B
1. Du weisst wo er wohnt. Geh hin und klingel checke ab wer dort wohnt.
2. Schreibe die Frau an und frag sie ob er die Wahrheit sagt.

04.07.2021 12:57 • #162

T
Zitat von Baumo:
1. Du weisst wo er wohnt. Geh hin und klingel checke ab wer dort wohnt. 2. Schreibe die Frau an und frag sie ob er die Wahrheit sagt.

Und was ändert das? Er weiss doch dann immer noch nicht was er will und zudem ist sie dann in der doofen Position, die Petze zu sein und evtl. die letzte Option für ihn zu sein, weil er es dann auf einm weiss (seine Ex wird ihn dann wohl vor die Tür setzen).

04.07.2021 13:00 • x 1 #163

A
@Tin_ ich denke, wenn er wirklich mich wollen würde, wäre er anders zu mir. Natürlich ist es schwer sich aus einer vorherigen Beziehung zu lösen. Sei sie noch bestehend und am straucheln oder in der wiederbelebungsphase. Aber er stößt mir ja vor den Kopf und verletzt mich. Und ich weiß zwar, dass er versucht mich davor zu schützen. Er hat mir auch gesagt, bevor wir uns wiedergesehen haben, dass er immernoch nicht mehr weiß und nicht weiß, ob wir uns sehen sollten, obwohl er es so will..aber er kann mir keine Aussagen auf was festes geben und kann sich gerade auch nicht binden. Das Problem ist einfach, dass er in der ganzen ersten Episode nie so zu mir war. Und wenn ich kalt zu ihm.werde, reagiert er verletzt und emotional..ich sollte es einfach schnell vergessen. Ich weiß nicht was da los ist und je mehr ich mich damit beschäftige und um so länger, desto mehr verletze ich mich selbst. Ich war damals so extrem vor den Kopf gestoßen und jetzt dachte ich mir, ach locker ist doch kein Problem, das körperliche war doch toll. Ich bin aber gar nicht so. Und ticke auch nicht so. Was ist da nur in mich gefahren. Zuletzt schrieb er mich ganz normal an, eher so wie früher. Mich quält dass ich nicht die Wahrheit weiß. Ich kann dir nicht sagen warum das so wichtig für mich ist.

04.07.2021 13:22 • #164

B
Zitat von Tin_:
Und was ändert das? Er weiss doch dann immer noch nicht was er will und zudem ist sie dann in der doofen Position, die Petze zu sein und evtl. die ...

Dann weiss sie ob sie veräppelt wurde . Ich nehme an er ist ganz normal mit seiner Freundin zusammen.

04.07.2021 14:21 • x 2 #165

A

x 4