571

Betrügt er seine Freundin mit mir?

A
Zitat von Isnogud:
ach komm, sonst bist du doch auch nicht so hart

Haha ich finds halt ein bisschen witzig fast . Also mich juckt es wirklich nicht, was du so schreibst. Wenn man das psychologisch betrachten würde. Es ist ja ein Forum, wo genau solches Kreisen seinen Raum hat. Sonst könnten alle Menschen hier sehr schnell und rational klar ihre Schlüsse ziehen. Liebeskummer ist nämlich meistens eigentlich Quatsch, wenn man in die Zukunft blickt und alles sachlich auseinander nimmt. Aber wir sind Menschen und kreisen demnach, emotional befangen, hormonell behaftet oder manchmal schlicht unsinnig, um Dinge. Wenn es mir egal wäre, hätte ich hier ja nie einen Beitrag eröffnet. Das ist ja die Essenz von Emotion, im Vergleich zur Ratio. Mir erschließt es sich schlicht nicht, wieso in einem solchen Forum, auf jemanden geschossen wird. Wenn mich was nervt, bleibe ich fern. Und investiere keine Energie in eine unbekannte Person. Also psychologisch gesehen. Was ist denn der werte Hintergrund? Und wieso noch weniger Einsicht, wie das eigene Verhalten rüber kam. Und wieso kommst du nach wie vor in diesen Beitrag, wo dich das geschriebene doch stört. Da kommen wir doch wieder zu dem, was ich schrieb und dir unterstellte.

03.07.2021 16:55 • x 2 #136

A
Zitat von Isnogud:
@Aura87 okay, wenn du partout meinst, es lag alles nur in dieser einen Woche im Argen und du bist jetzt fein und raus aus der Sache - dann ist das deine Wirklichkeit und die möchte ich dir natürlich nicht absprechen. Schließlich betrachte ich ja auch nur von Außen und bewerte Situationen im Rahmen meiner eigenen ...

wie ist denn deine sicht ? vorher wusste ich von NICHTS. natürlich lag da was im Augen, die Freundin/ Exfreundin gabs doch auch da. ABER ICH WUSSTE ES NICHT was war dann bis zu diesem Zeitpunkt falsch? Verstehe ich schlicht nicht.

03.07.2021 16:57 • #137

A

Betrügt er seine Freundin mit mir?

x 3

I
Natürlich ist es legitim, durch den Wind zu sein und sich verliebt irrational zu verhalten. Und auch hier seitenweise zu jammern, dafür ist das Forum da.
Manchen Leuten hilf es dann aber auch, ganz direkt und unverblümt auf ihr irrationales Verhalten angesprochen zu werden und dann klickt es erst, während Mitleid und Verständnis sie eher noch weiter reinzieht in ihre Muster.

Ich möchte mich auch nicht mit dir über deine Gefühle streiten, oder dir sagen, dass du falsch liegst.. Das was du empfindest, ist die Wirklichkeit.
Aber nachdem du mich gefragt hast.
Ich sehe haufenweise Andeutungen in deinen Texten die besagen - du hattest kein gutes Bauchgefühl und hast einige red-flags ignoriert, weil du es nicht sehen wolltest.
Auch Heffalump gleich zu blockieren, deutet ggf. darauf hin, dass du dich sperrst, da gewisse Punkte in dir anzusehen.
Du wirkst sehr abgeklärt und bügelst Bedenken - wie die Nachfrage, ob da in dir evtl. was zu bearbeiten ist - gleich ab, dass das ja nur jetzt um die eine Woche geht und jetzt ist alles abgehakt.
Ich frage mich, ob du es dir nicht zu einfach machst mit ich habe es ja nicht gewusst, um dich nicht weiter mit dir beschäftigen zu müssen...

Aber nochmal, ich interpretiere nur von meiner eigenen Warte aus und nur weil ich mich und meine Motive in der Männerwahl derzeit extrem hinterfrage, muss das für dich noch lange nicht der Weg und das Richtige sein. Vielleicht liege ich meilenweit daneben.. Is ja alles nur Küchenpsychologie.

03.07.2021 17:13 • x 3 #138

I
Zitat von Aura87:
Und investiere keine Energie in eine unbekannte Person.

DAS könnte man jedem hier unterstellen: was stimmt mit dir nicht, dass du hier schreibst und Energie in dir unbekannte Personen investierst?!
Nicht alle hier haben ein Helfersyndrom oder sind per se nette Menschen, denen Helfen Freude bereitet. Wir sind alle aus ähnlichen Gründen hier gelandet. Und das Schreiben, auch in fremden Threads, ist ein Prozess sich selbst näher kennenzulernen.
Fremde Probleme sind von außen viel leichter zu durchschauen als die eigenen - aber man kann die Lösungen, sofern man welche findet, später auch auf sich selbst anwenden.
Man gewinnt gewissermaßen an klugen Gedanken für sich selbst, während man sie anderen mitteilt. Jedenfalls ist das mein Standpunkt.
Und man lernt auch, sich abzugrenzen und sich zurückzuziehen, wenn man merkt, dass die Hilfe, die man persönlich zu geben vermag, für den anderen keinen Mehrwert hat, weil die Standpunkte und Ansichten zu weit auseinanderdriften.

03.07.2021 17:20 • x 4 #139

A
Zitat von Isnogud:
Natürlich ist es legitim, durch den Wind zu sein und sich verliebt irrational zu verhalten. Und auch hier seitenweise zu jammern, dafür ist das Forum da. Manchen Leuten hilf es dann aber auch, ganz direkt und unverblümt auf ihr irrationales Verhalten angesprochen zu werden und dann klickt es erst, während Mitleid ...

Dann verstehe ich dich . Ja, es gab eine Situation, die mich sehr stutzig machte, das war kurz bevor ich recherchiert hatte. Waren sonst Red flags da... nicht so besonders offensichtlich, so fand ich. Ich glaube aber auch, dass eine Schwierigkeit für mich ist, dass viele Männer mich auch sehr sechsuell wahrnehmen. Ich muss eigentlich immer darauf achten, wie genau das Interesse ist. Wobei das so nicht stimmt, dann, wenn ich jemanden außerhalb meines regulären Radius kennenlerne. Arbeitskollegen z.B. sehen mich nicht so, genauso wenig Männer, die mich sonst näher kennenlernen. Das sind diese ersten Blick-Kontakte, beim Ausgehen oder auch auf Apps. Die ich erstmal wieder nicht nutzen werde. Deshalb hat es mich auch zusätzlich verletzt, dass eine Person, bei der ich dachte, es sei ein tiefergehendes Interesse dahinter, wohl vor allem ein stark körperliches Interesse an mir hatte. Dazu kommt aber auch, dass ich ein sinnlicher Mensch bin und das auch leben möchte, ohne immer aufzupassen, sieht die Person mich denn vollständig oder vor allem körperlich. Das mit dem Bauchgefühl, das Entdecken, das war alles an einem Tag. Also insgesamt eine Sache von wenigen Tagen. Habe da nichts lange mitgemacht.

03.07.2021 17:21 • x 1 #140

A
Zitat von Isnogud:
DAS könnte man jedem hier unterstellen: was stimmt mit dir nicht, dass du hier schreibst und Energie in dir unbekannte Personen investierst?! Nicht alle hier haben ein Helfersyndrom oder sind per se nette Menschen, denen Helfen Freude bereitet. Wir sind alle aus ähnlichen Gründen hier gelandet. Und das ...

Ich habe die Beiträge aber ganz anders verstanden. Wie gesagt, ich habe kein Problem mit Kritik. Aber mit Unterstellungen und ich glaube wir lesen die besagten Beiträge komplett anders. Mir wurde ja unterstellt, dass ich genauso billig wie der Mann sei, weil ich der Freundin das stecken wollen würde. Also das war einfach Quatsch in den Beiträgen .

03.07.2021 17:23 • #141

D
Zitat von Isnogud:
Ich sehe haufenweise Andeutungen in deinen Texten die besagen - du hattest kein gutes Bauchgefühl und hast einige red-flags ignoriert, weil du es nicht sehen wolltest.

Ja und !? Dann hat Sie ignoriert...was willst Du mit dieser Aussage sagen ...? Soll Sie sich schuldig fühlen !?
Zitat von Isnogud:
Ich frage mich, ob du es dir nicht zu einfach machst mit ich habe es ja nicht gewusst, um dich nicht weiter mit dir beschäftigen zu müssen...

...und ich frage mich, warum die Aussage " ich habe es ja nicht gewusst" damit assoziiert wird, das es Jemand einfach macht ..!?

03.07.2021 17:26 • x 3 #142

I
Ich finde die Stelle mit dem ich könnte ihr jederzeit ein Bild von seinem *beep* schicken jetzt nicht mehr. Sicherlich lässt sich fast alles, je nach Stimmungslage, unterschiedlich lesen und deuten...

Zitat von Debby:
Soll Sie sich schuldig fühlen !?

Zitat von Debby:
ich habe es ja nicht gewusst damit assoziiert wird, das es Jemand einfach macht ..!?

Nö, es sollte sich niemand schuldig fühlen. Sind alle schon auf A-löcher reingefallen. Ich wollte nur die Frage in den Raum stellen, ob es evtl. eigene Anteile zu bearbeiten gibt - was dann dazu führen könnte beim nächsten mal ggf. Anzeichen in diese Richtung sensibler wahrzunehmen und dann zu vermeiden - weil man am Griff ins Klo gewachsen ist.

Und ich hoffe wirklich dass ich nun oft genug erwähnt habe, dass mir sehr wohl bewusst ist dass meine Fragen und Anregungen absolut subjektiv gefärbt sind und sich das niemand, der nicht will, als absolute Wahrheit ans Bein binden muss!

03.07.2021 17:37 • x 1 #143

A
Zitat von Isnogud:
Ich finde die Stelle mit dem ich könnte ihr jederzeit ein Bild von seinem *beep* schicken jetzt nicht mehr. Sicherlich lässt sich fast alles, je nach Stimmungslage, unterschiedlich lesen und deuten... Nö, es sollte sich niemand schuldig fühlen. Sind alle schon auf A-löcher reingefallen. Ich wollte ...

Ja aber das hatte doch einen ganz anderen Hintergrund. Meine ursprüngliche Frage hier war doch, hat dieser Mensch eine Freundin. Ich weiß es ja bis heute nicht ganz klar. Es gibt es ja nicht zu. Auf Social Media sieht es aber so aus. Es war doch darauf gemünzt, dass ich nicht schlau aus ihm werde. Und denke, dass ich das sehr risikoreich finde, solche Bilder zu teilen, weil ich die ja jederzeit an seine Freundin geben könnte. wenn es seine freundin ist. verstehst du was ich meinte? es ging doch nie darum, dass ich was verschicken würde. das habe ich aber hier wirklich 100 mal nun erklärt. und sogar schon deutlich vor dieser aussage gesagt. ich weiß doch wer die freundin ist, ich könnte sie demnach kontaktieren und hätte sogar x bilder, die das sogar belegen. darum ging es nur, dass es mich wundert, wenn jemand in einer beziehung ist, dass er so ein risiko eingeht. also irgendwie befremdet es mich, was hier jetzt unterstellt wird. finde das ganz komisch, menschen was anzudichten, ist das irgendwie spannender als das tatsächlich geschriebene?

03.07.2021 17:42 • #144

I
Ich mag jetzt wirklich keine Grabenkämpfe führen, schon gar nicht um andere zu verteidigen...

Das alles ist ja nun auch nicht mehr weiter relevant. Du hast schnell erkannt dass er doof ist und es für dich beendet. Somit ist ja eigentlich alles geklärt und bedarf keiner Diskussion mehr. Liebeskummer, Wut und Ärger - alles was jetzt noch kommt, gehören für alle dazu.
Man muss nicht immer zwischen den Zeilen noch zusätzliches rauslesen - ich ziehe mich demnach zurück. Allen noch einen schönen Abend!

03.07.2021 17:51 • x 2 #145

D
Zitat von Isnogud:
Ich wollte nur die Frage in den Raum stellen, ob es evtl. eigene Anteile zu bearbeiten gibt - was dann dazu führen könnte beim nächsten mal ggf. Anzeichen in diese Richtung sensibler wahrzunehmen und dann zu vermeiden - weil man am Griff ins Klo gewachsen ist.

Ich persönlich hatte den Eindruck, @Aura87 hätte alles sehr gut erfasst hat . Und @Wurstmopped hat Beispiele dargelegt wo die Stolper - Fallen waren ...fand das Aura87 dieses auch gut erfasst hat ...und sollte Sie ihre 5 min kriegen, quasi ihre Emotionen ein Streich spielen ... kommt Sie hier wieder rein .

03.07.2021 17:52 • x 2 #146

Heffalump
Zitat von Isnogud:
ach komm, sonst bist du doch auch nicht so hart

nö bin ich nicht.
Aber wenn er schon Geschichte ist - und dann wird das Schmuckkästchen ständig herbei zitiert, drumherum geschwänzelt und hyperventiliert, dann will man die Dings mit Fotos und dann doch wieder nicht, ist mir zu wischiwaschi.

Kann se ja zugeben, das sie a weng unsicher ist, weil er ihr soo gut gefällt, das die Andere hinten überfällt - in ihren Überlegungen - aber mach se nicht darauf aufmerksam, das sie wild durcheinander schreibt - weil da wird se fuchsig.

Zuerst war se super cool - und nu is se maximal verunsichert, warum er dies und warum er das. Mir wäre ein Mann, der nicht weiß was er will - zu blöde, aber weil er so gut mit Bienchen und Blümchen kann, nehm ich ihn mir für jewisse Std, als Partner ist er ja nicht zu gebrauchen

Möglich, ich hatte gestern keinen guten Tag, aber acht oder neun Seiten für nicht Fisch nicht Fleisch, obwohl die 2 nur jepobbt haben -
Zitat:
wie schnell man als eigentlich kluger und vor allem Dinge durchschauender Mensch, dann in vollkommen nebulösen Dingen steckt.

- als kluger und durchschauender Mensch - das gruselt es mich.

Und eigentlich wertet es ab.

04.07.2021 04:13 • x 3 #147

A
Heffalump irgendwas stimmt da bei dir nicht. Ein letztes Mal, ich MÖCHTE deine Aufmerksamkeit für meinen Beitrag nicht!

04.07.2021 08:58 • #148

T
Zitat von Heffalump:
nö bin ich nicht. Aber wenn er schon Geschichte ist - und dann wird das Schmuckkästchen ständig herbei zitiert, drumherum geschwänzelt und ...

Und selbst wenn es so ist... Welcher Mensch handelt nach Lehrbuch, gerade wenn Interesse/Gefühle im Spiel sind und/oder das Ego angetriggert wird?

04.07.2021 09:04 • x 3 #149

A
Zitat von Tin_:
Und selbst wenn es so ist... Welcher Mensch handelt nach Lehrbuch, gerade wenn Interesse/Gefühle im Spiel sind und/oder das Ego angetriggert wird? ...

Lieben Dank dir. Ich verstehe diese art der Kommentare auch nicht. Ich glaube ich lege mein inneres Dilemma hier ja auch transparent offen. Danke aber für deinen Zuspruch. Ich finde ratio und Emotionen sind oft zwei paar Schuhe, zumindest bei mir.

04.07.2021 09:06 • #150

A

x 4